usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 533472 mal)

miwunk

• Diamond Member
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1575 am: 21.11.2014, 14:15 Uhr »
Und warum bucht man sowas???
Hoffentlich ist es wenigstens auf einem Ticket, denn sonst hast Du einfach nur Pech, wenn Du den Anschluss nicht erreichts und zahlst selber.

GI-Joe

• Junior Member
  • **
« Antwort #1576 am: 21.11.2014, 14:51 Uhr »
Man bucht sowas, weil der Preis und die Verbindungen insgesamt gepasst haben. Auch weil das Reisebüro gesagt hat, dass es grundsätzlich möglich ist und es sonst nicht angeboten würde...
Washington 1989
Kalifornien 2004
Kalifornien September 2006
Yosemite, Utah, Arizona 2008
West Coast + Canyons 2010
Yellowstone, Pazifikküste, LA 2015
Florida 2016
Rocky Mountains, Dakotas 2018

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #1577 am: 21.11.2014, 14:59 Uhr »
Ach ja, das Reisebüro sagt so manches  :lol:
Und von den Airlines wird alles angeboten, solange die Mindest-Umsteigezeit eingehalten wird. Und die wird von den Airports genannt. Und die Airports haben ein Interesse daran, diese Zeit so klein wie möglich zu halten. Leider kommt man mit dieser Mindest-Umsteigezeit allerhöchstens mal innerhalb der USA, oder innerhalb Europas, klar.

Da bleibt also nur noch die Hoffnung. Evtl. klappt es sogar  :lol:

Vielflieger

• Newbie
  • *
« Antwort #1578 am: 21.11.2014, 15:00 Uhr »
Also auch wenn mir die Fluggesellschaft bestätigt es funktioniert, ich gehe da lieber eine Nummer sicher.  Mindestens 1 Stunde auf kleinen Flughäfen  und mindestens 2Std auf großen. Was bringt mir der Stress wenn ich es schaffe aber mein Gepäck nicht ?
Ware gerade in Helsinki, die sagen 35Minuten. Ich habe auf Nummer sicher gebucht.  Jetzt war mein Flug mir nichts dir nichts 20min verspätet und hatte kein Problem.
 :socool:Mein Rat: Kein Stress lieber mit einer längeren Umsteigezeit buchen. :socool:

GI-Joe

• Junior Member
  • **
« Antwort #1579 am: 21.11.2014, 15:17 Uhr »
Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
Zumindest hat die Reisebürofrau gesagt, dass der Flughafen in Detroit nicht so groß wäre und an dem Tag noch vier Anschlussflüge nach LAS gehen, der erste zwei Stunden nach unserem.
eigentlichem Weiterflug. Letztendlich steckt man halt nicht drin, wenn zeitgleich vier Jumbos landen wird's wohl enger zugehen...
Washington 1989
Kalifornien 2004
Kalifornien September 2006
Yosemite, Utah, Arizona 2008
West Coast + Canyons 2010
Yellowstone, Pazifikküste, LA 2015
Florida 2016
Rocky Mountains, Dakotas 2018

salial

• Silver Member
« Antwort #1580 am: 21.11.2014, 22:23 Uhr »
Meine Kinder sind schon mehrfach über (oder nach) Detroit zu ihrem Papa geflogen und haben mir den Flughafen als eher übersichtlich und relativ klein (Vergleich mit ORD, IAD, JFK) beschrieben. Wenn alles auf einem Ticket und zusätzlich noch mehrere Anschlussflüge am gleichen Tag ans Endziel abgehen, würde ich das also eher entspannt sehen.
LG
Salial

Detritus

• Platin Member
« Antwort #1581 am: 23.11.2014, 20:14 Uhr »
In Detroit fährt doch die Bahn durchs Terminal. Wenn es also nicht an der Immigration scheitert sehe ich da keine Probleme.

americanway

• Bronze Member
« Antwort #1582 am: 26.11.2014, 20:03 Uhr »
Habe im Dezember 1h 40min Zeit zum Einreisen und Umsteigen in Atlanta.
Bin gespannt ob das hinhaut....

Alfred

• Gold Member
« Antwort #1583 am: 28.11.2014, 18:22 Uhr »
Hallo miteinander,
Ich will am 1. Mai von DUS über LHR und DFW (Dallas) und LAX nach HNL fliegen. Fluggesellschaft ist AA. In Dallas haben wir 1:50 Umsteigezeit. Da müsste auch die Imigration stattfinden. Nun war ich noch nie in DFW und frage mich, ob die Umsteigezeit reicht.
Hoffentlich ist hier jemand, der das beantworten kann.
Grüße,
Alfred

Duke

• Bronze Member
« Antwort #1584 am: 28.11.2014, 19:59 Uhr »
Das sollte gut hinhauen?!!
DFW ist zwar ein großer aber gut strukturierter Flughafen. Ich bin bisher 2x dort eingereist und war bisher immer in ca. 45 Min. durch Immigration und Zoll.
Kommt aber wie immer und überall darauf an wieviele Maschinen gleichzeitig ankommen und wieviele Schalter besetzt sind. Dort gibt es jetzt aber auch die "Immigration-Kiosk".

Alfred

• Gold Member
« Antwort #1585 am: 29.11.2014, 09:58 Uhr »
Hallo,
was ist denn ein "Immigration- Kiosk"?

andi7435

• Platin Member
« Antwort #1586 am: 29.11.2014, 10:39 Uhr »
Hallo miteinander,
Ich will am 1. Mai von DUS über LHR und DFW (Dallas) und LAX nach HNL fliegen. Fluggesellschaft ist AA. In Dallas haben wir 1:50 Umsteigezeit. Da müsste auch die Imigration stattfinden. Nun war ich noch nie in DFW und frage mich, ob die Umsteigezeit reicht.
Hoffentlich ist hier jemand, der das beantworten kann.
Grüße,
Alfred

Geht normalerweiser auf, persönlich wäre mir das aber zu knapp da du ja noch weiterfliegst. Ich würde lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und entweder mit AA direkt nach HNL fliegen oder mit den TATL-Flug an die Westküste versuchen zu kommen. Die Aufstellungen zu den Flügen findest du auch hier http://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=770.0. Vielleicht auch mal ein Angebot eines guten RB einholen. Da gibt es sehr nette Veranstaltertarife mit einer Landleistung.

Duke

• Bronze Member
« Antwort #1587 am: 30.11.2014, 08:57 Uhr »

Kuttin

• Newbie
  • *
« Antwort #1588 am: 05.12.2014, 15:20 Uhr »
Bin gestern positiv von Dulles International beim Umsteigen überrrascht worden, nach schon früher sehr durchwachsenen Erfahrungen in IAD. Es war bei der Immigration (Mit United am Terminal C) gut gefüllt, aber inzwischen besser organisiert. Für ESTA Reisende (genauer für Reisende die als ESTA Reentries bezeichnet werden, was bei mir der Fall ist) ging es dank Passport Express (also die schon erwähnten Global Entry Kioske) angenehm zügig, man kann sich dort in einer Reihe mit U.S. Citizen abfertigen lassen.

Artikel aus einer Zeitung dazu mit Bild der Automaten.
http://www.bizjournals.com/washington/news/2014/11/10/dulles-starts-passport-express.html

Umsteigezeit von 2h reichte dabei exzellent aus für Immigration, Baggage Recheck, neuen SecurityCheck für den inneramerikanischen Weiterflug sowie Aufenthalt im United Club.

Gruss
Frank
1999 FL / 1999 ATL / 2001 ORL-FL (2*) / 2003 FL / 2003 SanDiego
2005 NYC / 2006 ATL / 2006 BOS - Niagara - NYC / 2006 ORL
2007 ATL / 2008 SFO / 2009 NOLA / 2010 ORL
2011 MN / 2012 DC, MD, PA / 2012 ATL  
2013 NOLA / 2014 CA + NV / 2014 SFO

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #1589 am: 08.12.2014, 18:27 Uhr »
Ich bin ja immer ein Freund knapper Umsteigezeiten, daher hier mal ein "Negativbeispiel", welches mir am Freitag selbst passiert ist. Ich hatte einen Umstieg in Houston mit einer (für mich doch eher langen) Umsteigezeit von 2:26 gebucht, auf den letzten Flieger nach Los Angeles. Abflug in Frankfurt war pünktlich, und trotz starkem Gegenwind und dementsprechend langer Flugzeit (11:27 statt üblicherweise ca. 10:30) haben wir fast pünktlich in Houston aufgesetzt (18:44 statt 18:40 planmäßig) - dann aber geschlagene 90 Minuten auf ein freies Gate warten müssen.

Dadurch schrumpfte die ehemals so komfortable Umsteigezeit auf unter 50 Minuten zusammen, und entgegen der Berichte durfte ich in Houston die APC-Kioske nicht benutzen, weil die angeblich nur für US-Residents sei (ist Quatsch, aber ich wollte mich da nicht in der Hektik mit irgendwem anlegen). Dementsprechend habe ich die Beine nach der normalen Immigration in die Hand genommen und mit einigem Glück und einem der Elektroautos am Fliúghafen es noch 12 Minuten vor planmäßiger Abflugszeit zum Weiterflug geschafft - der vorreservierter Sitz war zwar weg, aber sowohl ich als auch mein Koffer haben es noch pünktlich nach LAX geschafft.

Fazit für mich: Der Stress war schon nicht ohne - das nächste Mal buche ich daher wieder eine kürzere Umsteigezeit, dann hätte ich mir das Gehetze sparen können, weil der Flieger sowieso weg gewesen wäre...:-)! Für März z.B. plane ich jetzt gerade einen Umstieg in Chicago von 1:35...

Viele Grüße - Dirk