usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines und Diskussionen zu Upgrades  (Gelesen 3971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Allgemeines und Diskussionen zu Upgrades
« Antwort #30 am: 05.09.2013, 19:35 Uhr »

Hier irrst Du, ich zitiere mal aus Wikipedia: Hotwire is a discount travel website that offers low prices on airfare, hotel, rental cars, and vacation packages by selling off unsold travel inventory at discounted prices.. Die heutige Marktforschung und mittelfristige Absatzplanung macht es Unternehmen durchaus möglich - z.B. basierend auf Zeitreihen der Vergangenheit und bereits bekannten Terminen in der Zukunft (z.B. Messen, Konzerte, Feiertage, Ferien) - auch relativ weit im Voraus die Auslastung ihrer Kapazitäten abzuschätzen. Damit ist es kein Problem auch Monate vorher schon eine Vorstellung davon zu haben, zu welchen Terminen wieviele Zimmer nicht über die klassischen Absatzwege für den regulären Preis an den Kunden gebracht werden können und daher lieber verbilligt über Hotwire & Co rausgehauen werden.

Wie oben schon ausgeführt habe ICH auch kein moralisches Problem damit, solche Angebote wahrzunehmen. Genausowenig, wie Upgrades anzunehmen, wenn sie mir angeboten werden. Ich fordere sie nicht ein oder frage danach.
Allerdings stelle ich mich auch nicht hin, spiele den materiellen "Geschenken"/Mehrleistungen gegenüber unempfänglichen Moralapostel und definiere Mehrleistung erhoffen (nicht erbitten, erhoffen!) ist gleich Schnorren (dazu gehört nach landläufiger Konvention ein wiederholtes aktives Fragen nach den "goodies").
Wie ich oben schon als Antwort auf Jürgen ausgeführt hatte, erhältst Du als - den vergünstigten Preis zahlender - Hotwirenutzer automatisch eine Mehrleistung gegenüber dem Normalzahler, da sich der Preisleistungsquotient bei Dir zu Gunsten der Leistung verschiebt. Noch dazu erhältst Du diese Leistung auf Kosten des Normalzahlers, der Deinen Preis mitfinanziert.

Da ich den Hotwire/Pricelinethread periodisch verfolge hatte ich mich aufgrund Deines ausgefallenen Nicks daran erinnert, von Dir dort gelesen zu haben.
Ich lebe übrigens auf einem Planeten und falls Du von einem anderen Stern kommst, ist das vielleicht die Erklärung Deine außerirdische Höflichkeit....? :D


Du kannst Wikipedia oder sonstige Stellen zitieren, Hotwire ist und bleibt eine Buchungsplattform, die mir wie alle die anderen ermöglicht eine Leistung zu buchen die ich auch zahle. Und wo die von dir erwähnte Mehrleistung (für mich) dann ist, entschließt sich nur dir selber. Jeder, ich betone jeder, kann sowohl in einem Geschäft wie auch Online Sonderangebote wahrnehmen, die einfach nur einer Kalkulation des Geschäftsinhabers zu verdanken ist. Und wo jemand anderes meine Buchung eines 4 Sterne Hotels mitbezahlen muß, offensichtlich kennst du vom Geschäftsleben nicht viel. Ich zahle mit meinem Mobilfunkvertrag auch alle die anderen mit die 2 GB gnadenlos ausnutzen, werfe ich denen dann vor dass die ein Angebot des Mobilfunkbetreibers nutzen welches ich dann mitfinanziere?

Also ist deine Aussage, Hotwire Nutzer = Mehrwert Nutzer. Sorry, da kann ich noch nicht mal lächeln. Und nicht nur durch aktives nachfragen nach upgrades wird man in meinen Augen zum "Schnorrer", sondern die offensichtliche Spekualtion darauf macht es schon aus. Und eben um genau dieses geht es doch bei der Frage, wie voll wird der Flug, zumindest zum größten Teil.

Geschenken und materiellen Vorteilen gegenüber bin ich unempfänglich, da hast du vollkommen Recht. Moralapostel? Ich tue meine Meinung kund, nix anderes. Wie du meine Meinung für dich persönlich bewertest, ok, deine Sache.

Definiere bitte Außerirdische Höflichkeit, danke.

Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Allgemeines und Diskussionen zu Upgrades
« Antwort #31 am: 05.09.2013, 20:12 Uhr »
Hallo Jack welcome back... ;)

1) Fullquote ist mehr als unnötig
2) Wo liegt der Sinn das bereits ausdiskutierte Thema nach über 3 Wochen wieder auszugraben? Dieselben "Argumente" wurden doch nun schon zur Genüge ausgetauscht.
3) Ist das ganze Thema nicht eigentlich vollkommen Banane? Ja ich freue mich über unerwartete Upgrades (auch wenn ich nicht aktiv danach frage) wenn mich deswegen jemand für einen Schmarotzer hält weil ich so etwas nicht entschieden und entrüstet ablehne, dann tangiert mich das nicht mal peripher...
4) Wie auch immer man jetzt solche Plattformen kategorisieren will, im Ergebnis gibt wohl keiner gern mehr Geld als nötig aus und sucht nach "Schnäppchen". Und wenn sich dann da noch jemand glaubt moralisch gegenüber den ganzen Schmarotzern überlegen fühlen zu können - hey umso besser, ist doch schön wenn man anderen Menschen helfen kann ihr Selbstwertgefühl zu steigern.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Allgemeines und Diskussionen zu Upgrades
« Antwort #32 am: 05.09.2013, 20:19 Uhr »
Hallo

nu als so als Info:

Bei Delta bekommt man ganz ohne Status und teuren Tarif und ohne "Outfitcheck" ein Upgrade.

Ich hatte zwei Tickets in Eco gebucht in niedrigen Buchungsklassen für absolute Erstkunden mit Null SkyMiles im Account. Und beide (!) bekamen wegen Überbuchung in Eco ein Upgrade in BusinessElite und sogar noch Sitzplätze nebeneinander auf freundliches Nachfragen.

Nachdem sie beide noch fast nie geflogen waren dachten sie nun das da vorne sei Standard und machten dann beim Rückflug in Eco entsprechend lange Gesichter mit ihrer Banane in der Hand .... ;-)

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Allgemeines und Diskussionen zu Upgrades
« Antwort #33 am: 06.09.2013, 08:48 Uhr »
Hallo Jack welcome back... ;)

1) Fullquote ist mehr als unnötig
2) Wo liegt der Sinn das bereits ausdiskutierte Thema nach über 3 Wochen wieder auszugraben? Dieselben "Argumente" wurden doch nun schon zur Genüge ausgetauscht.
3) Ist das ganze Thema nicht eigentlich vollkommen Banane? Ja ich freue mich über unerwartete Upgrades (auch wenn ich nicht aktiv danach frage) wenn mich deswegen jemand für einen Schmarotzer hält weil ich so etwas nicht entschieden und entrüstet ablehne, dann tangiert mich das nicht mal peripher...
4) Wie auch immer man jetzt solche Plattformen kategorisieren will, im Ergebnis gibt wohl keiner gern mehr Geld als nötig aus und sucht nach "Schnäppchen". Und wenn sich dann da noch jemand glaubt moralisch gegenüber den ganzen Schmarotzern überlegen fühlen zu können - hey umso besser, ist doch schön wenn man anderen Menschen helfen kann ihr Selbstwertgefühl zu steigern.

Ist doch toll, dass du dich als qualifizierter Archäologe an den Ausgrabungen beteiligst.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.