usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520727 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #330 am: 19.06.2008, 14:33 Uhr »
Jo, ist halt nur die Frage, ob das in der Praxis realisierbar ist.

Wenn ich manchmal sehe, wie gemütlich sich ein Flieger leert und man dummerweise weiter hinten sitzt, dann könnte das verdammt eng werden.
Die Buchungsportal achten nur auf die Einhaltung der "MCT". Der Rest ist sowieso das Problem der Airline.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #331 am: 19.06.2008, 14:36 Uhr »
Jo, ist halt nur die Frage, ob das in der Praxis realisierbar ist.

Wenn ich manchmal sehe, wie gemütlich sich ein Flieger leert und man dummerweise weiter hinten sitzt, dann könnte das verdammt eng werden.
Die Buchungsportal achten nur auf die Einhaltung der "MCT". Der Rest ist sowieso das Problem der Airline.
OK, wusste ich nicht.

Buick

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
    • Handball ? Aber immer !
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #332 am: 20.06.2008, 21:22 Uhr »
Ich fliege am 5.Juli von Bremen über München nach LA. Ich habe nur eine Umsteigezeit von 1:05 Stunde. Wechseln muss ich dass Terminal 2 jedoch nicht. Da ich München überhaupt nicht kenne, auch hier die Frage: Reicht die Zeit ?

Bleibe ich im Transitbereicht oder muss in noch mal durch die Sicherheitskontrolle ? Dann könnte es etwas knapp werden.

Wessen Problem ist das eigentlich, wenn die Umsteigezeit nicht reicht ? Reisebüro oder Fluggesellschaft ?

Pain is temporary. Pride is forever !

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #333 am: 21.06.2008, 00:42 Uhr »
Hallo Buick,

in München müsste eine Stunde zum Umsteigen innerhalb des Terminals 2 ausreichen. Vorausgesetzt natürlich immer, dass das Flug aus Bremen pünktlich landet.
Wenn du alle Strecken auf einem Ticket (zusammen) gebucht hast, und du deinen Anschlußflug nicht erreichst, weil dein Zubringerflug Verspätung hat, wird die Fluggesellschaft dich umbuchen, ohne das dir zusätzliche Kosten entstehen.

Hast du die Flüge getrennt voneinander gebucht, sieht das allerdings anders aus.

Lg
Salial

Buick

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
    • Handball ? Aber immer !
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #334 am: 21.06.2008, 21:02 Uhr »
Danke für die Info, habe den Flug als "Einheit" gebucht.
Pain is temporary. Pride is forever !

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #335 am: 23.06.2008, 02:14 Uhr »
Hi

Ich fliege am 23.7 von London nach New York. Ich komme dort gegen 13.00 JFK Flughafen an und wuerde mir nun gerne einen Inlandsflug nach Los Angeles buchen. Reichen da 3 Stunden Luft dazwischen? Haette gedacht, dass ich so gegen 16.00 Uhr weiterfliege, geht sich das aus?

Danke

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #336 am: 23.06.2008, 08:02 Uhr »
Ich fliege am 23.7 von London nach New York. Ich komme dort gegen 13.00 JFK Flughafen an und wuerde mir nun gerne einen Inlandsflug nach Los Angeles buchen. Reichen da 3 Stunden Luft dazwischen? Haette gedacht, dass ich so gegen 16.00 Uhr weiterfliege, geht sich das aus?
Niemals und wirklich niemals einen Anschlussflug getrennt buchen, wenn nicht mindestens ein Tag oder noch mehrere Hinflüge der gleichen Gesellschaft zum Punkt des "Zwischenstops" führen.

Sollte Dein Flug nach New York, warum auch immer, Verspätung haben oder ausfallen, hast Du keinerlei Anspruch auf Umbuchung des Fluges nach Los Angeles.

Bleibe mindestens bis zum nächsten Tag in New York, lieber noch ein bis zwei Tage länger.
Viele Grüße,
Danilo


bateman23

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #337 am: 23.06.2008, 11:21 Uhr »
Danke fuer Deine Antwort, das hab ich mir natuerlich auch gedacht und ist gefaehrlich das ganze...
Das Problem ist halt leider, dass ich "geschaeftlich" in NY unterwegs bin, der Abstecher nach LA ist eine
private angelegenheit und ich kann daher diesen Flug nicht direkt buchen...Aber uebernachten in NY duerfte wohl
ziemlich teuer sein und daher wuerd ich es fast riskieren am gleichen Tag noch weiterzufliegen. Kurzum, ich sollte
wohl am besten soviel Zeit wie moeglich zwischen den Fluegen lassen :P

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #338 am: 23.06.2008, 11:45 Uhr »
Hallo Bateman,

versteh ich das richtig? Du bist geschäftlich in N.Y.C. aber übernachtest dort nicht? D.h. du fliegst nur zu einem Termin hin und danach geht es eigentlich sofort wieder retour? Häh???

LG
Salial

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #339 am: 23.06.2008, 12:44 Uhr »
Aber uebernachten in NY duerfte wohl ziemlich teuer sein und daher wuerd ich es fast riskieren am gleichen Tag noch weiterzufliegen.
Aber immernoch billiger, als auf den kosten für den Flug nach L.A. sitzenzubleiben.

Schau doch mal bei z.B. http://www.hotels.com Es gibt auch günstige Hotels in New York.
Viele Grüße,
Danilo


Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #340 am: 23.06.2008, 13:14 Uhr »
ist ein bisschen kompliziert ;)

Nein, bin nicht "geschaeftlich" in New York unterwegs. Bin auf ner Konferenz in Washington fuer 4 Tage, werde aber schon 2 Wochen
vorher nach Kalifornien fliegen und dort eine kleine Rundreise anstarten...logischerweise zahlt mir die Uni leider nur an die East Coast, daher das komplizierte Getue!

vielleicht eine Nacht in NY verbringen und dann gleich in der Frueh nach Los Angeles an den Beach ;)

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #341 am: 23.06.2008, 13:15 Uhr »
OT:
Ohhhh dann hat dein Fachbereich aber nen gutes Budget.
Bei uns hatten sie nicht mal 400 € für nen Projekt übrig.

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #342 am: 23.06.2008, 13:26 Uhr »
Bin an einer englischen Uni, da wird das Geld nur so aus dem Fenster geschmissen...
Kreta z.B. durfte ich fuer eine Summerschool 2000 Euro verprassen :P.

Trotzdem will ich es nicht uebertreiben ;)

Bateman23

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #343 am: 28.06.2008, 18:35 Uhr »
Und auf ein neues, bin Ende Oktober in Atlanta und wuerde dann noch gerne 2 Tage Miami runterfliegen.
Da die Zeit ein bisschen knapp ist, dachte ich, ich fliege gleich nach Ankunft in Atlanta nach Miami weiter.
Ankunftszeit in Atlanta ist 13.40; wieviel Luft sollte ich da lassen um den Flug nach Miami zu buchen ? 5 Stunden
sollte kein Problem sein, falls die Maschine nicht allzugrosse Verspaetung hat oder? Fliege Amsterdam-Atlanta mit
KLM.

Danke

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #344 am: 28.06.2008, 19:54 Uhr »
Das Ticket Atlanta-Miami separat gebucht? Riskant, aber machbar.
5h langen, wenn der Flieger einigermaßen pünktlich ist. Ist er aber deutlich zu spät und Du verpasst den Flug nach MIA ist das Geld weg.
Viele Grüße,
Danilo