usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 556049 mal)

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #240 am: 19.01.2008, 07:46 Uhr »
Zumindest das Gepäck geht durch.
Einchecken kannst Du natürlich in L.A. online am besten. Dann hast Du alles, was Du brauchst.
Und wenn sich nichts geändert hat, geht auch NUR online einchecken, der Schalter in LAX kann ein separates Ticket ab MUC nicht einchecken. Solltest Du aber keine Möglichkeit haben, hilft Dir der Transferschalter in München innerhalb des Sicherheitsbereichs weiter - Du musst also nicht erst nach "draussen" um Deine Bordkarte zu bekommen.

Viele Grüße - Dirk

Ravenouswolf

• Newbie
  • *
« Antwort #241 am: 20.01.2008, 12:48 Uhr »
Vielen Dank Dirk.

Ich denke schon,dass ich noch in L.A. einchecken kann.Die Bekannte,wo wir nächtigen, hat auch Internet.
Da kann ich ja,dank des Zeitunterschiedes, auch schon am Nachmittag online einchecken.
Ausserdem hab ich vorhin gesehen,dass unser Rückflug jetzt 20 min vorher geht als geplant.

Falls jetzt da wirklich keine gravierenden Verspätungen sind,sollte das auch mit dem Umsteigen kein Problem sein.

Grüße Robert

Brandi

• Gast
« Antwort #242 am: 26.01.2008, 21:13 Uhr »
Hallo!

Wir fliegen im Mai von Bremen über Paris (CDG) und Atlanta nach Las Vegas. Beim Rückflug haben wir nur 30 Minuten zum umsteigen. Kann das gutgehen, und was ist, wenn wir den Flug verpassen. Airline ist Delta.

Über eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Brandi

magnum

• Diamond Member
« Antwort #243 am: 27.01.2008, 07:58 Uhr »
Hallo!

Wir fliegen im Mai von Bremen über Paris (CDG) und Atlanta nach Las Vegas. Beim Rückflug haben wir nur 30 Minuten zum umsteigen. Kann das gutgehen, und was ist, wenn wir den Flug verpassen. Airline ist Delta.

Viele Grüße
Brandi
Atlanta ist einer der größten Flughäfen. 30 Minuten Zeit fürs Umsteigen halte ich für unrealistisch.

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #244 am: 27.01.2008, 12:25 Uhr »
Es kann dann klappen, wenn die beide Flügen im gleichen Terminal ankommen bzw. abfliegen, ansonsten wird es superknapp.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #245 am: 27.01.2008, 12:58 Uhr »
Hallo,
Es kann dann klappen, wenn die beide Flügen im gleichen Terminal ankommen bzw. abfliegen, ansonsten wird es superknapp.
die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber in Atlanta extrem gering; die internationalen Flüge dort gehen ab Concourse E (ausschließlich); nationale Flüge kommen dort so gut wie keine an.
Gruß
mrh400

Lor20

• Lounge-Member
« Antwort #246 am: 27.01.2008, 17:13 Uhr »
Wenn du uns die Flugnummern gibst könnten wir nachsehen - aber generell ist 30 minuten zu wenig da du ja nach TSA 30 minuten vor abflug bereits an bord des fluges sein sollst. Ich kann mir kaum vorstellen das eine fluglinie so ein ticket überhaupt ausstellt - normalerweise sind die minimalen umsteigezeiten von domestic-international 60-90 minuten je nach flughafen. wie ist es dazu gekommen?

Die einzige verbindung die ich sehe ist DL124 ankunft 16:39 in ATL und abflug DL 22 um 17:20
das wäre dann von B nach E zu laufen, das schafft man so schnell nicht.
Kannst du uns vielleicht mal die Flugnummern geben?

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #247 am: 27.01.2008, 18:41 Uhr »
Hallo

Ich persönlich halte 30 Mnuten für unrealtisch. Da sind ja noch nicht mal die Schlußzeiten fürs Boarding einkalkuliert. Mit den geht ja nochmal Zeit von den 30 Minuten ab.

Sind den die Flüge eine zusammenhängende Buchung ? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß es bei so einer Buchung so eine geringe Umsteigezeit gibt. Genauso wenig, daß man getrennte Flüge mit so einer gerinen Umsteigezeit bucht.

Edit:18:43: Wo habt Ihr auf den Rückflug nur 30 Minuten zum umsteigen ? ATantla , wie die meisten hier annehmen (wie auchIch)? Oder Paris ? Oder vielleicht ein ganz anderer Airport ? Mir ist gerade aufgefallen, daß Du es nicht genauer definierst.
Stell doch bitte mal Deinen "REiseplan"/Flugverbindung hier ein.

Anne

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #248 am: 29.01.2008, 08:08 Uhr »
Sind den die Flüge eine zusammenhängende Buchung ? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß es bei so einer Buchung so eine geringe Umsteigezeit gibt. Genauso wenig, daß man getrennte Flüge mit so einer gerinen Umsteigezeit bucht.

Doch, Delta ist für "sportfreundliche" Umsteigezeiten bekannt. Um weiter oben in den Flugplänen der Reservierungssysteme zu erscheinen, streicht Delta die Umsteigezeiten auf das absolute Minimum, was irgendwie theoretisch denkbar ist, zusammen und nimmt in Kauf, den ein oder anderen regelmäßig entweder umbuchen zu müssen oder aber gar in einem Hotel unterzu bringen.

Allerdings bietet Delta inzwischen derartige Verbindungen für den Mai nicht mehr an - dir kürzeste Umsteigezeit ist derzeit 56 Minuten in Cincinnati (?!? - CVG halt...;-)).

Viele Grüße - Dirk (der im Mai 45 Minuten Umsteigezeit in Chicago hat...)

Ganimede

• Silver Member
« Antwort #249 am: 29.01.2008, 17:59 Uhr »
Ich weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat, hier kann man sich die durchschnittlichen und maximalen Wartezeiten der amerik. Flughäfen anschauen:

http://waittime.tsa.dhs.gov/index.html

magnum

• Diamond Member
« Antwort #250 am: 29.01.2008, 18:03 Uhr »
Wir haben in CVG das letzte Mal 20 Minuten zugebracht. Das steht auf der Seite aber auch anders ;)

Es ist ein Anhalt, drauf verlassen kann man sich nicht. Die Zeiten für SFO sind vormittags auch sehr optimistisch angegeben.

Ganimede

• Silver Member
« Antwort #251 am: 29.01.2008, 18:15 Uhr »
Wir haben in CVG das letzte Mal 20 Minuten zugebracht. Das steht auf der Seite aber auch anders ;)

Es ist ein Anhalt, drauf verlassen kann man sich nicht. Die Zeiten für SFO sind vormittags auch sehr optimistisch angegeben.

Es sind nur gemittelte Werte, aber man kann sich schön die Stoßzeiten anschauen. Außerdem würde die TSA sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn dort extrem lange Zeiten auftauchen würden. Dann hätten sie keinen guten Job gemacht  :wink:

Du hast schon Recht, man sollte diese Werte als Minimum ansehen. 

Edit: Ich werde mal am 15.2. in SFO testen, ob die angegebenen 3-6 min ausreichen  :lol:  Bin mir auch nicht sicher, ob dort die Immigration eingerechnet sind - wahrscheinlich nicht, sondern nur die reine Security Prozedure.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #252 am: 29.01.2008, 19:29 Uhr »
Achso, meine Zeit war mit Immigration angegeben.

In SFO haben wir letztesmal weniger als 10 Minuten beim Security Check zugebracht, aber in LAX ein Jahr davor war es über eine halbe Stunde.

Lor20

• Lounge-Member
« Antwort #253 am: 29.01.2008, 21:15 Uhr »
security hab ich auch noch nie wirklich lange gewartet - immigration - gerade wo jetzt alle 10 fingerabdrücke genommen werden bei der ersten einreise - da kann es bei einem oder zwei flügen zur gleichen zeit mit 350 passagieren schon zeit kosten. die fingerabdrücke dauern ja mit den scannern ziemlich lang oder sind die verbessert worden?

orlandolady

• Newbie
  • *
« Antwort #254 am: 13.02.2008, 21:10 Uhr »
Hallo!

Viele Grüße
Brandi

Sind gestern gerade aus Florida zurückgekehrt. Auf dem Hinflug über Atlanta haben wir 2 Stunden gebraucht fürs Umsteigen und unseren Anschlußflug nach Orlando trotz "Hochleistungssport" nicht geschafft. Zurück haben wir 20 Minuten (auch wieder im Sprint) gebraucht. Gepäck war aber auch gleich von Orlando nach Frankfurt durchgecheckt. Für uns waren die Umsteigezeiten Streß pur.