usa-reise.de Forum

Autor Thema: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta  (Gelesen 3898 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« am: 11.06.2008, 08:32 Uhr »
Ab 01.Januar 2009 gelten andere Bestimmungen für den Verfall von Meilen.

Bisher war es so, dass Meilen nach zwei Jahren Nichtnutzung des Programms verfallen und zwar zum Ende des betreffenden Kalenderjahres.

Wer also im Februar 2008 unterwegs war, dessen Meilen verfallen bisher erst zum 31. Dezember 2010.

Ab nächstem Jahr wird das in ein sogenanntes 'rolling two-year' geändert. In o.a. Bespiel verfallen demnach die Meilen bereits im Februar 2010 und zwar jeweils zum Ende des betreffenden Monats.

Mehr Infos dazu hier.

Besonders interessant für Hawaii-Reisende:

Ab sofort ist Hawaiian-Airlines Partner und die Meilen dort werden angerechnet, allerdings vorerst wohl nur Interisland-Flüge und zu/von bestimmten Zielen:

Welcome Hawaiian Airlines to the SkyMiles Program. SkyMiles members will be able to earn miles and redeem Award travel on inter-island flights operated by Hawaiian Airlines in the state of Hawaii. You can also earn and redeem miles on Hawaiian non-stop flights between Honolulu and Sydney, Australia and beginning April 14th, 2008 on new service between Honolulu and Manila, Philippines.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #1 am: 30.06.2008, 20:15 Uhr »
Ab dem 15. August 2008 müssen skymiles Mitglieder Treibstoffzuschläge (25 USD für Inlandsflüge, 50 USD für internationale Flüge) für Prämientickets zahlen. Die Zuschläge fallen für alle Neubuchungen ab dem genannten Datum an.

http://news.delta.com/article_display.cfm?article_id=11101&loc=interstitialskip

Gruss Tom

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #2 am: 02.07.2008, 07:56 Uhr »
Hi,

da steht aber dass das nur dür Flüge ab den USA bzw. ab Kanada gilt, oder sehe ich da etwas falsch?

"In response to continued, unprecedented fuel costs, Delta Air Lines (NYSE: DAL) will add a fuel surcharge to SkyMiles Award Tickets originating from the U.S. and Canada."

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #3 am: 04.07.2008, 07:59 Uhr »
Hallo,

bisher stand beim Expiration date der Delta Meilen immer z. B. 31 Dec 07.

Nun steht nur noch 31 Dec ohne Jahreszahl. Was soll das? Welches Jahr ist damit gemeint? Das aktuelle Jahr kann es nicht sein.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #4 am: 04.07.2008, 08:09 Uhr »
Bei mir auch.

Entscheidend ist folgendes:

Gegenwärtig verfallen keine Meilen, so lange Sie mindestens einmal in zwei Jahren an einer der folgenden Aktivitäten teilnehmen:

    * Sammeln Sie Meilen für anrechenbare Flügen mit Delta, Delta Shuttle®, SkyTeam, oder andernen SkyMiles-Partnern.
    * Sammeln Sie Meilen oder lösen Sie diese bei einem der SkyMiles-Programm-Partner ein, inklusive Hotels, Autovermietern, der Delta SkyMiles-Kreditkarte von American Express, internationalen Kreditkartenpartnern, SkyMiles Dining & Hotels von Rewrds NetworkSM, MilePoint.com, Hypothekenbanken, Abonnements der Zeitschrift CAP, Immobilien- oder Telekommunikationspartnern.
    * Kauf von Meilen hier bei delta.com oder rufen Sie die Nummer auf der Rückseite Ihrer SkyMiles-Karte an.
    * Lösen Sie bei Delta, Delta Shuttle, einem SkyTeam-Parnter oder einem anderen SkyMiles-Fluggesellschaftspartner Meilen ein. Das Einlösen von Prämien des vorherigen Programms verlängert nicht das Verfalldatum der Meilen.


Man muss also prüfen, wann die letzten Kontobewegungen waren. Waren die in 2007, dann verfallen die Meilen in 2009. Hier wurde kürzlich auch was geändert. Es sind maximal 2 Jahre und nicht mehr 2 Jahre bis zum Jahresende. Wenn die letzten Meilen im Januar 2007 gesammelt wurden, verfallen die auch dann zum Januar 2009. Früher war es Dezember 2009.

Ich gehe mal davon aus, der 31. Dez steht drin, weil alte Konten nicht umgestellt wurden.

Ottmar65

  • Gast
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #5 am: 29.07.2008, 10:01 Uhr »
Für mich ist das Meilen-Programm erledigt. Ich fliege meine 80 000 Meilen noch inneramerikanisch ab, da man bei Delta nur noch Transatlantikfreiflüge mit 2 x umsteigen und jeweils 4-5 Stunden Umsteigezeit zzgl. 400,- Euro Gebühren für 50 000 Meilen angeboten bekommt.
Für so tolle Flugverbindungen brauche ich keine Meilen sammeln.

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #6 am: 31.07.2008, 17:46 Uhr »
Für mich ist das Meilen-Programm erledigt. Ich fliege meine 80 000 Meilen noch inneramerikanisch ab, da man bei Delta nur noch Transatlantikfreiflüge mit 2 x umsteigen und jeweils 4-5 Stunden Umsteigezeit zzgl. 400,- Euro Gebühren für 50 000 Meilen angeboten bekommt.
Für so tolle Flugverbindungen brauche ich keine Meilen sammeln.

Habe mir das mal angesehen. Ist schon der Hammer das man nur noch solche Verbindungen bekommt und noch ca. 400 Euro Gebühren zahlen muss.
Wo macht das noch Sinn?
In Zukunft werde ich mich auch nach anderen Airlines umschauen, denn bei diesen Konditionen muss man ja nicht mehr Meilen sammeln.
Wobei ich sagen muss das Delta bisher immer eine der billigeren Airlines war. Wenn das so bleibt werde ich auch weiterhin mit Delta fliegen. War bisher auch immer zufrieden. :wink:


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #7 am: 31.07.2008, 17:57 Uhr »
Für mich ist das Meilen-Programm erledigt. Ich fliege meine 80 000 Meilen noch inneramerikanisch ab, da man bei Delta nur noch Transatlantikfreiflüge mit 2 x umsteigen und jeweils 4-5 Stunden Umsteigezeit zzgl. 400,- Euro Gebühren für 50 000 Meilen angeboten bekommt.
Für so tolle Flugverbindungen brauche ich keine Meilen sammeln.
Wir haben zwar auch einige Meilen angesammelt, die wir zumindest zur Anzahlung nutzen könnten, aber bei Delta gibts keine für uns preislich und zeitlich attraktiven Flüge mehr.

Deswegen haben wir zwar ein tolles Meilenkonto, nutzen es aber höchstwahrscheinlich gar nicht.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #8 am: 31.07.2008, 22:17 Uhr »
Delta hat gestern offiziel bekanntgegeben, dass für Flüge von Europa nach Nordamerika ab Anfang September mindestens 60.000 Meilen benötigt werden.

http://news.delta.com/article_display.cfm?article_id=11124

Gruss Tom

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #9 am: 31.07.2008, 23:10 Uhr »
Nein also stimmt das doch  :shock:

Wollte naechstes Jahr meine Meilen(53000Meilen) nutzen aber anscheinend muss ich noch Meilen besorgen. Ob sich das lohnt?!  :?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #10 am: 31.07.2008, 23:13 Uhr »
Wollte naechstes Jahr meine Meilen(53000Meilen) nutzen aber anscheinend muss ich noch Meilen besorgen.
Oder noch schnell bis September einlösen.

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #11 am: 31.07.2008, 23:20 Uhr »
Wollte naechstes Jahr meine Meilen(53000Meilen) nutzen aber anscheinend muss ich noch Meilen besorgen.
Oder noch schnell bis September einlösen.


Problem ist das ich mein Urlaub hoechstens vier Monate vorher planen kann und ich so gegen April/Mai fliegen moechte. Da sammelt man wie verueckt und dann wird einfach das Skymiles Programm geaendert   :(

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #12 am: 01.08.2008, 07:22 Uhr »
Naja, die fehlenden 7.000 Meilen werden ja auch nicht die Welt kosten.

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #13 am: 01.08.2008, 09:46 Uhr »
Naja, die fehlenden 7.000 Meilen werden ja auch nicht die Welt kosten.

Hab keine Ahnung wieviel Meilen kosten aber bis ich die fehlenden Meilen kaufe und noch Steuern bezahle komme ich auf eine gute Summe, oder?

Na wenn Steuern ca.400€ sind und dann noch die 7000Meilen kaufe komme ich vieleicht auf 500€-600€, dann lohnt es sich wirklich nicht.

Vieleicht waere es besser meine Meilen irgendwie anders einzuloesen oder jemanden verkaufen, vieleicht hat jemand eine Idee und kann mir weiter helfen  :wink:

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #14 am: 01.08.2008, 20:52 Uhr »
Wir hatten eigentlich gehofft, mit unserem nächsten Flug im September endlich die 50.000 Meilen erreicht zu haben. Hoffentlich schaffen wir dann auch noch die 60.000! Aber wahrscheinlich lohnt es sich für uns sowieso nicht, wenn die Verbindungen so spärlich und schlecht sind. Wenn man Meilen zukauft, muss man das ja auch vor dem Einlösen schon machen, oder? Wie sieht es eigentlich mit den Möglichkeiten aus, damit z.B. auf dem Rückflug mal in die Business upzugraden?

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site