usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 532851 mal)

bartman

• Newbie
  • *
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #645 am: 04.08.2009, 14:34 Uhr »
Hallo,

fliege von

FRA nach Philadelphia (Terminal A) Ankunft 13:50
Weiter gehts nach Las Vegas (Terminal B) um 16:10.

Reicht das?

indiansummer

• Junior Member
  • **
« Antwort #646 am: 04.08.2009, 14:59 Uhr »
Hallo,

so eine Frage hab ich auch. Ich wurde von meinem schönen Direktflug umgebucht und fliege zurück von Portland,Or über Chicago nach Frankfurt. In Chicago habe ich nur 1:10 Std  :shock: zum umsteigen. Die Lufthansa-Tante meinte, das würde reichen. Aber mir kommt das doch recht sportlich vor. Was meint Ihr?

LG Conny

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #647 am: 04.08.2009, 15:06 Uhr »
so eine Frage hab ich auch. Ich wurde von meinem schönen Direktflug umgebucht und fliege zurück von Portland,Or über Chicago nach Frankfurt. In Chicago habe ich nur 1:10 Std  :shock: zum umsteigen. Die Lufthansa-Tante meinte, das würde reichen. Aber mir kommt das doch recht sportlich vor. Was meint Ihr?
1:10h langt rückzu ohne Probleme.
Viele Grüße,
Danilo

indiansummer

• Junior Member
  • **
« Antwort #648 am: 04.08.2009, 15:26 Uhr »
Danke für die Info. Ich bin beruhigt.

Muss ich in Chicago nochmal durch die Sicherheitsschleuse oder ähnliches, obwohl das Gepäck bis Frakfurt laut Auskunft der Lufthansa-Mitarbeiterin durchgecheckt wird? Ich hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen eines Umstiegs auf amerikanischen Boden.

Danke

bartman

• Newbie
  • *
« Antwort #649 am: 04.08.2009, 16:37 Uhr »
Wie schauts bei mir aus? Reichen 2:20 Stunden bei der Einreise in Philadelphia, um noch von Terminal A zu Terminal B zu kommen?

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #650 am: 04.08.2009, 17:00 Uhr »
Wie schauts bei mir aus? Reichen 2:20 Stunden bei der Einreise in Philadelphia, um noch von Terminal A zu Terminal B zu kommen?

normalerweise ja.
100% sicher kanns natürlich niemand sagen ;)

Lurvig

USA-Fan^^

• Gast
« Antwort #651 am: 11.08.2009, 16:38 Uhr »
Hallo Leute^^,

bin hier ganz neu und wollte mal bezüglich unseres Urlaubes im Mai/Juni 2010 fragen.
Wir fliegen am Samstag, 22.Mai, von München,MUC, nach Paris, CDG. Dort haben wir eine Umsteigzeit von 2h 10min. Wir müssen von Terminal 2D zu Terminal 2E. Wir (2 Erwachsene und 12-jähriges Kind) fliegen dann weiter nach Miami, MIA.

Zurück gehts dann genauso, also auch selbe Umsteigzeit.
Wir haben die Flüge zusammen gebucht. Airline ist Air France.

Nun wollte ich fragen, ob es einen Online-Check-In gibt und ob die Zeit auch ausreicht.
Habt ihr schon erfahrungen mir CDG gemacht? Wenn ja, welche?

Lg
USA-Fan^^

kuckuck

• Full Member
« Antwort #652 am: 12.08.2009, 18:57 Uhr »
Bei allem was ich bisher so an Informationen gesammelt habe ist mir inzwischen klar, dass ich beim Umsteigen in Philadelphia mit 1h 50min. ziemlich knapp dabei bin. Aber da US Airways auch nach meinem geplanten Flug (15.15 Uhr) noch mehrmals noch Boston fliegt am selben Tag, sollte das ja kein Problem sein, richtig?

Die wirkliche Frage jedoch: Was mache ich denn, wenn ich den Flug tatsächlich verpasse? Ich werde in solchen Situationen tendenziell etwas hektisch, deshalb möchte ich mich schon im Voraus mit der Möglichkeit beschäftigen...
Haben die Airlines irgendwo (gut auffindbar?) irgendwie Schalter oder so was, wo man dann hin gehen kann?
Sorry wenn die Frage evtl. komisch ist, aber ich will nicht, dass mein Urlaub mit lauter Ärger beginnt und ich nachher ganz verloren da am Flughafen rumstehe.  :angst:

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #653 am: 13.08.2009, 08:48 Uhr »
Die wirkliche Frage jedoch: Was mache ich denn, wenn ich den Flug tatsächlich verpasse? Ich werde in solchen Situationen tendenziell etwas hektisch, deshalb möchte ich mich schon im Voraus mit der Möglichkeit beschäftigen...
Haben die Airlines irgendwo (gut auffindbar?) irgendwie Schalter oder so was, wo man dann hin gehen kann?
An Ihren Hubs haben die Airlines genügend Schalter, sowohl im Checkin-Bereich, als auch im Gate-Bereich. Im Normalfall müsstest Du Dich an einen "Ticket-Counter" wenden. Wenn Du diesen nicht findest, fragst Du einfach den nächst besten Mitarbeiter der Airline.
Viele Grüße,
Danilo

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #654 am: 13.08.2009, 09:37 Uhr »
Wenn Du es direkt nach dem Verlassen des Zollbereichs bereits absehen kannst, gibt es in Philadelphia direkt neben der Gepäckaufgabe für den Weiterflug sechs (oder so) Schalter, an denen man Dich problemlos umbuchen kann.

Ansonsten gibt es in jedem Finger einen "Special Services Desk", an den Du Dich wenden kannst...

Viele Grüße - Dirk

kuckuck

• Full Member
« Antwort #655 am: 13.08.2009, 09:50 Uhr »
Gut, dann bin ich mal wieder beruhigt, hihi. Danke euch!

Luxi

• Bronze Member
« Antwort #656 am: 16.08.2009, 22:39 Uhr »
Ohne Gewähr aber vielleicht doch wissenswert?

Habe gerade mit Delta gebucht Düsseldorf nach Orlando über Atlanta.
Ich war mir auch unsicher ob die Zeit reicht und habe Delta angerufen. Laut deren Auskunft werden deren Flüge nur so angeboten dass die Zeit auch wirklich reicht.  (1 Stunde 45 Minuten) wenn man sich auskennt mit dem System vor Ort. Darum haben wir zur Sicherheit den Flug danach genommen (2 Stunden 45 Min. Aufenthalt) in Atlanta.
Lieber Gruss Luxi

lucy_b

• Newbie
  • *
« Antwort #657 am: 27.08.2009, 18:45 Uhr »
Hey!

Ich hab mal eine Frage bzw. vielleicht hat da jemand Erfahrung. Ich flieg in 2 Wochen von Washington nach Graz ueber Frankfurt und hab 45 Minuten Aufenthalt in Frankfurt. Soweit kein Problem, bin schon oft geflogen und denke die Zeit sollte reichen zum umsteigen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, obs mein Gepaeck schaffen wird. Da ich zu einer Hochzeit fliege und auch noch 2 Geburtstagsgeschenke mit hab, die ich dann brauchen wuerde, bin ich am ueberlegen, ob ich die ins Handgepaeck tun sollte. Ich flieg bei beiden Fluegen mit der Lufthansa und hab auch schon gecheckt ob ich Terminal wechseln muss und laut Online-Flugplan komm ich am Terminal 1 an und flieg auch wieder am gleichen weg - falls das irgendwie zur Sache tut  :D

Ausserdem hab ich noch eine Frage wegen Handgepaeck: Ich nehm einen Rucksack mit und haette noch eine seperate Einkaufstasche, weil ich 2 recht ausladende Huete mit hab (ja, die Hochzeit... :wink:) und die nicht wirklich in meinen Koffer packen will. Glaubt ihr das geht gut?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit so einer Situation!  :think:

Thomas1

• Gast
« Antwort #658 am: 27.08.2009, 19:18 Uhr »
Normalerweise sollte auch das Gepäck das Umsteigen rechtzeitig schaffen....  :D

lucy_b

• Newbie
  • *
« Antwort #659 am: 27.08.2009, 23:07 Uhr »
Normalerweise sollte auch das Gepäck das Umsteigen rechtzeitig schaffen....  :D

Danke fuer die Info! Ja ich hoff auch das es das Gepaeck schafft, aber ich hab was sowas angeht bis jetzt immer Pech gehabt  :roll: Deswegen die Bedenken  :)