Aktuelle Airline News

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*TR74

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.01.2012
    Ort: Sachsen
  • 3.408
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #555 am: 13.05.2021, 08:44 Uhr »
Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass Eurowings vor Corona von Köln nach Las Vegas geflogen ist.

Nein, Eurowings ist definitiv ab DUS nach LAS geflogen. Nicht ab CGN.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://newscloud.eurowings.com/de/meldungen/2019/q3/eurowings-fliegt-jetzt-von-duesseldorf-nach-las-vegas.html&ved=2ahUKEwiegq6vkMXwAhVF4eAKHZ2BBTIQFjAAegQIBhAC&usg=AOvVaw0A_gEOCwg6FlSUnvEClPzZ&cshid=1620856456331

Wahrscheinlich habt ihr beide Recht und ich glaube mich auch zu erinnern, dass die EW Langstrecke hauptsächlich ab CGN ging, und das deutet auch darauf hin.
https://forum.usa-reise.de/fluge-airlines/mit-eurowings-nach-vegas-service-null/
https://forum.usa-reise.de/fluge-airlines/cgn-las-eurowings-streich-flugverbindung-wer-ist-noch-betroffen/

Aber bei so vielen Änderungen der Strategie habe ich auch längst den Überblick verloren. :?

*Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 02.06.2003
    Alter: 71
    Ort: Hamburg
  • 14.925
  • Don't Mess with Texas
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #556 am: 13.05.2021, 09:34 Uhr »
Hi!

Zitat
Von Dezember 2015 an flog Eurowings zudem Bangkok, Phuket (Thailand), Dubai (V.A.E.), Varadero (Kuba), Cancún (Mexiko), Bridgetown (Barbados), La Romana, Puerto Plata, Punta Cana (Dominikanische Republik) und Montego Bay (Jamaika) an. Es folgten im Mai und Juni 2016 Boston, Miami, Las Vegas (USA), Mauritius (Mauritius) und Teheran (Iran). Der Flug nach Phuket war der längste Direktflug, der von Köln/Bonn aus durchgeführt wurde, mit einer Strecke von über 9.400 Kilometern.[20] Im Februar 2018 teilte die Eurowings mit, dass sie die Langstreckenbasis in Köln zum Winterflugplan 2018 zu Gunsten des Düsseldorfer Flughafens aufgibt.
wikipedia.org

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

*Jack Black

  • Gold Member
  • Registriert: 31.03.2019
  • 1.374
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #557 am: 13.05.2021, 12:25 Uhr »
Das weiss ich auch noch, aber das war lange davor (2016) und so weit ich mich erinnere, war das nie über das Stadium der Planung hinausgegangen. Damals war Eurowings neu aus Germanwings entstanden (wegen des schrecklichen Absturz in den Alpen) und versuchte sich erstmals auf Lamgstrecke. Das lief von Anfang an überhaupt nicht, die Flüge waren schrecklich verspätet und insbesondere eine Maschine aus Kuba stand viele Stunden lang in Kuba auf dem Flughafen und startete nicht.
Und die geplante Verbindung CGN -LAS ist gar nicht erst geflogen, die wollte ich eigentlich auch buchen, damals gab es noch kein BusinessClass bei Eurowings, sondern eine Klasse "Best", bestückt mit den LH Premium Economy Seats, aber mit 113cm Sitzabstand und mit 1.100 - 1.300 € sehr fair kalkuliert. Ist aber eben nie nach Las Vegas geflogen, die obige Nachricht kam schon vor dem offiziellen Erstflug. Es war anscheinend nur als Aufschub geplant, ist aber nie mehr gekommen.

Stattdessen kam dann 2019 die Verbindung ab DUS, die ist wirklich auch geflogen, dann sogar mit 4 Klassen, zusätzlich zu den bekannten Klassen kam noch eine echte FlatBed BusinessClass dazu, leider viel zu teuer. Die Maschinen kamen damals von Brussels Airline , ausserdem stand da auch etwas von Sunexpress auf der Maschine, ich blicke da nicht durch, wem die Maschine eigentlich gehört. So war es bis Corona, es hiess aber schon letztes Jahr, dass auch diese Verbindung keinen Bestand hat und nach FRA verlegt werden soll. Und jetzt fliegt da LH, damit dürfte Eurowings ganz raus sein.

Ich glaube nicht, dass der wikipedia Artikel sauber recherchiert ist, die genannten Ziele wurden zwar angekündigt, sind aber nicht alle umgesetzt worden. Ich bin auch relativ sicher, dass Boston auch nie angeflogen wurde. Das war ziemlich chaotisch damals.

P.S.: Ich habe jetzt den entscheidenden Beitrag von "djohannw" (wo ist der eigentlich abgeblieben?) gefunden, also es war anders herum, Boston blieb und Miami wurde (zusammen mit Las  Vegas) gestrichen, noch bevor es überhaupt losging. Also Wikipedia sollte mal korrigiert werden, es ist definitiv falsch, dass "Mai, Juni" die Ziele Las Vegas und Miami (u.a.) dazu kamen. Das war nur die Theorie:

So wie es scheint nimmt Eurowings Las Vegas nun doch nicht auf - seit gestern sind die Flüge auf der Webseite nicht mehr buchbar, und in den GDS-Systemen sind die Flüge komplett auf Null gesetzt, was üblicherweise einer kompletten Streichung vorweg geht:



Zudem scheint es, dass auch der Start von Miami auf den 1.9. verschoben wird (gleiches Symptom im GDS, alle Flüge vorher sind ausgenullt), so dass die einzige Strecke nach USA Boston ist, die einigermaßen wie angekündigt (Anfang Juni statt Mai) aufgenommen wird. Wenn hier nicht auch noch eine Änderung erfolgt...aber ich denke, dass man hieran bis zuletzt festhalten wird, damit AB mit DUS-BOS das Leben so lange wie möglich schwer gemacht wird...

Viele Grüße - Dirk

*Jack Black

  • Gold Member
  • Registriert: 31.03.2019
  • 1.374
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #558 am: 13.05.2021, 13:21 Uhr »
nur solange er keine qualifizierte Senatsmehrheit braucht. Und ich fürchte, dass er ab den Midterms gar nichts mehr entscheiden kann.

Soweit ich weiß, kann er das jetzt schon nicht. Als damals die spannende Wahl der Senatoren u.a. in Georgia lief, hieß es bei CNN, dass die Mehrheit (oder auch Gleichstand) eigentlich nichts nützen, denn für Änderungen im Gesetz bräuchte man wohl eine 60%ige Mehrheit im Senat, die hat er ja sowieso nicht.

Andererseits dürfte die Grenzschließung/Öffnung keiner Gesetzesänderung bedürfen, ich habe zwar keine wirkliche Ahnung vom amerikanischen Recht, aber würde vermuten, dass das ein einfacher Erlaß oder eine Verordnung ist, die wahrscheinlich nicht der Zustimmung des Senats bedarf. Solche Dinge kann ein Präsident anscheinend alleine entscheiden (Trump hat das ja auch so entschieden, als die Grenzen zugingen). Es hieß ja vor ein paar Wochen noch, "Mitte Mai" wolle der Präsident jedenfalls die Grenzen für Europäer wieder öffnen. Das ist nicht mehr lang. Bin gespannt. Sieht zugegebenermaßen aber im Moment eher nicht danach aus. Aber vielleicht im Juni, hängt ganz sicher auch von den Impferfolgen in der EU ab.

*TR74

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.01.2012
    Ort: Sachsen
  • 3.408
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #559 am: 13.05.2021, 13:40 Uhr »
Also ich bin immer noch ziemlich sicher, dass Eurowings zumindest im Sommer 2017 direkt von Köln nach Las Vegas geflogen ist.
Hier gibt es auch einen Trip Report:
https://cgncommunity.com/phpbb3/viewtopic.php?t=3015

*Jack Black

  • Gold Member
  • Registriert: 31.03.2019
  • 1.374
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #560 am: 14.05.2021, 10:36 Uhr »
 Kann ja sein, dass es noch eine Zeit lang auch Flüge ab CGN gab, aber ganz sicher weder Mai/Juni 2016 (wikipedia), noch vor Corona. Ich selbst habe für meine Patentochter 2019 die Hochzeitsreise ab DUS gebucht.

*Bandito1011

  • Gold Member
  • Registriert: 17.11.2013
    Ort: NRW
  • 804
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #561 am: 14.05.2021, 12:19 Uhr »
Also ich bin immer noch ziemlich sicher, dass Eurowings zumindest im Sommer 2017 direkt von Köln nach Las Vegas geflogen ist.
Hier gibt es auch einen Trip Report:
https://cgncommunity.com/phpbb3/viewtopic.php?t=3015

Jup, hab eben nochmal nachgesehen. Wir sind 2017 von Köln nach Vegas mit Eurowings geflogen. Von Düsseldorf gab es keine Direktverbindung.

*Jack Black

  • Gold Member
  • Registriert: 31.03.2019
  • 1.374
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #562 am: 15.05.2021, 00:47 Uhr »
Die Direktverbindung ab DUS gab es aber direkt vor Corona, nur darum geht es hier doch. Und nicht ab CGN. 2017 ist schon 4 Jahre her.

*TR74

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.01.2012
    Ort: Sachsen
  • 3.408
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #563 am: 18.05.2021, 11:06 Uhr »
Vielleicht gibts ab Herbst einen neuen "PLAY"er auf dem Airlinemarkt zwischen Europa und Nordamerika.

https://flyplay.com/

Dahinter stehen Leute von WOW Air, ich gehe mal davon aus dass aus den Fehlern gelernt wurde....

Als Ziele sind Kopenhagen, London, Paris, Berlin, Teneriffa, Alicante, New York, Baltimore, Boston und Toronto im Gespräch.

Tickets sind noch buchbar, warten wir einfach mal ab.

Die Tickets waren natürlich noch nicht buchbar, sind es aber jetzt u.a. ab 2.7.  4mal in der Woche nach BER.

Ab 2022 soll es auch Ziele in Nordamerika geben, hier heißt es einfach abwarten.




*TR74

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.01.2012
    Ort: Sachsen
  • 3.408
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #564 am: 19.05.2021, 15:50 Uhr »
Jetblue hat jetzt auch die Buchungen für die Flüge von JFK nach London mit A321LR ab Mitte August freigeschaltet. Die Mint-Klasse gibt es teilweise schon für $533 one way.

*Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 02.06.2003
    Alter: 71
    Ort: Hamburg
  • 14.925
  • Don't Mess with Texas
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #565 am: 20.05.2021, 21:25 Uhr »
Hi!

Ab März 2022 startet Eurowings Discover zweimal wöchentlich aus der bayrischen Hauptstadt direkt nach Las Vegas. 

Ab Frankfurt startet Eurowings Discover ab März 2022 jeweils dreimal wöchentlich die Ziele Fort Myers im Sonnenstaat Florida sowie Panama City in Mittelamerika an. Darüber hinaus steht Salt Lake City im Westen der USA ab Mai 2022 zum ersten Mal auf dem Flugplan – ebenfalls mit drei Flügen pro Woche.
lufthansagroup.com

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

*TR74

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.01.2012
    Ort: Sachsen
  • 3.408
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #566 am: 16.06.2021, 16:52 Uhr »
Hier nochmal eine Übersicht der bis jetzt angekündigten Eurowings Discover Ziele:

FRA-Fort Myers ab März 2022 3/7
FRA-Panama City ab März 2022 3/7
FRA-Salt Lake City ab Mai 2022 3/7
FRA-Kilimanjaro ab Mai 2022 2/7
FRA-Windhuk ab März 2022 2/7
FRA-Windhuk-Victoria Falls  ab März 2022 3/7
FRA-Halifax ab Juni 2022 3/7
MUC-Cancun ab März 2022 2/7
MUC-Punta Cana ab März 2022 2/7
MUC-Las Vegas ab März 2022 2/7

*TR74

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.01.2012
    Ort: Sachsen
  • 3.408
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #567 am: 30.08.2021, 15:40 Uhr »
Las Vegas   5/7
Anchorage   3/7

Alle Flüge gehen ab Frankfurt, was einen Frontalangriff auf Condor bedeutet, welche die gleichen Ziele ab Frankfurt anbietet.

Calgary und Anchorage sind zumindest für 2021 wieder gestrichen. Bei Las Vegas sehe ich auch schwarz, über Eurowings sind keine Flüge buchbar, auf der United Seite sind die Flüge noch zu finden.

Nach Las Vegas fliegt die Lufthansa offenbar jetzt selbst ab Ende September, mit A340-300 dreimal pro Woche.

Auch der Start der Strecke nach Las Vegas wurde erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.

*zehrer

  • Silver Member
  • Registriert: 22.03.2004
  • 492
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #568 am: 14.09.2021, 16:32 Uhr »
Der CEO von LH, Carsten Spohr, rechnet erst ab Weihnachten 2021 damit, dass wir in die USA können. Nachdem ich davon ausgehe, dass die Prognose einer LH seriös ist, kann ich meinen 20.10.-Flug knicken. Die Planung habe ich seit Wochen gestoppt: https://www.zehrer-online.de/htm_reisen_finally_back.htm

*NatureLover

  • Bronze Member
  • Registriert: 13.02.2017
    Alter: 29
  • 318
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #569 am: 15.09.2021, 17:11 Uhr »
Der CEO von LH, Carsten Spohr, rechnet erst ab Weihnachten 2021 damit, dass wir in die USA können. Nachdem ich davon ausgehe, dass die Prognose einer LH seriös ist, kann ich meinen 20.10.-Flug knicken. Die Planung habe ich seit Wochen gestoppt: https://www.zehrer-online.de/htm_reisen_finally_back.htm

Ja, aber die Airlines haben auch schon mit dem Sommer gerechnet, nachdem das nichts wurde mit dem Herbst.. und nun eben Weihnachten. Seufz.
“I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 18 countries
- USA: 4x (FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 44 Abfragen.