usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 533497 mal)

Al-Bundy

• Lounge-Member
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1530 am: 06.07.2014, 16:14 Uhr »
einige Suchmaschinen finden Rückflüge mit Zwischenstopp in den USA und Umsteigezeiten unter einer Stunde. Ist sowas realistisch?
Man sagt ja immer man sollte 3 Stunden vor Abflug am Flufhafen sein, aber trifft das für den ersten Flug zu oder für den Flug der die USA verläßt?

Solange der erste Flug keine Verspätung hat, ist das zu schaffen.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Detlef

• Bronze Member
« Antwort #1531 am: 06.07.2014, 20:00 Uhr »
einige Suchmaschinen finden Rückflüge mit Zwischenstopp in den USA und Umsteigezeiten unter einer Stunde. Ist sowas realistisch?
Man sagt ja immer man sollte 3 Stunden vor Abflug am Flufhafen sein, aber trifft das für den ersten Flug zu oder für den Flug der die USA verläßt?

Solange der erste Flug keine Verspätung hat, ist das zu schaffen.
Muß ich dann beim ersten Flug 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein? Es wäre ja immerhin nur ein normaler Inlandsflug. Ich frage weil der Flug relativ früh abheben würde und ich nicht schon unbedingt um Mittternacht aufstehen möchte...wann müßte/sollte man also am Flughafen sein?
Vor welchem Flug werden die ausführlichen Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt?

ich bin zwar schon des öfteren von den USA nach D zurückgeflogen aber bisher noch nicht mit einem "Zubringerflug", deswegen meine Fragerei.

et

• Silver Member
« Antwort #1532 am: 06.07.2014, 21:56 Uhr »
Hallo Soulfinger,

Zitat
wenn ihr im selben Terminal bleibt, bzw. nach der Landung nicht mehr "raus" geht, gibts auch keine Handgepckkontrolle mehr - die passiert ja bei euch schon in Hörsching und nimmer in FRA.

Keine Ahnung an welchem Terminal unser Zubringer-"Sprudler" in FRA andockt und ob wir wechseln müssen? Zumindest war dieser Flug lt. flightaware in letzter Zeit bis auf eine Streichung relativ pünktlich.

Hoffe mal hat das Beste  8)

PS: Ich lese auf deinem Ticker, Du machst Dich bei deiner nächsten Tour auch Denver auf den Weg - von DEN von SEA oder umgekehrt würd uns auch noch fehlen.

glg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #1533 am: 06.07.2014, 22:05 Uhr »
@Toni,
deine Zeit in fRA wird reichen . . . ja, tolle Ecke im Nordwesten - bin schon ganz gespannt, wird das erste mal für uns!

Grüße ins schöne OÖ, meiner Heimat, bin "a oida Riader" - cu!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Elena

• Silver Member
« Antwort #1534 am: 04.08.2014, 16:02 Uhr »

Ich könnte zu einem angenehmen Kurs einen LH-Flug buchen DUS-MUC-LAX (März 2015).

Allerdings hätten wir in München nur 1Stunde 10 zum Umsteigen  :shock:

Zu wenig?

Zurück gibt es ein ähnliches Problem, um nicht zu sagen ein großes Problem:

LAS-ORD-FRA-DUS und in Chicago nur 1Stunde 24min Zeit  :roll: :roll: (LH operated by United)

aaahhh: ich sehe gerade, dass von Chicago aus eine weitere Maschine knapp zwei Stunden später nach FRA fliegt. Gut, dann ist das jetzt nicht so dramatisch. Meine Frage bleibt aber für München bestehen.

Live like you were dying...!

andi7435

• Platin Member
« Antwort #1535 am: 04.08.2014, 17:59 Uhr »
1h 10min geht für München auf. Notfalls wirst du auf die SFO Maschine umgebucht.

Andreas

Elena

• Silver Member
« Antwort #1536 am: 05.08.2014, 12:26 Uhr »

Vielen Dank für die prompte Antwort Andreas.
Live like you were dying...!

americanway

• Bronze Member
« Antwort #1537 am: 12.08.2014, 09:36 Uhr »
Hallo zusammen, ich fliege das erste mal nach Kanada. Genauer nach Toronto.
Fliege mit Delta über Detroit.
Dort habe 1 Stunde Zeit zum Umsteigen. Bei Delta meinte man das dies reicht da man ja Zeit sparen würde, die Einreise wäre nicht so lange wie wenn man in den USA bleibt.
Stimmt das?

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #1538 am: 14.08.2014, 19:21 Uhr »
Hallo

1,30 Stunde in ATL müsste auf dem Rückflug reichen oder ?  Kommen aus TPA
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #1539 am: 14.08.2014, 19:39 Uhr »
Dort habe 1 Stunde Zeit zum Umsteigen. Bei Delta meinte man das dies reicht da man ja Zeit sparen würde, die Einreise wäre nicht so lange wie wenn man in den USA bleibt.
Stimmt das?

Diese Aussage kann ich mir nicht erklären. Du stehst dort genau in der selben Schlange wie alle anderen auch, musst also genauso lange warten. (Oder hat Detroit da irgendwelche Sonderregelungen, von denen ich nichts weis???)

Ich persönlich finde 1 Stunde reichlich kurz. Klar es wird wahrscheinlich reichen, wenn ......
Verspätungen sind ja nicht allzu selten. :roll:

americanway

• Bronze Member
« Antwort #1540 am: 16.08.2014, 12:56 Uhr »
Stimmt das?

Diese Aussage kann ich mir nicht erklären. Du stehst dort genau in der selben Schlange wie alle anderen auch, musst also genauso lange warten. (Oder hat Detroit da irgendwelche Sonderregelungen, von denen ich nichts weis???)

Ich persönlich finde 1 Stunde reichlich kurz. Klar es wird wahrscheinlich reichen, wenn ......
Verspätungen sind ja nicht allzu selten. :roll:

Deswegen bin ich ja auch verwundert. Ich fliege oft in die USA, oft auch über Detroit. Mir wäre da nicht aufgefallen das man mit "Transit-Passagieren" anders umgeht bzw. diese nicht einreisen müssten.
Die Dame von Delta (war die US-Hotline) war sich aber absolut sicher das die Stunde völlig reicht. Nunja... würde ich den nächsten Flug nach Toronto nehmen hätte ich über fünf Stunden Aufenthalt.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #1541 am: 16.08.2014, 18:18 Uhr »
Nunja... würde ich den nächsten Flug nach Toronto nehmen hätte ich über fünf Stunden Aufenthalt.

Diese 5 Stunden wirst Du mit allergrösster Wahrscheinlichkeit sowieso haben. Nur noch mit etwas Stress dazwischen, denn Du musst Dich ja erst umbuchen lassen. Und wenn dann dieser Flug auch schon ausgebucht ist, dann ist der Aufenthalt halt noch etwas länger.

Ganz ehrlich: mir wäre das alles zu eng. Und die Dame bei Delta hatte wahrscheinlich keine Ahnung.

Chiricahua

• Bronze Member
« Antwort #1542 am: 16.08.2014, 22:14 Uhr »

Gerade in einem anderen Forum gefunden:

"According to EF, these are the MCTs for DTW:

Online and offline:
D-D: 45 minutes
D-I: 1 hour
I-D: 1 hour 30 minutes
I-I: 1 hour

For DL-DL connections:

D-D: 30 minutes (except 45 minutes if Canada, AUA, BDA, FPO, NAS)
D-I: 40 minutes (30 minutes for PVG)
I-D: 1 hour 20 minutes (1 hour if Canada)
I-I: 1 hour 20 minutes (1 hour if Canada)

For connections between DL and another carrier: 2 hours for D-D and D-I; 2 hours 30 minutes for I-D and I-I."

siehe hier: http://www.flyertalk.com/forum/delta-air-lines-skymiles/651857-minimum-connection-transfer-time-detroit-dtw-definitive-thread.html

Anscheinend gibt es in DTW tatsächlich eine "Sonderbehandlung" für Anschlussflüge nach Kanada. Warum das allerdings nur für Delta gelten soll, ist mir ein Rätsel. Oder ist diese Angabe alleine der Tatsache geschuldet, dass kein Terminalwechsel nötig ist?

OstseeKelm

• Silver Member
    • Mein FacebookProfil
« Antwort #1543 am: 18.08.2014, 06:49 Uhr »
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Flügen für Mai 2015. Dort ist bei einigen Verbindungen von BA in LHR eine recht kurze Umsteigezeit. Bei einem sind es 60 Minuten und bei einem anderen nur 70 Minuten.
Ich hab hier im Forum schon gelesen, daß es für LHR wohl eng werden könnte.
Haben die nicht auch irgendwie den Flughafen umgebaut und dadurch flutscht es dort jetzt besser?
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias

Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #1544 am: 18.08.2014, 08:00 Uhr »
Hallo zusammen,

suche gerade nach Verbindungen nach NY. U.a. werden angeboten Verbindungen über Zürich, Paris und Madrid. Habt Ihr da Erfahrungen oder alternativ ne gute Seite, auf der man die MCT recherchieren kann?