usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 533074 mal)

captsamson

• Platin Member
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1140 am: 02.09.2011, 18:46 Uhr »
Danke für Eure Einschätzungen!
Jetzt muss nur noch der Urlaub genehmigt werden...was dieses Jahr bei meiner Frau gar nicht so einfach ist :-(
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

aef

• Moderator
  • Silver Member
« Antwort #1141 am: 04.09.2011, 13:38 Uhr »
Hallo!

Ich werde schon sehr bald den oben genannten Flug mit der BA fliegen und bin auch schon sehr gespannt darauf, ob wir den Anschluss in Heathrow bekommen werden. Ich fliege nun schon seit Jahren über Heathrow und bisher gab es noch nie Probleme. Falls es zeitlich knapp werden sollte, so werden wir uns bemerkbar machen, dass wir schnell durch die Sicherheitskontrollen kommen.

Falls wir tatsächlich diesen Flug nicht bekommen sollten, so gibt es mit BA am selben Tag keine direkten Verbindungen mehr nach SFO. Es gäbe jedoch noch ab LHR zwei weitere Alternativen, sofern Plätze auf den jeweiligen Flügen verfügbar sind.
Diese sind zum einen mit BA über ORD nach SFO bzw. dann ab Terminal 3 wie ich denke mit AA über Dallas nach SFO. Ankunft wäre demensprechend später in SFO, aber es gäbe eventuell noch Möglichkeiten am selben Tag aus London abzufliegen.

Gehen wir aber mal vom positiven Fall aus, dass alles normal funktionieren wird. Hat der Flieger ankommend in STR keine Verspätung so wird im Normalfall alles gut über die Bühne laufen und wir bekommen unseren Anschlussflug in London.

Hi,

über einen kurzen Bericht nach Deiner Reise würde ich mich sehr freuen, da ich mittlerweile den gleichen Flug (STR - LHR - SFO) gebucht habe. Ob man etwas bestimmtes beachten sollte, ob die Zeit reicht, oder doch etwas knapp ist.

Danke schonmal.

MfG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

Moe

• Lounge-Member
« Antwort #1142 am: 06.09.2011, 08:49 Uhr »
In London hängt wirklich viel von verschiedenen Faktoren ab.
Haben heuer den Hinflug am 16.08 mit drei Stunden Umstiegszeit gebucht, geplante Ankunft war 08:15 Uhr.
Hatten fast ein einhalb Stunden Verspätung, an der Ticket-/Passkontrolle viel los und am Securitycheck auch, waren 15 Minuten bevor unser Gate schloß vor Ort.
Beim Rückflug am 03.09 hatten wir nur geplante ein einviertel Stunden Umstiegszeit in London, geplante Ankunft war 06:35 Uhr.
Waren eine der ersten Maschienen am Tag, nix los an Ticket-/Passkontrolle und am Securitycheck auch nicht viel, hatten noch fast 40 Minuten Zeit, also eher gemütlich.

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

wilma61

• Gast
« Antwort #1143 am: 19.09.2011, 10:50 Uhr »
Hi.

Reichen 45 Minuten in Montreal auf dem Rückflug?

Gibt da nen Super günstigen Flug LAS-BRU, aber kommt mir ein wenig knapp vor.

Willi

Jack Black

• Gast
« Antwort #1144 am: 19.09.2011, 11:36 Uhr »
Reichen 45 Minuten in Montreal auf dem Rückflug?

Wenn das eine durchgängige Buchung ist und so von der Airline angeboten wird, würde ich es riskieren. Bei Einzelbuchungen dagegen nicht.

wilma61

• Gast
« Antwort #1145 am: 19.09.2011, 12:12 Uhr »
Ich hätte alle Flüge auf einem Ticket.

BRU-EWR-JFK-PHX-LAS-YUL-BRU

Alles zusammen für 691 €.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #1146 am: 19.09.2011, 13:26 Uhr »
Hallo,
ich weiß nicht, wie Transitpassagiere aus den USA nach Europa in Kanada behandelt werden. Wenn das wie in den USA ist, wo man auch als "Transiteur" durch die Immigration muß, ist das mit großer Wahrscheinlichkeit zu knapp. Die Immigration in Kanada ist zwar nicht gar so bürokratisch wie in den USA, aber Warteschlangen kann es da schon geben.

Der Internetauftritt von YUL trifft da nur Aussagen zum Gepäck, aus denen man aber indirekt schließen kann, daß es einen besonderen "international connections customs counter" gibt:

"U.S.-International
If your flight originated in the United States and you need to take a connecting flight to an international destination, there are two possibilities:

If your airline offers the option of automatically transferring your luggage, you must go to the special international connections customs counter.
If your airline does not offer the option of automatically transferring your luggage, you must pick it up yourself from the carrousel, then follow the normal procedures for international arrivals, then for international departures."

Im letzteren Fall dürftest Du keine Chance haben.
Gruß
mrh400

wilma61

• Gast
« Antwort #1147 am: 19.09.2011, 14:39 Uhr »
Hi.

LAS-YUL-BRU geht mit Air Canada. Da wird das Gepäck durchgecheckt.

Auf deren Website wird die MCT mit 40 Minuten angegeben (gerade erst gefunden).

http://www.aircanada.com/en/travelinfo/airport/connectiontimes.html#2-

Willi

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #1148 am: 19.09.2011, 15:11 Uhr »
@Willi
ich hatte mal in Chicago knapp 40 Min. Umsteigezeit - hat locker gereicht. Konnte sogar noch vor dem Boarding ein Bierle zischen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Nico66

• Full Member
« Antwort #1149 am: 19.09.2011, 23:49 Uhr »
Paris - Toronto - Los Angeles mit nur 2h Umsteigezeit inklusive Terminalwechsel in Toronto.

Paris - Toronto würde von Air France, Toronto - Los Angeles von Air Canada ausgeführt.
Wie sieht es aus mit der Immigration? Wird die bereits für die USA in Toronto abegewickelt?
Sind 2h Stunden überhaupt realistisch? Muss ich das Gepäck in Toronto einsammeln und wieder neu aufgeben?
 :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
Zurück wird die Verbindung Los Angeles - Chicago - Paris  ebenfalls schwierig, da die Umsteigezeit von 50 Minuten auch noch einen Terminalwechsel beinhaltet. Der erste Flug wird von AA, der zweite von AF durchgeführt.

Sollte ich vielleicht gleich einen anderen Flug buchen?

LG, Nico

BeateR

• Platin Member
« Antwort #1150 am: 21.09.2011, 15:43 Uhr »
Hallo,

also wir haben heuer in Toronto zum Umsteigen ca. 3 Stunden gebraucht und natürlich unseren Anschlusflug nach Vancouver versäumt. (Lufthansa - Air Canada). Wir sollten dann umgebucht werden auf einen Flug 7 Stunden später (der letzte des Tages), da alle anderen Flüge dazwischen angeblich überbucht waren.

Nun, wir sind dann zum nächsten Flug um 17.00 h einfach erschienen und haben uns direkt am Schalter auf die Warteliste setzen lassen und hatten Glück, da auch für diesen Flug eine Reisegruppe den Anschluss nicht bekommen hat und deshalb jede Menge Plätze frei waren.

Trotzdem würde ich mich nie mehr auf 2 Stunden Umsteigezeit einlassen. Am Anfang eines Urlaubes brauche ich meine Nerven für besseres.

Gruss Beate

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #1151 am: 21.09.2011, 20:04 Uhr »
Paris - Toronto - Los Angeles mit nur 2h Umsteigezeit inklusive Terminalwechsel in Toronto.

Paris - Toronto würde von Air France, Toronto - Los Angeles von Air Canada ausgeführt.
Wie sieht es aus mit der Immigration? Wird die bereits für die USA in Toronto abegewickelt?
Sind 2h Stunden überhaupt realistisch? Muss ich das Gepäck in Toronto einsammeln und wieder neu aufgeben?
 :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

Ich kenne es nur ohne Terminalwechsel (AC auf UA), und das war relativ entspannt - ich hatte bei einer ähnlichen Umsteigezeit noch "reichlich" Zeit für einen Loungebesuch. Allerdings konnte ich mir durch den direkten Umstieg innerhalb eines Terminals auch die Einreise nach Kanada auf dem Hinweg sparen.

Generell wird Immigration und Zollkontrolle bei USA-Flügen ab Kanada bereits am Abflughafen gemacht, und die Schlangen fand ich jetzt nicht besonders lang, so dass ich trotz Secondary Inspection keine 20 Minuten von der Ankunft bis zum Erreichen des Abflugsbereichs benötigt habe. Du musst aber (wegen des Termninalwechsels) - wenn ich mich nicht ganz vertue - nach der Ankunft erst einmal nach Kanada einreisen, mit Deinem Gepäck zum anderen Terminal gehen, dort durch Immigration und Zoll kommen und dann zum Gate Deines Weiterflugs gehen. Das dürfte in zwei Stunden nur mit viel Glück und absolut pünktlicher Ankunft in Toronto zu schaffen sein...

Zitat
Zurück wird die Verbindung Los Angeles - Chicago - Paris  ebenfalls schwierig, da die Umsteigezeit von 50 Minuten auch noch einen Terminalwechsel beinhaltet. Der erste Flug wird von AA, der zweite von AF durchgeführt.

Auch extrem knapp, wenn man bedenkt, dass so ein Langstreckenflug 45 Minuten vor Abflug mit dem Boarden beginnt und in der Regel 15-20 Minuten vor dem Abflug schließt. Zudem bedeutet der Terminalwechsel hier eine Bahnfahrt von Terminal 3 nach Terminal 5 und eine erneute Sicherheitskontrolle. Während das auf dem Hinflug noch klappen KANN, dürfte für den Rückflug eigentlich keine Chance bestehen, Deinen Anschluß noch zu bekommen. Rechne bei einer pünktlichen Ankunft:

- Aussteigen aus dem Flugzeug: 5 Minuten
- vom Flugzeug zum Bahnhof der Flughafenbahn: 5 Minuten
- warten auf die Bahn: 3 Minuten
- Bahnfahrt von T3 nach T5: 5 Minuten
- von der Bahn zur Sicherheitskontrolle: 2 Minuten
- anstehen und Sicherheitskontrolle: 20 Minuten (und das ist für T5 in O'hare eher gnädig)
- von der Sicherheitskontrolle bis zum Gate: 5 Minuten

Macht in Summer alleine 45 Minuten - da ist der Flieger weg. Wenn also AA nicht zu früh ankommt oder AF zu spät abfliegt hast Du auf dem Rückweg keine Chance, die Maschine noch zu erreichen.

Zitat
Sollte ich vielleicht gleich einen anderen Flug buchen?

Wenn Du nicht die Gelegenheit nutzen möchtest, Dir noch einen Tag lang Chicago anzusehen: Ja.

Viele Grüße - Dirk

Nico66

• Full Member
« Antwort #1152 am: 21.09.2011, 22:13 Uhr »
@Dirk
Vielen Dank für deine ausführliche und sehr hilfreiche Antwort. wir werden nun einen anderen Flug buchen und lieber ein paar Euronen mehr zahlen.

LG, Nico

LT35

• Full Member
« Antwort #1153 am: 05.10.2011, 21:30 Uhr »
Moin

IAD - EWR mit United Express / Expressjet Airlines
an EWR 16:18 Uhr

EWR - HAM mit Continental
ab EWR 17:40 Uhr

Buchungsvorschlag von CO, dürfte also auf einem Ticket stehen. Unterwegs sind 3 Personen mit Handgepäck, die Koffer dürften ja wohl durchgereicht werden.

Hm ...

Es gäbe einen früheren Flug nach EWR, aber dann wird die Fahrzeugrückgabe (RV) sehr gehetzt.

Reichen 1.5 Stunden für Newark bei normalen Umständen ?

mfG
K.R.

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #1154 am: 06.10.2011, 07:41 Uhr »
Reichen 1.5 Stunden für Newark bei normalen Umständen ?

Das sollte in aller Regel bei einem Umstieg von einem inneramerikanischen auf einen internationalen Flug ausreichen.

Viele Grüße - Dirk