usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520640 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #600 am: 25.05.2009, 10:09 Uhr »
Kurze Frage:
reichen 50 Minuten in Chicago beim Rückflug?

United bietet mir das nämlich an.
Ankunft von SEA um 19:54 und weiterflug nach MUC (mit LH) um 20:45.

Reicht das? Bzw. was passiert, wenn der Flug von SEA aus Verspätung hat? Dann ist ja erst ein Weiterflug am nächsten Tag möglich. Wer übernimmt die Kosten für die Übernachtung bzw. die Umbuchung ist ja wohl dann kostenlos?!
Ich hätte nämlich nicht unbedingt was GEGEN einen Zwischenstop in Chicago, da kann man ja ggf. die Stadt noch etwas anschaun.
Langt, da alles im gleichen Terminal ist.
Ansonsten gibts eine Umbuchung mit ÜN, falls notwendig.
Viele Grüße,
Danilo


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #601 am: 25.05.2009, 12:48 Uhr »
Kurze Frage:
reichen 50 Minuten in Chicago beim Rückflug?

Ganz frisch von gestern: Planmäßige Ankunft 15:27, Weiterflug 16:15 - war kein Problem, selbst der Weg vom am weitesten enfernten C-Gate zum Lufthansa Gate B16 war gut zu schaffen. Flieger war ein paar Minuten zu früh 'dran, aber selbst mit Verspätung von 20 Minuten oder so wäre das kein Problem gewesen...

Viele Grüße - Dirk

darkchild

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #602 am: 26.05.2009, 17:59 Uhr »
Hallo an alle!

Ich habe einen Flug Wien-New York JFK und JFK-Las Vegas gebucht.
Der Flug in JFK kommt um 14:15 an, Weiterflug ist um 16:50 - also 2h 35 Zeit.

Ich habe einen Sitzplatz im Flieger ganz vorne reserviert (gleich zweite Economy Reihe). Ich muss aber auch Terminal wechseln, jeodhcnurvon T1 zu T8 (sind nebeneinander).

Reicht die Zeit aus oder könnte es stressig werden?
Vielen Dank!
Nochwas hierzu - der Flieger (Austrian) scheint lt. Statistik relativ pünktlich zu sein. Zeitnah kommt noch ein Flieger aus Mailind am selben Terminal an.

Belmondo60

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #603 am: 31.05.2009, 20:42 Uhr »
Hallo Leute!

Wie sieht es eigentlich mit umsteigen in IAD (Washington, Dulles Int.) aus?
Am 10.6. fliege ich via FRA nach IAD und dann weiter nach LAS (Zeit genug vorhanden 150 Min.).

Hat jemand Erfahrungen und kann berichten?

Gruß
Frank
08.03.09-21.03.09 SFO-LAS-LAX

AndyMania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #604 am: 05.06.2009, 12:47 Uhr »
Hallo,

ich fliege von STR nach LHR und komme um 12:45 an (Terminal 5),
dann gehts weiter von LHR nach SFO um 13:50 (auch Terminal 5)

reicht da 1 Stunde und 5 Min :-)?
Dankeschoen.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #605 am: 05.06.2009, 12:51 Uhr »
Hallo,

ich fliege von STR nach LHR und komme um 12:45 an (Terminal 5),
dann gehts weiter von LHR nach SFO um 13:50 (auch Terminal 5)

reicht da 1 Stunde und 5 Min :-)?
Dankeschoen.
kann langen, muss aber nicht.
Die "Minimum Connection Time" im T5 in LHR sind 60 Minuten, ist somit im "grünen Bereich". Manche haben allerdings auch schon 2h benötigt.
Aber keine Sorge. Im Fehlerfall kümmert sich BA um alles.
Viele Grüße,
Danilo


koenich_Flo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #606 am: 08.06.2009, 16:36 Uhr »
Mir ist bei meinem Hin sowie Rückflug ein wenig Bange. Hier meine Flugzeiten:

Hinflug von Frankfurt aus nach Las Vegas: 0825 - 1035 / 1155 - 1350 via Chicago
Rückflug von Las Vegas nach Frankfurt: 1315 - 2055 / 2155 - 1150 via Washington

Nur 1 Stunde und 20 Minuten in Chicago. Scheint mir was wenig, obwohl ich gelesen habe das United da ein eigenes Gate oder sowas hat. Beim Rückflug über Washington gar nur 1 Stunde. Nicht das da eine Übernachtung draus wird...

Flieg mit Uniteed Airlines.

Für dieses Posting bürgt normalerweise meine Signatur!

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #607 am: 08.06.2009, 22:19 Uhr »
Nur 1 Stunde und 20 Minuten in Chicago. Scheint mir was wenig, obwohl ich gelesen habe das United da ein eigenes Gate oder sowas hat. Beim Rückflug über Washington gar nur 1 Stunde. Nicht das da eine Übernachtung draus wird...

Flieg mit Uniteed Airlines.

Hin ist wirklich ein wenig problematisch - ich hatte kürzlich 1:45 und 2:00 dort, und bei ersterer Verbindung war es schon ein wenig knapp...es hat gerade noch gereicht, bei McDonalds ein Menü zu bestellen und hektisch zu verputzen, bevor das Boarden losging. Bei 1:20 hätte es vermutlich auch noch so gerade gereicht, aber es wäre verdammt knapp geworden. Und die Sache hätte sicher auch anders ausgesehen, wenn wir nicht in der ersten Reihe der Economy gesessen hätten...

Zurück ist die eine Stunde aber kein Problem. Beide Flüge sollten im selben Bereich des Terminals ankommen bzw. abfliegen - die Wege sind zwar lang, aber insgesamt dauert es kaum länger als 10 Minuten, um zwischen den am weitesten entfernte Gates zu wechseln.

Viele Grüße - Dirk

koenich_Flo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #608 am: 08.06.2009, 22:47 Uhr »
Nur 1 Stunde und 20 Minuten in Chicago. Scheint mir was wenig, obwohl ich gelesen habe das United da ein eigenes Gate oder sowas hat. Beim Rückflug über Washington gar nur 1 Stunde. Nicht das da eine Übernachtung draus wird...

Flieg mit Uniteed Airlines.

Hin ist wirklich ein wenig problematisch - ich hatte kürzlich 1:45 und 2:00 dort, und bei ersterer Verbindung war es schon ein wenig knapp...es hat gerade noch gereicht, bei McDonalds ein Menü zu bestellen und hektisch zu verputzen, bevor das Boarden losging. Bei 1:20 hätte es vermutlich auch noch so gerade gereicht, aber es wäre verdammt knapp geworden. Und die Sache hätte sicher auch anders ausgesehen, wenn wir nicht in der ersten Reihe der Economy gesessen hätten...

Zurück ist die eine Stunde aber kein Problem. Beide Flüge sollten im selben Bereich des Terminals ankommen bzw. abfliegen - die Wege sind zwar lang, aber insgesamt dauert es kaum länger als 10 Minuten, um zwischen den am weitesten entfernte Gates zu wechseln.

Viele Grüße - Dirk

Meine Angst hast du mir nun nicht gerade genommen :D

Naja, wenn ich auf Grund der Imigration meinen Anschlußflug verpasse, muss United mich halt auf den nächsten Flug buchen. Hoffe ich :D
Für dieses Posting bürgt normalerweise meine Signatur!

Hannah8787

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #609 am: 23.06.2009, 18:14 Uhr »
Hallo zusammen,

ich fliege auch von Las Vegas über Chicago nach Frankfurt zurück.
Ich habe nur 35 Minuten zwischen den Flügen Zeit.
Allerdings habe ich den Flug so online angeboten bekommen.
Ich hoffe das reicht?! Laut Dirk braucht man ja max. 10 Minuten :)

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #610 am: 23.06.2009, 18:39 Uhr »
@Hannah8787: Müsste klappen, aber es wird knapp, falls der erste Flieger nicht pünktlich ist...Ich würde es versuchen, einen früheren Flieger aus Las Vegas zu bekommen.

yanerou

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #611 am: 30.06.2009, 13:33 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe auch eine wichtige Frage. Im September fliege ich von La Paz (Bolivien) über Miami nach Paris. Ich habe den Flug über ein Online-Portal gebucht: Von La Paz nach Miami fliege ich mit American Airlines, von Miami weiter nach Paris mit Lufthansa. Ich habe in Miami eine Umsteigezeit nach Plan von 1 Stunde und 50min. Von vielen Leuten habe ich gehört, dass man in Miami lange warten muss. Was meint Ihr? Ist die Zeit zu knapp? Denn ich muss ja durch die immigration, dann Gepäck abholen, bei Lufthansa einchecken und weiter.. Bin mir unsicher. Was würdet Ihr machen? Umbuchen? Was sind eure Erfahrungen in Miami?

Für Antwort im Voraus vielen vielen Dank,
yanerou

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #612 am: 30.06.2009, 15:58 Uhr »
Hallo

ich würde auf jeden Fall versuchen umzubuchen. Lufthansa arbeitet nicht mit AA zusammen, sodass Du, wenn Du den Flieger nicht erreichtst, Dich selbst um Dein Weiterkommen bemühen musst und es auch selbst bezahlen musst. Und das kann teuer werden.

Gruss Beate

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #613 am: 30.06.2009, 16:43 Uhr »
... Lufthansa arbeitet nicht mit AA zusammen, sodass Du, wenn Du den Flieger nicht erreichtst, Dich selbst um Dein Weiterkommen bemühen musst und es auch selbst bezahlen musst. Und das kann teuer werden.

Kommt es nicht darauf an, ob die Flüge auf dem gleichen Ticket sind?


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #614 am: 30.06.2009, 17:12 Uhr »
Korrekt, wenn es auf einem Ticket gebucht ist, hat (m.W.) die abliefernde Airline die Verpflichtung, für eine Umbuchung zu sorgen.

Aber auch ohne Verspätungen usw. können weniger als zwei Stunden in Miami ganz schön knapp werden, da die Immigration bei AA schonmal eine Weile dauern kann. Wenn man dann nicht den "Fasttrack" für Familien mit kleinen Kindern oder Rollstuhlfaher benutzen kann, kann man da schon eine ganze Weile in der Schlange stehen, zumindest bei der Ankunft mit BA/AA aus Europa...

Viele Grüße - Dirk