usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 532822 mal)

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #540 am: 18.02.2009, 07:14 Uhr »
Hallo,

wenn Ihr die Flüge umgebucht bekommen habt, würde ich reklamieren. Die MCT darf nicht unterschritten werden und es ist auch ratsam etwas mehr Zeit zu haben als vorgeschrieben.

Detlef

• Bronze Member
« Antwort #541 am: 24.02.2009, 19:13 Uhr »
Hallo,
ich suche gerade passende Flüge und habe 2 über London gefunden. Einmal mit 4:30 Stunden Umsteigzeit und der andere hat gerade mal 1:45. Reicht das für London oder sollte man lieber auf Nummer Sicher gehen.
Ich würde jeweils von Düsseldorf kommen, Ankunft und Abflug Terminal 5, Koffer müßte ich wohl nicht neu einchecken, oder? Die sollten doch wohl automatisch "weitertransportiert" werden.
Man hört ja nicht immer das Beste über London (LHR)...
Was kann schlimmstenfalls passieren? Flug verpassen, Maschine überbucht weil sehr spätes Einschecken...(oder male ich zu schwarz? :?)

Detlef

atecki

• Diamond Member
« Antwort #542 am: 24.02.2009, 19:34 Uhr »
Threads zusammengeführt.

Axel

borni

• Gold Member
« Antwort #543 am: 24.02.2009, 21:25 Uhr »
Wo soll es hingehen und wann landet euer Flieger in LHR ? Wir sind schon recht häufig über LHR geflogen und haben nie mehr als 2 Stunden gehabt , und es hat immer geklappt ! Beim letzten mal hatten wir nur noch 30 min bis zum Weiterflug und die BA hat uns mit Personal schnell durch den Terminal gebracht so das wir den Flieger bekommen haben ! Wenn nach euren Flug noch ein weiterer zu euren Ziel geht (zb ihr wollt um 9:55 nach LAX und um 12:55 geht noch einer nach LAX) würde ich den frühen buchen .....wenn ihr es nicht zum Flieger schaffen solltet weil zu lange schlangen ect sind werdet ihr im normal Fall auf den nächsten Flug gebucht !

Heike1984

• Newbie
  • *
« Antwort #544 am: 03.03.2009, 12:33 Uhr »
Wir fliegen am 14.05. auch über LHR

DUS-LHR  Ankunft 14:00
LHR-LAX   Abflug 16:00

Haben genau 2 Stunden Zeit aber da wir ja in Terminal 5 landen und auch abfliegen sollte das kein Problem sein !
Hoffe ich !

Noch ein kurzer Bericht über meinen letzten Flug.
Sind am 22.12.08 von JFK nach MXP (Mailand-Malpensa) mit American Airlines geflogen und hatten dort nen Anschlussflug mit Air Berlin nach DUS. Umsteigezeit betrug 45 Minuten. Wir sind pünktlich gelandet in MXP aber leider mussten wir Koffer holen und neu einchecken so dass wir uns von unserem Anschlussflug verabschieden konnten. American Airlines hat uns dann allerdings auf nen Lufthansa Flug umgebucht.
Sind dann erstmal nach FRA und von da aus weiter nach DUS. Statt um 10:15 h sind wir um 18:00 Uhr in DUS gelandet. 

wilma61

• Gast
« Antwort #545 am: 05.03.2009, 12:56 Uhr »
Hallo.

Ich habe da noch eine Frage zum Umsteigen in Washington (IAD).

Ich komme in Terminal C Gate 9 an und fliege weiter vom Terminal C Gate 19.

Muss ich den Terminal verlassen, um Immigration, Baggage Claim und Zoll zu durchlaufen und dann wieder zurück durch die verfl... Security?

Das wäre ja uncool. 8)

Willi

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #546 am: 05.03.2009, 19:15 Uhr »
Hallo.

Ich habe da noch eine Frage zum Umsteigen in Washington (IAD).

Ich komme in Terminal C Gate 9 an und fliege weiter vom Terminal C Gate 19.

Muss ich den Terminal verlassen, um Immigration, Baggage Claim und Zoll zu durchlaufen und dann wieder zurück durch die verfl... Security?

Nein, im Terminal C von United gibt es die sogenannte Midfield-Imigration, d.h. Du musst nicht das Terminal verlassen. Pass- und Zollkontrolle gibt es da aber natürlich auch, und auch eine weitere Sicherheitskontrolle. Je nach Ankunftszeit KANN es da ganz schön dauern, bis man durch diese drei Stufen durch ist - beim letzten Mal habe ich über 80 Minute gebraucht.

Viele Grüße - Dirk

wilma61

• Gast
« Antwort #547 am: 05.03.2009, 19:25 Uhr »
Danke Dirk...

Ich hab 3 Std. Zeit und der UA 951 ist laut Statistik meistens pünktlich.

Da bleib ich doch einfach mal locker. :lol:

Willi

michi137

• Silver Member
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
« Antwort #548 am: 05.03.2009, 19:58 Uhr »
Darf ich mal dazwischen fragen, wo man eine solche Statistik zu Flügen findet? Ich wüßte auch gerne, ob meiner in der Regel pünktlich ist  :oops:
Gruß, Michaela

BudFox

• Silver Member
« Antwort #549 am: 05.03.2009, 20:29 Uhr »
Darf ich mal dazwischen fragen, wo man eine solche Statistik zu Flügen findet? Ich wüßte auch gerne, ob meiner in der Regel pünktlich ist  :oops:

Schau mal bei www.flightstats.com vorbei.

:D

Gruß
Frank

USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #550 am: 11.03.2009, 15:17 Uhr »
Hallo

Reichen 2:25  Stunden  (korregiert)im JFK zum Umsteigen und Immigration ? Ich würde von LFrankfurt über JFK nach Las Vegas fliegen ? Ankunft/Abflug in Terminal 3.

Reichen auf den Rückflug 50 Minuten (Los Angeles - FRankfurt) 50 Minuten für  Cincinnati ? 

ALternativ ginge es über Atlanta mit 1:25 oder über New York mit 1:50.

Anne

Mig

• Diamond Member
« Antwort #551 am: 11.03.2009, 15:19 Uhr »
ich möchte auch nach Las Vegas fliegen  :wink: aber über Atlanta
reichen auf dem Hinflug 2:15 und auf dem Rückflug 2:09?

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #552 am: 11.03.2009, 15:42 Uhr »
ich möchte auch nach Las Vegas fliegen  :wink: aber über Atlanta
reichen auf dem Hinflug 2:15 und auf dem Rückflug 2:09?

Reichen 2 Stunde nim JFK zum Umsteigen und Immigration ? Ich würde von LFrankfurt über JFK nach Las Vegas fliegen ? Ankunft/Abflug in Terminal 3.

Reichen auf den Rückflug 50 Minuten (Los Angeles - FRankfurt) 50 Minuten für Cincinnati ?

So lange der Flug pünktlich ist, könnten 2 Stunden zum Umsteigen reichen. Das ist so die minimale Umsteigezeit. Jetzt braucht die Maschine aber nur mal 30 min Verspätung kriegen, was ja nicht so ungewöhnlich ist, gerade wenn die Maschine aus JFK kommt, dann wirds schon knapp. Es ist ja nicht nur die Immigration, meistens steht man auch sehr lange beim Security Check.
In Philadelphia haben 2 Stunden bei mir letztes Jahr nur gerade so gereicht, das Gate war noch offen und wir sind als letzte in die schon vollbesetzte Maschine gekommen. Dabei waren wir nur mit 15 min Verspätung gelandet.

50 min auf dem Rückflug ist natürlich verdammt knapp, vor allem weil dann der Interkontinentalflug weg ist, dann geht es wahrscheinlich erst am nächsten Tag weiter.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #553 am: 11.03.2009, 15:53 Uhr »
und was ist mit Atlanta?  :wink: da geht ja nix über JFK  :lol:

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #554 am: 11.03.2009, 15:53 Uhr »
Hallo

Ich sehe gerade, dass Ich auf den Hinflug  2:25 in JFK hätte.

Anne