usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520448 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1170 am: 03.12.2011, 22:18 Uhr »
Widerspreche Frank nur ungern . . .

Sagt meine Frau auch immer und sie tut es dennoch andauernd  :P
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1171 am: 05.12.2011, 14:40 Uhr »
Hi
Möchten im Mai von Dus nach Mia fliegen.
Leider ist nur noch ( Meilen sei dank) :D ein Flug über Zürich möglich.

Jetzt hab ich die wahl zwischen 1.40 Std oder 5 Stunden Umsteige Zeit.

Bin noch nie in Zürich umsgestiegen , reichen die 1.40 Std? Denke das sollte klappen , fliegen in C .

MFg Olli
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1172 am: 05.12.2011, 15:51 Uhr »
Ich kenne den Flughafen in Zürich jetzt nicht, aber 1:40 h Umsteigezeit sollten reichen.

Aber wie immer:
Pünktlichkeit des Zubringerflugs vorausgesetzt! Bei 20 Min. Verspätung kann das Ganze hektisch werden . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1173 am: 05.12.2011, 20:43 Uhr »
Ich kenne den Flughafen in Zürich jetzt nicht, aber 1:40 h Umsteigezeit sollten reichen.

Aber wie immer:
Pünktlichkeit des Zubringerflugs vorausgesetzt! Bei 20 Min. Verspätung kann das Ganze hektisch werden . . .

Seit dem 1.12. dürfte das wegen der weggefallenen erneuten Sicherheitskontrolle für EU-Umsteiger kein Problem mehr sein - wir hatten letztens auch diese Zeit und hatte noch gut Zeit, trotz da noch existenter zweiter Sicherheitskontrolle.

Viele Grüße - Dirk

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1174 am: 12.12.2011, 17:56 Uhr »
Nachdem ich (sogar für ein paar € mehr) tolle Flugzeiten und > 2 Stunden Zeit zum Koffer abholen, einreisen etc gebucht habe, hat sich nun bei Delta der Flugplan geändert:

Nun schaut es so aus:

10:35am   FRA    
2:25pm   DTW    

DTW 55m Zwischenaufenthalt
McNamara Terminal    

3:20pm   DTW
4:52pm    LAS    

Einreise in 55min sicher unrealistisch oder? Delta schreibt auch schon so nett dabei: "Möglicherweise verpassen Sie diesen Flug"

Auch wenn es erst im Mai 2012 losgeht, habe dennoch keine eMail oder so von Delta bekommen und zum Glück nochmal online in der Buchung nachgeschaut.

Ich will in keinem Fall den Flieger verpassen und später als 5pm oder sogar erst am nächsten Tag in LAS ankommen, dann würde ich lieber etwas früher losfliegen.
Jetzt schon bei Delta anrufen was man da machen kann oder abwarten ob sich das "wieder einrenkt"?
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1175 am: 12.12.2011, 18:35 Uhr »
Ich will in keinem Fall den Flieger verpassen und später als 5pm oder sogar erst am nächsten Tag in LAS ankommen, dann würde ich lieber etwas früher losfliegen.

. . . der "Willi" ist schon lange gestorben . . .

Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als die Umbuchung so zu akzeptieren. Es sei denn du hast ne höhere Buchungsklasse gebucht, da hast du mehr möglichkeiten.

Übrigens fliegt um 17.40 Uhr auch ne Maschine von Detroit nach Vegas - ankommen wirst du dann um 19.10 Uhr. Solltest du den oben gebuchten Flug verpassen, wirst du auf die nächste umgebucht.

Evtl. nochmal anrufen und auf die spätere von mir genannte Maschine umbuchen lassen. Vielleicht lässt sich Delta erweichen.

Achso: die Mails von Delta dauern bzgl. der Flugzeitenänderungen ewig. Bei den Airlines geht keiner davon aus, dass wir Forianer hier jeden zweiten Tag die Flüge checken . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1176 am: 12.12.2011, 19:12 Uhr »
Hallo,

also da würde ich auf jeden Fall anrufen und denen die Hölle heiss machen. 55 min. geht überhaupt nicht!!
Noch dazu mit Einwanderung.

Wir hatten ein ähnliches Problem auch einmal, allerdins mit LH/AC. Und da war es kein Problem, umzubuchen. Und letztendlich bekamen wir dann einen noch viel besseren Flug.

Gruss Beate


usandi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1177 am: 19.12.2011, 20:47 Uhr »
Hallo,

wir fliegen am 25.04.2012 von FRA über LAX nach Maui (OGG). Jetzt haben wir eine Flugzeitenänderung bekommen. Erst waren es knapp 3,5h Umstiegszeit, jetzt sind es nur noch 1h 50 Min. Wird das ausreichen? Zumal wir auch noch von Terminal 1 nach Terminal 7 müssen. Gebucht haben wir über eBookers.com.

Ich hoffe es kann jemand helfen!

Gruß Usandi

usandi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1178 am: 20.12.2011, 11:04 Uhr »
Hat sich erledigt. Anruf bei eBookers hat ergeben das minimum connection time 2h sind dies unterschritten wird und wir auf einen späteren Flug umgebucht werden.

Hallo,

wir fliegen am 25.04.2012 von FRA über LAX nach Maui (OGG). Jetzt haben wir eine Flugzeitenänderung bekommen. Erst waren es knapp 3,5h Umstiegszeit, jetzt sind es nur noch 1h 50 Min. Wird das ausreichen? Zumal wir auch noch von Terminal 1 nach Terminal 7 müssen. Gebucht haben wir über eBookers.com.

Ich hoffe es kann jemand helfen!

Gruß Usandi

momo33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1179 am: 02.01.2012, 16:40 Uhr »
Hallöchen,

ich hab zwar schon gebucht, und bin eigentlich guter Dinge.
Aber ich stell doch gern mal die Sicherheitsfrage.

Ich flieg am 19.02. (Sonntag) mit US Airways von Muc - LAS über Philadelphia
Ankunft Ortszeit 15:25
Weiterflug um 17:55
Also 2,5 Stunden.

Sollte ja reichen.... oder?
Hat jemand aktuelle Erfahrung mit Umsteigen in Philly..?

LG
Monika
2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas

dannybr

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1180 am: 02.01.2012, 23:01 Uhr »
hey,

wir fliegen am Freitag mit AB um 9.05 von Düsseldorf nach Miami (13.40) und dann 15.45 mit AA weiter nach Nassau.
die 2h sollten normalerweise ausreichen oder ?

Wie groß ist der Flughafen in Miami, sind die Gates leicht zuerreichen ?


Grüße

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1181 am: 05.01.2012, 05:16 Uhr »
Zwei Stunden können in Miami extrem knapp sein - je nachdem wie lange die Schlangen an der Immigration sind.

Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kommt AB im Terminal H in Miami an, während AA aus den Bereichen A-C abfliegt. Das  bedeutet, dass Du nach Immigration und Zoll einmal quer durch das Terminalgebäude musst (ca. 10-20 Minuten Fußweg, je nach Laufgeschwindigkeit), und zwar außerhalb der Security, d.h. Du musst vor dem Abflug Deines AA-Fluges nochmal durch die Sicherheitskontrolle, und zwar durch die, die alle Passagiere nutzen, die auch in Miami einsteigen.

Viele Grüße - Dirk

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1182 am: 06.01.2012, 15:27 Uhr »
So jetzt beginne auch ich mich mit dem Umsteigethema zu beschäftigen  :kratzen:

Vielleicht können mir die Erfahrenen was dazu sagen,im Reisebüro hieß es nur,die Zeit passt.
Ankunft 15:45 in EWR und weiter nach SAT um 19:25
Das ist ja schon ziemlich viel Zeit,muss ich mir keinen Stress machen,oder?
Gibt es eigentlich irgendwas was man beachten muss beim Umladen,grad mit kids? Ich hab sowas von kein Plan,hatte bisher nur Direktflüge meine ich und wenn nicht dann musste man sich trotzdem nicht um das Gepäck kümmern.
Ich bin ja echt ein Angsthase,verlier mich sogar in FRA immer  :whistle:

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1183 am: 06.01.2012, 15:43 Uhr »
Ankunft 15:45 in EWR und weiter nach SAT um 19:25
Das ist ja schon ziemlich viel Zeit,muss ich mir keinen Stress machen,oder?

Hi Raymelin,

das ist mehr als üppig, da brauchst Du Dir höchstens Gedanken machen, wie Du die Zeit totschlägst ;-)

Axel

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1184 am: 06.01.2012, 16:24 Uhr »
 :oops: na dann nehme ich auch diesbezüglich gerne Tipps an,wobei mir einfällt ich könnte mich dort auch schonmal für die Rückreise schlau machen,denn da kommen wir um 11:14 in EWR an und fliegen um 17:50 weiter (und da müssen wir uns ja nicht ums Gepäck kümmern).
Ich habe ja schon die Umfrage gestartet und es gibt das Pro und das Contra aber bei soviel Zeit würden wir schon gerne "kurz" mal nach New York reinschauen. Kein großes Sightseeing aber einen Hauch,eine Momentaufnahme - ach was weiß ich aber ein Gefühl als Andenken mitnehmen. Vielleicht wird das ja dann das nächste mal das Ziel.