usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 533034 mal)

Luc

• Bronze Member
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1095 am: 02.08.2011, 21:27 Uhr »
Das wird knapp. Sehr knapp. Immigration ; Check in und erneute Securitycheck und ev. Terminal wechsel in 90 min . Kann moglich sein mit viel, viel Gluck.
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #1096 am: 04.08.2011, 09:08 Uhr »
@luc

Danke.

Das habe ich schon befürchtet.

Alternative wäre, das Risiko einzugehen und darauf zu hoffen, dass bei einer Verspätung eine Umbuchung auf einen späteren Flug der Allianz erfolgt.

Jetzt wäre interessant zu wissen, wie viele Flieger von Chicago nach Phoenix gehen und wie die Auslastung ist.

Gruß

tissi

usa2008

• Gold Member
« Antwort #1097 am: 04.08.2011, 13:00 Uhr »

Ich habe dasselbe Problem: Ankunft Chicago 18.31Uhr, Abflug nach
LAX um 20.00Uhr.
Ich habe schon mit expedia telefoniert, aber natürlich erfolglos, da die
Mindestzeiten eingehalten werden.
Jetzt hoffe ich mal, dass wir nicht das Terminal wechseln müssen, was aber
sehr wahrscheinlich ist. Die internationalen Flüge von United kommen in einem
anderen Terminal an als die domestic.
Das Ankunftsterminal habe ich bisher nicht rausbekommen, nur das Abflugterminal.

Aber wenn´s nicht klappt, bleiben wir halt eine Nacht in Chicago. :shit:

Gaby

matthias_hh

• Bronze Member
« Antwort #1098 am: 04.08.2011, 16:24 Uhr »
Das selbe Drama hatten wir letztes Jahr. Flug mit BA über Chicago nach San Diego.
In Chicago hatten wir ca. 1:30h Umsteigezeit.. leider ist vor uns eine Maschine mit Asiaten gelandet und an der Immigration zog es sich hin.. Haben mehrere Officers angesprochen, ob wir nicht vor könnten usw.. aber man ließ uns nicht.

Schnell die Koffer geholt, noch 20min bis zum Abflug und der Terminal musste auch noch gewechselt werden. Beim Verlassen des Terminals sprach uns BA an, man hätte uns bereits auf einen anderen Flug umgebucht, der in 40min gehen würde. Wir bekamen einen Zettel in die Hand gedrückt, welchen wir am anderen Terminal abgeben sollten. Wir haben uns gefreut, sind schnell in den Zug eingestiegen um zum anderen Terminal zu kommen. Im Zug trafen wir noch 2 Franzosen sowie einen Briten, die in der gleichen Situation wie wir waren. Am anderen Terminal angekommen konnte niemand mit dem Zettel etwas anfangen und man wollte uns auch keine BoardingTickets ausstellen und die Türen vom Flieger würden bereits gleich schließen, sodass wir ohnehin keine Chance mehr hätten (so die Auskunft dort).

Wir also mit dem Zug wieder zurück in unseren Ankunftsterminal, mit Müh und Not ließ man uns wieder hinter die Türen, oben im Abfertigungsbereich war nämlich bereits alles geschlossen... (zum Glück war der Brite dabei, da wir Probleme mit der Verständigung hatten). Wir wieder zu dem BA Schalter (im Ankunftsbereich bei den Koffern), dort war die Dame von vorhin jedoch bereits gegangen, niemand wusste von etwas. An dem Tag gab es zudem auch keinen weiteren Flug mehr nach San Diego. Nach langem Warten konnte man alles klären und wir bekamen einen Voucher für das Hilton Hotel direkt am Chicago Airport sowie einen erneuten Zettel für einen Flug am nächsten Tag. An unsere Koffer konnten wir natürlich nicht, haben von der Airline jedoch einen Kulturbeutel mit Zahnbürste und Einwegrasierer erhalten.

Vom Hotel kann man nichts negatives berichten. Einen Essensvoucher gab es auch noch von der Airline.. Der Weiterflug am nächsten Tag war unproblematisch, außer, dass unsere Koffer nicht mit kamen.. Diese wurden jedoch noch am selben Tag ins Hotel gebracht!

Fazit: BA war sehr kulant, obwohl der Flug pünktlich war. Die Verspätungen ergaben sich ja aufgrund der Immigration.
Wer Angst hat seinen Anschlussflug zu verpassen und notgedrungen am Airport übernachten muss, dem empfehle ich vielleicht  benötigte Schlafsachen (sowie evt. Wechselklamotten) im Handgepäck bereits mitzuführen (da man nicht an seinen Koffer herankommt!!).
Ratsam wäre es vielleicht auch, vorher ggf. alternative Flüge zu checken.. damit man sich auf die Situation (an dem Tag nicht mehr zu seinem Endziel zu gelangen) ggf. besser einstellen kann.

Viel Glück!!

usa2008

• Gold Member
« Antwort #1099 am: 04.08.2011, 19:22 Uhr »
Zitat
Wer Angst hat seinen Anschlussflug zu verpassen und notgedrungen am Airport übernachten muss, dem empfehle ich vielleicht  benötigte Schlafsachen (sowie evt. Wechselklamotten) im Handgepäck bereits mitzuführen (da man nicht an seinen Koffer herankommt!!).

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Konntet ihr euch denn aussuchen, welchen Flug ihr am nächsten Tag nehmen wolltet. Da wir mit United nach LA fliegen,
wird´s da ja einige Verbindungen geben und habt ihr das in San Diego gebuchte Hotel noch stornieren können?

matthias_hh

• Bronze Member
« Antwort #1100 am: 04.08.2011, 21:30 Uhr »
Den Flug am nächsten Tag konnten wir uns nicht aussuchen, war aber einer der ziemlich früh morgens war.. und ich glaub mit United (wir konnten sogar Miles and More sammeln :wink:) (regulär sollte der Weiterflug - so meine ich - eigentlich mit American Airline sein ?! Fanden wir etwas ungewöhnlich, da die Airlines keine Partner sind, aber anscheint hilft man sich da manchmal gegenseitig aus!).. Sitzplätze nebeneinander haben wir zwar keine bekommen, aber das war ja auch nicht so wichtig!

Das Hotel in San Diego konnten wir nicht stornieren (war schon zu spät), haben uns dort auch nicht noch telefonisch gemeldet. Komischerweise wurde uns aber bis heute nichts berechnet.. (ungewöhnlich, aber uns hat es gefreut!).

Bei Alamo haben wir am Abend noch angerufen und bekannt gegeben, dass wir unseren Anschlussflug verpasst hätten und das Auto einen Tag später abholen würden. Das war aber unproblematisch und hat anscheint auch niemanden wirklich interessiert (keiner hat nach der Buchungsnr. etc gefragt).
Zuvor hatten wir die Dame von BA gebeten, ob sie diesen Anruf (mit Alamo) für uns tätigen könnte. Blöderweise hatten wir zu dem Zeitpunkt jedoch nur eine Hotline, sodass die Dame nicht direkt zur Station geleitet wurde, sondern ziemlich lange in der Warteschleife hing. Sie gab dann irgendwann auf und gab uns 2 Telefonkarten mit je 5 USD mit, mit dieser haben wir dann von einer Telefonzelle aus bei Alamo angerufen!

Nochmals zum Hotel in San Diego: Da wir wussten, dass das mit dem Umsteigen sehr knapp werden könnte und wir ggf. unser Endreiseziel nicht mehr am selben Tag erreichen würden, haben wir uns für die 1. Nacht in San Diego ohnehin nur ein sehr günstiges Zimmer in einem Motel gebucht. Für die 2. Nacht hatten wir dann erst unser eigentliches Hotel gebucht (im Zentrum).
Im Handgepäck hatten wir auch Schlafsachen für eine Nacht mit, was uns hier wirklich zugute kam.

Wanderdüne

• Newbie
  • *
« Antwort #1101 am: 05.08.2011, 14:26 Uhr »
Hallo zusammen,

hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit den AiRail-Verbindungen von Lufthansa? Bzw. sind die dort angesetzten Umsteigezeiten bei USA-Flügen machbar oder eher sehr optimistisch?

Ich fliege im Februar ab Frankfurt nach New York und habe als Zubringer"flug" ab Köln den ICE gebucht. In Frankfurt habe ich dann 1:30 Std. Zeit, ehe der Weiterflug geht, wobei ich am AiRail-Terminal zunächst noch mein Gepäck aufgeben muss.

Da dies mein erster Flug in die USA ist, ich daher nicht einschätzen kann, was genau mich da kontrollmäßig erwartet (und ich außerdem den Frankfurter Flughafen nicht kenne), bin ich jetzt allerdings etwas skeptisch, ob die Umsteigezeit für die Sicherheits-/Passkontrollen ausreicht.

usa2008

• Gold Member
« Antwort #1102 am: 05.08.2011, 17:25 Uhr »
Zitat
Nochmals zum Hotel in San Diego: Da wir wussten, dass das mit dem Umsteigen sehr knapp werden könnte und wir ggf. unser Endreiseziel nicht mehr am selben Tag erreichen würden, haben wir uns für die 1. Nacht in San Diego ohnehin nur ein sehr günstiges Zimmer in einem Motel gebucht.

Wir bleiben eh´ nur eine Nacht in LA und fahren dann weiter nach San Diego und fliegen von dort weiter nach Maui  :D
daher werde ich den Mietwagen zur Übernahme für den nächsten Tag buchen und bei Priceline ein Hotel direkt am
Airport ersteigern, dass dann hoffentlich einen shuttle anbietet.

Gaby

BeateR

• Platin Member
« Antwort #1103 am: 05.08.2011, 19:49 Uhr »
Hallo zusammen,

hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit den AiRail-Verbindungen von Lufthansa? Bzw. sind die dort angesetzten Umsteigezeiten bei USA-Flügen machbar oder eher sehr optimistisch?

Ich fliege im Februar ab Frankfurt nach New York und habe als Zubringer"flug" ab Köln den ICE gebucht. In Frankfurt habe ich dann 1:30 Std. Zeit, ehe der Weiterflug geht, wobei ich am AiRail-Terminal zunächst noch mein Gepäck aufgeben muss.

Da dies mein erster Flug in die USA ist, ich daher nicht einschätzen kann, was genau mich da kontrollmäßig erwartet (und ich außerdem den Frankfurter Flughafen nicht kenne), bin ich jetzt allerdings etwas skeptisch, ob die Umsteigezeit für die Sicherheits-/Passkontrollen ausreicht.

Hallo,

normalerweise müsste die Zeit ausreichen. Aber was ist schon "normal", noch dazu um Winter bei der Bahn.

Also mir persönlich wäre die Zeit zu kurz, ich hätte da nur noch Stress. Stell Dir nur vor, an diesem Tag schneit es stark, und sofort hat die Bahn Verspätung!!!

Beate

frontloop33

• Bronze Member
« Antwort #1104 am: 05.08.2011, 20:42 Uhr »
Umsteigefrage auch von mir:

Ich fliege von Dtl nach Costa Rica mit Umsteigen in den USA. Umsteigezeit 4h, also kein Problem. Weil Einreisen muss ich ja in die USA wie jeder andere USA-Tourist auch, richtig?

Problem ist der Rückflug wo ich wieder in den USA umsteige aber da mit nur 1:05h Aufenthalt. (in Houston) (wird von United so angeboten).

Geht das oder ist das zu knapp, weil ich auch auf dem Rückweg neu Einreisen muss?

BeateR

• Platin Member
« Antwort #1105 am: 05.08.2011, 22:46 Uhr »
Umsteigefrage auch von mir:

Ich fliege von Dtl nach Costa Rica mit Umsteigen in den USA. Umsteigezeit 4h, also kein Problem. Weil Einreisen muss ich ja in die USA wie jeder andere USA-Tourist auch, richtig?

Problem ist der Rückflug wo ich wieder in den USA umsteige aber da mit nur 1:05h Aufenthalt. (in Houston) (wird von United so angeboten).

Geht das oder ist das zu knapp, weil ich auch auf dem Rückweg neu Einreisen muss?

Ja, Du musst auf dem Rückweg auch wieder ganz normal in die USA einreisen. Damit wird es sehr sehr knapp werden. Aber nimms leicht, es ist ja das Urlaubsende, das sich dann evtl. um einen Tag verzögert- :D

Übrigens, dran denken, Du brauchst ESTA

Beate

frontloop33

• Bronze Member
« Antwort #1106 am: 06.08.2011, 09:30 Uhr »
Wie schauts denn da genau aus?

Flug ist:
Mittelamerika - Houston - New York - Europa.
mit 1:05h Aufenthalt in Houston und 45 min in New York.

Was ist wenn:
  • der Flug nach Houston pünktlich ist, ich bei der Einreise aber zu lange brauche?
  • der Flug nach Houston verspätet ist, aber nur um 40 min, so dass die Zeit zur Einreise und Umsteigen nicht reicht?
  • der Flug nach Houston mehr als die Umsteigezeit von 1:05h verspätet ist?
  • der Flug nach New York so verspätet ist, dass ich den Anschlussflug verpasse

Was passiert dann mit meinen weiteren Flügen? Welche Rechte habe ich dann?

BeateR

• Platin Member
« Antwort #1107 am: 06.08.2011, 20:01 Uhr »
Hallo,

egal welche Deiner Möglichkeiten passiert, Du wirst von der Airline immer auf "den nächsten verfügbaren Flug" umgebucht. Nur wann der ist, das steht in den Sternen. Und ob Deine geplante Route dann noch stimmt, auch. Es kann auch sein, dass die Dich irgendwo ganz anders rum schicken und Du halt erst einen Tag später in D ankommst. Den Ärger hast Du auch noch dazu, denn jedes Umbuchung ist erstmal mit Wartezeiten am Schalter verbunden.

Das alles gilt natürlich nur, wenn Deine Flüge alle auf einem Ticket stehen. Wenn nicht, dann bist Du selbst verantwortlich, wie Du weiterkommst.

Gruss Beate

frontloop33

• Bronze Member
« Antwort #1108 am: 07.08.2011, 00:03 Uhr »
ok. Die Buchung wäre über united direkt. Also definitiv 1 Ticket.
Ist zu überlegen, weil die Alternative entweder 300 € mehr kostet oder mit einem 14 Stunden Aufenthalt (Übernachtung) in Atlanta verbunden ist...

Also irgendwo die Wahl zwischen Pest und Cholera....

BeateR

• Platin Member
« Antwort #1109 am: 07.08.2011, 11:23 Uhr »
ok. Die Buchung wäre über united direkt. Also definitiv 1 Ticket.
Ist zu überlegen, weil die Alternative entweder 300 € mehr kostet oder mit einem 14 Stunden Aufenthalt (Übernachtung) in Atlanta verbunden ist...

Also irgendwo die Wahl zwischen Pest und Cholera....

Naja, bei den Alternativen würde ich es auch drauf ankommen lassen. Denn mehr als 14 Stunden Verspätung wirst Du bestimmt nicht bekommen. Musst Dich halt "seelisch" auf Ärger einstellen, aber für 300 Euro kann man das schon mitmachen. :)

Beate