usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520597 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #315 am: 02.06.2008, 19:52 Uhr »
Was in letzter Zeit leider etwas öffter vorkommt. Ich bin die letzten 2 mal die ich dieses Jahr nach Atlanta geflogen bin in Bangor Maine mal kurz zum tanken raus......
Ich hatte Glück - mit tanken waren wir nur 35 min am Boden. Aber meine Kollegen die 1 Woche vor mir geflogen sind sind über 1,5 sdt. am Boden gestanden weil noch irgendwelche Papiere fehlten.

Hier ist immer vom Direktflug Str-Atl die Rede.

Gruss

Stephan

Bin ich froh, dass bei uns die Schwaben nicht mit dem Kerosin gegeizt haben... :wink:

Das hat nix mit den Schwaben zu tun sondern alleine mit der Startrichtung, ob das Flugzeug voll besetzt ist und ob Gegenwind vorhanden ist.

Wenn das Flugzeug voll besetzt ist und über die Weidacher Höhe starten muss kann er nicht vollgetankt werden und muss dann wenn starker Gegenwind über dem Atlantik herscht zwischenlanden.

Gruss

Stephan

Auch deshalb bin ich für einen Ausbau des Stuttgarter Flughafens, zweite Startbahn die so weit weg ist das eine gleichzeitige Nutzung möglich ist und die Verlängerung der alten Bahn auf 4000m!!
Leider darf man das bei uns auf den Fildern nicht offen Sagen und wenn doch wird man gesteinigt :roll:

Ja vorallem von Leuten die die "billigen" Bauplätze neben dem Flughafen mitgenommen haben und sich jetzt beschweren das dieser völlig unvorhergesehen ausgebaut werden soll :roll:. Da muss ich nichts zu sagen.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #316 am: 02.06.2008, 19:58 Uhr »
Frei nach dem Motto:

Mir kennet ällis, nur koi hochdeutsch.. ;)

Von Stuttgart gibts leider zu wenig Optionen für uns, daher werden wir immer von FRA aus fliegen, obwohl wir Stuttgart in einer Stunde erreichen.

Kenna scho blos net wolla...
kenna dät i scho wolle, aber wolle dät i net möge......

Oder so ähnlich.

Schade, Stuttgart liegt doch im Südwesten recht zentral, hier sehe ich noch Potential.

Aber ich glaube, wir sollten den Thread hier von dieser Diskussion frei halten und ggf. einen neuen dazu starten.

die_franken

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #317 am: 02.06.2008, 20:05 Uhr »
Frei nach dem Motto:

Mir kennet ällis, nur koi hochdeutsch.. ;)

Von Stuttgart gibts leider zu wenig Optionen für uns, daher werden wir immer von FRA aus fliegen, obwohl wir Stuttgart in einer Stunde erreichen.

Kenna scho blos net wolla...
kenna dät i scho wolle, aber wolle dät i net möge......

Oder so ähnlich.

Schade, Stuttgart liegt doch im Südwesten recht zentral, hier sehe ich noch Potential.

Aber ich glaube, wir sollten den Thread hier von dieser Diskussion frei halten und ggf. einen neuen dazu starten.

 :daumen: so ist es

urmel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #318 am: 04.06.2008, 20:14 Uhr »
Hallo, muss nun auch noch was fragen:
Wir hatten vor einigen Monaten bereits einen Flug von Frankfurt nach Orlando über New York für 5 Personen bei Opodo mit Delta gebucht. Da ich nun skymiles-Mitglied bin, habe ich vor 2 Wochen zufällig in den Reiseplan bei Delta reingeschaut und gesehen, dass unser Anschlussflug nun gar nicht mehr über JFK geht sondern über Cinncinati und dass nur 10 Minuten dazwischen sind, d.h. um 15:00 Ankunft, um 15:10 Abflug... Ist ja ein Ding der Unmöglichkeit. Habe bei Delta angerufen und die sagten mir, sie können da nichts dran ändern, ich solle mich mit opodo in Verbindung setzen. Habe also dort angerufen und die sagten, sie würden das schon noch regeln. Bin jetzt doch etwas unsicher. Ist ja noch ne Zeit hin, aber würde dann doch gerne wissen, ob alles so klappt... In meinen Unterlagen steht JFK und Itanary wie ursprünglich angegeben. Was soll ich machen, noch länger warten?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #319 am: 05.06.2008, 08:11 Uhr »
@urmel: Opodo so lange auf die Nerven gehen, bis sie Euch umbuchen und Ihr die Bestätigung habt.
Viele Grüße,
Danilo


Penecho

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #320 am: 12.06.2008, 18:38 Uhr »
Hi, wollte mal fragen ob in Charlotte [CLT] Charlotte/Douglas Intl 1h zum Umsteigen reicht?



Cu


Penecho

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #321 am: 12.06.2008, 18:44 Uhr »
Wird nen bissel eng. Musst ja noch mal durch die Kontrolle.
Bin mal mit US Airways geflogen und wurden " speziell " kontrolliert. Lieber 2 std !

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #322 am: 12.06.2008, 19:06 Uhr »
Hi, wollte mal fragen ob in Charlotte [CLT] Charlotte/Douglas Intl 1h zum Umsteigen reicht?

Aus Deutschland kommend oder nach Deutschland fliegend? Im ersten Fall: Nein, im zweiten: Ja.

Viele Grüße - Dirk

Penecho

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #323 am: 12.06.2008, 19:58 Uhr »
Von Charleston nach Charlotte nach Frankfurt. Also Richtung Deutschland. 19:03 landet der Flieger von Charleston in Charlotte und 20:00 fliegt er von Charlotte nach Frankfurt los...


Gruß

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #324 am: 12.06.2008, 21:10 Uhr »
Sollte - einigermaßen pünktliche Ankunft vorausgesetzt - kein Problem sein.

Viele Grüße - Dirk

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #325 am: 12.06.2008, 21:57 Uhr »
Hi, wollte mal fragen ob in Charlotte [CLT] Charlotte/Douglas Intl 1h zum Umsteigen reicht?

Aus Deutschland kommend oder nach Deutschland fliegend? Im ersten Fall: Nein, im zweiten: Ja.

Viele Grüße - Dirk
Sollte - einigermaßen pünktliche Ankunft vorausgesetzt - kein Problem sein.

Viele Grüße - Dirk
Was gilt jetzt? :kratz: ;-)
Viele Grüße,
Danilo


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #326 am: 12.06.2008, 22:12 Uhr »
Ich trenne es dann mal, der optischen Übersichtlichkeit wegen:

Aus Deutschland kommend oder nach Deutschland fliegend?

Im ersten Fall: Nein
Im zweiten Fall: Ja.

Dies auf die Frage, "ob in Charlotte [CLT] Charlotte/Douglas Intl 1h zum Umsteigen reicht". Fand ich jetzt also nicht wirklich wiedersprüchlich, wenn ich dann auch im konkreten Fall antworte, dass das klappen sollte...;-)!

Viele Grüße - Dirk

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #327 am: 19.06.2008, 11:56 Uhr »
Eigentlich sollten ja die Buchungsmaschinen einen halbwegs realistischen Flug incl. genügend Zeit zum Umsteigen berechnen.

Aber das hier von flug.de ist doch reichlich optimistisch:


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #328 am: 19.06.2008, 12:36 Uhr »
@Magnum: Da die MCT ("Minimum Connection Time") domestic/domestic in LAX bei 30 Minuten liegt (Stand 2006), ist das Angebot soweit ok.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #329 am: 19.06.2008, 13:48 Uhr »
Jo, ist halt nur die Frage, ob das in der Praxis realisierbar ist.

Wenn ich manchmal sehe, wie gemütlich sich ein Flieger leert und man dummerweise weiter hinten sitzt, dann könnte das verdammt eng werden.