usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520609 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #180 am: 25.10.2007, 12:33 Uhr »
Wer wie ich etwas größer geraten ist, der ist froh um jede Minute, die er sich mal die Beine vertreten kann. Selbst der Rückflug mit Air France direkt SFO-CDG war für mich anstrengend, obwohl ich im Bereich des Notausgangs saß.

Wie gesagt, muß jeder für sich selbst entscheiden.

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #181 am: 29.10.2007, 16:07 Uhr »
Aber sowas von sicher. Du musst bei USA-Reisen immer am "point of entry"  Dein Gepäck höchst selbst durch den Zoll bringen.

Das Gepäck wird zwar in FRA bis zum endgültigen Ziel durchgecheckt, aber Du bekommst es in Newark halt erstmal wieder, um es durch den Zoll zu bringen. Danach kannst Du es dann meist einfach auf ein Band werfen ("meist" deshalb, weil ich noch nie in EWR umgestiegen bin - könnte auch ein dedizierter Schalter sein, z.B. wie in Phoenix) und zu Deinem Gate für den Weiterflug gehen.

Viele Grüße - Dirk

Genau so wars und die Zeit von 1h50min war ausreichend, waren nach ca.50min mit allem durch...

Gruß
Björn

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

webgambler

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #182 am: 08.11.2007, 09:06 Uhr »
Bei uns lief es im September in Atlanta auch absolut problemlos. Wir sind ca. eine Dreiviertelstunde zu früh gelandet, und obwohl wir wegen unserem tollen Vollkornbrot, das wir dabeihatten (und größtenteils am letzten Abend im Las Vegas ungegessen im Mülleimer entsorgt haben), noch durch eine Zusatzkontrolle mussten, waren wir innerhalb von einer Stunde nach der Landung schon am Gate für den Weiterflug - und haben uns dort die dreieinhalb Stunden bis zum Abflug halbtotgelangweilt.

Wir bekamen schon in Frankfurt die Boardingkarten für den Weiterflug, auf denen das Abfluggate in Atlanta angegeben war. Im Ankunftsgate (ich meine im Bereich E) war dann auch eine Tafel, auf der die voraussichtlichen Gates aller Flüge der nächsten Stunden aufgeführt waren, so das man sofort wusste, wo man hinmusste. Bis zum Abfluggate hat es mit dem Shuttle dann auch nur ein paar Minuten gedauert.

Nachdem der Flughafen auf sämtlichen Plänen ziemlich groß und unübersichtlich wirkt, hatten wir dort aber trotzdem überhaupt keine Probleme, unser Ziel zu finden. Auch auf dem Rückflug hat alles problemlos geklappt, dabei sind wir da erst eine Stunde vor dem Weiterflug ans Gate gerollt. Insgesamt kann ich deshalb von Atlanta nur positives berichten.

Ich kann Flickas gute Erfahrungen mit Atlanta nur bestätigen! Die Kofferweitergabe fand ich etwas hektisch und hatte da schon ein paar Bedenken, hat aber funktioniert.

Was die Immigration betrifft ist es alles supergut gelaufen. Letztendlich hatten wir nur 105 Minuten bis zum Weiterflug und waren froh endlich aus dem Flieger heraus waren um losspurten zu können. Wir waren dann aber nach ca. einer Stunde mit Allem durch und hatten am Gate fast noch Langeweile. Der fraglos große Flughafen ist meines Erachtens gut und übersichtlich beschildert.

Großes Lob auch an Delta, alle 6 Flüge waren schon 5 Monate vor Abflug gebucht, alle Sitzplatzreservierungen wurden trotz einiger Umbuchen übernommen - einfach klasse.

Etwas negativ sind uns allerdings die in die Jahre gekommenen Flugbegleiter aufgefallen, die öfter einmal recht langsam oder sogar ungeschickt waren.

Aber das soll das Lob an Delt nicht mindern.
Gruß webgambler


astra21

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #183 am: 08.11.2007, 19:00 Uhr »
Hallo zusammen.
Sind gestern aus Las Vegas über Denver nach MUC zurückgekommen geflogen mit Lufthansa und Ted.Das Umsteigen beim Hinflug in Denver ist sehr zügig gegangen,trotzdem mussten wir uns sehr beeilen den Anschlussflug nach LAS zu bekommen,aber es hat geklappt,weil die Security im Gegensatz zu LAS sehr zügig und freundlich gearbeitet haben,ohne Schuhe ausziehen.In Las Vegas haben sie vergessen meiner Frau die Fingerabdrücke zu nehmen und photografiert wurde sie auch nicht.Beim Rückflug hatten wir in Denver etwas mehr Zeit(ca 15 Min.)normal währe es mehr gewesen,aber wer die Ted kennt weiss dass Verspätungen die Regel sind.Von Denver nach MUC wurden wir in die Bussinesclass eingeladen,welche Freude.Vielen Dank an Lufthansa.Übrigens gibt es in Denver eine Smoker Lounge,man muss sie nur suchen.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #184 am: 12.11.2007, 08:58 Uhr »
Hallo astra21,

danke für die Info, wie lange hat die Umsteigezeit dann gedauert, bzw. wie lange war die geplante Zeitß
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

astra21

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #185 am: 12.11.2007, 13:29 Uhr »
Hallo AndyOne.
Wir hatten 1Stunde 23 Minuten Zeit.Die Terminals verbindet eine Bahn,die sich im Untergeschoss
befindet,man sollte aber nicht lange suchen sondern gleich fragen das spart Zeit.Beim Rückflug
hatten wir 5 Minuten mehr,aber das war überhaupt kein Problem,da das Gepäck durchgecheckt wird,auch gab es keine Sicherheitskontrolle mehr.
Gruss aus München

bina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #186 am: 19.11.2007, 18:44 Uhr »
Hallo alle zusammen!

Ich werde nächste Woche das erste Mal in die USA fliegen.Hab da zu meinem Rückflug ne Frage:

werde von LAX über ATL nach MUC fliegen
habe in ATL ne knappe Std. Aufenthalt.
Wie sieht das denn mit dem Gepäck aus? Wird das automatisch in den Flieger nach München gepackt oder muß ich das auch noch in der Std. holen und wieder einchecken???  :?

LG Bina

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #187 am: 19.11.2007, 19:52 Uhr »
@bina
Gepäck geht normalerweise durch; nur darauf achten, daß in LA bereits Etiketten mit MUC verwendet werden
Gruß
mrh400

webgambler

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #188 am: 19.11.2007, 20:41 Uhr »

Hallo Bina,

bin selbst erst vor 3 Wochen von LAX über ATL geflogen.

Ja, das Gepäck wird durchgecheckt, kein Problem.

Die Zeit ist knapp. Ich will Dich nicht beunruhigen, Du solltest aber versuchen ohne Verzögerung
zum Abfluggate zu gelangen.

Der Flughafen ist toll organisiert, die Bahn bringt Dich zügig von Concourse zu Concourse.


Gruß webgambler


JulianMichigan

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #189 am: 28.11.2007, 13:13 Uhr »
Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass ich hier für meine Fragen zuerst gescholten werde, ich bin einfach mal so todesmutig und schreibe hier rein was mir grade ein paar Sorgen bereitet.

Also,

ich fliege am 18.12.2007 mit Continental Airlines von Köln-Bonn (CGN) nach DETROIT (DTW) mit Zwischenstopp in Newark (EWR). Ich komme in Newark um 1.30 pm an, mein Verbindungsflug nach Detroit geht allerdings bereits um 2.30 pm. Vom Fussweg wäre es kein Problem, hab mir Infos über den Flug geholt und laut Angaben aus Newark geht der Flug nach Detroit vom gleichen Terminal aus, an dem ich von Köln aus ankomme.

Frage #1: Ist 1h machbar, wenn man bedenkt dass ich zur Immigration muss etc....

Frage #2: Wie sieht das aus mit der Gepäckaufgabe? Klar, durchchecken von Köln nach Detroit empfiehlt sich, allerdings bin ich nicht lange in Detroit bevor ich weiter in den Norden fahre, das heisst was passiert wenn mein Gepäck erst mit einem anderen Flieger ankommt? Wird das Gepäck dann zu "meiner" Address in Detroit geliefert oder muss ich noch einmal extra zum Flughafen zurück?

Ich frage deswegen, weil die Reisezeit für den Flug von Köln nach Newark auf sage und schreibe 9h 05m angegeben wird. Ich bin im August von Düsseldorf non-stop nach Detroit geflogen, die Flugzeit war auch auf ca. 9h angesetzt, und wir waren innerhalb von 7.5h da, und das nicht nur bedingt durch "günstige Winde".

Deswegen wäre es vielleicht doch nicht verkehrt das Gepäck doch nicht durchzuchecken, sondern in Newark wieder aufnehmen und erneut einchecken lassen? Ich mein, das würde mir eventuell den Stress mit dem Gepäck in Detroit ersparen, oder?!


Ich hoffe auf viele viele informative Antworten :)


MFG

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #190 am: 28.11.2007, 15:24 Uhr »
Ich kenne den Flughafen in Newark nicht, aber es könnte eng werden (muß aber nicht). Wenn mehrere Maschinen zu ungefähr gleicher Zeit ankommen, bilden sich an der Immigration lange Schlangen.

Das Gepäck wird immer bis zum Ziel (also Detroit) aufgegeben. Aber Du mußt es in Newark selbst vom Band nehmen, und wieder aufs Band zurücklegen. Das ist bei Immigration immer so.
Bei unserem letzten Flug via Cincinnati standen die Koffer bereits kurz hinter der Immigration. Ca. 20 Meter Fußweg, wieder rauf auf ein anderes Band, fertig.

Ist also ein kürzeres Verfahren, weil die Koffer natürlich nicht nochmal gelabelt und gewogen werden müssen, außerdem mußt Du an keinen weiteren Schalter. Aber ganz umgehen kannst Du das Verfahren nicht.

Wie es die Fluggesellschaften in den USA handhaben, weiß ich nicht, aber eigentlich sollte Dir das Gepäck zur angegebenen Adresse zugestellt werden. Das kann aber schonmal einen Tag dauern.

Jul_Michigan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #191 am: 29.11.2007, 12:04 Uhr »
Vielen Dank für die Antwort!

Flow

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #192 am: 19.12.2007, 15:32 Uhr »
noch eine frage an die flug-erprobten:

Ich will am 28. Juni von Wien nach NYC fliegen. Am 2. August gehts zurück. Da von Wien nichts unter 700€ zu haben ist, habe ich folgende Lösung geplant:

Ich fliege von Berlin mit Delta direkt nach JFK (510€). Getrennt würde ich den Flug Wien - Berlin mit AirBerlin buchen (105€).

Hier die Zeiten:

Von Wien nach Berlin-Tegel um 8:05 - Ankunft 9:20
Von Berlin-Tegel nach JFK um Abflug 11:25

Kann sich das ausgehen?  Danke für jede Hilfe!!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #193 am: 19.12.2007, 15:40 Uhr »
@Flow: 2h zum Umsteigen in TXL sind ok.
Aber: Sollte aus irgendeinem Grund der AB-Flug zu spät ankommen (es gibt auch Flugstreichungen... ;-)), dann hast Du ein Problem, denn Delta ist dann nicht verpflichtet, Dich kostenlos umzubuchen und Du bleibst auf allen Folgekosten sitzen.

Hier mal ein abschreckendes Beispiel:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=29005.0
Viele Grüße,
Danilo


Flow

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #194 am: 19.12.2007, 15:46 Uhr »
@Flow: 2h zum Umsteigen in TXL sind ok.
Aber: Sollte aus irgendeinem Grund der AB-Flug zu spät ankommen (es gibt auch Flugstreichungen... ;-)), dann hast Du ein Problem, denn Delta ist dann nicht verpflichtet, Dich kostenlos umzubuchen und Du bleibst auf allen Folgekosten sitzen.

Hier mal ein abschreckendes Beispiel:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=29005.0

danke für deine schnelle antwort! ankommen, gepäck abholen, gepäck einchecken, etc. würd sich also diener meinung nach ausgehen?

wenn es zu einer flugstreichung oder verspätung kommt ist klar, dass ich dann nix machen kann. Ich überlege, sicherheitshalber schon einen Tag früher nach Berlin zu fliegen. Aber 1.) teurer und 2.) Zeitaufwendiger und anstrengender.  :|