usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air India - Eigene Erfahrungen  (Gelesen 70772 mal)

Menace91

• Junior Member
  • **
Re: Air India - Eigene Erfahrungen
« Antwort #375 am: 15.06.2007, 18:53 Uhr »
Gude Pelznase!!

schoen, dass dir das preisleistungsverhaeltnis so gefallen hat, die leistungen hast du ja aufgezaehlt und wie sieht es mit dem preis aus?? gruesse martin

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #376 am: 15.06.2007, 19:50 Uhr »
Oh und nochwas! Toiletten lieber meiden! 

Nicht auf die Toilette gehen auf einem 11-Stunden-Flug, da könnte der Flug kostenlos sein, ich würde da nicht mitfliegen.

vyvian

• Lounge-Member
« Antwort #377 am: 17.06.2007, 15:27 Uhr »
Meine Erfahrungen mit Air India sind nicht sehr gut. Bin jetzt zwei mal mit denen geflogen. das erste Mal war alles in Ordnung. außer das die Stewardess mir ein falsches Einreisefomular gegeben hat. Und ich deshalb ein neues ausfüllen durfte. Der Rückflug war etwas verspätet aber das fiel nicht so sehr ins Gewicht. Beim 2. Mal war der Hinflug auch pünktlich aber der Rückflug war eine Katastrophe. Obwohl ich telefonisch bei Air India den Rückflug bestätigt hatte, erfuhr ich erst am Checkin Schalter das ich erst am nächsten Tag um 13 Uhr fliegen sollte ein Hotelzimmer wa´r schon gebucht. Ich meinte ich müße morgen zur Arbeit. Der Mann am Checkinschalter meinte sorry aber Umbuchungen gehen nicht. Na Toll mein Freund war schon weg. zu Hause angerufen, und das mit der Arbeit und dem abholen geklärt und dann zum Hotel gefahren. Am nächsten Tag hieß es dann das wir erst um 19:10 fliegen würden. Zwischenzeitlich wurde das Hotel noch wegen Gasaustritt evakuiert und da war es auch noch nicht sicher ob wir fliegen würden, abe dafür kann Air India jetzt auch nichts. Als wir dann einen ganzen Tag verspätet in Frankfurt gelandet sind war ich noch nie so froh wie damals wieder in Deutschland zu sein. Die Flüge selber waren ok. Aber ich bin da auch nicht anspruchsvoll, Hauptsache ich komme zu meinem Ziel. Bei meinem Freund haben sie den Rückflug letztes Jahr im Oktober um ganze drei Tage verschoben. Also da es nicht sicher ist wann ich wieder heimkomme, fliege ich nie wieder mit Air India.

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #378 am: 17.06.2007, 18:51 Uhr »
Air India Juni 2005 von Frankfurt nach Los Angeles:
Hinflug: Alles bestens. Pünktlicher Abflug, Service sehr freundlich, 2 warme Mahlzeiten, Maschine zwar alt aber recht sauber (auch die Toiletten). Fazit für den Preis absolut OK.
Rückflug: In Los Angeles am Abflugtag im Air India Büro morgens den Rückflug bestätigt, dabei wurde mir mitgeteilt, Rückflug "has a little delay" geplant 17.00 jetzt 24.00 Uhr. Abends am Schalter wurde der Abflug auf 02.00 Uhr korrigiert, aber ein Hotelzimmer + Essen angeboten. Um 24.00 Uhr wieder am Schalter eingetroffen, Abflug auf 04.00 korrigiert. Letztlich landete die Maschine um O3.30 und hob um 05.00 Uhr ab. War mir neu, das man bei einem Flug von über 11 Stunden ab Frankfurt die Abflugzeit ab LA so ungenau ansagen konnte. Rückflug war aber sonst OK bis auf die Hammerlandung in Frankfurt so um 24.00 Uhr nachts. Irgendwie schon die ganze Zeit gedacht, so kurz vor der Landung hängt die Maschine ziemlich kopflastig in der Luft. Auf einmal kippt alles nach hinten , Maschine startet kurz vor dem Aufsetzen durch. Bei der anschliesenden Kurverei über Frankfurt gehen dann einem schon mal Gedanken durch den Kopf, was , wenn der jetzt auch den nächsten Anflug verhaut? Als die Maschine dann doch landete stand fest, nie wieder Air India. Wir waren die einzige Maschine am Flughafen, das Wetter war perfekt, dieser verpatzte Anflug konnte nur auf das Konto des Piloten gehen.
Das Risiko einer gewaltigen Verspätung ist bei Air India viel zu groß, vor allem auf dem Hinflug kann einen das einen ganzen Urlaubstag kosten, dazu hält sich mein Vertrauen in die Kompetenz der Piloten nach meinem Flug in Grenzen. Einmal, aber nie wieder.

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #379 am: 18.06.2007, 12:30 Uhr »
Air India Juni 2005 von Frankfurt nach Los Angeles:

Das ist zwei Jahre her !! Obwohl es ja nicht deutlich besser geworden ist, bringt dieser Bericht nicht wirklich viel.

digithali

• Thali & Kathi
  • Bronze Member
« Antwort #380 am: 18.06.2007, 12:46 Uhr »
2006 im September FRA-LAX und zurück

Hinflug 1,5 h Verspätung / Rückflug pünktlich

Flugzeugausstattung etwas zusammengewürfelt (schlachten wohl zur Reparatur gern andere Maschinen aus) aber sehr sauber und ordentlich

Sehr nettes und aufmerksames Personal / sehr angenehme, hauptsächlich indische Fluggäste, die nicht wie die Amis ständig was verkippen und das Flugzeug wie ein Schlachtfeld verlassen.

Essen nur gut, wenn man auf indische Küche steht. Dies war nicht unser Ding und so haben wir uns selbst Futterpakete mitgenommen.

Da wir leider ,auf Grund von Krankheit, eine Woche früher heimkehren mussten, war eine Umbuchung problemlos möglich.

In Anbetracht des günstigen Preises ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis  :daumen:
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

Pelznase

• Newbie
  • *
« Antwort #381 am: 18.06.2007, 17:29 Uhr »
Hallo nochmal,
die Frage nach dem Preis: ca.400 Euro, Sache mit den Toiletten, Eigentlich waren es nicht nur 11 Stunden, wenn man die Zeit im Wartebereich vor dem Boarding in LA am Gate mitrechnet (die hatten sogar diesmal nochmal alles durchleuchtet mit einem transportablen Gerät, was extra dort aufgebaut wurde) und wenn man die Zeit bis zum eigentlichen take off sowie dem, wie üblich, chaotischen und langsamen Aussteigen in Frankfurt mitrechnet, komme ich auf 14,5 Stunden. Aber es ist ja meine Entscheidung, das Abenteuer -Klo- zu vermeiden. Meine Nachbarin (Amerikanerin mit kleinem Kind) hatte mich gewarnt, die linke Seite wäre defekt, die rechte verdreckt. Aber wer keine Wahl hat, trifft auch ohne Berührung ins Schwarze. Ich musste das zum Glück nicht. Dennoch habe ich 3.000 Euro gespart, die Lufthansa wollte für den gleiche Tag und für ein gleiches oneway-Ticket bei gleicher Flugzeit weit über 3.400 Euro. Die Sitze sind die gleichen, das Flugzeug auch. Also für fette 3.000 Euro Differenz kann man mal zwei Augen zudrücken, oder? Außedem war es ein Nachtflug, mit Schlafen lassen sich Ungereimtheiten und Unreinheiten zeitlich locker minimieren. Oder? Ein Direktflug für dieses Geld ist sonst nicht zu bekommen. Ich würde es wieder tun und werde es auch. Allerdings vermute ich, dass auch die Air India die Preise langsam anheben wird.

PK

• Silver Member
« Antwort #382 am: 18.06.2007, 21:50 Uhr »
Dennoch habe ich 3.000 Euro gespart, die Lufthansa wollte für den gleiche Tag und für ein gleiches oneway-Ticket bei gleicher Flugzeit weit über 3.400 Euro. Die Sitze sind die gleichen, das Flugzeug auch.
Hi,

als vergleich hättest Du den LH Retour Tarif nehmen müssen und der wäre in der Regel nicht EUR 3400.-- gewesen :wink:
Auch wenn Du nicht mehr retour Geflogen wärst kannst Du den Buchen und den Rückflug verfallen lassen.

Ob die Sitze bei Air India die selben wie bei LH sind kann ich Dir nicht sagen da nicht AI geflogen, gleiches Fluggerät heisst noch lange nicht dass die selben Sitze drin sind da die Airlines die Flieger nach ihren wünschen ausrüsten lassen.
Gemäss Fotos bei Airliners.net sehen die Sitze bei Air India doch einiges anderst aus als bei LH.

Gruss Patric

Hank

• Diamond Member
Cheers,

Hank !

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #384 am: 21.06.2007, 18:05 Uhr »
Oh Hank, der Link ist aber alt und wurde irgendwo hier schon gepostet ....  :shock:

Elena

• Silver Member
« Antwort #385 am: 21.06.2007, 18:23 Uhr »
Danke Hank, ich hab mich schlapp gelacht.... war ja nicht dabei!!

Grusel, kann ich da nur sagen.

Niemals Air India!

Elena
Live like you were dying...!

Pelznase

• Newbie
  • *
« Antwort #386 am: 22.06.2007, 15:46 Uhr »
Hi Patric,
ja, das stimmt. Denoch glaube ich, dass ich bei einer Roundtrip-Buchung quasi umgekehrt (LAX-Fra-LAX) und dem Verfallenlassen des ohnehin nicht gewollten Rückfluges bei der LH immernoch weitaus mehr gezahlt hätte. Aber Du hast natürlich recht, diese Überlegung wäre durchaus angebracht gewesen, um das Niveau des Fluges etwas höher zu halten. Aber ich bin ja gut angekommen und hatte tatsächlich keinen Unterschied bei der Sitzgröße festgestellt. Beim nächsten Trip werde ich für ein paar Dollar von LAX nach Vegas mit US-Airways düsen und von dort mit der Condor retour nach Deutschland, das ist das günstigste Verhältnis von Preis und Service. Condor kann man vergleichsweise günstig als oneway-ticket buchen, aber die fliegen eben nicht von und nach LAX.
Bye

Steven 1000

• Bronze Member
Air India - habs gewagt
« Antwort #387 am: 02.04.2008, 20:25 Uhr »
Hallo!
Habe nach langen hin und her meinen Flug gebucht.
Ein Direktflug (war mir wichtig) mit der A.India nach LA.
Diese Fluglinie hat ja nicht unbedingt den besten Ruf. Berichte über Verspätungen und schlechter Service an Bord gibt es zu hauf.
Allerdings sollen sie seit letztem Jahr (Fusion mit Indian Airline) ihre Flotte verjüngt haben und ich hoffe das nicht zuletzt das für mehr Zuverlässigkeit sorgt.
Bei der Hotelplanung werde ich berücksichtigen, das ich eventuell erst 1 Tag später ankomme. :lol:

Hab ihr in letzter Zeit!!! entsprechende Erfahrungen mit der Airline gemacht?
Nebenbei soll es auch manchmal schwierig für den Rückflug die Bestätigung zu bekommen. :telefon:
Hab ihr entsprechende Erfahrungen b.z.w. Tips?  (nu nicht "gar nicht erst mit der A.I. fliegen" :nono: - das gildet nicht!!!!!!!!

Eine Verspätung hat übrigens auch etwas Gutes, dann gibt es ab 4 Std Geld zurück - da wird der Flug ja noch günstiger :wink:
Das indische Essen soll ganz gut sein.(mit Nachschlag :prost:)
Gruss Stefan

7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

Mig

• Diamond Member
Re: Air India - habs gewagt
« Antwort #388 am: 02.04.2008, 20:35 Uhr »
mal ne Zwischenfrage: warum hast Du dort gebucht, wenn scheinbar doch einiges gegen diese Airline spricht?

Steven 1000

• Bronze Member
Re: Air India - habs gewagt
« Antwort #389 am: 02.04.2008, 20:47 Uhr »
Der besonders günstige Preis(für einen Direktflug) von unter 600€ und die Reisezeiten.
Nebenbei sind die Probs nicht 100% vorprogramiert man findet auch pos. Berichte.
7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.