usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minneapo  (Gelesen 3093 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Hallo zusammen,

hier mal ein kleiner Bericht meines letzten Fluges (22.06.06 -> 24.06.06)

Ich musste von Frankfurt nach Minneapolis, da ich spät mit dem Buchen
dran war, war der einzig vertretbare Flug der mit US Airway über
Charlotte nach Minneapolis. Bis Charltte war alles ohne Probleme, der
Aibus war zwar eng aber ansonsten vom Service Durchschnitt Holz-
klasse. In Charlotte hatte ich 5h Zeit fürs Umsteigen, weiterflug
sollte 17.00 sein. In dieser Zeit kam eine Gewitterfront und ab ca
16.00 wurden Flüge gestrichen. Nach verschiedenen Vrschiebungen
wurde dann auch mein Flug um 2 Uhr nachts gestrichen 8-(.
Hotels waren leider schon alle ausgebucht, als Ersatz gab es ein
Nortwest Ticket für den naechsten Tag. Gepaeck verblieb im
Flugzeug und sollte von US Airways am naechsten Tag nach Minneapolis
befördert werden. Nach einer schlaflosen Nacht im Flughafen wollte
ich morgens bei Northwest einchecken. Das ging nicht, da die
Reservierung durch US Airways ungültig war. Ich also wieder an den
US Airways Schalter, dort die Auskunft bis Montag gibt es keine
Flüge mehr nach Minneapolis. Da ich Montag morgen aber einen
Termin habe, konnte ich nicht warten. Ich habe dann gefragt, was
die nächstgelegen Stadt wäre zu der es Flüge gäbe. Das war dann
Milwaukee über Philadelphia. Notgedrungen bin ich dann nach
Philadelphia geflogen. Nach dem Boarding erreiche die Unwetterfront
dann auch Philadelphia. Nach 2 Stunden im Flieger wurden die ersten Amis
ungeduldig und veranten Infos wie es weitergeht und Getränke.
Darauf entgegnete dann die Flugbegleiterin, wer sich aufregt fliegt
raus  :shock:  :shock: . Der Fluggast verlangte dann den Piloten.
Der Pilot schrie dann den Fluggast an, dass er auch keinen Bock hat
und wenn sich noch waer aufregt, der koennte dann zu Fuss nach
Milwaukee gehen  :shock:  :shock:  :shock:  :shock: .
Nach 3 Stunden ging es dann doch los. In Milwaukee habe ich dann
einen neuen Wagen angemietet. Hier Lob an Holiday Auto, die das
innerhalb von 10 Minuten organisierten. Um 12,00 Uhr nachts war ich
dann endlich in Minneapolis. Heute moren (Sonntag) wollte ich dann
mein Gepäck abholen. Das sit jetzt auch weg und wahrscheinlich
gänzlich verloren gegangen. Angeblich wurde es Northewest übergeben
dann aus dem System gelöscht. Northwest hat es nicht registriert, und
nun hat keiner einen blassen Schimmer wo es ist. Also durfte ich mich
heute auch noch neu einkleiden  :(  :(
Grüsse aus Bonn
Stephan

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minn
« Antwort #1 am: 26.06.2006, 04:33 Uhr »
Hallo, Stephan!

 :shock: Mannomann, da klingt ja furchtbar...und dann darf man sich noch nicht einmal aufregen...ohje...ein Drittel von Deinen Erlebnissen wäre ja schon zu viel gewesen, und dann auch noch der Koffer weg...ich hoffe doch, Du kannst wenigstens noch pünktlich zu Deinem Termin kommen, sonst wär das ganze Theater ja völlig umsonst gewesen!  :oops:

Viel Glück für Deine Heimreise, daß da dann alles glattgeht!

L.G. Monika

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minn
« Antwort #2 am: 26.06.2006, 06:14 Uhr »
Wow :shock:  :shock:  :shock:

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minn
« Antwort #3 am: 26.06.2006, 06:14 Uhr »
Hallo Stephan,

ist ist ja ja unglaublich was Du erlebt hast!!!!

Ich wünsche Dir auch eine gute Rückreise, von den beiden Fluggesellschaften hast Du jetzt doch  bestimmt die Nase voll, oder?

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Anonymous

  • Gast
Re: Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minn
« Antwort #4 am: 26.06.2006, 07:30 Uhr »
Naja, das ist wohl ein klassischer Fall von "the joys of travel"...

Für das Wetter kann US Airways nun wirklich nicht, und gerade das war in den letzten Tagen an der Ostküste eine Katastrophe. Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe geht es da seit dem 21.6. eigentlich jeden Tag am Nachmittag heftigst ab, was Gewitter und so angeht, und zerlegt so im Moment die gesammelten Flugpläne aller Airlines. Das wieder hat zur Folge, dass ziemlich viele Leute umgebucht werden müssen, was wiederum angesichts der massiven Kapazitätseinschnitte auf Inlandsflüge in den letzten Jahren dann zu einem echten Problem wird.

Was nicht in Ordnung ist ist hingegen die Unfreundlichkeit, die Dir begegnet ist. Hierzu würde ich auf jeden Fall mal wenigstens eine eMail an US Airways schreiben und mich darüber beschweren. Ebenso die fehlgeschlagene Umbuchung - mir ist nicht so ganz klar, was US da falsch gemacht haben soll. Da vermute ich viel mehr, dass Northwest einfach überbucht war (denen sind in den Vortagen sicher auch einige Flüge ausgefallen) und man sich so eines Passagiers "elegant" entledigt hat. Das Problem ist, dass man das wohl kaum beweisen kann...aber deswegen machen die auch genau sowas.

Wie gesagt, sicher eine blöde Situation, aber vom Grundsatz her nix, wo die Airline etwas für kann und auch ausser zu einer Umbuchung auf den nächsten verfügbaren Flug zu nichts anderem Verpflichtet war. Aufgrund der geringen verbliebenden Kapazität kann es dann aber wirklich sein, dass da erst in ein paar Tagen etwas zu machen ist.

Viele Grüße - Dirk

americanhero

  • Gast
Re: Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minn
« Antwort #5 am: 26.06.2006, 07:45 Uhr »
Hallo Stephan,

Na, da hatten wir am 08.06. ja auf unseren Rückflug noch richtig Glück gehabt. Wir saßen in Philadelphia zwar auch wegen eines schweren Unwetters 2,5 Stunden im Flieger auf dem Rollfeld fest, durften danach aber mit riesiger Verspätung nach Deutschland fliegen.
Unser verpasster Anschlußflug war automatisch umgebucht worden und sogar das gesamte Gepäck ist mit uns in Hamburg angekommen.


Na dann hoffe ich mal, daß der Rückflug weniger turbulent wird und du ganz normal wieder zu Hause ankommst.


Greetz,

Yvonne

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minn
« Antwort #6 am: 26.06.2006, 07:48 Uhr »
Hallo Stephan,

da ging ja wirklich alles schief, was schief gehen kann.

Ich hoffe doch, das Dein Gepäck trotzdem noch irgendwie, irgendwo und irgendwann ;-) ankommt. Es sind ja schließlich Baggage-Tags dran (hoffentlich).
Viele Grüße,
Danilo


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minn
« Antwort #7 am: 26.06.2006, 07:55 Uhr »
Natürlich können wetterbedingte Verzögerungen passieren. Aber einen Plan B sollte ein Transportunternehmen schon in der Tasche haben. Und vor allem: Freundlichkeit gegnüber Reisenden ist das Mindeste, wenn man für ein Verkehrsunternehmen arbeitet.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minn
« Antwort #8 am: 26.06.2006, 10:41 Uhr »
WOW!

Ein wahrer Horrorbericht!

Wenn man Familie (Kinder) dabei hat möchte ich es mir gar nicht vorstellen!

Hoffentlich klappt der Rückflug und hoffentlich taucht Dein
Gepäck wieder auf!


Gruß!     Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minn
« Antwort #9 am: 26.06.2006, 13:14 Uhr »
Zitat
ich hoffe doch, Du kannst wenigstens noch pünktlich zu Deinem Termin kommen, sonst wär das ganze Theater ja völlig umsonst gewesen


Den habe ich in 2 Stunden und ich bin jetzt am richtigen Ort.

Mir ist es schon häufiger passiert, das ich mal einen Anschlussflug
verpasse oder ein Flug gestrichen wird. Aber bisher wurde das
immer sehr professionell gehandhabt. Diesmal war es das
absolute Chaos. Bei dem Nortwest Ticket bin ich mir
sicher das die wussten das das nicht hinhauen kann. Die halbe
Maschine war auf die umgebucht worden.

Eine Unfreundlichkeit wie diesmal ist mir in den USA noch nie unter-
gekommen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minn
« Antwort #10 am: 26.06.2006, 13:42 Uhr »
Hallo Stephan,

das ist ja total ärgerlich. Weniger wegen der Wetterwidrigkeiten sondern wegen dem Handling.

Eigentlich müsste das Gepäck doch noch auftauchen. Es müssen ja mehr Koffer gewesen sein und die müssen doch noch irgendwo rumstehen samt Adressaufkleber und Tags.

Auch ich wünsche, dass der Rückflug entspannter wird ...

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minn
« Antwort #11 am: 26.06.2006, 13:52 Uhr »
Zitat
Eigentlich müsste das Gepäck doch noch auftauchen. Es müssen ja mehr Koffer gewesen sein und die müssen doch noch irgendwo rumstehen samt Adressaufkleber und Tags.


Ich hoffe auch. Vielleicht schicken sie ihn wenigstens nach D zurück,
schlieslich steht meine Heimatadresse auch drauf.
Grüsse aus Bonn
Stephan

die_franken

  • Gast
Re: Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minn
« Antwort #12 am: 26.06.2006, 20:00 Uhr »
Hi Stephan,
das mit der Unfreundlichkeit in den USA ist schon der HAMMER, is mir bis jetzt auch noch nie passiert.



PS bin am Freitag von Düsseldorf nach Stuttgart geflogen die Maschine war Ausgebucht, es waren ca. 85% Englische Fußballfans an Bord. Für die letzten 4 Sitzreihen gab es dann leider kein Bier mehr. Da haben auch zwei Fans TERROR gemacht "Sie hätten dafür gezahlt" und wollten Ihr Bier. Die zwei Flugbegleiter wurden zwar laut und Bestimmend aber nicht unfreundlich! GUT GELÖßT, fand ich und das in Deutschland

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minneapo
« Antwort #13 am: 26.06.2006, 21:55 Uhr »
Hallo Stephan,

es tut mir leid zu hören, dass du so viele Unannehmlichkeiten auf Dich hast nehmen müssen. Das klingt nach einem wirklichen Horrortrip. Ich hoffe, dass du schon bald dein Gepäck bekommen wirst.

Die Unhöflichkeit ist für mich nicht verständliche und akzeptabel. Eine E-mail oder ein Brief an die entsprechende Airline würde ich an Deiner Stelle schon in Erwägung ziehen. Es ist für mich unverstänlich, dass mit den Passagieren so umgegangen worden ist, insbesondere in den USA. Hoffentlich nur ein Einzelfall.

Grüße
America_Crazy



Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minn
« Antwort #14 am: 27.06.2006, 02:50 Uhr »
Kleines Update:

Immerhin ist heute mein Gepaeck aufgetaucht 8-).

Einen gesalzenen Brief gibt es auf jeden Fall, neben dem ganzen Aerger
sind mir auch Kosten in nicht unerheblichen Umfang entstanden.

Frag mich wie die zum Partner der Lufthansa werden konnten. Wenn das
mal kein Schuss ins Knie wa.
Grüsse aus Bonn
Stephan