usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520399 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Abercrombietommy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #405 am: 08.08.2008, 00:15 Uhr »
wenn alles schiefgeht werdet ihr halt vor ort auf die 15:27 Maschine nach las vegas umgebucht
Deswegen habe ich Gallia auch gefragt um wieviel Uhr die Landung in Detroit ist.
Gibt man den 12.10. bei KLM ein (DUS-LAS und irgendwann zurück), dann kann ich den Flug KL6039 (mit NWA geflogen) sehen, der um 10:45 in Detroit ankommt. Um 12:03 (78 Min später) gehts weiter nach LAS.
Danach fliegt aber (laut KLM Seite) nur noch ein Flieger um 19:25 nach LAS, mit dem Vermerk, dass es nur Business Plätze gibt?
Wo hast Du denn die 15:27 Maschine her?

@Gallia:Du hast das hier geschrieben:
"Wir würden um ca. 13:30 h Vegas landen, ursprünglich wäre es 20:30 h gewesen, aber ich komm lieber planmässig um 20.30 h an, als einen Tag später !"(das steht in Deinem Thrad  "Allgemeines zum Umsteigen ("Reicht die Zeit")"

Also war planmäßig die Ankunft am 12.10.? Und nun 13.10?
Liebe Grüsse Nina

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #406 am: 08.08.2008, 06:20 Uhr »
Das sind die non-stop LAS-Flüge von DTW aus am 12.10.:

[KVS Availability Tool 3.2.0/Platinum - Sabre: ITN/UK-ASB]
DTW  Detroit Metro Wayne County MI US [KDTW]
LAS  Las Vegas Mccarran Int'l NV US [KLAS]
SO   12 Okt 2008

Carrier   Flight From Depart    To   Arrive    A/C  St   Availability
--------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- --------------------------------
NW        1191   DTW  08:39     LAS  10:04          0    P9 F9 Y9 B9 M9 H9 Q0 V0 L0 T0 K0
NW        1199   DTW  12:03     LAS  13:28     320  0    P7 F7 Y9 B9 M0 H0 Q0 V0 L0 T0 K0
NW        1195   DTW  15:27     LAS  16:55     320  0    P9 F9 Y9 B9 M4 H0 Q0 V0 L0 T0 K0
NW        1189   DTW  19:25     LAS  20:53     757  0    P9 F9 Y9 B9 M9 H9 Q0 V0 L0 T0 K0

Und dazu kommen dann noch jede Menge Umsteigeverbindungen, z.B. via MSP, die einen alle noch am selben Tag nach LAS bringen - ist bei einer so frühen Ankunft also vermutlich nur ein relativ geringes Risiko, dass man da in DTW stecken bleibt...

Viele Grüße - Dirk

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #407 am: 08.08.2008, 08:45 Uhr »
Hallo,

wie soll das ein Mensch wissen, wenn die Airlines solche Verbindungen anbieten. Ich habe in LHR auch nur 1.2 Stunden Aufenthalt zwischen zwei BA-Flügen. Das sollte eigentlich auch reichen, oder ?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #408 am: 08.08.2008, 09:02 Uhr »
Hallo,

wie soll das ein Mensch wissen, wenn die Airlines solche Verbindungen anbieten. Ich habe in LHR auch nur 1.2 Stunden Aufenthalt zwischen zwei BA-Flügen. Das sollte eigentlich auch reichen, oder ?
Die Airlines gehen von ihrer Minimum Connection Time aus. Wenn die für die Airline in LHR nur 1 Std. beträgt, dann kann dieser Flug gebucht werden.

Dies ist aber ein statischer Wert und hat nichts mit der aktuellen Situation am Airport zu tun. Das legen auch wie schon weiter oben gesagt die Airlines individuell fest.

In LAX hat man z.B. oft 2 Stunden, während beispielsweise United für Denver nur 45 Minuten vorsieht. Ob das dann mit Immigration funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #409 am: 08.08.2008, 22:18 Uhr »
Hallo

Einfach nur aus interesse , was ist zur Zeit die Mindestumsteigezeit für den Wechsel von Terminal 2 in Terminal 1 in Heathrow ? Wir haben zwar mit 1 x 2:45 (mach SFO) und  1x 3:15 (nach LAX) aussreichend Zeit, aber es würde mich dennoch interessieren.

Anne

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #410 am: 09.08.2008, 07:05 Uhr »
Das musst Du bei der Airline erfragen, mit der Du fliegst. Selbst der Airport kann Dir das nicht sagen, weil das von Airline zu Airline unterschiedlich sein kann.

Wie gesagt, es geht hier weniger um die praktische oder sinnvolle Zeit, sondern einfach nur um die Zeit, die eine Airline als 'safe' ansieht. Das hat dann eher was mit den Ansprüchen zu tun, umgebucht zu werden, wenn man den Anschlußflug dann doch nicht erreicht.


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #411 am: 09.08.2008, 07:52 Uhr »
Einfach nur aus interesse , was ist zur Zeit die Mindestumsteigezeit für den Wechsel von Terminal 2 in Terminal 1 in Heathrow ?

Lufthansa auf United? 90 Minuten.

Viele Grüße - Dirk

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #412 am: 09.08.2008, 14:21 Uhr »
Hallo

@Dirk LuxAir auf United. Danke für die Infos. 90 minuten kommt in etwa mit meine Erfahrungen von letzten Jahr (Terminal 2 in 3) hin. Mehr war es in keinen Fall.

Anne

Gallia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #413 am: 09.08.2008, 20:44 Uhr »
Hi Abercrombietommy,

ursprünglich ging unser Flug am 12.10. um 13:00 Uhr von Düsseldorf und Ankunft 16:00 Uhr (Ortszeit) in Detroit. Dann weiter um 19:10 Uhr (Ortszeit) nach Las Vegas, wo wir um 20:24 Uhr (Ortszeit) landen sollten.

Nun fliegen wir am 12.10. um 06:05 Uhr von Düsseldorf nach Amsterdam Ankunft 07:10Uhr. Weiter um 08:00 Uhr nach Detroit - Ankunft 10:45 Uhr (Ortszeit) und dann weiter um 12:03 Uhr (Ortszeit) nach Las Vegas. Ankunft 13:28 Uhr (Ortszeit).

Das schaffen wir doch bestimmt nicht!

Stornieren können wir die Tickets leider nicht, ich kann nur hoffen, dass wir im schlimmsten Fall die Maschine um 15:27 Uhr in Detroit bekommen.

Gruß

Gallia

Abercrombietommy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #414 am: 09.08.2008, 23:07 Uhr »
Hi Gallia,

mach Dir nicht all zu viele Gedanken. Falls alles klappen sollte, bist Du ja pünktlich da.
Das Hotel und der Mietwagen sind doch sowieso für diesen Tag gebucht oder?
Selbst wenn Du ne Maschine später von Detroit nimmst, bzw nehmen mußt, kommt Ihr am 12.10. an.
Wenn ich über die KLM Seite schaue, sehe ich auch Deine Daten. Die nächste Maschine würde laut dieser Seite erst um 19:23 ab Detriot gehen. 20.51 in Las Vegas.

Siehe die Antwort von djohannw. Um 15:27 soll auch ne Maschine von Detroit nach LAS fliegen.
Also, alles machbar.

Finde es nur unverschämt, dass Ihr über Amsterdam fliegen müßt. Das wäre das einzige worüber ich mich ärgern würde.

Hast Du mal bei dem denen oder bei KLM angerufen? Vielleicht können die Dir genaueres sagen. Auch wenn es fast aussichtslos erscheint, würde ich doch fragen ob man das noch ändern kann. Falls nicht, freu Dich trotzdem auf Deinen Urlaub!
Würde auch gerne mit fliegen  :winke:
Liebe Grüsse Nina

kroeti

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 260
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #415 am: 16.08.2008, 15:27 Uhr »
Hi, kann jemand etwas über die Dauer der Einreise über Minneapolis sagen?
Mir scheinen 1,5h (von KLM ) so als Umstiegezeit angeboten zu kurz zu sein.
Danke
Kröti


BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #416 am: 18.08.2008, 12:28 Uhr »
Hallo,

wir haben jetzt das gleiche Problem wie Gallia, nämlich nur 75 Minuten Umstiegszeit in Detroit für den Anschlussflug nach Vegas. Nur das unser Flug um 19.10 nach Vegas der letzte an dem Tag ist, daher meine Fragen:

- Was passiert wenn wir den verpassen? Übernachtung?
- Kann ich überhaupt eine Umbuchung verlangen wenn jetzt die Umstiegszeiten so knapp sind (50 Min. AMS + 75 Min. DTW) oder muss ich das so akzeptieren.
- Was passiert wenn ich schon in AMS den Flug verpasse, dann geht mi reinkompletter Tag verloren, inklusive der vorgebuchten Hotels etc.

Immer unter der Massgabe, dass der ursprüngliche Flug ein Sonderpreis ohne Umbuchungsmöglichkeit war, muss ich mir jede Route gefallen lassen oder was kann man unternehmen?

Danke

 :roll:
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #417 am: 18.08.2008, 12:33 Uhr »
wir haben jetzt das gleiche Problem wie Gallia, nämlich nur 75 Minuten Umstiegszeit in Detroit für den Anschlussflug nach Vegas. Nur das unser Flug um 19.10 nach Vegas der letzte an dem Tag ist, daher meine Fragen:

- Was passiert wenn wir den verpassen? Übernachtung?
- Kann ich überhaupt eine Umbuchung verlangen wenn jetzt die Umstiegszeiten so knapp sind (50 Min. AMS + 75 Min. DTW) oder muss ich das so akzeptieren.
- Was passiert wenn ich schon in AMS den Flug verpasse, dann geht mi reinkompletter Tag verloren, inklusive der vorgebuchten Hotels etc.
1.) Ja, eine Übernachtung wird gezahlt (oder Umbuchung auf eine andere Gesellschaft).
2.) Nachfragen kannst Du immer. Was dabei herauskommt ist unklar.
3.) Die Kosten für bereits gebuchte Hotels sind weg. Da wird von der Airline nichts kommen.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #418 am: 18.08.2008, 12:42 Uhr »
Hallo,

wir haben jetzt das gleiche Problem wie Gallia, nämlich nur 75 Minuten Umstiegszeit in Detroit für den Anschlussflug nach Vegas. Nur das unser Flug um 19.10 nach Vegas der letzte an dem Tag ist, daher meine Fragen:

- Was passiert wenn wir den verpassen? Übernachtung?
- Kann ich überhaupt eine Umbuchung verlangen wenn jetzt die Umstiegszeiten so knapp sind (50 Min. AMS + 75 Min. DTW) oder muss ich das so akzeptieren.
- Was passiert wenn ich schon in AMS den Flug verpasse, dann geht mi reinkompletter Tag verloren, inklusive der vorgebuchten Hotels etc.

Immer unter der Massgabe, dass der ursprüngliche Flug ein Sonderpreis ohne Umbuchungsmöglichkeit war, muss ich mir jede Route gefallen lassen oder was kann man unternehmen?

Danke

 :roll:

Wenn Du alles auf einem Ticket hast und die minimum connection time für die Flughäfen nicht unterschritten wurde, bekommst Du eine Umbuchung gezahlt oder eben eine Übernachtung + Umbuchung, wenn für den aktuellen Tag kein Flug mehr möglich ist.

Gallia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #419 am: 18.08.2008, 19:11 Uhr »
Hi BudFox,

umbuchen oder stornieren würden wir den Flug auch gern, denn ich weiss das wir das niemals schaffen. Wir haben ja anscheinend die gleiche Flugroute und somit genau die gleiche Umstigeszeit, aber ich glaube nicht das man daran noch was ändern kann.

Ich werd morgen mal im CallCenter anrufen und nachfragem wenn ich es nicht vergesse, denn das ist echt ne Frechheit.

Lieben Gruß

Gallia