usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 519449 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Danielboy1984

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1485 am: 12.01.2014, 13:00 Uhr »
Weiß nicht ob es hier schonmal dieskutiert wurde, aber reicht den die Zeit, wenn man in München 1 Stunde und 45 Minuten hat zum Umsteigen ?

Würde mich über eine Antwort sher freuen  :)

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1486 am: 12.01.2014, 13:46 Uhr »
Weiß nicht ob es hier schonmal dieskutiert wurde, aber reicht den die Zeit, wenn man in München 1 Stunde und 45 Minuten hat zum Umsteigen ?

Würde mich über eine Antwort sher freuen  :)

Das sollte in MUC locker genügen.
Ist für mich persönlich einer der angenehmsten und effizientesten Umsteige-Flughäfen die ich kenne.
Viele Grüße,
Christian

Danielboy1984

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1487 am: 12.01.2014, 14:37 Uhr »
Das sollte in MUC locker genügen.
Ist für mich persönlich einer der angenehmsten und effizientesten Umsteige-Flughäfen die ich kenne.

Ok, danke schön für die schnelle Antwort  :D

Schnuppe

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1488 am: 16.01.2014, 08:47 Uhr »
Hallo Miteinander,

wir würden gerne im Sommer von WAS nach LAS fliegen und müssten dazu in Minneapolis umsteigen - Umsteigezeit 45min. ... reicht das??? Der Flug würde zusammen gebucht werden, durchgeführt von Delta.

Als Inlandsflug, ohne Immigration etc. dürfte das möglich sein?!


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1489 am: 16.01.2014, 10:49 Uhr »
möglich schon........

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1490 am: 16.01.2014, 11:34 Uhr »
Guten morgen Zusammen,

Im Mai haben wir als Rückflug folgendes Routing:
Ft. Myers - Atlanta - Düsseldorf mit Delta gebucht. Zum Zeitpunkt der Buchung waren es 1 1/2 Stunden Umsteigezeit. Da es ja ohne Immigration etc. war, war ich zu diesem Zeitpunkt optimistisch. Mir war klar - sportlich.

Jetzt sind die Abflugzeiten geändert worden und es sind nur noch 1:13 Umsteigezeit.
Edit: Übrigends Delta bietet diese Verbindung auch aktiv an.

Was meint Ihr ?

Noch eine Frage: Was passiert, wenn ich den Flieger nicht bekomme, mit meiner Comfort Eco Buchung wenn im Nachfolgeflieger keine Eco-Comfort mehr frei ist?
Standard Eco kann ich nicht fliegen (etwas über 2m gross)

Grüße

Keie

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1491 am: 16.01.2014, 19:31 Uhr »
Umsteigezeit dürfte normalerweise reichen, wenn nicht getrödelt wird und wenn alle pünktlich sind.

Wenn Du trotzdem versuchen möchtest umzubuchen, so ist es sinnvoll direkt die Delta Hotline in Atlanta anzurufen. Deine Comfort Plätze werden i.d.R. aber nicht übernommen, sondern Du musst diese für den neuen Flug erneut  buchen, sofern welche vorhanden sind. Der bereits bezahlte Betrag wird deiner KK gutgeschrieben. So jedenfalls meine Erfahrungen aus rd. 15 Delta Umbuchungen wegen Flugzeitenänderungen.




djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1492 am: 17.01.2014, 12:29 Uhr »
Da ja hier immer panische Angst bezüglich der Umsteigezeiten herrscht, hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht zu meinem Umstieg gestern in Newark:

Planmäßige Ankunft mit LH408 aus Düsseldorf war um 15:05 Uhr, Weiterflug mit United um 16:59 nach Boston, also eine Umsteigezeit von 1:54. Dank einer kurzfristigen Routenänderung im Flug ist die LH408 ca. 15 Minuten zu spät in Newark gelandet und damit ca. 20 Minuten zu spät am Gate angekommen (also ca. 15:25). Immigration hatte eine kurze Schlange mit ca. 15 Minuten Wartezeit, daher war dann das Gepäck bereits auf dem Band, als wir dort ankamen, und nach dem Terminalwechsel (Ankunft LH in B, Abflug UA in C) und dem Passieren der Sicherheitskontrolle (ohne TSA pre) hatten wir noch ca. 15 Minuten bis zur offiziellen Boardingzeit (und 40 Minuten bis zur Abflugzeit). Das ganze ohne jede Hetze oder Laufen etc...ganz entspannt. Es zeigt also, dass diese zwei Stunden durchaus 30-40 Minuten Puffer für Unregelmäßigkeiten bieten.

Somit also ist aus meiner Sicht diese Umsteigezeit vollkommen realistisch und kein Grund, unnötig länger am Flughafen abzuhängen, weil man einfach aus Sicherheitsgründen einen späteren Flug gebucht hat. Unser Weiterflug war dann zudem noch verspätet, so dass es erst mit 30 Minuten weiterer Wartezeit losging...das kann man aber natürlich nicht einplanen.

Viele Grüße - Dirk

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1493 am: 17.01.2014, 14:43 Uhr »
Hallo Dirk,

ja, genau so denkt man, bis man das erste Mal hängenbleibt. Ab diesem Tag ändert sich die Meinung

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1494 am: 18.01.2014, 11:07 Uhr »
Hallo Dirk,

ja, genau so denkt man, bis man das erste Mal hängenbleibt. Ab diesem Tag ändert sich die Meinung


Stimmt. Ich stand zumindest am JFK schonmal 1,5 Stunden an der Immigration an. Wenn ich allerdings "nur" nach Boston müsste, würde ich vermutlich auch mehr riskieren.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

tiroler_paar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
  • Gipfelstürmer
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1495 am: 18.01.2014, 11:40 Uhr »
15 minuten einreise  :lol: wow noch nie erlebt

hatten schon gute 2 stunden in chicago und ebenfalls knappe 2 stunden in atlanta

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1496 am: 18.01.2014, 12:27 Uhr »
Hallo Dirk,

ja, genau so denkt man, bis man das erste Mal hängenbleibt. Ab diesem Tag ändert sich die Meinung


Das war jetzt nur ein Beispiel. Klar bin ich auch schon hängen geblieben (auch über Nacht), und toll ist das alles nicht, aber das passiert eben "mal", und nicht ständig. <ich fliege im Schnitt 4-6 Mal im Jahr nach USA, und die Kiste mit dem Hängenbleiben habe ich vielleicht alle drei bis vier Jahre einmal, den Overnight aber seit 1994 insgesamt erst zweimal (und beide Male mit Northwest, einmal in Detroit und einmal in Minneapolis).

Wie gesagt, ich sage nicht, dass dies nicht passiert und auch nicht, dass es, wenn es passiert, schon stressig ist - aber das Risiko, in diese Situation zu kommen, ist aus meiner Sicht durchaus überschaubar, wenn man so zwei Stunden Umsteigezeit in USA (+/-) einkalkuliert.

Viele Grüße - Dirk

luegde

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1497 am: 18.02.2014, 18:27 Uhr »
Entscheidend z.B. in Chicago ist immer, ob andere Interkontinental-Flüge vorher ankommen.
Wir hatten im Mai 2013 eine Umsteigezeit von 3 Stunden.
Inkl. Immigration und Terminalwechsel haben wir etwa 20 Minuten benötigt. Wir waren als erste an der Immigration.
Es kann aber auch viel länger dauern. Bekannte haben in Chicago 3 1/2 Stunden benötigt.

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1498 am: 18.02.2014, 19:25 Uhr »
Huhu zusammen!

Für unseren Rückflug im Juni von LAS nach FRA planen wir mit United bzw. Lufthansa einen Flug mit Stopover in Houston (IAH) zu buchen. Der Umstiegszeit liegt hier bei 1 Stunde und 5 Minuten. Wenn ich mal eine Verspätung außen vor lasse, sollte doch die Umstiegszeit bei pünktlicher Ankunft doch reichen, oder?

Edit (Info): Laut Flugdetails ist ein Terminalwechsel in Houston von C nach D erforderlich.

Der Zubringer wird von United ausgeführt, der Intercontinentalflug von LH. Zur Not geht ca. 3 Stunden später noch ein weiterer Flug (United) von Houston nach Frankfurt. Wäre hier ein Umbuchen im Falle der Verspätung möglich?

Danke schonmal für die Antworten.

LG
Maumann

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1499 am: 27.02.2014, 18:07 Uhr »
Ich bin beim letzten Mal mit United nach Houston und war pünktlich um 14.00 Uhr in Houston. Weiter sollte es gehen  mit dem A 380 um 15.50 Uhr. Ein Blick auf die Anzeige signalisierte uns, dass die mit dem boarden schon begonnen hatten. Wir sind dann losgerannt und gerade noch rechtzeitig angekommen. Die Maschine nach Frankfurt ist nämlich früher gestartet.
Mit den vollen 2 Std. 50 Min. wären wir problemlos hingekommen, aber so war das schon ganz schön eng.