Ich würde mal sagen, wenn es so weitergeht und sich nichts ändert, erleben wir spätestens nächstes Jahr eine richtig große Pleite.
Ob das wohl dann die im obigen Artikel genannte United Airl. ist? Wäre für die StarAlliance nicht so gut...
Wenn sie nicht mit US zusammengehen und radikal Kapazitäten abbauen, wäre dies ein heißer Kandidat.
Aber auch AA steht auf meiner Liste recht weit oben, aber zumindest handeln sie.
Bei DL/NW bin ich mir nicht sicher, was die Zukunft bringt. Zum einen ist der Zusammenschluss ein gutes Zeichen, andererseits bauen sie keine Kapazitäten ab, was sehr negativ ist.
Eine weitere Frage ist, wie die US-Regierung die Bestimmungen zur Einflussnahme von ausländische Firmen auf US-Firmen lockert (derzeit maximal 24,9% Anteile möglich).
AF/KLM hat ja Interesse an DL/NW.
BA hat immer wieder Interesse an AA angemeldet.
Und das LH mit UA verbandelt ist, ist ja auch nichts neues.
"Billig" zu haben wären die US-Gesellschaften derzeit alle.
Zuerst werden aber immer mehr kleinere Gesellschaften eingehen. Vor allem auch die, die auf Aufträge von anderen Firmen angewiesen sind (Go! von Delta, oder "Ex"-ATA von der US-Regierung).