Moin,
das waren "nette" Bilder gestern bei NTV. Jetzt werden alle sagen, die AIR INDIA immer als unsicher hingestellt haben, sie hatten recht.
Entschuldige bitte, aber dies ist absoluter Schwachsinn. Auch die Deutsche Lufthansa musste vorgestern eine
Sicherheitslandung vornehmen, da es mit einem der vier Triebwerke ausgefallen ist.
Problem ist, dass in der Presse mit Worten wie "Notlandung" immer viel zu locker umgegangen wird. Und vom Jet als "Unglücksmaschine" zu sprechen spottet jeder Beschreibung.
Wenn Du dich in der Branche ein wenig auskennst, wird Dir auffallen, dass es recht häufig Sicherheitslandungen gibt, stellenweise sogar Notlandungen. Häufig sieht es spektakulär aus oder hört sich ebenso an, für Paxe bestehen jedoch keine größeren Gefahren.
Und wie
cleetz schon sagte... keine, aber wirklich keine Airline ist vor Unregelmäßigkeiten verschont...
Keine Frage, man muss die Airline genau anschauen, in die man einsteigt. Man muss auch ein wenig logisch denken und sich Preis/Leistung ansehen. Wenn ich Angebote sehe wie "Türkei für 2 Wochen all inclusive inkl. Flug für 199 Euro", muss man sich schon fragen, wie das rentabel sein soll, bzw. wo gespart wird...?!
@cleetz: Habe ich etwas verpennt? Ist der Abschlussbericht des AF-Crashs in Toronto schon veröffentlicht? Aber egal wie der ausfällt: es ist ein Wunder und vor allen Dingen perfekte Arbeit der Crew
alle Paxe aus der Maschine bekommen zu haben!