usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520633 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1305 am: 14.09.2012, 13:46 Uhr »
Hi

Das kann Dir heute noch nicht einmal die Fluggesellschaft abschließend beantworten.

Sofern Dein TATL Flug pünktlich eintrifft, die Passagiere ohne Verzögerung aussteigen und zum Anschlußgate  gehen können, so dürften 55 Minuten in Gatwick ausreichen, was natürlich eine völlig unverbindliche Aussage meinerseits ist.

Wende Dich an die Fluggesellschaft und erfrage ggf. Alternativen für Verspätungen.



DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1306 am: 14.09.2012, 13:49 Uhr »
Ja an dem Tag geht nur die eine Maschiene nach MCO.  Denke das wir villeicht ne Nacht in Gatwick einlegen werden .

Wann sollte mann denn in AMS am Flughafen sein wenn der Flug 21.40 Uhr geht? War da noch nie .

Mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

AndyMania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1307 am: 23.09.2012, 14:14 Uhr »
Hi Zusammen,

frage zu folgendem Flug:

ZRH - IAD - LAX (United Airlines) --> Umsteigezeit in IAD nur 1:14 h

Reicht das?

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1308 am: 23.09.2012, 17:14 Uhr »
Nein, das reicht nicht, zumindest nicht aufgrund meiner Erfahrungen.

Sicher gibt es jemanden, dem die Zeit gereicht hat und der sehr viel Glück hatte und alles passte, wie z.B. pünktlicher Flug, keine Schlange an der Immigration, schneller Gepäckempfang, schnelle Zollabfertigung, kurze Wege zum Weiterflug und keine Schlange an der erneuten Sicherheitskontrolle.

frontloop33 als gast

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1309 am: 24.09.2012, 07:24 Uhr »
Hi,

reicht eurer Meinung nach folgende Umsteigezeit für einen Alleinreisenden?
Flug von MUC nach EWR. Dort 2:25h Aufenthalt. Dann weiter nach IAH (Houston). Dort Aufenthalt von 1:31 und Ausreise aus USA.

Kritisch könnten ggf. die 2:25 in EWR sein, da ja die Einreise das ist, was lange dauern kann. Aber 2:25 sind eigentlich genug, oder?

Ach ja: Für diese reine Umsteigeverbindung in den USA brauch ich trotzdem den ESTA-Antrag, richtig?

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1310 am: 24.09.2012, 10:11 Uhr »
Hi

Das kann Dir heute noch nicht einmal die Fluggesellschaft abschließend beantworten.

Sofern Dein TATL Flug pünktlich eintrifft, die Passagiere ohne Verzögerung aussteigen und zum Anschlußgate  gehen können, so dürften 55 Minuten in Gatwick ausreichen, was natürlich eine völlig unverbindliche Aussage meinerseits ist.

Wende Dich an die Fluggesellschaft und erfrage ggf. Alternativen für Verspätungen.




Haben den Flug mit den 55 Min Umsteigezeit gebucht. habe nochmal mit BA gesprochen und die meinten das sei kein Problem und wenn was schief geht , fliegt ca 2 Stunden später noch die Virgin Atlantic auf die wir dann umgebucht werden würden.
Zumindest laut flighstats hat der Flug aus AMS 95% Pünktlichkeit :-)
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1311 am: 25.09.2012, 11:48 Uhr »
Hi,

reicht eurer Meinung nach folgende Umsteigezeit für einen Alleinreisenden?
Flug von MUC nach EWR. Dort 2:25h Aufenthalt. Dann weiter nach IAH (Houston). Dort Aufenthalt von 1:31 und Ausreise aus USA.

Kritisch könnten ggf. die 2:25 in EWR sein, da ja die Einreise das ist, was lange dauern kann. Aber 2:25 sind eigentlich genug, oder?

Ach ja: Für diese reine Umsteigeverbindung in den USA brauch ich trotzdem den ESTA-Antrag, richtig?

Die Umsteigezeit reicht. Länger als 1,5 h habe ich bei über 50 Reisen in die USA ie gebraucht für Immigration usw.

Da Du einen weiteren Stopover in den USA hast, bin ich mir ziemlich sicher, dass Du ESTA brauchst.
Gruß
Peter


Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1312 am: 25.09.2012, 16:04 Uhr »
Weil es in einem anderen Beitrag gerade thematisiert wurde und ich bislang keine praktische Erfahrung mit CDG habe:

Reichen 90 Minuten (wenn man mal hoffen darf, dass der Zubringer pünktlich ist) um vom Terminal 2G zum Terminal 2E zu kommen um die Flug rüber zu erreichen?
(Soweit ich das gesehen habe muss man da ja mit nem Shuttle fahren).

Chrissy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1313 am: 09.10.2012, 15:38 Uhr »
Sollte kein Problem sein, wenn der Flieger pümktlich in Paris ist.

Bin schon in CDG umgestiegen als noch gebaut wurde, war auch kein Problem. Man kann auch zu Fuß gehen, dauert aber schon so 10-20 min.
1991 Südwest USA  -  1992 Florida  -  1993 West USA  -  1995 Ostküste USA  -  1996 Washington+BC  -  1998 Florida  -  2000 Südwest USA  -  2002 California und NYC im Winter  -  2003 Südwest USA  -  2004 BC+Alberta+Nordwest USA  -  2005 BC+Alberta

Little Brother

  • Halbstarker
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
  • Halbstarker
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1314 am: 11.10.2012, 19:34 Uhr »
wenn man da dann umsteigt, muss man sein gepäck abholen und komplett neu einchecken? oder wird das gepäck direkt umgeladen?
die 90min haben meine frau und ich auch.... könnte mir aber vorstellen, dass das mit gepäck abholen schon knapp werden kann....
remember the days when sex was safe and racing dangerous.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1315 am: 13.10.2012, 16:25 Uhr »
Hallo,

in 19 Tagen geht es für uns Richtung Hawaii   :hippie:. Wir fliegen von FRA nach SFO. Bei der Buchung hatten wir noch 4 Stunden zum Umsteigen, nun kamen heute die Ticktes und wir haben nun nur noch 1:30h. Das hat zwar den Vorteil, dass wir früher auf Hawaii sind, aber ist das zu schaffen? Wir landen im International Terminal und weiter geht es dann in Terminal 3. Wie weit sind die Entfernungen?? Die nette Dame vom Reisebüro meinte, dass das zu schaffen ist. Und gehen die Koffer automatisch weiter? Unsere Flüge sind bis Honolulu durchgehend mit UA gebucht.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Andrea

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1316 am: 13.10.2012, 17:23 Uhr »
Die Wege in San Francisco können sich ein wenig ziehen, der Fußweg vom internationalen Terminal zum United-Domestic Terminal sind ca. 5-10 Minuten. Allerdings bist Du dann außerhalb der Sicherheitsbereiche und musst nochmal durch die Security, das kann sich ein wenig hinziehen. Insgesamt sind 90 Minuten bei pünktlicher Ankunft aber zu schaffen - trödeln solltst Du aber nicht.

Viele Grüße - Dirk

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1317 am: 13.10.2012, 17:42 Uhr »
Ok, dann werden wir mal durch den Flughafen fegen!!!  :wink: Vielen Dank!!! Und das Gepäck müssen wir nach der Einreise abholen und dann wieder aufgeben?

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1318 am: 13.10.2012, 18:00 Uhr »
Ok, dann werden wir mal durch den Flughafen fegen!!!  :wink: Vielen Dank!!! Und das Gepäck müssen wir nach der Einreise abholen und dann wieder aufgeben?

Ja.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1319 am: 14.10.2012, 12:02 Uhr »
Jetzt habe ich auch eine bzw. 2 Fragen.

Flug AA Zürich - Philadelphia  10:15 ab 13:45 an

Umsteigezeit 1H 50 Minuten

Flug AA Philadelphia - Miami 15:35 ab - 18:30 an

Retour

habe ich in Philadelphia eine Stunde und 12 Minuten.....

Geht das auf? oder ist das definitiv zu knapp?

Das Angebot für 1100 Euro für 2 Personen wäre schon verlockend

Danke für Hilfe
Gruss