usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie als Gast

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1560 am: 23.08.2014, 13:38 Uhr »
Hallo Frank,
Du musst am ersten Flughafen in USA die Zollabfertigung und Immigration machen. Daher ist es auch notwendig den Koffer abzuholen und dann wieder aufzugeben. Dazu muss man aber nicht nochmal zum Schalter oder so. Es gibt ein Gepäckband für die Connecting-Flights und da der Koffer ja schon das Endziel auf seinem Klebezettel hat, wird der quasi automatisch zu Deiner Anschlußmaschine geschleust.
Du selbst musst dann nochmal mit dem Handgepäck durch die Sicherheitskontrolle. Das alles könnte in 1:50 h knapp werden. Das kann Dir aber niemand so genau sagen. Falls es nicht klappt, wirst Du auf den nächsten Flug umgebucht (dazu am Gate zum Schalter und die Mitarbeiter kümmern sich drum).
Es wäre gut zu wissen, ob an dem Tag noch ein Flug nach LAX mit AA rausgeht. Wenn nicht, hängst Du nämlich in Philly fest (oder AA bucht Dich auf eine andere Fluggesellschaft).
Mir persönlich wäre 1:50h etwas knapp, aber Du hast ja schon gebucht..  :wink: Also am besten einen Platz weit vorne in der Maschine reservieren und beim Aussteigen Beine in die Hand und los  :)

LG Romy

Gecko111

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1561 am: 23.08.2014, 15:01 Uhr »
Zitat
Falls es nicht klappt, wirst Du auf den nächsten Flug umgebucht (dazu am Gate zum Schalter und die Mitarbeiter kümmern sich drum).
Es wäre gut zu wissen, ob an dem Tag noch ein Flug nach LAX mit AA rausgeht. Wenn nicht, hängst Du nämlich in Philly fest (oder AA bucht Dich auf eine andere Fluggesellschaft).
Mir persönlich wäre 1:50h etwas knapp, aber Du hast ja schon gebucht..  Wink Also am besten einen Platz weit vorne in der Maschine reservieren und beim Aussteigen Beine in die Hand und los

Meinst du mich? Falls ja, warum nennst du mich Frank?  :D
Oder hat jemand dieselbe Strecke mit dem selben Zwischenziel hier?

Heißt das, wenn ich das nicht schaffe, bekomme ich kostenlos einen Anschlussflug?

Naja, Beine in die Hand nehmen bringt nicht so viel, man muss doch auch die Koffer warten, bis sie auf dem Gepäckband auftauchen. Das dauert doch länger als das Aussteigen und zum Band begeben.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1562 am: 23.08.2014, 15:18 Uhr »
Ja gibt noch einen Gecko...  :D sorry für die Verwechslung..
Beine-in-die-Hand damit du zeitig durch die Immigration kommst  :wink: Das ist der erste Punkt. Dann Gepäckband.. meist sind die Koffer dann schon da .
Wenn es nicht dein verschulden ist (also Immigration zu lange dauert) wirst du kostenfrei umgebucht. Oft laufen dort auch Angestellte  rum, die Passagiere mit knappen Anschlusszeiten vorziehen. Ich bin allerdings noch nicht in Philidelphia umgestiegen.

LG Romy

Gecko111

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1563 am: 23.08.2014, 15:35 Uhr »
Achso, ich dachte, man holt erst die Koffer und muss dann durch die Immigration.

Vorgehensweise ist also:

Aussteigen
Immigration
Koffer holen
Zoll
Koffer aufs Band legen
Einsteigen ins neue Flugzeug

Richtig?

Zitat
Oft laufen dort auch Angestellte  rum, die Passagiere mit knappen Anschlusszeiten vorziehen.
Mitarbeiter der Immigration oder der Airlines? Muss man auf die selbst zugehen?

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1564 am: 23.08.2014, 17:28 Uhr »
Achso, ich dachte, man holt erst die Koffer und muss dann durch die Immigration.

Vorgehensweise ist also:

Aussteigen
Immigration
Koffer holen
Zoll
Koffer aufs Band legen
Einsteigen ins neue Flugzeug

Richtig?

Zitat
Oft laufen dort auch Angestellte  rum, die Passagiere mit knappen Anschlusszeiten vorziehen.
Mitarbeiter der Immigration oder der Airlines? Muss man auf die selbst zugehen?

Die Reihenfolge ist richtig.

Bei der Immigration Mitarbeiter der Airline ansprechen, sofern vorhanden. Diese sprechen dann mit den "Einweisern". Wenn keine Airlinmitarbeiter  vor Ort sind, dann direkt mit den "Einweisern" sprechen. Die erkennst Du sofort an ihrer "Wichtigkeit".

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1565 am: 23.08.2014, 17:51 Uhr »

P.S.: Mein zweiter Flug nach USA hatte einen Umstieg von 90 Minuten in JFK - auf zwei getrennten Tickets. Hat damals auch geklappt, ist aber ehrlicherweise auch schon 20 Jahre her...:-)!

Jo, Pre 9/11 war alles anders. Gerade am JFK werden die secondary sreenings gerne hochgezogen. Ich bin kurz nach dem Boston Marathon eingereist, da wurde ernsthaft abgezählt jeder 10. zum und Screening "gebeten" und auch sonst soll das regelmäßig passieren, wenn es irgend eine Warnung gibt.

Gecko111

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1566 am: 23.08.2014, 20:09 Uhr »
Zitat
Wenn es nicht dein verschulden ist (also Immigration zu lange dauert) wirst du kostenfrei umgebucht. Oft laufen dort auch Angestellte  rum, die Passagiere mit knappen Anschlusszeiten vorziehen. Ich bin allerdings noch nicht in Philidelphia umgestiegen.
Und was ich, wenn ich mich etwas verlaufe, weil ich den Flughafen nicht kenne, Pech habe, weil viel los bei der Immigration los ist oder gerade ich ausgiebig kontrolliert werden und deswegen (kumulativ) den Anschlussflug verpasse?

Sind die Airlines so kulant, dass sie den Anschlussflug kostenlos anbieten? Die Billigairlines in Europa würden bei sowas womöglich noch eine Zusatzgebühr aufschlagen :lol:

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1567 am: 23.08.2014, 21:09 Uhr »
Zitat
Wenn es nicht dein verschulden ist (also Immigration zu lange dauert) wirst du kostenfrei umgebucht. Oft laufen dort auch Angestellte  rum, die Passagiere mit knappen Anschlusszeiten vorziehen. Ich bin allerdings noch nicht in Philidelphia umgestiegen.
Und was ich, wenn ich mich etwas verlaufe, weil ich den Flughafen nicht kenne, Pech habe, weil viel los bei der Immigration los ist oder gerade ich ausgiebig kontrolliert werden und deswegen (kumulativ) den Anschlussflug verpasse?

Sind die Airlines so kulant, dass sie den Anschlussflug kostenlos anbieten? Die Billigairlines in Europa würden bei sowas womöglich noch eine Zusatzgebühr aufschlagen :lol:

Wenn Du den Anschlus verpasst, weil Du irgendwo erst noch ein Bier getrunken hast, wirst Du nicht umgebucht werden.
Wenn Du aber bei er Immigration so lange brauchst, und auch einmal verlaufen ist drin, dann muss Dich die Airline kostenlos umbuchen. Und glaube mir, die wissen genau, wann Dein Flieger gelandet ist und ob Deine Verspätung auf Deine Trödelei oder auf die Immigration zurückzuführen ist.

Trotzdem: den Ärger hast Du, und wenn es hart kommt, dann gehts halt erst am nächsten Tag weiter. Du bekommst dann zwar das Hotel bezahlt, aber dass Du dadurch einen Tag weniger Urlaub hast, das interessiert niemanden.

Und: wenn Dein Flieger so spät landet, dann bist Du nicht der einzige, der den Anschluss verpasst. Das heisst dann ersteinmal, wieder in der Schlange stehen zum Umbuchen. Nervig.
Und je weiter hinten in der Schlange Du stehst, desto weniger Chancen hast Du, schnell weiterzukommen. Denn die Airline muss Dich immer nur auf "den nächsten verfügbaren Flug" umbuchen. Wann der ist, das steht in den Sternen.4


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1568 am: 23.08.2014, 21:53 Uhr »
Und: wenn Dein Flieger so spät landet, dann bist Du nicht der einzige, der den Anschluss verpasst. Das heisst dann ersteinmal, wieder in der Schlange stehen zum Umbuchen. Nervig.
Und je weiter hinten in der Schlange Du stehst, desto weniger Chancen hast Du, schnell weiterzukommen. Denn die Airline muss Dich immer nur auf "den nächsten verfügbaren Flug" umbuchen. Wann der ist, das steht in den Sternen.4

Auch schon eine Weile her, aber ich hatte das mal in Detroit mit KLM, deren Flug ca. fünf Stunden Verspätung hatte (pre-261/04). Damals stand am Ausgang der Immgration ein Kreis von Northwest-Mitarbeitern mit einem in der Mitte, der jeden, der aus der Immigration kam, nach seinem Ziel befragte und dann zu einem der ca. ein Dutzend anderen schickte. Dieser Mensch hatte dann schon die Bordkarten für den neuen Flug, einen Ausdruck des neuen Flugplans und Hotel- und Verpflegungsvoucher in der Hand. Innerhalb von weniger als einer Minute war da alles erledigt...

Allerdings würde ich in heutigen Zeiten eher solch einen Service in der Tat nicht mehr erwarten - aber dann hilft auf jeden Fall die Airline-Hotline auch weiter, wenn man ansonsten der 200ste in der Schlange ist...

Viele Grüße - Dirk

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1569 am: 23.08.2014, 23:16 Uhr »

Auch schon eine Weile her, aber ich hatte das mal in Detroit mit KLM, deren Flug ca. fünf Stunden Verspätung hatte (pre-261/04). Damals stand am Ausgang der Immgration ein Kreis von Northwest-Mitarbeitern mit einem in der Mitte, der jeden, der aus der Immigration kam, nach seinem Ziel befragte und dann zu einem der ca. ein Dutzend anderen schickte. Dieser Mensch hatte dann schon die Bordkarten für den neuen Flug, einen Ausdruck des neuen Flugplans und Hotel- und Verpflegungsvoucher in der Hand. Innerhalb von weniger als einer Minute war da alles erledigt...


Boah, das war ja stark!! Dass es sowas irgendwann mal gab! :roll:
Ja, einen solchen Service hatten wir bei KLM auch schon einmal, war irgendwann in den 90er.
Da wurden, als klar war, dass wir Verspätung hatten, gleich im Flieger die Gutscheine für den nächsten Gratis-Flug verteilt.

Nur sind diese glücklichen Zeiten wirklich lange vorbei. Unterdessen muss man sich ja bei jeder Verspätung auch noch um die Entschädigungen streiten.

Und mit Umbuchungen bei Verspätungen könnte ich auch einige Romane schreiben.


danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1570 am: 23.08.2014, 23:57 Uhr »
Also ich hab mal durch eine endlose Immigration + Security in Chicago meinen Anschluss nach LAS verpasst. Das "umbuchen" seitens United ging ganz fix und unkompliziert und ich bekam einen Standby für den nächsten Flug was dann auch gepasst hat. Hat Niemand gefragt warum ich den ursprünglichen Flug nicht geschafft habe.

nobby_solano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 203
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1571 am: 08.10.2014, 21:06 Uhr »
Hi,
möchte im Mai 2015 mit KLM von MUC über AMS nach SFO fliegen.
Umsteigezeit in AMS ist nur 1h10min. Reicht das? Kommt mir reichlich kurz vor für den großen Schiphol-Airport.
Hatte vielleicht schon jemand Erfahrung mit dieser Flugroute bzw. mit KLM Richtung USA?
Thx for answers.

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1572 am: 09.10.2014, 09:21 Uhr »
Ich will mal kurz unsere Hinreise-Erfahrung mit Umsteigen in Philadelphia loswerden:

Wir hatten 2 Stunden Zeit – hier im Forum ja eine undenkbare Nummer, mein Reisefachverkäufer meinte aber, das geht schon, sonst würden die die Verbindung gar nicht anbieten (mit US Airways, beide Flüge auf einem Ticket). Kurz erzählt: Wir bekamen dank flottem Fliegen mit Rückenwind 15 Minuten dazu. An der Immigration war VIEL los, es ging aber recht flott von statten, inklusive warten waren wir nach einer halben Stunde durch. Koffer einsammeln, durch den Zoll und Koffer wieder aufgeben brauchte 5 Minuten.

ABER DANN: Wieder durch die Security! Und zwar durch EINEN EINZIGEN KÖRPERSCANNER!!! Hier standen wir dann über 1 Stunde an, sodass wir zum Gate gehetzt sind und pünktlich zum Boarden unserer Zone eintrafen. Ohne was zu essen, was eigentlich der Plan war!

Das Problem in Philly ist also NICHT die Immigration, sondern der erneute Securitycheck, der MISERABELST organisiert ist (kein Check, ob du es eilig haben könntest und einweisen in die Priority Line, ein komischer "TSA-Randomizer-App"-Bediener, der die Schlangen völlig willkürlich setzt und NICHT beachtet, ob du eventuell schneller sein musst ...)!!! Zumindest IM MOMENT. Keine Ahnung, ob die mehr von diesen Scannern mal bekommen oder das so die Regel ist, aber:

FAZIT: Philly NICHT unter 3 Stunden. Dann passt alles.
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1573 am: 09.10.2014, 09:38 Uhr »
Umsteigezeit in AMS ist nur 1h10min. Reicht das? Kommt mir reichlich kurz vor für den großen Schiphol-Airport.
Hatte vielleicht schon jemand Erfahrung mit dieser Flugroute bzw. mit KLM Richtung USA?

Sofern der Zubringer pünktlich ist sollte das eigentlich kein großes Problem sein. Bin schon öfters über AMS in die USA geflogen mit 1-2 Stunden Aufenthalt, war eigentlich nie ein großes Problem.

GI-Joe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1574 am: 21.11.2014, 13:48 Uhr »
Schöner Mist....
Habe in 2015 einen Flug nach Las Vegas gebucht.
Flug geht von Amsterdam mit umsteigen in Detroit inklusive Immigration und dem ganzen Drumherum. Landung ist in Detroit um 10.40 Uhr, der Weiterflug startet um 12.00 Uhr.
Das kann ich vermutlich vergessen, alles in 1:20 Minuten zu schaffen wird wohl unrealistisch sein...was meint Ihr?
Washington 1989
Kalifornien 2004
Kalifornien September 2006
Yosemite, Utah, Arizona 2008
West Coast + Canyons 2010
Yellowstone, Pazifikküste, LA 2015
Florida 2016
Rocky Mountains, Dakotas 2018