usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minneapo  (Gelesen 3064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minn
« Antwort #15 am: 27.06.2006, 02:55 Uhr »
Zitat von: Stephan
Kleines Update:

Immerhin ist heute mein Gepaeck aufgetaucht 8-).

Einen gesalzenen Brief gibt es auf jeden Fall, neben dem ganzen Aerger
sind mir auch Kosten in nicht unerheblichen Umfang entstanden.

Frag mich wie die zum Partner der Lufthansa werden konnten. Wenn das
mal kein Schuss ins Knie wa.


Ja, hallo, Stephan...

das ist ja mal eine gute Nachricht...
aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt trotzdem.. :oops:

Dann drück ich die Daumen für den Rückflug...und daß du etwas von den Kosten ersetzt bekommst!  :lol:

L.G. Monika

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minn
« Antwort #16 am: 27.06.2006, 03:00 Uhr »
Zitat
Dann drück ich die Daumen für den Rückflug...und daß du etwas von den Kosten ersetzt bekommst!


Für die Klamotten wurde mir schriftlich bestaetigt, das ich das Geld
zuueckbekomme. Habe auch darauf bestanden das dort steht, das
es sich um business Kleidung handelt. Ich glaube ich habe noch
nie in so kurzer Zeit soviel Geld für Kleidung ausgegeben.

Was mit dem Mietwagenneuanmietung ist bin ich mal gespannt.
Grüsse aus Bonn
Stephan

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minneapo
« Antwort #17 am: 27.06.2006, 10:15 Uhr »
Hallo Stephan,

es ist schön zu hören, dass du dein Gepäck endlich bekommen hast. Es ist selbstverständlich, dass die Kosten für die Kleidung erstetzt werden müssen. Uns ging es praktisch auch so mit dem Koffern dieses Jahr. Bei uns war es aber nicht so schlimm wie bei dir. Bei uns kam das Gepäck praktisch noch in der selben Nacht an, wir haben aber unsere gesamten Unkosten ohne Probleme zurückbekommen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück für den Rückflug. Es kann doch nur besser laufen  :wink:

Grüße
America_Crazy



cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minn
« Antwort #18 am: 27.06.2006, 13:16 Uhr »
Wobei es aber bei der Kostenerstattung IMHO auch Limits gibt, man kann da nicht shoppen ohne ende und dann die riesen Rechnung auf den Tisch legen.
Gruß
Carsten

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minneapo
« Antwort #19 am: 27.06.2006, 21:56 Uhr »
Zitat von: Cleetz
Wobei es aber bei der Kostenerstattung IMHO auch Limits gibt, man kann da nicht shoppen ohne ende und dann die riesen Rechnung auf den Tisch legen.


Das stimmt natürlich. Bei uns waren es 150 Dollar pro Person. Wenn diese Limits nicht bestünden, würde das ganze ja auch keinen Sinn machen. Es geht ja um das Notwendigste.



playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minn
« Antwort #20 am: 28.06.2006, 07:00 Uhr »
Hallo Stephan,

das ist ja der reinste Horror !!!
Für das Wetter kann niemand was, aber der Notfallplan sollte klappen, d.h. Übernachtung, Umbuchung usw..
Leider kenn ich mich mit amerikanischem Recht nicht aus, aber wenn Du sie verklagst und der Jury eine gute Story präsentierst, bist Du ein gemachter Mann und Airline pleite  :wink:
No retreat, no surrender !

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minn
« Antwort #21 am: 28.06.2006, 11:19 Uhr »
Echt heavy, diese Geschichte. Da scheinen angesichts der Wetter-Kapriolen bei einigen Leuten die Nerven blank zu liegen. Trotzdem: So darf man nicht mit Kunden umgehen, auch wenn es die der "Partner-Airline" sind.

Gottseidank bin ich von derlei Horror-Geschichten immer verschont geblieben. Immer alle Flüge erwischt, Gepäck auch immer dabei.  8)  8)  8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minn
« Antwort #22 am: 28.06.2006, 13:41 Uhr »
Zitat
Das stimmt natürlich. Bei uns waren es 150 Dollar pro Person. Wenn diese Limits nicht bestünden, würde das ganze ja auch keinen Sinn machen. Es geht ja um das Notwendigste.


Das kommt natuerlich auf die Situation an, wenns eine Urlaubsreise
ist reichen $150, für anständige Klamoten für einen Geschäftstermin
kommt man damit nicht weit.

Aber grossen Einfluss hat man glaube ich sowieso nicht mehr, ausser
die Konsequenzen aus Ihrem Verhalten zu ziehen.

Einen Link auf die Diskussion hier bekommen sie jedenfalls ;-)
Grüsse aus Bonn
Stephan

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minneapo
« Antwort #23 am: 28.06.2006, 23:19 Uhr »
Zitat
Das kommt natuerlich auf die Situation an, wenns eine Urlaubsreise ist reichen $150, für anständige Klamoten für einen Geschäftstermin kommt man damit nicht weit.


Klar! Für einen Geschäftstermin reichen die 150 Dollar nicht aus, inbesondere dann nicht wenn die Koffer nach 2 Tagen oder sogar mehr Tagen nicht eingetroffen sind. Halte uns auf dem Laufenden wie sich diese doch für dich unangenehme Geschichte weiterentwickelt.



Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minn
« Antwort #24 am: 01.07.2006, 01:43 Uhr »
Leider geht das Grauen weiter...

Ich wollte heute morgen meinen Flug bestätigen, da wurde mir
gesagt ich bin nicht mehr im System und meine Maschine waere
ausgebucht.  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:
Dann habe ich (direkt auf 180) die Dame gefragt, wie sie denn gedenkt
das Problem zu loesen. Da antwortete sie mir, das waere nicht Ihre
Sache ich sollte mich an mein Reisebuero wenden.
Da ich erst dachte, das waere wohl eine Verwechslung, habe ich kurz
darauf nochmal angerufen und von einer Kollegin eine vergleichbare
Antwort erhalten. Dann habe ich mein Reisebuero angerufen
und die haben sich auch nochmal mit US Aiways in Verbindung gesetzt.
Dem Reisebuero wurde mitgeteilt, dass meine Reservierung aufgehoben
wurde, weil ich ja nicht nach Minneapolis geflogen waere sondern nur
bis Milwaukee, ich also deshalb keinen Flug ab Minneapolis braeuchte.
 :shock:  :?  :shock:  :?
Das Reisebuero hat mir nun geraten, sehr frueh am Flughafen zu
erscheinen und auf mitnahme zu bestehen, schliesslich haette ich
ja einen gueltigen Boarding pass.
Da freue ich mich ja schon richtig auf mogen  :(  :(  :(  :(  :(
Grüsse aus Bonn
Stephan

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minn
« Antwort #25 am: 01.07.2006, 06:23 Uhr »
Hallo Stephan,

ich kann es nicht glauben, das ist ja ungeheuerlich!!!! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nach Hause kommst. Es ist unglaublich, dass man auch noch Telefonate auf eigene Kosten führen darf und sich nur rum streiten muss!!1

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minn
« Antwort #26 am: 01.07.2006, 06:34 Uhr »
Jetzt wird das Verhalten von US Airways in der Tat lächerlich. Wenn man wegen Wetter einen anderen (nahegelegenen) Flughafen nimmt, um möglichst zeitnah an sein Ziel zu kommen, so kann man doch nicht den Rückflug (bzw. so habe ich das verstanden, das erste Segment des Rückflugs) mal eben so stornieren. Ich wäre übrigens bei der Nummer ganz böse am A**** gewesen, da ich grundsätzlich keine Flüge rückbestätige und zu den ganz normalen Checkin-Zeiten am Flughafen auftauche.

Falls Du schonmal vorab die Customer Relations Abteilung von US Airways kontaktiern möchtest, Info von http://www2.usairways.com/awa/content/contact/customer_relations.aspx :

Telephone 1-866-523-5333
5 a.m. to 6 p.m. Monday-Friday, MST
6 a.m. to 3 p.m. Sat-Sun, MST

Trotzdem guten Rückflug, ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt!

Viele Grüße - Dirk

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minneapo
« Antwort #27 am: 02.07.2006, 00:25 Uhr »
Das ist ja der Wahnsinn. Ich kann mir das überhaupt nicht erklären. Das Verhalten von US Airways ist für mich unverständlich. Das ist einfach nicht zu glauben, und dies kann doch gar nicht mehr getoppt werden. Ich verstehe schon gar nicht wie US Airways auf die Idee kommt, dass du nun nicht mehr ab Minneapolis zurück nach Hause fliegen wirst.

Mal eine andere Frage: Hast du denn nun einen Flug ab Milwaukee? Und falls ja, würde ich mich fragen, wie US Airways dich darauf aufmerksam gemacht hätte. Das ist doch total lächerlich.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen mit dem Rückflug.

Grüße
America_Crazy



Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minn
« Antwort #28 am: 03.07.2006, 11:14 Uhr »
Hallo zusammen.
bin wieder in D 8-).
Von Minneapolis nach Philadelphia waren die beiden normalen
Flüge komplett ausgebucht, aber es wurde eine Zusatzmaschine
eingesetzt. Da durfte ich dann mit. Hier waren dann auch nur
6 Leute drinnen, ich war der einzige aus der Spaetmaschine.
Der Flug nach Frankfurt war dann kein Problem mehr.
Jetzt schaue ich mal ob ich einen Teil meiner zusaetzlichen
entstandenen Kosten wieder bekomme. Fortsetzung folgt also...
Grüsse aus Bonn
Stephan

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Aktueller Erfahrungsbericht US Airways Frank. -> Minn
« Antwort #29 am: 03.07.2006, 11:22 Uhr »
Hallo Stephan,
Grüße von Köln nach Bonn,

Es ist schön, dass Du wieder zu Hause bist. Genud erlebt hast Du ja mit der Airline, ich bin wirklich gespannt, ob sie jetzt auch so kulant sind und Dir wirklich alle Deine Kosten ersetzen. Den Ärger kriegst Du eh nicht bezahlt.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)