usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520678 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

yanerou

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #615 am: 30.06.2009, 22:40 Uhr »
Vielen Dank für die schnellen Antworten!! Ich werde mal bei flug.de nachfragen, wer beim Verpassen des Fliegers verantworlich für die Organisation der Weiterreise ist. Und ob ich den Flug ohne allzugroße Probleme umbuchen kann.

Viele Grüße,
yanerou

yanerou

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #616 am: 30.06.2009, 22:54 Uhr »
Nach einem Blick in meine Buchungsunterlagen habe ich gerade festgestellt, dass ich das Kürzel DL fälschlicherweise für die Lufthansa gehalten habe (Ist doch DLH oder?).
Jedenfalls ist der Flug, den ich in Miami für den Weiterflug nach Paris bekommen muss "Delta Airlines, operated by Air France". Ändert das vielleicht irgendwas? Bzgl. Zusammenarbeit von Fluggesellschaften?

Gruß,
yanerou

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #617 am: 30.06.2009, 23:03 Uhr »
Nein. AA gehört zur Oneworld-Allianz, Delta zum Skyteam - in sofern auch keine direktere Beziehung als das übliche Interlining. Aber auch hier gilt, dass bei einem durchgehend Ticket eher auf der sicheren Seite bist.

Viele Grüße - Dirk

yanerou

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #618 am: 30.06.2009, 23:15 Uhr »
Danke für die Hilfe um diese Uhrzeit!!

Viele Grüße, yanerou

Hawaii09

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #619 am: 01.07.2009, 10:14 Uhr »
2.6.09 Flug Ua 045 Fra-Ord, Ankunft Ord ca. 10:20 Uhr, also pünktlich, 40 min Wartezeit bei der Immigration!!!! Weiterflug 11:55 Uhr nach LAX. Wir mussten rennen, sonst hätten wir den Weiterflug nicht bekommen, waren schon beim Boarding, als wir ankamen. Sehr lange Wege in Chicago. Mindestens 2,5 h Umsteigezeit, darunter nie wieder!
30.6.09 Flug von IAD nach AMS, Ankunft ca. 7:30 Uhr, ewige Schlange an der Passkontrolle, ca. 30 min Wartezeit, totales Chaos, schlecht organisiert, Weiterflug um 8:55 Uhr nach München. Auch sehr lange Wege, fürs Umsteigen ziemlich knapp! Für uns steht fest nie wieder über Amsterdam!!!

yanerou

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #620 am: 01.07.2009, 22:33 Uhr »
Flug.de hat mir heute auf meine Nachfrage hin Folgendes geantwortet:

"In Miami müssen Sie die Einreise für die USA durchlaufen. Dort wird z.B. ein Passfoto gemacht und Ihr Fingerabdruck wird aufgenommen. Im Zuge dieser Immigration müssen Sie aufgrund von Zollbestimmungen Ihr Gepäck holen und erneut aufgeben.

Die Mindestumsteigezeit in Miami beträgt 1 Stunde 30 Minuten. Diese ist also bei Ihrer Verbindung eingehalten. Wenn Sie den Anschluss in Miami nicht erreichen aufgrund Verspätung der Maschine von La Paz ist die Fluggesellschaft dafür verantwortlich, Sie auf den nächst möglichen Flug umzubuchen.

Zu einer Umbuchung würden wir Ihnen deshalb nicht raten, da diese ohne eventuell anfallende Aufpreise schon ca. 200-300 Euro kosten würde."

Was sagt Ihr dazu? Sollte man es dann einfach drauf ankommen lassen statt jetzt das Geld selbst zu zahlten, was bei einer Verspätung American Airlines zahlt? Umbuchen oder nicht? Ich bin mir immer noch unsicher.

Für Antwort noch einmal vielen Dank!

Viele Grüße, yanerou

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #621 am: 01.07.2009, 23:11 Uhr »
Ich würde jetzt kein Geld in die Hand nehmen und alles so lassen, wie es ist.
Viele Grüße,
Danilo


yanerou

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #622 am: 02.07.2009, 08:32 Uhr »
Mach ich so, danke!

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #623 am: 08.07.2009, 22:13 Uhr »
Ich habe mir jetzt nicht alle 40 Seiten durchgelesen, also bitte verzeiht, wenn die gleiche Frage schonmal aufgetreten ist.
Ich habe mir vorhin meine Flugbestätigung ausgedruckt -Papiertickets gibt's ja nicht mehr und sicher ist sicher- und habe festgestellt, dass wir zwischen den Flügen Düsseldorf-Atlanta und Atlanta-Orlando nur 1:40h Umsteigezeit haben.
Und das an einem riesigen Flughafen mit zwei Kleinkindern und evntl längerem Diskussionsbedarf wegen meinem Reisepass, der keine 6 Monate nach Einreise mehr gültig ist (wer weiß, ob sich das bei den Einreisebeamten auch schon überall rumgesprochen hat, dass es bei deutschen Pässen nicht der Fall sein muss) und evntl längerem Aufenthalt beim Zoll wegen der Babynahrung für unsere jüngste Tochter.
Bisher war es jedesmal, wenn wir umsteigen mussten so, dass wir den Anschlussflug verpasst haben (sonst allerdings nie durch unsere Schuld, es waren immer verspätete Starts des ersten Fliegers), was ist denn, wenn man den Anschlussflug verpasst, obwohl der erste Flug pünktlich gelandet ist und die Zeit eigentlich zum Umsteigen reichen würde, man aber so lange bei der Immigration o.ä. braucht, dass man den Anschluss verpasst? Heisst es dann, selber schuld, wenn man so trödelt und man muss den neuen Flug nochmal bezahlen oder wird man auch dann kostenlos umgebucht?
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #624 am: 10.07.2009, 07:12 Uhr »
Auch dann wirst Du normalerweise problemlos umgebucht - die US-Airlines sind da nicht so pingelig. Zumal die US-Fluglinien ja gerne mit sehr niedrigen Umsteigezeiten agieren - 1:40 ist da ja noch geradezu komfortabel, ich sollte im Herbst in Washington in 1:15 umsteigen.

Die Sache mit dem weniger als sechs Monate alten Reisepass ist übrigens kein Problem, das habe ich (mit einem noch sechs Wochen nach Einreise gültigen Reisepass vor zwei Jahren auch gedacht, war aber kein Problem). Babynahrung hingegen kann das schon werden - uns hat man die aus dem Koffer NACH der Zollkontrolle bei der TSA beschlagnahmt, zum Glück aber nur nur aus einem Koffer (die Gläschen waren auf vier Koffer verteilt) und nur die, die offensichtlich Fleisch enthielten (Spaghett Bolognese ist durchgegangen...;-)). Dadurch kam der Koffer dann auch erst einen Tag später an.

Viele Grüße - Dirk

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #625 am: 10.07.2009, 15:42 Uhr »
Das macht ja etwas Mut, bisher mussten wir die Gläschen nur vorzeigen und durften dann weiter, hatten sie auch immer auf dem Zollformular angegeben und keine riesigen Mengen mitgebracht, nur um den Flug und den ersten zwei Tage zu überbrücken, wenn man es mal nicht mehr schafft einkaufen zu gehen und die guten amerikanischen Earth's Best Gläschen zu besorgen. Vielleicht gab es auch nie Probleme, weil wir Vegetarier sind  :wink:
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #626 am: 14.07.2009, 18:41 Uhr »
Ich suche gerade einen günstigen Flug und habe nur einen mit Delta über JFK gefunden. Reichen dort 2:25h zum Einreisen und Umsteigen?
Fliege sonst über ATL oder CVG.

Habe hier im Thread nichts eindeutiges gefunden. Vielleicht weiß ja jemand mehr...


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #627 am: 14.07.2009, 18:56 Uhr »
Hi Americanway,

wenn DL Dir die Flugkombination anbietet, klappt das in der Regel auch - und 2,5 h ist sicher ausreichend. Wenn wider Erwarten nicht, werdet Ihr auf den nächsten Flug umgebucht.

Grüße

Axel

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #628 am: 14.07.2009, 19:05 Uhr »
Hi A.way,

ich hatte schonmal 1:20 als Umsteigezeit am Kennedy Airport (TXL-JFK-LAS alles mit Delta).
Dann kam noch eine halbe Stunde Verspätung ins Spiel und eine lange Schlange an der Immigration.
Das nervt natürlich, aber wir habens trotzdem problemlos geschafft.
Sind aber auch im selben Terminal geblieben.
Sollte bei Euch auch so sein.

Viele Grüsse.......andie

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #629 am: 14.07.2009, 19:49 Uhr »

Und das an einem riesigen Flughafen mit zwei Kleinkindern und evntl längerem Diskussionsbedarf wegen meinem Reisepass, der keine 6 Monate nach Einreise mehr gültig ist

Das sich das Gerücht mit den 6 Monaten nach Einreise immer noch hält....unglaulich.
Der Pass muss an dem Tag, wo du ausreist gültig sein. Idealerweise einen Tag mehr, denn Du musst ja in D wieder einreisen.

Drei klicks und das Gerücht ist zerstreut!

Das Auswärtige Amt sagt:
"Deutsche Staatsangehörige nehmen am „Visa Waiver“ Programm der USA teil und können als Touristen, Geschäftsreisende oder zum Transit im Regelfall bis zu einer Dauer von neunzig Tagen ohne Visum in die USA einreisen, wenn sie

    * im Besitz eines mindestens für die Dauer des geplanten Aufenthaltes gültigen, regulären (bordeauxroten), maschinenlesbaren deutschen Reisepasses sind oder einen vor dem 26.10.2006 ausgestellten und nach diesem Datum nicht verlängerten Kinderreisepass, der ein Foto enthält, besitzen,"