usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air India - Eigene Erfahrungen  (Gelesen 70782 mal)

cleetz

• Platin Member
Re: Air India - Eigene Erfahrungen
« Antwort #315 am: 21.12.2005, 08:10 Uhr »
Zitat von: Hilfsrechtsaussen
Jetzt werden alle sagen, die AIR INDIA immer als unsicher hingestellt haben, sie hatten recht.
Das ist sicher nicht so, auch andere große Airlines haben immer mal wieder Zwischenfälle und Notlandungen. AF stufe ich persönlich als deutlich unsicherer ein, da gab es in den letzten Jahren mehr Tote, Verletzte, Notlandungen... Und das nicht nur aus technischen Gründen, da bauen die Piloten auch ab und zu mal Scheisse... (Toronto dieses Jahr). AF ist ne Airline wo ich nicht einsteigen würde...
Gruß
Carsten

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #316 am: 21.12.2005, 10:02 Uhr »
Zitat von: Hilfsrechtsaussen

Moin,
das waren "nette" Bilder gestern bei NTV. Jetzt werden alle sagen, die AIR INDIA immer als unsicher hingestellt haben, sie hatten recht.

Entschuldige bitte, aber dies ist absoluter Schwachsinn. Auch die Deutsche Lufthansa musste vorgestern eine Sicherheitslandung vornehmen, da es mit einem der vier Triebwerke ausgefallen ist.

Problem ist, dass in der Presse mit Worten wie "Notlandung" immer viel zu locker umgegangen wird. Und vom Jet als "Unglücksmaschine" zu sprechen spottet jeder Beschreibung.

Wenn Du dich in der Branche ein wenig auskennst, wird Dir auffallen, dass es recht häufig Sicherheitslandungen gibt, stellenweise sogar Notlandungen. Häufig sieht es spektakulär aus oder hört sich ebenso an, für Paxe bestehen jedoch keine größeren Gefahren.

Und wie cleetz schon sagte... keine, aber wirklich keine Airline ist vor Unregelmäßigkeiten verschont...

Keine Frage, man muss die Airline genau anschauen, in die man einsteigt. Man muss auch ein wenig logisch denken und sich Preis/Leistung ansehen. Wenn ich Angebote sehe wie "Türkei für 2 Wochen all inclusive inkl. Flug für 199 Euro", muss man sich schon fragen, wie das rentabel sein soll, bzw. wo gespart wird...?!

@cleetz: Habe ich etwas verpennt? Ist der Abschlussbericht des AF-Crashs in Toronto schon veröffentlicht? Aber egal wie der ausfällt: es ist ein Wunder und vor allen Dingen perfekte Arbeit der Crew alle Paxe aus der Maschine bekommen zu haben!

Anonymous

• Gast
« Antwort #317 am: 21.12.2005, 16:07 Uhr »
Moin Justinian,

wenn Du diesen Thread genau liest, kannst Du meine Aussagen vielleicht nachvollziehen. Was ich damit meine ist, dass bei einigen Forums - Mitgliedern eine starke Abneigung gegen AI besteht. Durch solch einen
Unfall kommt dann die Bestätigung. Meiner einer würde bei einem
günstigen Preis wieder mit AI fliegen. Probleme kann es über all geben.

PS: Ich kenne mich wirklich nicht aus auf dem Carrier Markt!

Grüsse

Axel

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #318 am: 21.12.2005, 16:51 Uhr »
Hallo Axel,

ich selbst bin noch nie mit AI geflogen, hat sich noch nicht ergeben.

Es stimmt, ich habe mir nicht alle Seiten dieses sehr langen Threads angeschaut. Aber genau das ist doch der beste Beweis, wie schwierig solch eine Aussage ist... es gibt genug Leute die es ungeprüft nachplappern. Und ich habe es ja bewusst auch auf die Presse ausgedehnt, der eine schnelle Schlagzeile häufiger wichtiger ist als eine fundierte Berichterstattung.

Klar gibt es über AI einige Geschichten, wie eben über jede Airline. Manche beschweren sich über die Geruchsbelästigung an Bord, andere über über Sauberkeit usw. Natürlich ist AI in Deutschland auch für ein Ereignis am FRA bekannt. Vor einigen Jahren räumte eine 747 das ILS (Instrumentenlandesystem) ab...

Ganz klar, man muss genau abwägen, womit man fliegt. Allein der Preis kann es nicht sein... ein geplatzter Reifen sagt nichts, aber auch gar nichts über die Sicherheit einer Airline aus...

groovy

• Gold Member
« Antwort #319 am: 02.06.2006, 09:38 Uhr »
Hallo,
ich suche gerade einen Flug für die Osterferien 2007(24.03-09.04).Da taucht in den Suchmaschinen Air India mit 525€/Person auf.Ca.150€/Person billiger als der nächstgünstigste.Wenn ich alleine fliegen würde wär das keine Frage,aber die Frauen.Allerdings sind 150€/Person ja auch schon eine MengeGeld.Hat jemand schon Erfahrungen aus diesem Jahr?Was würdet ihr machen?

MfG  Volker

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #320 am: 02.06.2006, 10:57 Uhr »
Die Frauen? Meinst Du es so, dass sie sich bei AI unsicher oder unwohl fühlen?

Das wären dann rein subjektive Dinge, die Dir hier kein Mensch wirklich beantworten kann.
Ihr müsst wissen, was es Euch wert ist mit einem anderen Carrier zu fliegen, evtl. deutschsprachige Unterhaltung zu haben usw.

Die AI ist in letzter Zeit nicht negativ aufgefallen, ebenso wie eigentlich alle Carrier über dem Nordatlantik.

groovy

• Gold Member
« Antwort #321 am: 02.06.2006, 12:11 Uhr »
Zitat von: Justinian
 evtl. deutschsprachige Unterhaltung zu haben usw.

Hallo,
die 150€ wären die Differenz zu BA,die Differenz zu einer deutschsprachigen Airline beträgt ca.300€/Person.

MfG  Volker

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #322 am: 02.06.2006, 14:00 Uhr »
Nur mal meine 5cents, nach den mal wieder tollen Erfahrungen mit BA und London Heathrow (Rückflug aus Australien=Gepäck nicht mit nach Stuttgart gekommen obwohl 1,5h Zeit in LHR war!!!) und meinen Erfahrungen mit Air India wären 150€ mehr sicher kein Grund mit BA zu fliegen, besonders da AI ja Non-Stop ab Frankfurt fliegen und Rail&Fly kostenlos dabei ist. Das habe ich bei meinem Australienflug auch vorgezogen (ICE Stuttgart-FRA) und per Direktflug (eine Flugnummer) kam in Sydney auch mit Qantas das Gepäck mit uns zusammen an.

Bei BA hatte ich das Problem 2001 schon mal, in Miami kam der Koffer erst einen Tag später an. Damals war das nicht so tragisch, da wir ein Hotel für 10 Tage hatten, aber bei ner Mietwagentour oder WoMo-Tour könnte das dann schon störend sein.

P.S.: Bin 2x mit Air India geflogen und hatte einmal ne Verspätung von 4 Stunden beim Rückflug von LA.
CU

Volker G.

Stephan

• Platin Member
« Antwort #323 am: 02.06.2006, 16:50 Uhr »
Zitat
Was würdet ihr machen?

Mit AI fliegen, schon alleine wegen des leckeren indischen Essens
und weil es Non-Stop ist.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #324 am: 02.06.2006, 18:13 Uhr »
Sind die Ami-Airlines denn soooo viel teurer? Wohin soll es gehen?

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #325 am: 02.06.2006, 18:38 Uhr »
Das Problem von groovy wird sein, das die Ami-Airlines für diesen Zeitraum noch keine Special-Preise haben :cry:
CU

Volker G.

Hilfsrechtsaussen

• Lounge-Member
« Antwort #326 am: 20.06.2006, 08:42 Uhr »
Moin,

die Saison hat wieder begonnen und da wir im September zum drittenmal
mit AI auf dem Weg sind ( Fra - Lax - Fra ), würden mich die aktuellen Geschehnisse interessieren. Im letzten Jahr gab es eine ganze Menge zu diesem Thema. Oder fliegt keiner mehr mit diesem carrier?

Grüsse

Axel
LG

Hilfsrechtsaussen

cleetz

• Platin Member
« Antwort #327 am: 20.06.2006, 08:49 Uhr »
Ich denke mal der Unterschied zum Vorjahr ist, dass AI teurer geworden ist und somit der Preisvorteil vs. andere große Airlines nicht mehr so groß ist und deshalb wieder mehr die "herkömmlichen" Airlines gebucht werden. Ich pers. würde bei AI auch wieder einsteigen  :wink:
Gruß
Carsten

Hilfsrechtsaussen

• Lounge-Member
« Antwort #328 am: 13.07.2006, 08:12 Uhr »
Moin,

ist denn diese Saison noch keiner mit AI geflogen?

Grüsse

Axel
LG

Hilfsrechtsaussen

Anonymous

• Gast
« Antwort #329 am: 13.07.2006, 09:14 Uhr »
Cf. http://www.airlinequality.com/Forum/air_india.htm

Die letzten Erfahrungsberichte dort sind vom Mai 2006 - einige davon beziehen sich allerdings auf die Business Class.

Cheers,

Tobi