usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520462 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gallia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #390 am: 07.08.2008, 15:04 Uhr »
So denke ich auch ! Ohje, ich kann den Flug zumindest nicht stornieren das es ein Angebot war und umbuchen geht wohl auch nicht da am 12.10. nur ein flieger nach Vegas geht, wie ich gesehen habe und Hotel, Mietauto schon gebucht sind müssen wir unbedingt die daten einhalten  :(

<heul> bin echt verzweifelt.....

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #391 am: 07.08.2008, 15:10 Uhr »
Wurde die Reise so von der Airline bestätigt?

Dann müssen die dafür sorgen, daß ihr einen Ersatzflieger bekommt. Beim Mietwagen würde ich aber auf jeden Fall nachfragen, sofern ihr erst einen Tag später kommt.

Abercrombietommy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #392 am: 07.08.2008, 15:38 Uhr »
Sind auch mal (mit NWA) über Detroit nach LA geflogen.
Ich weiß nicht mehr genau wieviel Zeit wir in Detroit zum Umsteigen hatten, aber es müsste ähnlich wie bei Dir gewesen sein.
Haben den Anschlußflug verpasst. Der Weg durch die Immigration, das Gepäck wieder neu einzuchecken... zu knapp.
Sind 2 Std. später mit der nächsten Maschine geflogen.

Aber ist die kurze Zeit realistisch ? Gibts evtl. Tipps dafür ?

Was ich auf jeden Fall machen würde:
Falls Ihr keinen Platz im Flieger in der Nähe eines Ausgangs (Ausstiegs) reserviert habt. Kurz vor der Landung eine der Stewardessen bitten, ob Ihr Euch (wenns möglich ist) direkt nach der Landung am Ausgang platzieren dürft. Ist nur die Frage ob das klappt. Ist ja schon eng, gerade wenn alle aufspringen und Ihr Gepäck von oben runter holen. Aber vielleicht habt Ihr ja eine(n) nette(n) Steward(ess), der/die Euch hilft, wenn Ihr Eure Situation schildert.

Um wieviel Uhr kommt Ihr denn in Detroit an?
Liebe Grüsse Nina

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #393 am: 07.08.2008, 15:50 Uhr »
Genau das werden wir wohl auch bei unserem Flug mit LH nach LAX und dann weiter versuchen. Die 95 Minuten erscheinen mir doch recht knapp.

Da kann man nur hoffen, daß nicht noch vier Jumbos vor der Immigration warten.....

abbi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #394 am: 07.08.2008, 16:38 Uhr »
Ich bin letztes Jahr zwei Mal in Detroit mit NWA gelandet, und beide Male hab ich meinen Anschlussflug verpasst...beim ersten Mal hatte Ich zwar ein dickes Zeitpolster von fast 3 Stunden, aber da standen hunderte von Asiaten vor mir bei der Immigration, die es nicht geschafft haben, diese Visapapiere vernünftig auszufüllen und deswegen alle minutenlang mit den Officers dort diskutiert haben. Nach den Customs wurde man aber direkt den Desk von NWA gebracht und wurde dort auf den nächstbesten Flug gebucht.
Beim zweiten mal hätte ich nur 2 Stunden Zeit gehabt, aber da war es von vorn herein absehbar, dass Ich es nicht schaffe, erst musste der A330 'ne halbe Stunde aufs DeIcing warten in FRA und dann, kurz vorm Start, hat der Pilot durchgesagt, dass irgendeine Kontrollleuchte leuchtet, da da wohl so nicht leuchten sollte - deshalb musste erst ein Wartungstrupp kommen, und eine Stunde lang rumschrauben, bis wir dann starten konnten. Das hatte mich natürlich alles weniger gestört, lieber eine Stunde länger am Boden, als nach zwei Stunden im Meer :D
In Detroit angekommen gings durch die Immigration verhältnismäßig fix, NWA hatte auch schon einen kleinen Tresen aufgebaut hinter den Customs, an dem man nur seinen Namen sagen musste um direkt sein neues Ticket zu erhalten und dann hatte es sich damit auch schon.

Ich hatte allerdings auch nie Termindruck auf den Reisen, ist deshalb sicherlich etwas anderes, wenn der Mietwagen, das Hotel und so weiter auf einen warten.

Gallia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #395 am: 07.08.2008, 16:43 Uhr »
Wir würden um ca. 13:30 h Vegas landen, ursprünglich wäre es 20:30 h gewesen, aber ich komm lieber planmässig um 20.30 h an, als einen Tag später ! Wer weiss wann wir den nächsten Flug nach Vegas kriegen würden, falls wir den in Detroit verpassen.

Ich werd ma gucken das wir doch noch umbuchen können, aber eigentlich sehe ich schwarz....

IkeaRegal

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #396 am: 07.08.2008, 16:45 Uhr »
Detroit ist eigentlich ganz übersichtlich wenn man am richtigen Terminal landet. Dann geht es nach der Immigration auch recht fix - beim letzten Mal dauerte es bei uns keine 5 min. Ist halt auch glückssache. Mein Tipp: www.flightstats.com angucken und eine woche vorher am exakt gleichen Reisetag schauen welche Maschinen wie spät/früh am Zielort ankommen. Ist wenigstens ein Anheitspunkt ob man es schaffen "könnte".

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #397 am: 07.08.2008, 16:52 Uhr »
Detroit ist eigentlich ganz übersichtlich wenn man am richtigen Terminal landet. Dann geht es nach der Immigration auch recht fix - beim letzten Mal dauerte es bei uns keine 5 min. Ist halt auch glückssache. Mein Tipp: www.flightstats.com angucken und eine woche vorher am exakt gleichen Reisetag schauen welche Maschinen wie spät/früh am Zielort ankommen. Ist wenigstens ein Anheitspunkt ob man es schaffen "könnte".

Das mache ich auch gerade für unseren Flug von FRA nach LAX.

Man sieht dann zwar, daß der Flug seit Mai nur an zwei Tagen richtig massiv zu spät war (über 60 Minuten), aber das sagt natürlich gar nix aus. Man kann es zwar hoffen, daß er auch am eigenen Flugtag einigermaßen pünktlich ist, aber wahrscheinlicher wird das da auch nicht unbedingt.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #398 am: 07.08.2008, 18:46 Uhr »
Mache das und wenn nicht, wirst Du auf die nächste Maschine umgebucht. Ich halte das für knapp. Habe selber auch nur 60 Minuten in LHR Aufenthalt, aber keine Immigration und das ist das gleiche Terminal dazu. Ob das langt weiss ich auch nicht aber so bietet es die Airline an.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #399 am: 07.08.2008, 18:48 Uhr »
Diese Frage wird in einem extra Thread auch schon behandelt. Vielleicht kann das einer der Moderatoren "mergen". Danke

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #400 am: 07.08.2008, 20:52 Uhr »
Wir haben unseren Flug gerade storniert.

95 Minuten zum Umsteigen liegen unter den vorgesehenen 2 Stunden in LAX, deswegen hat United die Flüge kostenlos storniert. Alternativen konnten sie uns nicht anbieten, jedenfalls keine ohne Übernachtung auf dem Hinflug.

Lor20

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #401 am: 07.08.2008, 20:57 Uhr »
Detroit ist an sich sehr flott fürs umsteigen, und um 10:35 kommt so gut wie nichts anderes internationales an, also sollte security und koffer recht flott gehen. 78 minuten sind schon knapp, aber ganz gut schaffbar falls das flugzeug pünktlich ist.
wenn alles schiefgeht werdet ihr halt vor ort auf die 15:27 maschine nach las vegas umgebucht und habt ein gemütliches abendessen/mittagessen am flughafen (der foodcourt ist mist (dreckig und schlechte stühle/beleuchtung)) aber die einzelnen restaurants sind ganz nett - mein persönlicher favorit in detroit ist chilis's too (neben McDonalds)).

Das mit den 2 Stunden verspätung bezieht sich nur auf flüge die seperat gebucht sind - auf dem selben ticket ausgestellte flüge müssen auch eingehalten werden/kostenlos umgebucht werden wenn eine verspätung/zu kurze umsteigezeit dazu führt, dass ihr den flug verpasst).

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #402 am: 07.08.2008, 21:27 Uhr »
Zitat
Das mit den 2 Stunden verspätung bezieht sich nur auf flüge die seperat gebucht sind - auf dem selben ticket ausgestellte flüge müssen auch eingehalten werden/kostenlos umgebucht werden wenn eine verspätung/zu kurze umsteigezeit dazu führt, dass ihr den flug verpasst).
Das mit den 2 Stunden gilt aber auch nur in Los Angeles. Andere Flughäfen haben andere Mindest-Connection-Times.

Es liegt einfach ein Fehler auf der UA-Webseite vor. Normalerweise müsste ein Warnhinweis kommen, daß man die Connection-Time mit dem Flug unterschreitet und das dann auf eigene Gefahr geschieht.

Wenn man dann zu spät kommt, muß man für die Alternative selbst aufkommen. Da hilft es dann auch nix, wenn alle Flüge auf einem Ticket ausgestellt sind. Der Flug bekommt im Buchungssystem einen entsprechenden "ungültig"-Hinweis.

Die Mindest-Connections sind stark unterschiedlich. Für Denver zB. weist UA gerademal 45 Minuten aus.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #403 am: 07.08.2008, 21:47 Uhr »
Kurze OT Frage :oops: aber wo kann ich denn diese Information bzgl. Mindest-Connections und ankommende/abfliegende Internationale Flüge an einem Airport einsehen, oder vergleicht Ihr alle Flugsellschaften und deren Zeiten miteinander?

Als ich gebucht habe stand das nix von irgendwelchen Mindest-Connections?

Danke im voraus
Grüßle
dashy


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #404 am: 07.08.2008, 22:05 Uhr »
Servus,

genau das war auch unser Problem. United sagt, dass das die Buchungssysteme auf der Webseite bereits berücksichtigen müssen.

In unserem Fall ging das eben schief.

Die Connection Times für die Flughäfen sind bei den Airlines oft unterschiedlich. Was also für UA gilt, muss nicht für AA gelten. Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt. Eine große Übersicht gibts wohl nicht, aber viele Airlines haben das irgendwo auf der Webseite versteckt.

Eigentlich solltest Du Dich als Kunde da gar nicht drum kümmern müssen. Die Airlines sowie alle Ticketbroker/Reisebüros dürfen Dir solche 'illegalen' Verbindungen gar nicht anbieten. Als Kunde bist Du ja nicht verpflichtet, alle Eventualitäten abzuchecken, sondern musst Dich auf die Buchungssysteme verlassen.

Bei uns gings ja sogar soweit, daß die Flüge online weiterhin als 'confirmed' geführt wurden. Nur bei UA intern war der Flug mit 'illegal' markiert. Da hätten wir dann spätestens in LAX Probleme bekommen, wenn wir den Flieger verpasst hätten.