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Autor Thema: Lufthansa Miles and More  (Gelesen 5951 mal)

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TodHackett

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Re: Lufthansa Miles and More
« Antwort #30 am: 14.01.2006, 12:11 Uhr »
Hi,

bei Buchung von LH-Prämienflügen musst Du Steuern und Gebüren selbst übernehmen. Das war's dann aber auch schon ...

Gruß,

TodHackett

Elvi

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Re: Lufthansa Miles and More
« Antwort #31 am: 14.01.2006, 15:50 Uhr »
Zitat von: TodHackett
bei Buchung von LH-Prämienflügen musst Du Steuern und Gebüren selbst übernehmen. Das war's dann aber auch schon ...

Auch schon hört sich so harmlos an. Bei unserem Prämienflug (USA) immerhin 207,- Euro :zuberge:
Fruß Elvi

TodHackett

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Re: Lufthansa Miles and More
« Antwort #32 am: 15.01.2006, 00:00 Uhr »
@Elvi: Deshalb ist es bei Prämienflügel besonders wichtig, aufs Routing zu achten bzw. zu überlegen, ob man ggf. etwa länger sammelt und dann eine höhere Serviceklasse nimmt - umso mehr lohnt es sich!

Gruß,

TodHackett

Vegasfan

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Re: Lufthansa Miles and More
« Antwort #33 am: 15.01.2006, 13:16 Uhr »
...oder gleich bei einer anderen Airlinie Prämien-Flüge buchen bzw. Meilen sammeln. Wenn ich mich richtig erinnere, lagen die Steuern & Gebühren für einen USA-Prämienflug mit UA bei weniger als 80 Euro...

Mel on Tour

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Re: Lufthansa Miles and More
« Antwort #34 am: 15.01.2006, 15:20 Uhr »
Zitat von: Elvi
Auch schon hört sich so harmlos an. Bei unserem Prämienflug (USA) immerhin 207,- Euro :zuberge:
Fruß Elvi

Puh, das ist aber heftig! Wir haben für unsere Prämienflüge (Economy Plus-Klasse) in die USA mit UA nur knapp 45,- Euro bezahlt. Wir sammeln allerdings mit UA Mileage Plus.
Viele Grüße, Mel

TodHackett

  • Gast
Re: Lufthansa Miles and More
« Antwort #35 am: 16.01.2006, 23:04 Uhr »
Noch Mal grundsätzlich zur Vergleichbarkeit von Prämienflügen: Was man an Steuern/Gebühren zahlt, hängt wesentlich davon ab, von wo aus man abfliegt, wohin man fliegt, ob bzw. wieviele Zwischenstopps man einlegt und bei welcher Airline man Meilen sammelt (selbst, wenn die Allianz identisch ist). Insofern kann man pauschale Angaben wie à la "Hatten Prämienflug von Deutschland nach USA mit Airline X für Y EUR" schlichtweg nicht miteinander vergleichen ... Wie so oft gilt auch hier: Man muss wissen, was man will: Ein möglichst niedriger Preis ist sicherlich ein Kriterium (und in vielen Fällen auch durchaus wichtig) - aber eben keineswegs das einzige: Serviceklasse X bei Airline Y ist nicht gleich Serviceklasse X bei Airline Z, Zwischenstops spielen eine Rolle, ggf. auch Verügbarkeit von Lounges, Wartezeiten bei Zubringern, technischer Zustand des Fluggeräts, Verbindungssicherheit etc. etc. etc. Wer wirklich knallhart (!!!) auf den Preis schaut (bzw. schauen muss), wird ohnehin von Mal zu Mal mit der jeweils günstigsten Airline fliegen - und in den meisten Fällen wird man so bei Airlines der unterschiedlichsten Allianzen landen bzw. sogar bei Airlines, die überhaupt kein Meilenprogramm bieten ... Dann erledigt sich das Thema "Prämienflüge" sozusagen von selbst!

Cheers,

TodHackett