usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520393 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #285 am: 12.05.2008, 15:28 Uhr »
Die Zeit mag ja meistens reichen zum umsteigen, nur ob auch alle Gepäckstücke mit einem am Zielort eintreffen ist in letzter Zeit wohl eher fraglich.
Ein Geschäftsfreund flog vor kurzem (Delta) mit umsteigen in Atlanta nach Lima (Peru) - ein Koffer fehlte bei der Ankunft dort.
Nächste Strecke Lima umsteigen Atlanta, Zielort eine Hawaii-Insel und wieder kam ein Koffer nicht mit.
Diese wurden jeweils 2-3 Tage später nachgeliefert.
Aber doch schon sehr bedenklich, wenn es ein bekanntes Drehkreuz wie Atlanta nicht schafft, Gepäck zusammen mit dem Passagier auf einer Maschine zu transportieren.   

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #286 am: 22.05.2008, 12:35 Uhr »
1:20 in O'Hare sind SEHR knapp - mit viel Glück schaffst Du es, aber ich würde versuchen, auf einen anderen Anschlußflug umzubuchen.

Ich selbst habe genau so eine Verbindung nach Zeitenänderung (allerdings bei AA, aber das macht kaum einen Unterschied) vor einiger Zeit zum Anlaß genommen, meine komplette Flugplanung umzubauen und nunmehr ORD komplett zu meiden.
Eine aktuelle O'Hare Erfahrung vom Montag:

Landung: pünktlich
Immigration: nur ca. 10 Minuten (obwohl kurz vorher eine United 747 aus Japan angekommen ist)
Baggage Claim: Gepäck war sofort da
Zoll: sofort durch

Einen Anschlussflug in 50 Minuten hätte man wohl geschafft (hatte aber keinen).

americanhero

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #287 am: 26.05.2008, 18:39 Uhr »
kann einer was sagen, wie lange man in etwa fuer die Immigration in Salt Lake City einplanen muss? Sicherlich muss man vom International Terminal ins Domestic Flight Terminal wechseln, oder?
 Fliege mit Air France als Delta Codeshare Flug von Paris aus dort hin und habe knapp 90 Minuten zum Umsteigen, ehe es dann nach Las Vegas geht.
Kann den Flughafen momentan auch noch nicht wirklich einschaetzen


Greetz,

Yvonne

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.623
  • Don't Mess with Texas
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #288 am: 26.05.2008, 19:26 Uhr »
Hi Yvonne!

Das müsstest Du locker schaffen, denn Salt Lake dürftet kein großen internationalen Verkehr haben.
(Eigentlich nur aus Mexico)
Delta hat folgende Flugsteige
Delta Airlines & Expressjet       B2, B4, B6, B8, B10, B12, C1-13, D1-D13
Delta Connection/SkyWest Airlines     E Gates, B

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

americanhero

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #289 am: 26.05.2008, 19:40 Uhr »
danke Heiner  :daumen:

Und das mit dem wenigen Internationalen Luftverkehr dachte ich mich irgendwie schon, ich lasse mich mal ueberraschen.  :lol:


Greetz,

Yvonne

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #290 am: 26.05.2008, 20:22 Uhr »
Aber doch schon sehr bedenklich, wenn es ein bekanntes Drehkreuz wie Atlanta nicht schafft, Gepäck zusammen mit dem Passagier auf einer Maschine zu transportieren.   

Obwohl wir letzte Woche nur 1,5 Stunden zum Umsteigen nach Las Vegas hatten, hat alles suoer geklappt. Immigration dauerte vielleicht 10 Minutenm, obwohl wir eine der letzten Reihen im Flieger hatten.

Gruß
Wolfgang

P. S.: Allerdings standen wir fast 2 Stunden auf dem Taxiway, da der Airport wegen eines starken Gewitters geschlossen war.

stewil

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #291 am: 27.05.2008, 18:13 Uhr »
Hallo an alle,
bin neu hier im Forum. Meine Frau und ich fliegen 28.09. das erste Mal in die Staaten

mit Delta von Frankfurt über Cincinnati nach San Francisco.

Wir haben laut Flugplan in Cincinnati 70 Minuten Aufenthalt, bis es mit Delta weiter geht nach SF. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Umsteigen in Cincinnati? Reicht die Zeit? An- u. Abflug ist beides vom Terminal 3.
Kann man die Immigration evtl. auch in SF machen? Wie sieht das mit den Koffern aus? Müssen wir die auch hier vom Band abholen, oder werden die direkt von einem Flieger zum anderen Transportiert?

Vielen Dank im voraus.

gruß
Stephan

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #292 am: 27.05.2008, 18:51 Uhr »
Coincinnati geht recht schnell. die 70 Minuten sollten langen.
Wenn nicht --> siehe erstes Post in diesem Thread. ;-)

Immigration ist immer am ersten Flughafen, den man auf amerikanischen Gebiet betritt.
Auch Dein Gepäck musst Du dort durch den Zoll tragen und schmeißt es danach wieder aufs Transferband.

Gut erklärt hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=11044.msg370743#msg370743
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #293 am: 01.06.2008, 08:21 Uhr »
Es wurde ja schon einiges über Atlanta geschrieben.

Wie siehts da mit der Zeit aus, wenn wir aus DE ankommen und direkt nach Hawai'i weiterfliegen?

Umsteigezeit wäre hier 2:30 Stunden. Ist das mit Immigration machbar oder könnte das eng werden?

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #294 am: 01.06.2008, 13:14 Uhr »
Es wurde ja schon einiges über Atlanta geschrieben.
Wie siehts da mit der Zeit aus, wenn wir aus DE ankommen und direkt nach Hawai'i weiterfliegen?
Umsteigezeit wäre hier 2:30 Stunden. Ist das mit Immigration machbar oder könnte das eng werden?
Nicht anders als würdest Du nach Dayton, OH oder Richmond, VA weiterfliegen. Sprich: 2:30 sollte eigentlich ausreichend sein, aber in Atlanta KANN auch diese Zeit nicht ausreichen, wenn da einige Dinge (z.B. Verspätung des Transatlantikfluges, extreme Schlagen an der Immigration und verspätete Gepäckauslieferung) zusammen kommen.

Viele Grüße - Dirk

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #295 am: 01.06.2008, 14:25 Uhr »
Die von Dir genannten Airports kenne ich aber nicht ;)

Wir waren bisher nur in LAX und Cincinnati. In LAX gings relativ schnell, weil die meisten Passagiere schon abgefertigt waren, in Cincinnati auch, weil der Airport eher kleiner ist.

Bei Atlanta ist es halt die Frage, weil das Ding so riesig ist.

Nandonando

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #296 am: 02.06.2008, 00:45 Uhr »
Ich bitte um Nachsehen dass ich zur Umstiegszeit für Heathrow, Terminal 5 bereits einen neuen Thread eröffnet habe. Deshalb hier noch einmal:

Ankunft Heathrow, Terminal 5 um 7:45 Uhr
Abflug Heathrow, Terminal 5 um 8:55 Uhr

Reicht das, oder eher nicht (der Umstieg findet ja im selben Terminal statt).

Gruß
Nando

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #297 am: 02.06.2008, 02:57 Uhr »
Diese Umsteigezeit ist nicht "illegal" - die Mindestumsteigezeit innerhalb des Terminal 5 in LHR liegt derzeit bei 60 Minuten:

"While the current quickest transfer time for passengers connecting between flights operated by different airlines is 90 minutes, this will be reduced to 60 minutes for many passengers.

The transfers benefiting from a shorter connecting time will be for BA flights both arriving at and departing from Terminal 5 and flights by any member of the oneworld network both arriving at and departing from Terminal 3."

Allerdings fände ich persönlich das viel zu knapp. In London ist meiner Meinung nach alles unter zwei Stunden eigentlich Russisches Roulette...

Viele Grüße - Dirk

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #298 am: 02.06.2008, 08:19 Uhr »
Hat noch jemand anderes Erfahrungen mit der Umsteigezeit von 2,5 Stunden in Atlanta gemacht?

Der Flieger käme dort am frühen Nachmittag an.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #299 am: 02.06.2008, 17:27 Uhr »
Diese Umsteigezeit ist nicht "illegal" - die Mindestumsteigezeit innerhalb des Terminal 5 in LHR liegt derzeit bei 60 Minuten:

"While the current quickest transfer time for passengers connecting between flights operated by different airlines is 90 minutes, this will be reduced to 60 minutes for many passengers.

The transfers benefiting from a shorter connecting time will be for BA flights both arriving at and departing from Terminal 5 and flights by any member of the oneworld network both arriving at and departing from Terminal 3."

Allerdings fände ich persönlich das viel zu knapp. In London ist meiner Meinung nach alles unter zwei Stunden eigentlich Russisches Roulette...

Viele Grüße - Dirk
  :? Wir haben nur 1:50 .....

Naja egal 2 Stunden später geht der nächste BA flieger nach La  !!! Ist dann ja nicht mein Problem  :lol: :wink:
Ich sehe das ganz locker.