usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air India - Eigene Erfahrungen  (Gelesen 70770 mal)

Kiste

• Full Member
Re: Air India - Eigene Erfahrungen
« Antwort #345 am: 09.11.2006, 20:23 Uhr »
Ist uns bei unserem Flug von Frankfurt nach LAX am 20.10.2006 genauso gegangen. Am Flughafen wurde uns mitgeteilt, dass der Flug schon seit Wochen annuliert wurde. Wir wurden aber stattdessen anstandslos auf  eine Lufthansamaschine, die genau zur gleichen Uhrzeit flog, umgebucht. Ohne Mehrkosten. Für uns war es somit eine wesentliche Verbesserung, da wir für sehr günstiges Geld den guten Service der Lufhansa genießen durften.

Der Rückflug steht noch aus, werde dann wieder davon berichten.

Viele Grüße Kiste

Anonymous

• Gast
« Antwort #346 am: 01.01.2007, 22:40 Uhr »
Zitat von: playmaker11
Im Reisebüro berichtete einer, daß sie auch schon öfter ganz ausgefallen sei, da AI keine Ersatzmaschinen hat und daher der Flug schon mal ausfällt.....

Das ist leider so und wenn eine Maschine 4h Verspätung hat auf dem Weg LAX-FRA kommt die auch sehr warscheinlich mit dieser Verspätung wieder zurück wenn es FRA-LAX geht...

Bei Defekt fällt der Flug dann ganz aus. Aber auch wir wurden problemlos auf LH umgebucht, von daher kein Problem  :lol:

Man darf halt keine Pünktlichkeit wie bei anderen großen Airlines erwarten. Einsteigen würde ich zum Preis von 2005 wieder, jetzt lohnt sich das kaum noch und für 50 Euro mehr flieg ich dann lieber "was renomiertes"  :twisted:

Aceofplates

• Full Member
    • http://www.aceofplates.de
« Antwort #347 am: 09.01.2007, 11:46 Uhr »
naja, der Brüller ist AI nicht. war bei unserem letztjährigen Flug nach Chicago günstig, aber wir werden dieses Jahr lieber mehr zahlen um mit ner anderen Airline zu fliegen. Essen war ne Katastrophe(besonders für die Kids) und 5 Stunden nonstop Bollywood haben mich fast dazu gebracht unterwegs auszusteigen. zudem war ständig die reinste Völkerwanderung und Platztauscherei zugange. in der Reihe neben uns fand zudem ein regelrechter Basar statt. unser Kinder-Buggy ging auch noch verloren, wurde zwar nach langem Hin und Her ersetzt, aber wir hätten ihn halt gerne gleich am Flughafen gehabt... :( war eigentlich zum ersten Mal nicht zufrieden mit nem Flug, kann aber auch einfach Pech gewesen sein...
Maine. The Way Life Should Be.

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #348 am: 14.01.2007, 21:34 Uhr »
Ich würde nie und nimmer AI fliegen, selbst wenn es umsonst wäre!

Jedi

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #349 am: 15.01.2007, 10:47 Uhr »
Zitat von: jedirritter
Ich würde nie und nimmer AI fliegen, selbst wenn es umsonst wäre!
Na da hast Du ja Glück! Es gibt ja genügend andere Carrier!  :D

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #350 am: 20.02.2007, 19:56 Uhr »
Es gibt mal wieder Neuigkeiten zu Air India. Heute im Spiegel:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,467538,00.html

Sieht nach Chaos pur aus, bis zu 29 Stunden verspätung, das Steigenberger Hotel am Flughafen
freut sich...

Gruß
Aaronp

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #351 am: 20.02.2007, 23:06 Uhr »
Ich habe mir das gerade durchgelesen. Das ist Horror pur.

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #352 am: 20.02.2007, 23:11 Uhr »
Also, da stellen sich bei mir alle Haare auf!

Und noch etwas läßt mich blass werden:
Zitat
Das Niveau ist offenbar auch solide genug für die Lufthansa, die unter eigener Flugnummer im sogenannten Code Sharing Plätze an Bord von Air-India-Flügen verkauft
Zitat aus dem Spiegel-Artikel!

Kann ich mich weigern, wenn ich plötzlich durch Code Sharing in Air-India Maschine "verschoben" werde, dort ein zu steigen?
Gruß Matze

San Francisco!!

groovy

• Gold Member
« Antwort #353 am: 21.02.2007, 05:59 Uhr »
Also, da stellen sich bei mir alle Haare auf!

Und noch etwas läßt mich blass werden:
Zitat
Das Niveau ist offenbar auch solide genug für die Lufthansa, die unter eigener Flugnummer im sogenannten Code Sharing Plätze an Bord von Air-India-Flügen verkauft
Zitat aus dem Spiegel-Artikel!

Kann ich mich weigern, wenn ich plötzlich durch Code Sharing in Air-India Maschine "verschoben" werde, dort ein zu steigen?

Matze,
natürlich kannst du dich weigern.Sie können ja keinen zum Flug zwingen,aber ob du denn anderweitig in die USA kommst?
Auf "deinen" Flug hast du ja verzichtet.
MfG Volker

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #354 am: 21.02.2007, 06:28 Uhr »

Hi Matze!
Selbstverständlich kannst Du dich weigern in die Maschine einzusteigen.
Aber Sie werden Dir nicht das Flugticket ersetzen.
Du hast ja den Flug gebucht, und hätte es erkennen müssen das es ein Code Sharing Flug ist.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

die_franken

• Gast
« Antwort #355 am: 21.02.2007, 06:56 Uhr »
Leute die Story is ned mehr Lustig!

Ich glaub ich hätte einen Nervenzusammenbruch bekommen!!

aber DANKE für den Hinweis NIE Air-India

cleetz

• Platin Member
« Antwort #356 am: 21.02.2007, 11:49 Uhr »
Naja, da sind wohl eher viele Widrigkeiten auf einmal zusammen gekommen. Das läuft ja nicht jeden Tag so bei denen  :wink:  Aber wenn Fraport die "fünfstellige Summe" übernommen hat wird wohl auch der größte Teil der Schuld bei denen liegen, oder?

Was mich etwas verwundert ist das die alle ins Steigenberger eingeliefert wurden, damals, also vor 2 Jahren, wurden wir ohne Probleme auf LH umgebucht weil unser Flug gestrichen war. Von der Praxis scheint sich AI verabschiedet zu haben? Wäre sehr schade...

AI an sich ist nicht so schlecht, ich bin schon mieser geflogen, da ist AI noch richtig gut  :engel2:
Gruß
Carsten

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #357 am: 21.02.2007, 12:24 Uhr »

Hi Matze!
Selbstverständlich kannst Du dich weigern in die Maschine einzusteigen.
Aber Sie werden Dir nicht das Flugticket ersetzen.
Du hast ja den Flug gebucht, und hätte es erkennen müssen das es ein Code Sharing Flug ist.

Gruß Heiner

Aber ich habe doch schon Code Sharing (gebucht bei UA - bedient mit LH) - kann jetzt LH mich nochmal "verschieben"?
Gruß Matze

San Francisco!!

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #358 am: 21.02.2007, 13:10 Uhr »
Aber ich habe doch schon Code Sharing (gebucht bei UA - bedient mit LH) - kann jetzt LH mich nochmal "verschieben"?

Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, geht gegen null. Grund ist, dass Du ein UA-Ticket hast und damit erstmal UA für die Umbuchung zuständig wäre. Da die aber nicht mit AI kooperieren, werden die Dich auch nicht auf diesen Flug umbuchen, wenn es nötig werden sollte.

Bliebe noch der Tag des Fluges, bei dem dann die Verantwortung für eine evtl. nötige Umbuchung auf LH übergeht. Hier kannst Du Dich problemlos weigern, auf den AI-Flug umgebucht zu werden, musst dann aber ggf. andere Alternativen hinnehmen (z.B. eine Umsteigeverbindung oder ein Flug am nächsten Tag)...

Viele Grüße - Dirk

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #359 am: 21.02.2007, 13:17 Uhr »
Dirk hat ja eigentlich schon alles gesagt. Nur noch eine Ergänzung.
Im Normalfall wird man vom Bodenpersonal gefragt, auf welchen Flug man umbuchen möchte. Da der Air India Flug ein Codeshare Flug ist, kann durchaus die Frage kommen, ob man mit diesem fliegen möchte.
Dies kann man natürlich ablehnen.

Also nur keine Bange. Wer nicht AI fliegen möchte, muß es auch nicht. ;-)
Viele Grüße,
Danilo