usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 532578 mal)

magnum

• Diamond Member
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #195 am: 19.12.2007, 15:54 Uhr »
Zwei Stunden reichen in Berlin sicher, wenn Dein Flug pünktlich ist.

Für alles andere kann natürlich keiner Garantie übernehmen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, mußt Du natürlich einen Tag eher anreisen und dann eine Unterkunft für die eine Nacht suchen. Aber dann kommst Du auch sicher nicht zu spät ;)

Flow

• Junior Member
  • **
« Antwort #196 am: 19.12.2007, 16:04 Uhr »
Zwei Stunden reichen in Berlin sicher, wenn Dein Flug pünktlich ist.

danke! kann ich mein gepäck in berlin irgendwie automatisch "weiter"-einchecken lassen? Oder muss ich es abholen und bei delta einchecken?  sry für die vielleicht dumme frage ...ich wunder mich nur obs die möglichkeit gibt

magnum

• Diamond Member
« Antwort #197 am: 19.12.2007, 16:06 Uhr »
Das würde dann funktionieren, wenn Du beide Flüge auf einem Ticket bzw. einer Reservierung unter dem gleichen Buchungscode hättest. Nennt sich hier im allgemeinen "Durchchecken"

Sind es zwei verschiedene Buchungen, dann mußt Du dich selbst um Dein Gepäck kümmern.

Flow

• Junior Member
  • **
« Antwort #198 am: 19.12.2007, 16:08 Uhr »
Das würde dann funktionieren, wenn Du beide Flüge auf einem Ticket bzw. einer Reservierung unter dem gleichen Buchungscode hättest. Nennt sich hier im allgemeinen "Durchchecken"

Sind es zwei verschiedene Buchungen, dann mußt Du dich selbst um Dein Gepäck kümmern.

ja, ist eigentlich eh klar, danke!  :)

magnum

• Diamond Member
« Antwort #199 am: 19.12.2007, 16:12 Uhr »
Keine Angst, das ist alles nicht wirklich schwierig.

Bei uns gabs ja dieses Jahr die Probleme in San Francisco, weil der Flieger in Cincinnati definitiv nicht mehr erreicht werden konnte. Wir wurden auf eine Air France-Maschine umgebucht.

Auf dem Papier hört sich sowas immer nach Stress an, ist es aber dann in Realität gar nicht. Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wenn was unklar ist, dann die Mitarbeiter fragen, es reißt Dir in der Regel niemand den Kopf runter.

Genieß den Urlaub ;)

wuender

• Platin Member
« Antwort #200 am: 19.12.2007, 16:27 Uhr »

Schaut mal hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28969.0

Da wurde erklärt, dass Durchchecken auch bei getrennt gekauften Tickets funktioniert, wenn die betreffenden Fluggesellschaften ein Interline-Abkommen haben. Diese Info war mir auch neu.

@Flow: Sprich doch einfach die Dame am ersten Checkin-Schalter darauf an, ob Dein Gepäck durchgecheckt werden kann. Und nach dem Urlaub bitte hier im Forum schreiben, ob es geklappt hat :D

Schöne Grüße,
Dirk

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #201 am: 19.12.2007, 16:33 Uhr »

ja, ist eigentlich eh klar, danke!  :)
Wenn es nicht gerade Air Berlin wäre, würde ich sagen, daß es egal ist, ob die Tickets auf einer Buchung sind oder nicht.
Bei Air Berlin bin ich mir aber nicht sicher, ob die das Gepäck durchchecken. Technisch ist es kein Problem, nur ob sie es machen...

Am besten einfach mal beim Checkin in Wien fragen.
Viele Grüße,
Danilo

industriegigant

• Lounge-Member
« Antwort #202 am: 19.12.2007, 22:49 Uhr »
Hamburg - Frankfurt - Boston, in FRA nur genau eine Stunde Zeit...reicht das?

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #203 am: 20.12.2007, 11:02 Uhr »
Wenn es nicht gerade Air Berlin wäre, würde ich sagen, daß es egal ist, ob die Tickets auf einer Buchung sind oder nicht.
Bei Air Berlin bin ich mir aber nicht sicher, ob die das Gepäck durchchecken. Technisch ist es kein Problem, nur ob sie es machen...
Am besten einfach mal beim Checkin in Wien fragen.

Generell macht Air Berlin das, die haben z.B. diverse Feeder-Flüge für Emirates von Wien nach Hamburg gemacht...sollte also mit einer guten Wahrscheinlichkeit auch mit Delta funktionieren.

Viele Grüße - Dirk

brickmaster

• Junior Member
  • **
« Antwort #204 am: 23.12.2007, 21:13 Uhr »
hallo,

ich fliege Anfang Januar von Philadelphia über Chicago nach Omaha.
in Chicago habe ich 45 minuten Zeit um umzusteigen. da ich absolut flugunerfahren bin frage ich mich ob die Zeit ausreicht?

danke

Luc

• Bronze Member
« Antwort #205 am: 23.12.2007, 21:24 Uhr »
Wann kein Terminalwechsel notwendig ist und dein Flug aus Phili rechtzeitig am Gate ist, soll es klappen. Ob dein Gepack es auch schafft, ist offen.

Gruss,

Luc
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #206 am: 23.12.2007, 22:30 Uhr »
ich fliege Anfang Januar von Philadelphia über Chicago nach Omaha.
in Chicago habe ich 45 minuten Zeit um umzusteigen. da ich absolut flugunerfahren bin frage ich mich ob die Zeit ausreicht?

45 Minuten in Chicago sind...äh...sportlich. Wenn alles on-time läuft, ist es kein Problem, aber Chicago ist immer mal wieder - besonders im Winter - für Wetter-Kapriolen gut, und dann sind 45 Minuten hoffnungslos zu wenig.

Viele Grüße - Dirk

brickmaster

• Junior Member
  • **
« Antwort #207 am: 23.12.2007, 22:40 Uhr »
mh, okay.danke.

ist halt schon komisch dass die dann des überhaupt vorschlagen...

USA-Neuling Carina28

• Lounge-Member
« Antwort #208 am: 03.01.2008, 11:42 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin auch ein absoluter USA-Neuling und hätte diesbezüglich auch eine Frage zum Thema umsteigen.

Wir fliegen am 01.05.08 von MUC nach San Francisco mit umsteigen in Denver (United Airlines).
Die Umsteigezeit beträgt 2h 25 min.
Bei der Buchung war ich der Meinung, dass die Zeit locker reichen müsste....aber nachdem ich hier jetzt einiges nachgelesen habe, bin ich nun doch etwas verunsichert.

Kann mir hier jemand von den "USA-Cracks" ein paar Infos geben????

Dankeschön!!!
Liebe Grüße
Carina

magnum

• Diamond Member
« Antwort #209 am: 03.01.2008, 11:54 Uhr »
Wenn die Maschine aus Deutschland keine Verspätung hat, sollten fast 2 1/2 Stunden eigentlich sicher ausreichen.