usa-reise.de Forum

Autor Thema: An wen müssten wir uns denn wenden?  (Gelesen 6807 mal)

worldtrav

• Full Member
Re: An wen müssten wir uns denn wenden?
« Antwort #45 am: 18.04.2010, 14:11 Uhr »
hallo Magnum

komme gerade vom Flughafen ( Condor) und kann nur bestätigen, daß die umbuchen wie die Weltmeister, aber die Leute dann am Mittwoch-Donnerstag-Freitag wieder dort vorstellig werden dürfen, wenn nichts geht,
hotline bei Condor seit über 48 stunden auf dauerbesetzt, und das wäre die einzige Stelle laut Condorauskunft am Flughafen, die Stornierungen durchführen kann;

also ein mehr als mieses Krisenmanagement; 2 Angestellte bei Condor am Flughafen, ausgestattet mit Null Kompetenz;
seit Stunden versuche ich Condor anzufaxen, geht auch nicht

VG
Utahfan

Selbst in der Dienstleistungbranche stammet, kann ich nur sagen 90% der Gaeste/Kunden erwarten das sie jemand an der Hand nimmt und sagt was sie tun muessen bzw. das bestimmt morgen alles wieder gut ist.
Ich hing gestern auch mit BA 90 min. am telefon fuer einen Hotelgast und durfte mich am Schluss vom Gast noch anmotzten lassen, weil natuerlich sowohl ich als auch der BA Mensch was dafuer kann!!! Und die einfach Nachricht das man doch mal die 10 min. zum Victoria Coac Busbahnhof gehen sollte da ja sehr wohl Busse nach Deutschland fahren war natuerlich voellig kompetenzlos!

P.

tom22

• Platin Member
« Antwort #46 am: 18.04.2010, 14:25 Uhr »

Ist dir bekannt, ob derartige Stornierungskosten evtl. in der Reiseabbruchversicherung enthalten sind ?

Hallo,

Reiseabbruchversicherung versichern keine höhere Gewalt (Vulkanausbrüche). Die Versicherungen haben im Kleingedruckten die Fälle aufgelistet, die versichert sind (unvorhersehbare Erkrankungen, ungeplante Todesfälle, ungeplante Arbeitslosigkeit). Daher wird die Versicherung den Schaden sicherlich nicht übernehmen, außer du kannst noch ein Attest vom Arzt beschaffen.

Gruss Tom

magnum

• Diamond Member
« Antwort #47 am: 18.04.2010, 14:45 Uhr »
hallo Magnum

komme gerade vom Flughafen ( Condor) und kann nur bestätigen, daß die umbuchen wie die Weltmeister, aber die Leute dann am Mittwoch-Donnerstag-Freitag wieder dort vorstellig werden dürfen, wenn nichts geht,
hotline bei Condor seit über 48 stunden auf dauerbesetzt, und das wäre die einzige Stelle laut Condorauskunft am Flughafen, die Stornierungen durchführen kann;

also ein mehr als mieses Krisenmanagement; 2 Angestellte bei Condor am Flughafen, ausgestattet mit Null Kompetenz;

VG
Utahfan

Selbst in der Dienstleistungbranche stammet, kann ich nur sagen 90% der Gaeste/Kunden erwarten das sie jemand an der Hand nimmt und sagt was sie tun muessen bzw. das bestimmt morgen alles wieder gut ist.
Ich hing gestern auch mit BA 90 min. am telefon fuer einen Hotelgast und durfte mich am Schluss vom Gast noch anmotzten lassen, weil natuerlich sowohl ich als auch der BA Mensch was dafuer kann!!! Und die einfach Nachricht das man doch mal die 10 min. zum Victoria Coac Busbahnhof gehen sollte da ja sehr wohl Busse nach Deutschland fahren war natuerlich voellig kompetenzlos!

P.
So sieht es aus.

Der einzelne Kunde gibt erst dann den Kommunikationsweg frei, wenn dabei eine für ihn zufriedenstellende Lösung rauskommt. Ihm ist es dabei völlig egal, dass es möglicherweise noch andere Kunden mit gleichen oder gar noch größeren Problemen gibt.

Und hier kommt ja noch dazu, dass es aufgrund der anhaltenden Aktivitäten des Vulkans noch gar keine Lösungen geben kann, die man dem Kunden verbindlich mitteilen könnte.

Ich würde mich nicht wundern, wenn es Leute gibt, die nahezu stündlich ihre Airline kontaktieren. Es könnte sich ja was ändern und dann will man ganz vorne mit dabei sein.  :roll:

tom22

• Platin Member
« Antwort #48 am: 18.04.2010, 14:47 Uhr »
Ja blöd. Haben bei Expedia storniert, bzw wird die nächsten Tage der Preis erstattet.
Dann haben wir über die Internetseite nen neuen Flug für Mittwoch gebucht und hoffen das es dann klappt.
Übrigens sieht es so aus als wenn dort noch zahlreiche Flüge zur Verfügung stehen. Konnten für Mittwoch aus zahlreichen Flügen wählen.

Blöde Aktion, aber Expedia will das wohl so  :?

Hoffentlich hast du nicht wieder einen Flug über London gebucht, denn die mittelfritigen Wettervorhersagen sagen für Grossbritanien keine wesentlichen Windänderungen voraus.

Virgin Atlantc wird ja auch dann Probleme haben, wenn die Flüge wieder erlaubt sein sollten, da anscheinend nicht genügend Kapazitäten zur Verfügung stehen, um alle Passagiere, die fliegen wollen, zeitnah zu transportieren.

Die Zeitung "Guardian" zitiert heute Stimmen, die bis Freitag ein Flugchaos in Grossbritanien vermuten lassen - egal ob Flüge wieder erlaubt werden oder nicht.

Gruss Tom

magnum

• Diamond Member
« Antwort #49 am: 18.04.2010, 15:02 Uhr »
Mittelfristig könnte aber auch die Asche weniger werden, wenn sich schon nicht das Wetter ändert.

Forscher sind der Meinung, dass das Eis bald so gering sein wird, dass der Ascheregen nachlassen wird. Aber auch dann dauert es noch Tage, bis man wieder von Normalität sprechen kann.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #50 am: 18.04.2010, 15:05 Uhr »

Auskunft der ADAC-Rücktrittsversicherung:
keine Zahlung, da der Rücktrittsgrund nicht im persönlichen Umfeld (Krankheit, Unfall usw.) des Versicherten passierte. Hier kann wohl nichts erwartet werden. Hier wäre der rechtzeitige Gang zum befreundeten Arzt anzuraten. 8)

so etwas nennt man Versicherungsbetrug...

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #51 am: 18.04.2010, 15:19 Uhr »
hallo Magnum

VG
Utahfan

P.

Halo wolrdtrav

nach über 60 oder 70 Flügen weltweit brauche ich bestimmt niemand mehr, der mich an der Hand nimmt; ich wollte nur meinen Flug rechtzeitig in Frankfurt stornieren oder umbuchen, wie auf der Condor website beschrieben, fand aber nur äußerst unkompententes Personal vor, das nicht einmal die Angaben von der eigenen website wußte;
also eine Firma sollte wenigstens ihre Angestellten, die dann den Kunden gegenüberstehen wenigstens identisch informieren, dann wäre eine Stornierung oder Umbuchung am Schalter, wie angegeben, eigentlich nur eine Sache von 1-2 Minuten;
wenn aber dann unsachliche Argumente, bzw. Widersprüche zur website-Information aufgetischt werden, dann kann es deutlich zu Verärgerung der Kunden führen;
das nur mal zur Richtigstellung;kein Mensch machte Condor einen Vorwurf, daß nicht geflogen wird, aber stornieren sollte doch möglich sein

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt