usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520442 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #270 am: 04.05.2008, 15:59 Uhr »
Zeit dürfte reichen oder wird das eng?
Normalerweise müsste das passen.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #271 am: 04.05.2008, 16:24 Uhr »
Wer musste schon mal in Chicago umsteigen? Uns bleiben ca 1:20h um Zoll/Einreise zu erledigen und vom Terminal 5 (LH) zum Terminal 1 (UA) zu kommen.

Zeit dürfte reichen oder wird das eng?

1:20 in O'Hare sind SEHR knapp - mit viel Glück schaffst Du es, aber ich würde versuchen, auf einen anderen Anschlußflug umzubuchen. Alleine der Weg vom Terminal 5 zum Terminal 1 mit dem People Mover dauert gute 10 Minuten, ohne Wartezeit. Dazu die Schlangen an der Sicherheitskontrolle im Terminal 1 sind je nach Uhrzeit gewaltig...nee, das klappt nicht.

Ich selbst habe genau so eine Verbindung nach Zeitenänderung (allerdings bei AA, aber das macht kaum einen Unterschied) vor einiger Zeit zum Anlaß genommen, meine komplette Flugplanung umzubauen und nunmehr ORD komplett zu meiden.

Viele Grüße - Dirk

DER_TÄNZER

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #272 am: 06.05.2008, 09:02 Uhr »
Hi zusammen!

Ankunft 16:10 London Heathrow, terminal 5
Abflug 18:05 London Heathrow, terminal 4

Passt das von der Zeit ?

Gruß

DER_TÄNZER

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #273 am: 06.05.2008, 14:12 Uhr »
Hi zusammen!

Ankunft 16:10 London Heathrow, terminal 5
Abflug 18:05 London Heathrow, terminal 4

Passt das von der Zeit ?

Offiziell nicht. Die Mindestumsteigezeit in Heathrow mit Terminalwechsel beträgt zur Zeit 120 Minuten und bis Ende Oktober, da bist Du 5 Minuten 'drunter. Ab Ende Oktober sind es dann 115 Minuten zwischen T5 und T4 - das würde dann genau passen. Grundsätzlich kann man in Heathrow aber vermutlich nicht genug Zeit haben...

Viele Grüße - Dirk

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #274 am: 06.05.2008, 14:15 Uhr »
Wir haben es vorletztes Jahr auch ohne Chaos auf dem Airport nicht unter 90 Minuten geschafft.

Ölfuss

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #275 am: 06.05.2008, 16:25 Uhr »
Hallo,

fliegen im September ja nach SFO über Philadelphia.

Beim Hinflug haben wir 1.50h Zeit zum Umsteigen.  Das müsste ja noch so reichen oder. Ankunft Terminal A weiterflug Terminal B.

Habe eben mal die Daten für den Rückflug angeschaut da sind es nur 70 min zum Umsteigen, ist schon recht knapp oder?
Gut bei Rückflug seh ich das ganz relaxt, bleiben wir eben noch eine weile in den USA ;-).

Wer ist denn in der letzten Zeit über Philadelphia geflogen ( mit US Airways ). Wie seid ihr mit den Umsteigezeiten, Imigration und
Koffer holen und aufgeben zurecht gekommen. Beim Rückflug wird ja das Gepäck durchgecheckt.

Danke Gruß Tim


NY*06, CA/AZ/NV*07, AZ/CA*07, CA*08, NY09,  ??*10

eis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #276 am: 07.05.2008, 16:04 Uhr »
Hey,
ich fliege am 27.07.2008 nach guatemala. Ich steige in den USA 2 mal um. Reicht die Zeit? Muss ich überhaupt zu den Immigrationskontrollen? Muss ich mein Gepäck vom Band zum nächsten CheckIN schlüren? Ich bin noch nicht außerhalb der EU geflogen und auch noch nie mit umsteigen. Nun hab ich etwas angst :(

Hier die Flugdaten:
HINFLUG   Am: 27.07.2008
Von: Düsseldorf Intl. (Deutschland) -   Abflug vorauss.:   09:40 Uhr
Nach: Atlanta Hartsfield Intl. Airport (Georgia, USA)   Ankunft vorauss.:   13:30 Uhr

Fluglinie: Delta Air Lines    Flugnummer:   DL0025

Am: 27.07.2008
Von: Atlanta Hartsfield Intl. Airport (Georgia, USA) -   Abflug vorauss.:   15:10 Uhr
Nach: Miami Intl. Airport (Florida, USA)   Ankunft vorauss.:   17:09 Uhr

Fluglinie: Delta Air Lines   Abreise Terminal: S   Flugnummer:   DL0997

Am: 27.07.2008
Von: Miami Intl. Airport (Florida, USA) -   Abflug vorauss.:   18:30 Uhr
Nach: Guatemala City (Guatemala)   Ankunft vorauss.:   19:10 Uhr

Fluglinie: American Airlines    Flugnummer:   AA2125

RÜCKFLUG   Am: 18.10.2008
Von: Guatemala City (Guatemala)   Abflug vorauss.:   06:50 Uhr
Nach: Miami Intl. Airport (Florida, USA)   Ankunft vorauss.:   11:25 Uhr

Fluglinie: American Airlines    Flugnummer:   AA0928

Am: 18.10.2008
Von: Miami Intl. Airport (Florida, USA)   Abflug vorauss.:   17:40 Uhr
Nach: Paris - Charles de Gaulle (Frankreich)   Ankunft vorauss.:   08:10 Uhr

Fluglinie: Delta Air Lines    Flugnummer:   DL8345

Am: 19.10.2008
Von: Paris - Charles de Gaulle (Frankreich)   Abflug vorauss.:   09:45 Uhr
Nach: Düsseldorf Intl. (Deutschland)   Ankunft vorauss.:   11:00 Uhr

Fluglinie: Delta Air Lines   Abreise Terminal: 2F   Flugnummer:   DL8434

Viele liebe Grüße

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #277 am: 08.05.2008, 07:53 Uhr »
Hey,
ich fliege am 27.07.2008 nach guatemala. Ich steige in den USA 2 mal um. Reicht die Zeit? Muss ich überhaupt zu den Immigrationskontrollen? Muss ich mein Gepäck vom Band zum nächsten CheckIN schlüren? Ich bin noch nicht außerhalb der EU geflogen und auch noch nie mit umsteigen. Nun hab ich etwas angst :(

Ja, Du musst auf dem Hinweg in Atlanta und auch auf dem Rückweg in Miami durch die Immigration und den Zoll. Abgesehen davon, dass es in den USA das Konzept des internationalen Transits (sprich des Umsteigens ohne Einreise ins Land) nicht gibt wärst Du aufgrund des Inlandsfluges (Atlanta nach Miami) auf jeden Fall auf dem Hinweg erst mal "drin" in den USA.

Generell muss man in den USA am ersten Flughafen sein Gepäck entgegennehmen und eigenhändig durch den Zoll tragen. Danach kann man es dann meist unmittelbar dahinter wieder auf ein Band werfen, wenn es bis zum endgültigen Zielflughafen durchgecheckt ist (in Düsseldorf darum bitten). Beim zweiten Umstieg siehst Du hingegen dann Dein Gepäck nicht mehr.

In Sachen Zeiten ist der Hinweg zumindest "sportlich". 1:40 in Atlanta können reichen, aber je nach Tagesform der Immigration da kann es auch mal mehrere Stunden dauern, bis man durch ist. Ich hatte bisher immer Glück (nur wenige Minuten Wartezeit), aber es kann auch anders kommen. Dazu kommt, dass Atlanta ziemlich groß ist und man mit einer U-Bahn zwischen des einzelnen Riegeln wechseln muss, was auch noch mal (je nachdem, wo der Flug nach Miami abgeht) 10-15 Minuten kosten kann.

Viele Grüße - Dirk

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #278 am: 08.05.2008, 13:21 Uhr »
Hi zusammen,

ich fliege im Juni mit KLM/Northwest von Düsseldorf über Amsterdam und Detroit nach Vegas. Ich habe bezüglich der Umsteigezeit in Amsterdam von 50 Minuten gelesen, dass das ziemlich knapp wäre. Ich habe 1std 10min. Ist das ohne Probleme machbar und kann ich mir "sicher" sein, mein Gepäck noch rechtzeitig aufgeben zu können?

Gruß Simmo
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Salial als Gast

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #279 am: 08.05.2008, 13:54 Uhr »
Hallo Simmo,

warum dein Gepäck in Amsterdam aufgeben? Das gibst du doch in Düsseldorf auf und lässt es durchchecken. In Amsterdam siehst du es also nicht mehr. Erst in Detroit, um dort dann damit durch den Zoll zu gehen und es danach wieder abzugeben.

Normalerweise müssten 1 Std. 10 Minuten in Amsterdam zum Umsteigen reichen, vorausgesetzt der Zubringer aus Düsseldorf ist pünktlich und du trödelst nicht  :wink:.

LG
Salial

eis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #280 am: 08.05.2008, 15:25 Uhr »
Hey Dirk, danke für die Info.
Ich habe den Flug von Düs nach Guatemala bei lastminute.de gebucht. Was passiert denn, wenn ich mich in Atlanta verspäte. Ist das ein durchgehendes Ticket, sodass der Flug dann kostenlos umgebucht wird? Bekomme ich dann auch kostenlos ein neuen Flug von Miami nach Guatemala mit American?
Viele liebe Grüße Marcel

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #281 am: 08.05.2008, 15:41 Uhr »
Zitat
warum dein Gepäck in Amsterdam aufgeben? Das gibst du doch in Düsseldorf auf und lässt es durchchecken

Achja  :oops: garnicht dran gedacht...

Danke für die Info! Dann bin ich erstmal beruhigt (bis ich dann mit Verspätung aus Düsseldorf ankomm und meinen Flieger verpass  :D)

Gruß Simmo
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #282 am: 08.05.2008, 23:01 Uhr »
Ist das ein durchgehendes Ticket, sodass der Flug dann kostenlos umgebucht wird? Bekomme ich dann auch kostenlos ein neuen Flug von Miami nach Guatemala mit American?

Das kann Dir sicher nur Dein Reisebüro sagen. Meine Vermutung wäre aber: Ja, ist ein durchgehendes Ticket.

Viele Grüße - Dirk

Ölfuss

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #283 am: 10.05.2008, 18:55 Uhr »
Hi nochmal,

hat denn noch jemand ne Idee zu meiner Umsteigefrage in Philadelphia?
Ist dort jemand die letzte Zeit umgestiegen. Hab dort ja beim Hinflug nur
1.50h Zeit und bin momentan etwas unsicher b das klappt.
Wie gesagt beim Rückflug ist mir das egal, da sinds sogar nur 1.10h.

Danke
Gruß Tim


NY*06, CA/AZ/NV*07, AZ/CA*07, CA*08, NY09,  ??*10

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #284 am: 11.05.2008, 02:03 Uhr »
Hallo

Beträgt die Mindestumteigezeit für Heathrow für den Wechsel
von Terminal 2 in 1 auch 120 Minuten  ?.

Mit 2:45 Std bei meiner Mutter (LUX-SFO) und 3:15  Std. (LUX-LAX) bei mir haben wir ja genug Zeit.  Sorgen habe ich keine, dennoch würde mich die aktuellen MUT interessieren.

2007 hatte Ich 3:15 STd. Zeit für den Wechsel von Terminal 2 nach 3  und es hat trotz 25-30 Minuten locker gereicht.

Anne