usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520469 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Jamie26

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1185 am: 06.01.2012, 16:34 Uhr »
Hi - hat jemand Erfahrungen mit Atlanta? Wir würden von München nach Atlanta und von dort aus nach Salt Lake City fliegen (mit Delta). Umsteigezeit 2:15 h - ich denke, das sollte bei normalen Umständen reichen, war allerdings noch nie am Flughafen in Atlanta und habe auch keine Ahnung von der Größe und den Gates.

Danke
Jamie



tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1186 am: 06.01.2012, 17:06 Uhr »
Hi

Atlanta ist riesig. Wir standen dort schon 1,5 Std. aber auch nur 30 Minuten an.

Man fährt dann mit einer Shuttlebahn von Terminal zu Terminal (je nachdem von wo du weiterfliegst) und gibt vorher seine Koffer ab. Dann muss man nochmals durch einen nervigen Sicherheitscheck. Der dauerte das letzte Mal ewig, da sich eine lange Schlange gebildet hatte und Chaos herrschte.

Eine klare Aussage kann man da nicht treffen. Ist wie immer "es kommt darauf an".

Viel Glück.

tissi


Jamie26

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1187 am: 06.01.2012, 18:17 Uhr »
Danke, das hab ich befürchtet. Allerdings gibt es wohl am gleichen Tag noch 2 Flüge von Delta nach SLC, ich denke also, Umbuchen sollte möglich sein, wenn wir den Flug verpassen sollten. Ich denke, dann macht es Sinn, es trotzdem zu riskieren...hoffe ich  :D



MarcoW

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1188 am: 09.01.2012, 13:06 Uhr »
Hallo zusammen

Ich fliege am Samstag von Genf über Newark nach San Jose/Costa Rica. Bei Continental steht nun, dass ich 24 vor Abflug Online einchecken kann. Mein Flug nach Newark geht um 9 Uhr, derjenige ab Newark um 17 Uhr. Kann ich nun bereits am Freitag um 9 Uhr für beide Flüge einchecken oder für den zweiten erst irgendwann Freitag um Mitternacht MEZ?

Liebe Grüsse Marco

Lina1984

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1189 am: 25.01.2012, 20:55 Uhr »
Edit, weil hat sich erledigt. Sorry  :oops:

sammyfl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1190 am: 26.01.2012, 14:12 Uhr »
Hallo zusammen,
normalerweise kalkuliere ich bei einem stop-over mind. 90 Minuten ein. Bei meinem Flug von Las Vegas nach Frankfurt habe ich via Houston entweder 35 min. Zeit oder via SFO 1,03h Zeit zum Umsteigen. Meine Frage an euch: Reicht die knappe Stunde in SFO oder soll ich ich mir direkt einen anderen Flug suchen?

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1191 am: 26.01.2012, 21:46 Uhr »
Hallo,

wenn Dein Flieger keine Verspätung hat, dann dürfte es schon reichen. Und wenn es Dir nichts ausmacht, erst einenn Tag später heimzukommen, dann ist es auch egal.

Aber ehrlich: mir wäre es zu eng.

Beate

HoM

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1192 am: 27.01.2012, 01:21 Uhr »
Ich würde keinem vorgeschlagenen Umsteige-Vorschlag beim Online-Buchen blind vertrauen.

Grund : schlechte Erfahrungen.

Früher habe ich (insbesondere bei Delta und United) auf die Umsteigezeiten vertraut. Big Mistake. 

Insbesondere, wenn man inneramerikanisch noch einmal auf dem Rückweg umsteigen musste (Bsp. Phoenix - Denver - Washington - Frankfurt) hatte ich !nie! den interkontinentalen Anschluss bekommen. Muss wohl ausgesprochenes Pech sein. Dafür kenne ich nun Flughafenhotels in Chicago, Atlanta, Newark und Washington.

Das Problem ist die geringe Pünktlichkeit der Maschinen, die sich im Laufe des Tages aufaddiert.

Bei z.B. 35 Minuten ist auch immer zu beachten : Wenn auf dem Ticket Ankunft 14:00 und Weiterflug 14:35 steht hat man defakto nur (wenn man Glück hat) 10 Minuten Umsteigezeit. Denn 14:35 ist die offizielle Abhebe-Zeit (die natürlich auch nicht immer eingehalten wird). Boarding beginnt da gerne 1/2 halbe Stunde früher (Interkontinental noch früher). Bei einer pünktlichen Maschine kommst Du um 14:35  nicht mehr rein.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1193 am: 06.02.2012, 19:02 Uhr »
Bedient Delta in DTW immer das gleiche Terminal?

Durch die 4. Flugänderung hätte ich nun ggf. wieder die Möglichkeit auf einen Flug mit früherer Ankunft in Vegas umzubuchen.
Umsteigezeit in DTW 1h50m

Hab mal bisschen rumgelesen und eigentlich sollte es ohne Probleme machbar sein, außer es stünde ein Terminalwechsel an.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1194 am: 07.02.2012, 21:43 Uhr »
55 Minuten auf den Hinflug  in Amsterdam sind zu knapp oder ?

Ankuft 12:15 Weiterflug 13:10

Airline wäre Delta/KLM

Alternative wären 6 Stunden.

Anne

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1195 am: 07.02.2012, 21:59 Uhr »
55 Minuten auf den Hinfkug  in Amsterdam sind zu knapp oder ?

Airline wäre Delta/KLM

Müsste reichen - aber wie immer: Pünktlichkeit vorausgesetzt! Ich bin in Amsterdam auch schon mit 45 Min. umgestiegen und hat ohne Probleme gereicht. War ne reine KLM-Konstellation. Bin von Memphis gekommen und in Amsterdam gings nach Stuttgart weiter.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Raducanu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Unser USA Urlaub 2012 Blog
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1196 am: 08.02.2012, 08:36 Uhr »
Amsterdam geht eigentlich und ist in 35-40 Min machbar (Solange alles Punktlich ist).

USAfan2012

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1197 am: 08.02.2012, 18:21 Uhr »
hallo we viel zeit sollte man zum umsteigen einplanen. Fliege von fra- philadelphia und von dort nach boston ...Es kommen flüge in frage mit 2,15std zeit und 3,15 std...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1198 am: 08.02.2012, 18:53 Uhr »
ICH würde die 3,15 h nehmen - die eine Stunde bekommt man auch irgendwie rum - zur Not mit Essen! Wenn du den früheren Flug nimmst und es auf Grund von Verspätung nicht reichen sollte, wirst du auf die - im Idealfall - nächste Maschine umgebucht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

momo33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1199 am: 08.02.2012, 20:47 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend euren Rat.

Ich könnte gerade einen Flug von MUC nach LAS buchen zu einem guten Preis...
Haken dabei ist der Rückflug mit zwei Stops.. in Phoenix und in Philly
die Stops machen mir nix aus...
nur ist der Stop in Phoenix nur 1 h kurz/lang...

Reicht die Stunde in Phoenix beim Rückflug?

LG
Monika
2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas