usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air India - Eigene Erfahrungen  (Gelesen 70771 mal)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Air India - habs gewagt
« Antwort #390 am: 02.04.2008, 20:54 Uhr »
ach, Panik bei Seite! Die allermeisten Air India Flüge kommen an! Nur weil ein paar verwöhnte Pechhaber die Air India verreisen, würde ich mir da mal keine Sorgen machen. Man will ja nicht ein Leben lang in deren Fliegern sitzen, sondern nur ca. 10 Stunden oder so. Das wird gehen, vermutlich besser als erwartet.
Ich würde auch Air India fliegen, wenn der Preis stimmt! Das Risiko auf der Autofahrt zum Flughafen ist in jedem Fall grösser. Nur darüber denkt keiner nach...
No risk, no fun! Wobei "risk" hier echt gegen Null geht. Und minimale Komfort-Einbusen kann der normale(!) Mensch überstehen, wenn der Preis stimmt!
Was habe ich vom 18% saubereren Sitz und 2° kälteren Bier bei Lufthansa, wenn der Flug das Doppelte kostet? Na? Nichts! Richtig.

Lurvig

Glorrk

• Lounge-Member
    • Meine Fotohomepage
« Antwort #391 am: 02.04.2008, 20:58 Uhr »
Steven, ich will DIr ja nicht zu nahe treten, aber 600€ ist kein schlechter Preis, aber beileibe auch kein Schnäppchen. Je nach Situation.

Grüße, Stefan
1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

borni

• Gold Member
« Antwort #392 am: 02.04.2008, 21:02 Uhr »
Steven, ich will DIr ja nicht zu nahe treten, aber 600€ ist kein schlechter Preis, aber beileibe auch kein Schnäppchen. Je nach Situation.

Grüße, Stefan
Naja habe mal nur kurz nach preisen geschaut, und für nen direktflug ist das bei den Flugdaten schon günstig !!

@Lurvig  :clap: sehe ich genauso ,deswegen fliege ich für 585,- von Ham über LHR nach LAX  :wink:

Mig

• Diamond Member
« Antwort #393 am: 02.04.2008, 21:05 Uhr »
bei welchen Flugdaten?

Steven 1000

• Bronze Member
« Antwort #394 am: 02.04.2008, 21:09 Uhr »
Na ja, wenn man ,wie ich, nicht unbedingt einen Direktflug haben möchte, dann gäbe es sicherlich auch bessere Alternativen.
Habe halt mal mit einem "Umsteigeflug" pech gehabt und seit dem geht es nur noch direkt.
Von daher ne rein subjektive Geschichte.
7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #395 am: 02.04.2008, 21:11 Uhr »
@Lurvig  :clap: sehe ich genauso ,deswegen fliege ich für 585,- von Ham über LHR nach LAX  :wink:

ich fliege für 439,-€ von LEJ über FRA und ORD nach DEN. Mit der teuren Lufthansa ;)
Sorry, off topic. Aber ich wähle einfach auch immer den günstigsten Preis, wenns irgendwie passt. Und da ist es mir recht egal, ob das Lufthansa, Continental, Air India oder Aeroflot ist. Das Riskio ist bei allen minimal, meist geringer als der tägliche Arbeitsweg. Und für die paar Stunden sind 300,-€ Aufpreis keinen minimal besseren Komfort wert. Mir jedenfalls nicht.
Also: wenn Air India das beste Angebot macht: einsteigen! Das gesparte Geld lässt sich viel besser vor Ort anlegen. Zur Not in Las Vegas verzocken! ;)

zum Umsteigen: ich fliege immer mit Umsteige-Flügen, einfach weil es bisher immer erheblich günstiger war. "Pech" habe ich damit auch schon zwei mal gehabt. Aber was solls. Habe dabei neue Städte und nette Menschen kennengelernt und sicher mehr positives als negatives erlebt. :)

Lurvig

borni

• Gold Member
« Antwort #396 am: 02.04.2008, 21:23 Uhr »
bei welchen Flugdaten?
Schau mal unter "was hat der Flug gekostet"  :wink:

@ Lurvig naja bissl achte ich schon auf sowas ...... LH versuche ich zb so
oft wie irgendmöglich zu meiden (persönliche Geschichte/Abneigung) aber das ist nicht so dramatisch da sie FAST immer zu teuer sind .... und wenn es doch mal sehr günstig(min 50 Euro günstiger als meine Lieblinge) ist, beiße ich in den sauren Apfel (wie letztes Jahr) :lol:

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #397 am: 02.04.2008, 21:32 Uhr »
.. LH versuche ich zb so
oft wie irgendmöglich zu meiden (persönliche Geschichte/Abneigung)
...

das unterschreibe ich 101%ig!, aus den gleichen Gründen ;)
Aber diese Jahr war das Angebot so günstig, das sich nicht widerstehen konnte. Da muss man mal in den sauren Apfel beissen und LH fliegen. Immerhin gibts da Freibier... hoffe ich.  :bier: und ein Abflug ab meiner "homebase" LEJ zu diesem Preis ist natürlich schon ein enormer Luxus ;)
back to topic: wenn Air India das hier anbieten würde und der Preis stimmen würde, hätte ich keine Bedenken, mit denen zu fliegen. Besser morgen auf dem Weg in den Urlaub abstürzen als übermorgen Krebs  8)  Wobei man nicht abstürzen wird!

Lurvig

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #398 am: 02.04.2008, 23:43 Uhr »
Hi Steven,

auch ich fliege i.d.Regel mit dem günstigsen Flug (Preis- mögl.nonstop, max 1Umsteigen)- Somit habe ich schon einige Airlines durch. D e n  großen Unterschied hab ich i.d. Holzklasse noch nicht gefunden.

Gehörte auch zu den Unglücklichen bei AirIndia mit 12stündigen Zwangs-Aufenthalt in FRA. Hatte aber auch schon bei LH in FRA einen24std. Zwangsaufenthalt. 
Unterschied: AirIndia bemühte sich sehr um zufriedene Kunden und hatte alles geregelt, vom Tageszimmer, Mahlzeiten, Shuttle.

Also gehs ruhig an - meist klappt ja alles, und wenn nicht - kanns bei jeder Airline passieren.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #399 am: 03.04.2008, 07:14 Uhr »
Ist schon lustig, ich versuche eigentlich immer LH zu fliegen, weil ich eine persönliche Abneigung gegen andere habe (mich kriegt keiner mehr in diese Tulpen- Airline)  :lol: :lol:
Wie unterschiedlich die Leute sind.  :wink:
No retreat, no surrender !

taiger.wutz

• Silver Member
« Antwort #400 am: 03.04.2008, 08:44 Uhr »

ich fliege für 439,-€ von LEJ über FRA und ORD nach DEN. Mit der teuren Lufthansa ;)
Sorry, off topic. Aber ich wähle einfach auch immer den günstigsten Preis, wenns irgendwie passt. Und da ist es mir recht egal, ob das Lufthansa, Continental, Air India oder Aeroflot ist. Das Riskio ist bei allen minimal, meist geringer als der tägliche Arbeitsweg. Und für die paar Stunden sind 300,-€ Aufpreis keinen minimal besseren Komfort wert. Mir jedenfalls nicht.
Also: wenn Air India das beste Angebot macht: einsteigen! Das gesparte Geld lässt sich viel besser vor Ort anlegen. Zur Not in Las Vegas verzocken! ;)

zum Umsteigen: ich fliege immer mit Umsteige-Flügen, einfach weil es bisher immer erheblich günstiger war. "Pech" habe ich damit auch schon zwei mal gehabt. Aber was solls. Habe dabei neue Städte und nette Menschen kennengelernt und sicher mehr positives als negatives erlebt. :)

Lurvig

Na, das ist doch mal `ne absolut positive Einstellung zum reisen allgemein und zum fliegen speziell.
Sehen wir ganz genauso.  :hand:

Gruß
Günter :winke:
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

Steven 1000

• Bronze Member
Re: Air India - Eigene Erfahrungen
« Antwort #401 am: 04.04.2008, 16:20 Uhr »
Vielen Dank erst mal für eure Antworten.
Scheinbar scheint im den letzten Monaten nicht mehr allzuviel Negatives passiert zu sein.
Interessant fände ich Möglichkeit die Verspätungen der letzten Monate mal nach zulesen.
In dem alten Theat wurde diese Möglichkeit erwähnt, leider ohne einen Link einzutragen.
Mein Suche auf der Website (Flughafen Frankfurt) blieb leider ohne Erfolg.

Gruss Stefan
7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #402 am: 04.04.2008, 16:29 Uhr »
also zumindest für jeweils für den letzten Tag kannst du dir die Flugdaten bei flightstats.com ansehen (http://www.flightstats.com/go/FlightStatus/flightStatusByFlight.do?id=122728967&airlineCode=AI&flightNumber=8641&departureDate=2008-04-03).
Wenn man sich dort registriert, kann man auch Flight Alerts setzen, dann bekommt man die Daten eines Fluges (jeweils nach Abflug und Landung) per eMail zugeschickt. Du kannst dir beliebig viele Alerts für zukünftige Daten einrichten und bekommst dann täglich die Status-Mails.
So mache ich das gerade mit den Daten für meinen nächsten Flug. Start und Landezeiten schreibe ich in ein Excel-Sheet und so entsteht eine ganz brauchbare Übersicht. In den noch 22 verbleibenden Tagen bis zu meinem Abflug kriege ich damit hoffentlich ein Gefühl für die zu erwartenden Umsteigezeiten und die Verspätungen. Keine optimale Lösung, aber es funktioniert. Zudem aussagekräftiger als die Daten von vor Monaten oder Jahren, finde ich.

Lurvig

Steven 1000

• Bronze Member
« Antwort #403 am: 04.04.2008, 22:09 Uhr »
Danke für den Link.
Konnte da sogar eine Statistik der letzten 3Monate für den Frankfurt-Los Angeles-Flug der IA finden.
Ausgefallen ist immerhin kein Flug und 75% der Flüge waren pünklich oder hatten eine Verspätung von weniger als 45min.
Bei LTU habe ich letztes Jahr über eine Stunde aufs Boarding gewartet.
Nebenbei, wenn ich den Flug, auf den der Link direkt verweist, richtig deute, dann wurde er von der Lufthansa durchgeführt?
Seit Anfang 08 gehört IA ja zur Star Group?
7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

borni

• Gold Member
« Antwort #404 am: 04.04.2008, 23:01 Uhr »
Danke für den Link.
Konnte da sogar eine Statistik der letzten 3Monate für den Frankfurt-Los Angeles-Flug der IA finden.
Ausgefallen ist immerhin kein Flug und 75% der Flüge waren pünklich oder hatten eine Verspätung von weniger als 45min.
Bei LTU habe ich letztes Jahr über eine Stunde aufs Boarding gewartet.
Nebenbei, wenn ich den Flug, auf den der Link direkt verweist, richtig deute, dann wurde er von der Lufthansa durchgeführt?
Seit Anfang 08 gehört IA ja zur Star Group?

Wie sind den deine Flugzeiten und Flugnummer ??

Du wirst wohl mit den Flug AI137 Hinfliegen , und mit AI136 zurück fliegen oder ??
Wenn ja wirst du mit einer 777 der Air India fliegen ! (was aber sicherlich auch kein Problem sein wird  :wink:)