usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 519459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1470 am: 03.10.2013, 08:49 Uhr »
Auf separaten Tickets (wichtige Zusatzinfo!) sollte man das keinesfalls riskieren - bei einem durchgehenden Ticket hingegen wäre ich da eher entspannt. Wobei ich die Pünktlichkeit von UA jetzt nicht als so übel angesehen habe, ich bin im September vier Segmente mit denen geflogen, von denen drei zu früh angekommen sind (teilweise deutlich, >30 Minuten). Das vierte Segment war dafür auch deutlich verspätet (60 Minuten), weil man vergessen hatte, rechtzeitig das Cargo zuzuladen...

Viele Grüße - Dirk

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1471 am: 03.10.2013, 16:15 Uhr »
Jetzt hätte ich auch ne Frage zu Umsteigen. In Seattle.

Ich komme mit einem Delta Flug (operated by Alaska Airlines) von Anchorage aus an und fliege mit einem Delta Flug (by Delta) weiter nach Las Vegas.
Ich könnte einen Flug mit 1 Stunde Umsteigezeit buchen oder einen mit 2 Stunden Umsteigezeit.

Könnte eine Stunde klappen ?
Habe gesehen, das Alaska und Delta an ziemlich unterschiedlichen Ecken des Flughafens Gates haben. Auf der anderen Seite bietet Delta das auf der Websteite als Umsteigeverbindung so mit 1 Stunde an.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


osterhase

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1472 am: 30.11.2013, 11:16 Uhr »
Hallo

Ich will nächstes Jahr im April nach New Orleans und habe jetzt folgenden Flugvorschlag von den unzähligen FLugvergleichsseiten:

31.3 06:55 Berlin los 08:00 in London
Aufenthalt 1h45min

31.3 09:45 London los 14:25 in Miami
Aufenthalt 2h10min

31.3 16:35 Miami los 17:40 New orleans


Rückflug

9.4 16:35 New Orleans los 18:55 in Chicago
1h25min Aufenthalt

9.4 20:20 Chicago los 09:55(+1) in London
Aufenthalt 1h05min

10.4 11:00 London los 13:45 Berlin

Die Aufenthaltszeiten erscheinen mir völlig utopisch. Das kann doch nie klappen oder?
Es wird zumindest alles von British Airways geflogen. Das heißt doch, dass die mir garantieren, dass das möglich ist und wenn nicht, dass ich dann entschädigung bekomme oder?
...so kann man sich auch Reisen finanzieren. Reisen buchen die nicht gehen und dann mit der Entschädigung für zu späte Ankünfte kostenlos Urlaub  :lol:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1473 am: 30.11.2013, 11:22 Uhr »
Es wird zumindest alles von British Airways geflogen. Das heißt doch, dass die mir garantieren, dass das möglich ist und wenn nicht, dass ich dann entschädigung bekomme oder?

Naja, also inneramerikanisch wird das von einem Codesharepartner, also einer amerikanischen Airline durchgeführt. Wie schon im anderen Thread gesagt: Das wird schon reichen. Wenn nicht, wirst du kostenlos umgebucht. Wenn du noch am selben Tag weiterkommst, wird es wohl auch keine Entschädigung geben.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

osterhase

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1474 am: 30.11.2013, 11:25 Uhr »
Es wird zumindest alles von British Airways geflogen. Das heißt doch, dass die mir garantieren, dass das möglich ist und wenn nicht, dass ich dann entschädigung bekomme oder?

Naja, also inneramerikanisch wird das von einem Codesharepartner, also einer amerikanischen Airline durchgeführt. Wie schon im anderen Thread gesagt: Das wird schon reichen. Wenn nicht, wirst du kostenlos umgebucht. Wenn du noch am selben Tag weiterkommst, wird es wohl auch keine Entschädigung geben.

Das werde ich auf dem Rückflug zu verhindern wissen. Der Urlaub ist durch, ich bin entspannt und auf dem Rückweg hol ich mir mein Geld zurück 8)
Aber schon mal gut zu wissen, dass das scheinbar nicht unmöglich ist

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1475 am: 30.11.2013, 11:28 Uhr »
Das werde ich auf dem Rückflug zu verhindern wissen. Der Urlaub ist durch, ich bin entspannt und auf dem Rückweg hol ich mir mein Geld zurück 8)
Aber schon mal gut zu wissen, dass das scheinbar nicht unmöglich ist

Ich würde an solche Dinge wie "Entschädigung" mal gar nicht denken, bevor irgendwas passiert ist  :lol:
Wenn die Zeiten nicht machbar wären, würden sie auch nicht angeboten werden. Ich bin übrigens letzten Monat von Las Vegas über Minneapolis nach Amsterdam geflogen. In Minneapolis hatte ich nur 50 Minuten Aufenthalt und es hat alles problemlos funktioniert.

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1476 am: 30.11.2013, 21:28 Uhr »
Das werde ich auf dem Rückflug zu verhindern wissen. Der Urlaub ist durch, ich bin entspannt und auf dem Rückweg hol ich mir mein Geld zurück 8)
Aber schon mal gut zu wissen, dass das scheinbar nicht unmöglich ist

Das wird Dir aber nichts nützen, wenn der inneramerikanische Zubringer verspätet war. Den inneramerikanisch gilt die EU Verordnung nicht.

EmilySilvery

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1477 am: 20.12.2013, 22:56 Uhr »
Hey,
ich fliege demnächst von Island nach Boston und dann weiter nach Buffalo.
Ich lande in Boston 18:35h und soll um 20:30h wieder starten, das klingt für mich machbar.
Oder etwa nicht?
danke im Vorraus für eure Antworten

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: AW: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1478 am: 21.12.2013, 09:45 Uhr »
Als "Ein Flug" gebucht, oder als einzelne Buchungen?

Falls ersteres , dann geht das klar.

   tobie

Selch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1479 am: 02.01.2014, 09:11 Uhr »
Hallo zusammen!

Im nächsten Sommer fliegen wir auf dem Hinflug RTM-LHR-YVR und haben in London 2h 15min Zeit zum Umsteigen, allerdings mit Terminalwechsel von T1 zu T5. Da ich diesen Fall bisher noch nicht hatte, wollte ich fragen, ob das zeitlich einbaut. Die Homepage von LHR gibt als mct für diesen Fall 90min an, wenn man sein Gepäck nicht neu aufgeben muss. Gebucht wurde über Expedia und beide Flüge werden von BA durchgeführt, auch wenn für den zweiten Flug eine AA-Flugnummer vorliegt. Kann ich vorher herausfinden, ob das Gepäck durchgecheckt wird oder ob wir das erst noch neu aufgeben müssen?
Beim Rückflug aus den USA haben wir mehr als genug Zeit in LHR, deshalb haben wir das Problem da nicht.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1480 am: 02.01.2014, 09:22 Uhr »
Das müsste von der Zeit her passen. Kommt halt auch immer darauf an, wie pünktlich du bist, dann können selbst 3h knapp werden. Ich persönlich vermeide Umsteigen in LHR und CDG - vor allem wenn man dort die Terminals wechseln muss kann das eine halbe Weltreise weden.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1481 am: 02.01.2014, 16:57 Uhr »
Das müsste von der Zeit her passen. Kommt halt auch immer darauf an, wie pünktlich du bist, dann können selbst 3h knapp werden. Ich persönlich vermeide Umsteigen in LHR und CDG - vor allem wenn man dort die Terminals wechseln muss kann das eine halbe Weltreise weden.

Wir sind in London bei der letzten Reise von T3 zum T5 gewechselt --> war mit dem Flughafenbus überhaupt kein Problem!

Selch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1482 am: 05.01.2014, 12:08 Uhr »
Vielen Dank für die Antworten!  :wink:
Dann sollte das ja eigentlich passen. Gibt es denn eine Möglichkeit, schon vor Abflug herauszufinden, ob das Gepäck durchgebucht ist?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1483 am: 05.01.2014, 12:31 Uhr »
Wenn der Flug auf einem Ticket gebucht ist, dann werden die Koffer durchgecheckt.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1484 am: 05.01.2014, 17:04 Uhr »
Wenn der Flug auf einem Ticket gebucht ist, dann werden die Koffer durchgecheckt.

@selch

Wenn Du bzgl. des Durchcheckens sicher sein möchtest, dann sage/frage das bei der Kofferabgabe in Rotterdam und schaue auf den Kofferaufkleber. Wenn dort in dicken Lettern YVR  steht ist alles ok.

Aber so wie TGW712 bereits sagte, wird es kommen.