usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520725 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

laaaalala

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1320 am: 31.10.2012, 13:18 Uhr »
hmm wie lange geht den die einreiseprozedur in den usa,wenn man weiterfliegen will????brauch auch noch den esta antrag ne?
grüüüsse  :wink:

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1321 am: 31.10.2012, 17:31 Uhr »
1: 1/2 bis 3 Stunden
2. Ja

Beate

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1322 am: 01.11.2012, 08:06 Uhr »
@webcrawler

PHL reichte uns im Herbst 2011 die von Dir angegebene Zeit geradeso, da Immigration extrem voll war und das Gepäck nicht beikam, da der Koffer durchsucht wurde.

Rückflug = kein Problem. Flieger raus, zum neuen Gate, Flieger rein (Pünktlichkeit vorausgesetzt).

Vor drei Wochen hatte ich bei US auf FRA-CLT-MIA den Flug mit 3,5Std. Layover gebucht und nicht den mit 1,5Std, obwohl diese 1,5Std. im Normalfall reichen sollen lt. US.

Die Zeit schrumpfte aufgrund einer 2 stündigen Verspätung wegen technischer Panne in FRA zusammen. Immigration in CLT ungewöhnlich voll, Koffer kamen ewig nicht bei (wurden wieder durchsucht), erneuter SC dauerte ewig. Wir kamen gerade am Gate C19 an, als die letzten Passagiere einstiegen. Koffer waren überraschend mit an Bord.

knolle54

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1323 am: 06.11.2012, 09:00 Uhr »
Hallo zusammen,
hab mal eine Frage zu einem Rückflug LAS - ORD - DUS.

Umsteigezeit in Chicago für den Flug nach Düsseldorf 01:05 Std. Ist das zu knapp bemessen?

Von LAS mit AA und umsteigen auf Airberlin nach DUS.
Gruß
Michael

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1324 am: 06.11.2012, 09:36 Uhr »
Ich hatte in ORD schon mal 40 Min. Unsteigezeit und hat locker gereicht. Bin sogar noch vor dem Boarding was Essen gewesen . . .
War allerdings beides ein AA-Flug.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Radi

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1325 am: 06.11.2012, 12:45 Uhr »
Hallo,

ich habe im September 2013 65 Minuten Umsteigezeit in LHR.

Ankunft: STR-LHR Terminal 5, Weiterflug LHR-SFO Terminal 5. Offiziell auf der Homepage von BA gebucht. Erscheint mit etwas knapp.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1326 am: 06.11.2012, 12:48 Uhr »
Hallo,

ich habe im September 2013 65 Minuten Umsteigezeit in LHR.

Ankunft: STR-LHR Terminal 5, Weiterflug LHR-SFO Terminal 5. Offiziell auf der Homepage von BA gebucht. Erscheint mit etwas knapp.



Die Frage war nach Chicago nicht nach LHR. Jeder Flughafen ist da anders gestrickt - Pauschalisieren kann man das nicht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1327 am: 07.11.2012, 08:25 Uhr »
Hallo zusammen,
hab mal eine Frage zu einem Rückflug LAS - ORD - DUS.

Umsteigezeit in Chicago für den Flug nach Düsseldorf 01:05 Std. Ist das zu knapp bemessen?

Von LAS mit AA und umsteigen auf Airberlin nach DUS.

Sollte - einigermaßen pünktliche Ankunft in Chicago vorausgesetzt - kein Problem sein. Du fliegst übrigens auch bei ORD-DUS mit AA, der Flug wird lediglich unter AB-Flugnummer angeboten. Daher ist der Umstieg alles im selben Terminal und somit kein Problem, da insbesondere die zusätzliche Sicherheitskontrolle beim Terminalwechsel nicht anfällt.

Viele Grüße - Dirk

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1328 am: 07.11.2012, 20:07 Uhr »
Zitat
Hallo,

ich habe im September 2013 65 Minuten Umsteigezeit in LHR.

Ankunft: STR-LHR Terminal 5, Weiterflug LHR-SFO Terminal 5. Offiziell auf der Homepage von BA gebucht. Erscheint mit etwas knapp.

Mir auch, die Schlangen an der security sind meist seeehr lang. Kannst du von Stuttgart nicht einen früheren Flug nehmen?

Mark79

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1329 am: 12.11.2012, 17:51 Uhr »
Hallo zusammen

Ich plane wieder mal meine Reise nach Costa Rica und wie immer geht's wohl über die USA. Nun habe ich einen Flug mit Delta über Atlanta nach Liberia gefunden. Allerdings müsste ich in Atlanta übernachten, sprich auch tatsächlich vom Flughafen weg. Was muss ich denn nun bei der Einreise angeben? Transit? Oder genau erklären, dass es Transit mit Übernachtung ist.

Besten Dank

Koelli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1330 am: 13.11.2012, 20:25 Uhr »
Hallo,
trotz allen Unkenrufen zum Trotz hatte ich einen Umstieg von London Heathrow zu London Gatwick mit knapp 3 Stunden Zeit.
Also ich kann nur sagen: Kein Problem. Bus fährt etwa 65 Minuten, so dass wir noch genug Zeit zum Einchecken für den USA-Flug hatten

knolle54

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1331 am: 14.11.2012, 01:20 Uhr »
Hallo zusammen,
hab mal eine Frage zu einem Rückflug LAS - ORD - DUS.

Umsteigezeit in Chicago für den Flug nach Düsseldorf 01:05 Std. Ist das zu knapp bemessen?

Von LAS mit AA und umsteigen auf Airberlin nach DUS.

Sollte - einigermaßen pünktliche Ankunft in Chicago vorausgesetzt - kein Problem sein. Du fliegst übrigens auch bei ORD-DUS mit AA, der Flug wird lediglich unter AB-Flugnummer angeboten. Daher ist der Umstieg alles im selben Terminal und somit kein Problem, da insbesondere die zusätzliche Sicherheitskontrolle beim Terminalwechsel nicht anfällt.

Viele Grüße - Dirk

Danke für die Info! Habe inzwischen den Flug mit AA gebucht.  :D
Ab 12.04.13 fliegt AA selbst von DUS nach ORD. Siehe unter "Was habt ihr für euren Flug bezahlt?"
Gruß
Michael

DanmarkFan

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1332 am: 15.11.2012, 13:03 Uhr »
Guten Tag,
Ich fliege bald mit Delta über Atlanta Hartsfield nach Mittelamerika. Umsteigezeit: 3,5 Stunden. Ich habe bisher immer gelesen, dass das Gepäck genommen und nach den Zoll wieder aufs Band geschmissen werden muss, so wie es bei mir auch letztes Jahr in Newark lief. Nun sind letzte Woche bereits Bekannte dieselbe Strecke mit Delta geflogen und ihr Gepäck wurde durchgecheckt. Kann es also sein, dass Delta in Atlanta da eine Sonderregelung hat? Nur nicht, dass ich aufs Gepäck warte und es schon längst weiter ist :)
Danke für die Antworten!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1333 am: 15.11.2012, 13:13 Uhr »
ann es also sein, dass Delta in Atlanta da eine Sonderregelung hat?

Nein, bei Durchreisen wird das Gepäck durchgecheckt. Sollte dein Weiterflug innerhalb der USA sein, musst du das Gepäck abholen und nach dem Zoll wieder aufs Band stellen. Den amerikanischen Zoll interessiert es in deinem Fall nicht die Bohne, was du nach Mittelamerika mitnimmst - hauptsache, du lässt nix da.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DanmarkFan

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1334 am: 15.11.2012, 13:40 Uhr »
Danke, überall sonst muss man nämlich das Gepäck auch durch den Zoll schleppen, wenn man das Land gleich wieder verlässt.