Das weiss ich auch noch, aber das war lange davor (2016) und so weit ich mich erinnere, war das nie über das Stadium der Planung hinausgegangen. Damals war Eurowings neu aus Germanwings entstanden (wegen des schrecklichen Absturz in den Alpen) und versuchte sich erstmals auf Lamgstrecke. Das lief von Anfang an überhaupt nicht, die Flüge waren schrecklich verspätet und insbesondere eine Maschine aus Kuba stand viele Stunden lang in Kuba auf dem Flughafen und startete nicht.
Und die geplante Verbindung CGN -LAS ist gar nicht erst geflogen, die wollte ich eigentlich auch buchen, damals gab es noch kein BusinessClass bei Eurowings, sondern eine Klasse "Best", bestückt mit den LH Premium Economy Seats, aber mit 113cm Sitzabstand und mit 1.100 - 1.300 € sehr fair kalkuliert. Ist aber eben nie nach Las Vegas geflogen, die obige Nachricht kam schon vor dem offiziellen Erstflug. Es war anscheinend nur als Aufschub geplant, ist aber nie mehr gekommen.
Stattdessen kam dann 2019 die Verbindung ab DUS, die ist wirklich auch geflogen, dann sogar mit 4 Klassen, zusätzlich zu den bekannten Klassen kam noch eine echte FlatBed BusinessClass dazu, leider viel zu teuer. Die Maschinen kamen damals von Brussels Airline , ausserdem stand da auch etwas von Sunexpress auf der Maschine, ich blicke da nicht durch, wem die Maschine eigentlich gehört. So war es bis Corona, es hiess aber schon letztes Jahr, dass auch diese Verbindung keinen Bestand hat und nach FRA verlegt werden soll. Und jetzt fliegt da LH, damit dürfte Eurowings ganz raus sein.
Ich glaube nicht, dass der wikipedia Artikel sauber recherchiert ist, die genannten Ziele wurden zwar angekündigt, sind aber nicht alle umgesetzt worden. Ich bin auch relativ sicher, dass Boston auch nie angeflogen wurde. Das war ziemlich chaotisch damals.
P.S.: Ich habe jetzt den entscheidenden Beitrag von "djohannw" (wo ist der eigentlich abgeblieben?) gefunden, also es war anders herum, Boston blieb und Miami wurde (zusammen mit Las Vegas) gestrichen, noch bevor es überhaupt losging. Also Wikipedia sollte mal korrigiert werden, es ist definitiv falsch, dass "Mai, Juni" die Ziele Las Vegas und Miami (u.a.) dazu kamen. Das war nur die Theorie:
So wie es scheint nimmt Eurowings Las Vegas nun doch nicht auf - seit gestern sind die Flüge auf der Webseite nicht mehr buchbar, und in den GDS-Systemen sind die Flüge komplett auf Null gesetzt, was üblicherweise einer kompletten Streichung vorweg geht:
Zudem scheint es, dass auch der Start von Miami auf den 1.9. verschoben wird (gleiches Symptom im GDS, alle Flüge vorher sind ausgenullt), so dass die einzige Strecke nach USA Boston ist, die einigermaßen wie angekündigt (Anfang Juni statt Mai) aufgenommen wird. Wenn hier nicht auch noch eine Änderung erfolgt...aber ich denke, dass man hieran bis zuletzt festhalten wird, damit AB mit DUS-BOS das Leben so lange wie möglich schwer gemacht wird...
Viele Grüße - Dirk