Ich will mal kurz unsere Hinreise-Erfahrung mit Umsteigen in Philadelphia loswerden:
Wir hatten 2 Stunden Zeit – hier im Forum ja eine undenkbare Nummer, mein Reisefachverkäufer meinte aber, das geht schon, sonst würden die die Verbindung gar nicht anbieten (mit US Airways, beide Flüge auf einem Ticket). Kurz erzählt: Wir bekamen dank flottem Fliegen mit Rückenwind 15 Minuten dazu. An der Immigration war VIEL los, es ging aber recht flott von statten, inklusive warten waren wir nach einer halben Stunde durch. Koffer einsammeln, durch den Zoll und Koffer wieder aufgeben brauchte 5 Minuten.
ABER DANN: Wieder durch die Security! Und zwar durch EINEN EINZIGEN KÖRPERSCANNER!!! Hier standen wir dann über 1 Stunde an, sodass wir zum Gate gehetzt sind und pünktlich zum Boarden unserer Zone eintrafen. Ohne was zu essen, was eigentlich der Plan war!
Das Problem in Philly ist also NICHT die Immigration, sondern der erneute Securitycheck, der MISERABELST organisiert ist (kein Check, ob du es eilig haben könntest und einweisen in die Priority Line, ein komischer "TSA-Randomizer-App"-Bediener, der die Schlangen völlig willkürlich setzt und NICHT beachtet, ob du eventuell schneller sein musst ...)!!! Zumindest IM MOMENT. Keine Ahnung, ob die mehr von diesen Scannern mal bekommen oder das so die Regel ist, aber:
FAZIT: Philly NICHT unter 3 Stunden. Dann passt alles.