usa-reise.de Forum

Autor Thema: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta  (Gelesen 3894 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #15 am: 01.08.2008, 21:48 Uhr »
Upgrade geht nur dann, wenn du bestimmte Buchungsklassen
hast. Die preiswertesten Tickets fallen da leider immer heraus.

Gruß
Aaronp

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #16 am: 01.08.2008, 22:27 Uhr »
Langsam frage ich mich wozu hab ich Meilen gesammelt und wozu sollte man ueberhaupt Deltameilen sammeln. Man muss Steuern zahlen, Fluege bekommt mann schwer, Meilen genuegen nicht da Delta mal wieder was aendert, upgraden geht nur in einer hoeheren Klasse......so hab ich mir das nicht vorgestellt  :x :shock: :x

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #17 am: 01.08.2008, 22:36 Uhr »
Wird bei anderen Airlines nicht anders sein.

Letztendlich hat keiner was zu verschenken. Wir können uns unsere gesammelten Delta-Meilen auch eher eingerahmt aufs Klo hängen.


Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #18 am: 01.08.2008, 23:47 Uhr »
Letztendlich gehen wir dann doch immer nach dem günstigsten/besten Flugangebot, egal ob und was es für Meilen gibt, auch egal welche Fluglinie. So oft fliegen wir dann auch wieder nicht, und ob man je etwas für die Meilen bekommt ist fraglich. Wir haben auch schon erlebt, dass die Buchungsklasse letztendlich so "günstig" war, dass es auf Langstrecke nur reduzierte Meilen gab, so kam auch nicht viel bei rum.
Bei LH konnte ich immer hin mal 'ne Zeitung abonnieren für ein Jahr für zwei Flüge innerhalb Europas. Besser als nix...
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #19 am: 05.09.2008, 11:29 Uhr »
Delta hat gestern offiziel bekanntgegeben, dass für Flüge von Europa nach Nordamerika ab Anfang September mindestens 60.000 Meilen benötigt werden.

http://news.delta.com/article_display.cfm?article_id=11124

Gruss Tom

Hab bei Delta reingeschaut und dort steht immer noch das man nur 50000Meilen braucht, bleibt vieleicht doch das alte Program?!

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #20 am: 05.09.2008, 13:24 Uhr »
Ich hoffe es, vielleicht haben sich ja einige Member beschwert...


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #21 am: 05.09.2008, 14:11 Uhr »
Wird bei anderen Airlines nicht anders sein.

Doch, bei UA (Mileage Plus) ist es anders. Zumindest zur Zeit noch, das kann sich ja auch mal ändern.  :roll:
Saver Award Freiflug (Nordamerika) in Eco mit 50000 und Biz mit 80000 Meilen. Gebühren fallen ca. 69-79 $ (weiß nicht mehr genau) an und die Verbindungen richten sich danach, ob es Saver Award Plätze gibt. Und die gibt es (bei entsprechend rechtzeitiger Buchung) durchaus auch bei "schönen" Verbindungen.

Ich gehe aber davon aus, dass sich auch hier in absehbarer Zeit was ändern wird. Meistens ziehen andere Airlines bzw. Allianzen ja nach.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #22 am: 05.09.2008, 15:59 Uhr »
Wie ist das mit dem upgrade ? Hat das schon mal jemand von Euch bei Delta genutzt ?
Was würde mich das Ticket denn dann von vorn herein kosten ? Kann man solche Deals nur mit der Hotline ausmachen? Find es ja doch irgendwie schade, alle Meilen einfach so ungenutzt zu lassen...

Hab mich aber noch nicht so komplett durch den ganzen Erklärungswust auf der Delta Homepage gearbeitet, vielleicht kann das hier jemand schneller erklären. Hab auch so um die 30.000 Meilen gesammelt...

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #23 am: 29.10.2008, 18:39 Uhr »
Delta hat gestern offiziel bekanntgegeben, dass für Flüge von Europa nach Nordamerika ab Anfang September mindestens 60.000 Meilen benötigt werden.

http://news.delta.com/article_display.cfm?article_id=11124

Gruss Tom

Hab bei Delta reingeschaut und dort steht immer noch das man nur 50000Meilen braucht, bleibt vieleicht doch das alte Program?!

Für mich ist das Meilen-Programm erledigt. Ich fliege meine 80 000 Meilen noch inneramerikanisch ab, da man bei Delta nur noch Transatlantikfreiflüge mit 2 x umsteigen und jeweils 4-5 Stunden Umsteigezeit zzgl. 400,- Euro Gebühren für 50 000 Meilen angeboten bekommt.
Für so tolle Flugverbindungen brauche ich keine Meilen sammeln.

Aus aktuellem Anlaß habe ich gerade mal nachgesehen und bekäme Flüge in die USA  für nächstes Jahr September plötzlich nur noch für 75 000 Meilen plus 300-400 Euro Gebühr pro Nase!  :shock:

Allein, was wir dann an Meilen dazukaufen müßten, kostet schon einen Flug, dann noch für uns zwei 600-800 $ Gebühr....neeeee!

 :koch:  Dann kann ich ja wohl besser warten, bis sich günstige Flüge ergeben, die man woanders bucht und die Meilen verfallen lassen!  :(

Oder hat noch jemand eine Idee, was wir bis Ende Dezember mit 120 000 Meilen machen sollen?  :( :roll:

L.G. Monika

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #24 am: 29.10.2008, 18:55 Uhr »
Ich habs auch mittlerweile aufgegeben, danach zu suchen meine Meilen zu verwenden.

Wir wollen einen Kurztrip nach Florida machen, selbst der Flug von Atlanta nach Tampa benötigt schon 32.500 Meilen. Für 25.000 Meilen (ich habe derzeit 27.500 Meilen) bekomme ich den Flug nur, wenn ich frühmorgens in ATL losfliege.

Das wiederum setzt voraus, daß ich dort übernachte, weil ich ja aus DE nicht so früh anreisen kann. Außerdem geht halt ein weiterer Tag flöten.

Ergebnis: Nix gespart.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #25 am: 29.10.2008, 19:37 Uhr »
Das klingt auch nicht gut!  :?

Vielleicht können wir wenigstens noch Zwischenflüge buchen,
wir wollten eh vom Südwesten noch einmal nach Washington DC! :zuck:  Oder kosten die Flüge inerhalb der USA auch so viele Gebühren?  :x

Letzes Jahr haben wir für 100 000 Flugmeilen noch zwei Tickets in die USA bekommen und nur 56 $ Gebühr bezahlt, das war's!

Mist! Wenn man das vorher gewußt hätte, dann wären wir in den drei Jahren drüben lieber auf Meilen geflogen....aber nein.... :roll:...wir wollten die ja aufsparen für später!  :koch:

Das haben wir nun davon!

 

L.G. Monika

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #26 am: 29.10.2008, 19:55 Uhr »
Vielleicht können wir wenigstens noch Zwischenflüge buchen,
wir wollten eh vom Südwesten noch einmal nach Washington DC! :zuck:  Oder kosten die Flüge inerhalb der USA auch so viele Gebühren?  :x

Letzes Jahr haben wir für 100 000 Flugmeilen noch zwei Tickets in die USA bekommen und nur 56 $ Gebühr bezahlt, das war's!
Seit April 2008 berechnet Delta bei Prämientickets mit Abflug Europa den Treibstoffzuschlag extra. Somit kommt es zu den hohen Gebühren.

Bei Flügen innerhalb der USA (oder mit Abflug USA [USA-D-USA]) ist der Treibstoffzuschlag nicht extra zu bezahlen.
Viele Grüße,
Danilo


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #27 am: 29.10.2008, 19:57 Uhr »
Naja, dann müssen wir bis 31. Dezember alles verbuchen, sonst sind sie verfallen!
Vielleicht machen wir Ende September/ Anfang Oktober nächsten Jahreseine Städte-Flugwoche, mit vier Flügen oder so! Bloß einfach die Meilen zu verschenken, das würde mir ewig leidtun!  :(

L.G. Monika

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #28 am: 29.10.2008, 20:16 Uhr »
Naja, dann müssen wir bis 31. Dezember alles verbuchen, sonst sind sie verfallen!
Ihr braucht doch nur irgendeine Bewegung auf dem Konto, damit nichts verfällt. :?:

Gegenwärtig verfallen keine Meilen, so lange Sie mindestens einmal in zwei Jahren an einer der folgenden Aktivitäten teilnehmen:


    * Sammeln Sie Meilen für anrechenbare Flügen mit Delta, Delta Shuttle®, SkyTeam, oder andernen SkyMiles-Partnern.
    * Sammeln Sie Meilen oder lösen Sie diese bei einem der SkyMiles-Programm-Partner ein, inklusive Hotels, Autovermietern, der Delta SkyMiles-Kreditkarte von American Express, internationalen Kreditkartenpartnern, SkyMiles Dining & Hotels von Rewrds NetworkSM, MilePoint.com, Hypothekenbanken, Abonnements der Zeitschrift CAP, Immobilien- oder Telekommunikationspartnern.
    * Kauf von Meilen hier bei delta.com oder rufen Sie die Nummer auf der Rückseite Ihrer SkyMiles-Karte an.
    * Lösen Sie bei Delta, Delta Shuttle, einem SkyTeam-Parnter oder einem anderen SkyMiles-Fluggesellschaftspartner Meilen ein. Das Einlösen von Prämien des vorherigen Programms verlängert nicht das Verfalldatum der Meilen.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Änderungen des Skymiles-Programms bei Delta
« Antwort #29 am: 29.10.2008, 21:12 Uhr »
Richtig.

Entweder bei den Partnern mal schauen oder notfalls ein paar Meilen zukaufen.