Ich bin letztes Jahr zwei Mal in Detroit mit NWA gelandet, und beide Male hab ich meinen Anschlussflug verpasst...beim ersten Mal hatte Ich zwar ein dickes Zeitpolster von fast 3 Stunden, aber da standen hunderte von Asiaten vor mir bei der Immigration, die es nicht geschafft haben, diese Visapapiere vernünftig auszufüllen und deswegen alle minutenlang mit den Officers dort diskutiert haben. Nach den Customs wurde man aber direkt den Desk von NWA gebracht und wurde dort auf den nächstbesten Flug gebucht.
Beim zweiten mal hätte ich nur 2 Stunden Zeit gehabt, aber da war es von vorn herein absehbar, dass Ich es nicht schaffe, erst musste der A330 'ne halbe Stunde aufs DeIcing warten in FRA und dann, kurz vorm Start, hat der Pilot durchgesagt, dass irgendeine Kontrollleuchte leuchtet, da da wohl so nicht leuchten sollte - deshalb musste erst ein Wartungstrupp kommen, und eine Stunde lang rumschrauben, bis wir dann starten konnten. Das hatte mich natürlich alles weniger gestört, lieber eine Stunde länger am Boden, als nach zwei Stunden im Meer
In Detroit angekommen gings durch die Immigration verhältnismäßig fix, NWA hatte auch schon einen kleinen Tresen aufgebaut hinter den Customs, an dem man nur seinen Namen sagen musste um direkt sein neues Ticket zu erhalten und dann hatte es sich damit auch schon.
Ich hatte allerdings auch nie Termindruck auf den Reisen, ist deshalb sicherlich etwas anderes, wenn der Mietwagen, das Hotel und so weiter auf einen warten.