usa-reise.de Forum

Autor Thema: Anpassung der LH Mindestübergangszeiten in FRA  (Gelesen 843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Anpassung der LH Mindestübergangszeiten in FRA
« am: 30.08.2006, 16:05 Uhr »
Zitat


Angesichts von verstärkten Sicherheitsmaßnahmen erhöht LH punktuell die Mindestübergangszeiten in FRA. Ziel ist, für unsere Kunden weiterhin den gewohnten Lufthansa Standard hinsichtlich Pünktlichkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten und den Kundenkomfort beim Umsteigen in Frankfurt zu verbessern.

Für die meisten der folgenden Verbindungen wird die Umsteigezeit von 45 auf 60 Minuten angehoben:

· Umsteigen auf einen Flug in die USA

· Umsteigen von einem Flug eines Nicht Schengen Landes auf einen Flug in ein Schengen Land * und umgekehrt

Aus flugplantechnischen Gründen bleibt auf einigen dieser Verbindungen die alte Mindestübergangszeit von 45 Minuten zunächst erhalten.

Die Änderung gilt für Verbindungen ab Beginn des Winterflugplans am 29.10.2006. Die angepasste Darstellung in den Reservierungssystemen beginnt am 01.09.2006 und wird dann schnellstmöglich umgesetzt. Mit dem Zeitpunkt der Umsetzung bitten wir Sie, die neuen Mindestübergangszeiten bei Neubuchungen und Umbuchungen im Interesse unserer gemeinsamen Kunden unbedingt einzuhalten.

Bereits bestehende Buchungen für Flüge ab 29.10.2006 bleiben unverändert. Es erfolgen weder automatische Umbuchungen noch Queue Meldungen. Das heißt, auch Reservierungen, die zum Reisezeitpunkt unter der dann gültigen neuen Mindestübergangszeit liegen, behalten ihre Gültigkeit. Dies gilt unabhängig davon, ob die Tickets bereits durch Sie ausgestellt wurden oder nicht.

*zu den Schengen Länder gehören derzeit: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden und Spanien