usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520593 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

BM910

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #750 am: 26.02.2010, 17:55 Uhr »
Du bekommst bereits in Stuttgart die Tickets für beide Flüge, also auch DUS-LAX. Das Gepäck wird durchgecheckt. Also reicht die Zeit ohne Probleme.

Kurz & knapp & sehr beruhigend. Danke!  :D
2009 - NYC (NY/NJ)
2010 - USA Südwesten (CA/NV/UT/AZ/CO/NM)
2011 - Florida (Motorhome)
2012 - USA / Kanada Westen (WA/OR/BC/AB/MT/WY/ID/UT/AZ/NV)
-> 2013 USA Westküste (WA/OR/CA/NV)

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #751 am: 26.02.2010, 19:59 Uhr »
Nachdem sich mein Reiseplan etwas geändert hat auch mal ne Frage!2Stunden 20 Minuten müssten doch in JFK reichen von Terminal 1 zu Terminal 3? Mfg Paul
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #752 am: 26.02.2010, 20:26 Uhr »
Nachdem sich mein Reiseplan etwas geändert hat auch mal ne Frage!2Stunden 20 Minuten müssten doch in JFK reichen von Terminal 1 zu Terminal 3? Mfg Paul

Ich habe am Mittwoch 2 Stunden 55 Minuten. Weiß jetzt aber auswendig nicht die Terminals. Ab Montag wird ja eine Start/Landebahn geschlossen. Dazu gibt´s hier irgendwo einen Thread...

Keine Ahnung ob´s reicht, würde mich auch interessieren :lol:


graefin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #753 am: 28.02.2010, 13:47 Uhr »
Hallo Zusammen

ich bin gerade etwas nervös geworden - wir haben auf unserem Flug von DUS nach LA in Atlanta lediglich 1 Stunde und 25 Minuten Auftenthalt.
Wir fliegen mit Delta und landen um 13.10 Uhr in Atlanta und müssen um 14.35 schon wieder weiter.
Schaffen wir das ?? ich habe gehört der Flughafen in Atlanta ist riesig und man muss weite Wege gehen !?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Flug ?

Danke
Petra

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #754 am: 28.02.2010, 13:58 Uhr »
Der Flughafen in Atlanta ist zwar groß aber auch sehr übersichtlich.

Nach meiner Erfahrung kann die Zeit reichen - ich würde es selbst aber nicht machen. Für mich persönlich müssten es mind. 2 Stunden sein.
Wurde der Flug/die Flüge von Delta geändert? Vielleicht kannst Du ja umbuchen.


german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #755 am: 28.02.2010, 14:21 Uhr »
Hallo

September 09 in Atlanta

Wochentag Dienstag, Wir waren kurz nach 14 uhr am Gate.

Immigration / Pass Kontrolle: 2-3 max. 5 Minuten
Zoll : 2-3 Minuten
Aufs Gepäck warten:ca. 20-25 Minuten.

Anne

speedersse

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #756 am: 01.03.2010, 12:04 Uhr »
Hallo,

Wir haben vor folgendes zu buchen (United Airlines):

Depart: FRA 8:25 AM
Arrive: ORD 10:31 AM

Depart: ORD 12:00 PM
Arrive: LAS 2:10 PM


Depart: LAS 10:50 AM
Arrive: LAX 2:06 PM

Depart: LAX 12:45 PM
Arrive: LHR 7:10 AM

Beim Hinflug mache ich mir wegen 90 Minuten in ORD eigentlich keine Sorgen, das habe ich schonmal gemacht. Aber wie siehts mit 39 Minuten LAX Domestic - International aus? Ist das zu machen? Laut dem Wiki sind ja sogar nur 30 Minuten "vorgeschrieben".

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #757 am: 01.03.2010, 12:43 Uhr »
Hallo,

irgendwie komme ich da nicht zurecht. Dein Rückflug geht doch in LAX früher ab, bevor Ihr ankommt? Oder lese ich da was falsches: Arrive 2.06 PM, Depart 12.45 PM??

Beim Hinflug kann ich mich nur wundern, warum immer wieder so kurze Verbindungen gebucht werden. Wollt Ihr schon mit Stress in den Urlaub starten?
Ihr müsst in ORD Euer Gepäck vom Band holen, alle Einreiseformalitäten machen (wenn Ihr Pech habt, ist vor Euch schon eine grosse Maschine gelandet und dann steht Ihr in der SChlange), das Gepäck wieder abgeben und dann noch den richtigen Gate suchen. Wenn Eure Maschine auch nur 20 Minuten Verspätung hat (und das soll ja doch nicht allzuselten vorkommen), dann habt Ihr eine ganz schöne Hektik.

Gruss Beate

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #758 am: 01.03.2010, 13:25 Uhr »
Ich glaube, ,,speedersee" hat sich verschrieben - müsste Abflug LAX bestimmt 2:45 h heissen (2:06 + 39 Min. = 2:45 h).

Mir wären beide Zeiten viiieeel zu knapp - da würde ich einen Herzkasper bekommen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

speedersse

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #759 am: 01.03.2010, 13:39 Uhr »
Erstmal danke für die Antworten. Es muss natürlich heißen:

Depart: LAS 10:50 AM
Arrive: LAX 12:06 PM

Depart: LAX 12:45 PM
Arrive: LHR 7:10 AM

Ich muss dazu sagen, dass beide Verbindungen sonntags stattfinden werden. Und bei ORD mache ich mir ehrlich gesagt gar keinen Kopf, dass hab ich wie gesagt schon hinter mir und war eigentlich recht easy. Man kann auch bei 2,5h geplantem Aufenthalt Pech mit Verspätungen haben...

Die Frage, die sich mir stellt, ist vor allem auch: Was passiert, wenn wir so einen Anschluss verpassen?

Tommy1

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #760 am: 01.03.2010, 13:51 Uhr »
Arrive: LAX 12:06 PM
Depart: LAX 12:45 PM

Sowas kann man buchen???  :shock:

Bei nem Terminalwechsel vermutlich kaum möglich...

speedersse

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #761 am: 01.03.2010, 14:01 Uhr »
Mich wundert es ja auch, deshalb frage ich nach Erfahrungswerten ;)
Ich konnte bisher leider nicht rausfinden, ob ein Terminalwechsel stattfindet oder nicht.

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #762 am: 01.03.2010, 14:50 Uhr »
Google doch mal den LAX Flughafen und schau nach, ob United dort evtl. ein "eigenes" Terminal hat. Dann geht das vllt. aus. Mir persönlich wäre das an jedem großen US-Flughafen zu knapp, wobei ich LAX nicht kenne. Aber auch die 1,5 Std. in ORD wären mir etwas knapp. Haben wir auch schon hinter uns, hat auch geklappt, aber unser Flieger aus D kam auch gute 20 Min. früher an. Wir waren die 3, die sich nach dem Aussteigen im Rennschritt an allen Passagieren vorbeigedrückt haben um vor ihnen an der Immigration zu sein.  :? Ansonsten wäre das u.U. eine richtige knappe Kiste geworden. Ich würde so knapp nicht mehr buchen. Allerdings haben wir auch schon 2,5 Std. Zeit gehabt und hatten ewig viel Luft weil alles total flott ging. Murphy's law?
LG
Salial

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #763 am: 01.03.2010, 15:18 Uhr »
Arrive: LAX 12:06 PM
Depart: LAX 12:45 PM

Sowas kann man buchen???  :shock:

Bei nem Terminalwechsel vermutlich kaum möglich...
Der Flug ist ja mit UA.
Solange sich da nichts geändert hat, ist die MCT für UA in LAX 30 Minuten bei "domestic --> international".
Somit erstmal kein Problem.

Und wenn Ihr den Flug verpasst, werdet Ihr sowieso umgebucht.
--> Keep cool.  8)
Viele Grüße,
Danilo


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #764 am: 01.03.2010, 17:01 Uhr »
Mir wären 39 Minuten Domestic to International generell zu haarig, zumal United nur noch einen täglichen Flug LAX-LHR hat (evtl. im Sommer einen zweiten, aber weder im April noch im November, wo ich jetzt mal geguckt habe). Und da United die Tür bei pünktlichem Flug 15 Minuten vor Abflug zumacht,  bleiben bei einer On-Time-Arrival gerade mal 24 Minuten, um den Flieger zu erreichen.

Zudem hat der Flug von LAS nach LAX mit 80% eine eher mäßige On-Time Quote - dies bedeutet, dass einer von fünf Flügen mindestens 15 Minuten zu spät ist. Und mit der Verspätung kannst Du den Anschluß komplett vergessen. Immerhin ist LAS aber noch auf einem A320, so dass es alles im selben Terminal bleibt, aber insgesamt ist diese Verbindung definitiv eine heikle Sache...

Viele Grüße - Dirk