usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520473 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #765 am: 01.03.2010, 18:07 Uhr »
Die Frage, die sich mir stellt, ist vor allem auch: Was passiert, wenn wir so einen Anschluss verpassen?

Natürlich wirst Du in diesem Fall kostenlos umgebucht. Aber.....
es muss erstmal ein Platz in der nächsten Maschine frei sein, sonst wartest Du halt, bis sich ein freier Platz ergibt.
Und den ganzen Ärger, der dazu gehört????

Gruss Beate

speedersse

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #766 am: 01.03.2010, 21:53 Uhr »
Was sagt hier zu dieser Sache hier:

Depart: LAS 1:28 PM
Arrive: IAD 8:58 PM

Depart: IAD 9:53 PM
Arrive: FRA 11:50 AM

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #767 am: 01.03.2010, 23:34 Uhr »
ich verstehe nicht, wie man sich selbst solch einen Zeitdruck machen kann - aber muss ja jeder selber wissen...
das sieht ja mehr nach Flucht als nach Urlaub aus

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #768 am: 02.03.2010, 06:42 Uhr »
Was sagt hier zu dieser Sache hier:

Depart: LAS 1:28 PM
Arrive: IAD 8:58 PM

Depart: IAD 9:53 PM
Arrive: FRA 11:50 AM

Sehe ich als gut machbar an. Auch in Dulles steigt man in einem Terminal um, so dass die zusätzliche viertel Stunde da dann auch eine kleine Verspätung abfedern dürfte. Allerdings hast Du auch hier wieder den letzten Flug ex-IAD ausgesucht, wenn Du den also verpasst, dann sitzt Du sicher die Nacht in Washington herum.

Aber warum Du so enge Umstiege buchen willst, ist mir nicht ganz klar. United bietet durchaus auch Verbindungen an, die sehr viel entspannter sind, z.B. via Denver (ab LAS 12:04, an DEN 15:04, ab DEN 17:59, an FRA 11:45), die zu vergleichbaren Zeiten gehen wie die von Dir genannten Optionen.

Viele Grüße - Dirk

speedersse

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #769 am: 02.03.2010, 10:03 Uhr »
Ich suche mir die ja nicht konkret aus, vielmehr bietet mir United diese Verbindungen als die günstigsten an ;)

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #770 am: 02.03.2010, 10:11 Uhr »
Ich suche mir die ja nicht konkret aus, vielmehr bietet mir United diese Verbindungen als die günstigsten an ;)

Naja, daran siehst Du ja, dass niemand diese Verbindungen will. Deshalb sind sie ja so günstig.

Beate

speedersse

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #771 am: 02.03.2010, 14:18 Uhr »
Habe mich nun für:

Depart: LAS 12:00 PM
Arrive: DEN 2:52 PM

Depart: DEN 5:59 PM
Arrive: FRA 11:45 AM

entschieden.

Danke euch für die Anmerkungen. Ich denke diese Variante ist die mit Abstand risikoärmste bisher. Und nur geringfügig teurer.

mheymann76

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
    • Utah wir kommen..
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #772 am: 03.03.2010, 14:19 Uhr »
Wie sieht das ganze in Chicago O´Hare aus? Reichen dort gut 1,5 Stunden für nen Transfer?? Ich hab momentan folgenden Vorschlag hier:

United (ausgeführt von LH)
Abflug: DUS Apr 27 11:35
Ankunft: ORD Apr 27 13:45       

United 105

Abflug: ORD Apr 27 15:15
Ankunft: LAS Apr 27 17:25

Oder ist das zu knapp und ich sollte lieber die Verbindung um 17:33 Uhr zum Weiterflug nutzen?

Rückflug hab ich auch die Wahl zwischen z.B. 1,5 Stunden in Chicago oder nur 1 Stunde in Washington... das ist sicher zu wenig oder?
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #773 am: 03.03.2010, 14:57 Uhr »
Ich bin vergangenes Jahr zweimal von dem DUS-ORD Flieger in Chicago umgestiegen, einmal ab um 15:24 Uhr und einmal ab um 15:49 Uhr. Bei ersterem hat es noch zu einem Burger bei McDonalds gereicht, beim zweiten sogar zu einem Loungebesuch.

15:15 halte ich daher für relativ knapp - es kann klappen (wie mein 15:24 Umstieg), muss aber nicht zwingend...andererseits hast Du mit dem 17:33 Flug ja noch eine Alternative, in sofern würde ich es vermutlich darauf ankommen lassen und die knappe Verbindung buchen - auf den späteren Flug kann ich dann ja immer noch umgebucht werden.

Viele Grüße - Dirk

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #774 am: 05.03.2010, 15:08 Uhr »
Wie sieht das ganze in Chicago O´Hare aus? Reichen dort gut 1,5 Stunden für nen Transfer??

Kann klappen. Da darf aber nichts schief gehen. Wir hatten in ORD mal ca. 80 Minuten Zeit und haben es gerade geschafft.

mheymann76

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
    • Utah wir kommen..
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #775 am: 05.03.2010, 15:09 Uhr »
Wir werden es drauf ankommen lassen. Es gehen am gleichen Tag noch mindestens zwei United-Flüge nach Las Vegas, dann sollen sie uns halt umbuchen. ;)
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #776 am: 21.03.2010, 16:38 Uhr »
auch wenn's schon zu spät ist, weil bereits gebucht und am mittwoch bereits abflug ist, würd mich trotzdem interssieren was ihr zu meinen zeiten sagt:

ankunft detroit metropolitan: 17:45 mit air france
abflug detroit metropolitan (terminal M): 19:15 mit delta

ergänzung:
wir kommen aus wien mit einem zubringer mal nach paris. können wir in wien das gepäck bis san francisco durchchecken lassen oder müssen wir's in detroit übernehmen und neu einckecken für den inlandsflug?

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #777 am: 21.03.2010, 21:36 Uhr »
Wenn alles auf einem Ticket gebucht ist könnt ihr es bis S.F. durchchecken lassen, müsst es aber dennoch in Detroit nach der Immigration vom Kofferband nehmen, damit durch den Zoll gehen und danach wieder aufgeben, meist einfach wieder auf ein Band legen. Achtet aber bitte darauf, dass es in Wien auch wirklich mit den richtigen Daten versehen wird, also auch alle Flüge bis S.F. auf der Banderole vermerkt werden!

Zeiten müssten sich ausgehen, vorausgesetzt ihr habt keine Verspätung.

LG
Salial


formatc

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #778 am: 06.04.2010, 06:09 Uhr »
ich mache mir auch etwas sorgen über unsere transferzeiten. wieviel stunden vorab sollten wir wohl am "startflughafen" sein?


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #779 am: 06.04.2010, 07:32 Uhr »
ich mache mir auch etwas sorgen über unsere transferzeiten. wieviel stunden vorab sollten wir wohl am "startflughafen" sein?

ICH wäre 90 Minuten vor Abflug in Hamburg am Schalter und vermutlich zwei Stunden vor Ablflug in Las Vegas.

Viele Grüße - Dirk