usa-reise.de Forum

Autor Thema: Anreise Flughafen Düsseldorf  (Gelesen 4135 mal)

stine1_usa

• Lounge-Member
Anreise Flughafen Düsseldorf
« am: 26.01.2010, 13:22 Uhr »
Mhh, bin mir nicht sicher, ob meine Frage wirklich hier rein passt, aber ich wollte auch nicht unnötig ein neues Thema aufmachen.

Meine Frage bezieht sich auf das Einchecken am Flughafen Düsseldorf.

Unser Flug geht morgens um 07:05 Uhr.
Die Parkgebühren für unser Auto finde ich unverschämt (über 90 Euro für die 3 Wochen). Ich würde gerne mit der S-Bahn hinfahren. Nur leider kommt die früheste Bahn (Bus etc. geht auf unserer Strecke gar nicht) erst gegen 05:50 Uhr an.

Wir haben ein e-Ticket und da kann ich auch schon vorher "einchecken" (Reisepassangaben einspeichern und so).

Also, denkt ihr, dass diese Stunde reicht oder sollten wir uns etwas anderes für die Anreise suchen?

Danke!

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Anreise Flughafen Düsseldorf
« Antwort #1 am: 26.01.2010, 14:10 Uhr »
Da ich ja selbst S-Bahn geplagter Arbeitnehmer bin und abundzu von Ausfällen hier in Frankfurt betroffen bin...

Hast Du bei evtl. Beeinträchtigungen des Zugverkehrs noch genügend Zeit für alternative Methoden (Taxi/Freunde) zum Airport?
Viele Grüße,
Danilo

ziony

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 26.01.2010, 14:25 Uhr »
Stressfreier: Für die 90,- € würde ich ein günstiges Airporthotel mieten. Einen Abend vorher anreisen, Auto kostenlos parken, am Abreisetag mit dem hoteleigenen Shuttle oder Taxi zum Flughafen und nach 3 Wochen das Auto wieder abholen.

Kann leider kein Hotel nennen, weil ich es außer in Schiphol / Amsterdam noch nicht gemacht habe. Werden sicher noch Tipps kommen.  :)
LG,
ziony

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
( Jean Paul )

stine1_usa

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 26.01.2010, 15:37 Uhr »
Aber das Auto kann ich nicht 3 Wochen am Hotel stehen lasse, oder? Muss ich mir dann irgendwo was suchen?
Puh nee, wir haben noch einen Bekannten, der uns dann fahren würde.

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #4 am: 26.01.2010, 15:38 Uhr »
Ich würde lieber auf einen Bekannten zurückgreifen, vor allem wenn du im Einzugsgebiet wohnst (vermute ich jedenfalls, sonst würdest du ja nicht mit der S-Bahn anreisen wollen).

Wieso nehmt ihr euch keinen Flughafen-Transfer-Taxi? Bietet doch fast jedes Taxiunternehmen an und ist bestimmt günstiger als die 90 Euro (wenn ihr in Düsseldorf selber wohnt).

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #5 am: 26.01.2010, 15:52 Uhr »
Eine Stunde reicht definitv nicht, ihr müßt auch wenn ihr am Automaten oder schon online eincheckt ja noch zum Schalter wegen des Gepäcks, oder macht ihr das auch schon am Abend vorher?

Dann aber auch nur dann würde es eventuell reichen...denkt aber an die Secutiry, dass kann auch  mal eine Weile dauern, ok DUS ist jetzt von den Wegen her nicht so weit zu laufen, aber mir wäre das viel zu knapp.

Versuche es mal hier:
http://www.airparks-duesseldorf.de/
und hier gibt es einen 5 Euro Gutschein
http://www.preiswerter-parken.de/danke.html

oder
http://www.park-and-fly-duesseldorf.de/

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #6 am: 26.01.2010, 16:12 Uhr »
Aber das Auto kann ich nicht 3 Wochen am Hotel stehen lasse, oder? Muss ich mir dann irgendwo was suchen?
Puh nee, wir haben noch einen Bekannten, der uns dann fahren würde.

doch es gibt sog. Park, Sleep & Fly Angebote von Hotels. Da ist im Übernachtungspreis dann auch das Abstellen des PKW auf dem Hotelparkplatz mit drin. Machen wir im April für 82 € am Flughafen Frankfurt so. Ich suche mal nach dem Anbieter und melde mich dann nochmal.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

stine1_usa

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 26.01.2010, 16:14 Uhr »
Also Einzugsgebiet stimmt fast. Mit S-Bahn ist es eine Stunde Fahrt (1x Umsteigen). Mit nem Auto 20 Minuten.
Mir wäre der Bekannte dann auch lieber, eine Stunde scheint wirklich knapp.

Bei Airparks hat das günstigste Angebot immer noch 86 Euro.

Ein Hotel mag ich nicht nehmen, dazu wohnen wir zu nah. Da schlaf ich lieber noch ein paar Stündchen in meinem geliebten Bett :-)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #8 am: 26.01.2010, 16:18 Uhr »
Unser Flug geht morgens um 07:05 Uhr.
Die Parkgebühren für unser Auto finde ich unverschämt (über 90 Euro für die 3 Wochen).
Unverschämt?  :verwirrt: Ich hätte gerne solch ein unverschämtes Angebot für Brüssel. Da bin ich gerade bei Angeboten zwischen 200 und 300 Euro für 3 Wochen.  :?
Viele Grüße
Heinz

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #9 am: 26.01.2010, 16:21 Uhr »

Ein Hotel mag ich nicht nehmen, dazu wohnen wir zu nah. Da schlaf ich lieber noch ein paar Stündchen in meinem geliebten Bett :-)

ich poste trotzdem mal was, denn vielleicht überzeugt dich der Preis und das Angebot doch eine Nacht dort im Hotel zu verbringen:

http://www.duesseldorf-airport-hi-hotel.de/20_00_01_00_de.php?hid=124&id=4090

Starten Sie entspannt und ohne Hektik in Ihren Urlaub!

Sie reisen einen Tag vor Ihrem Abflug an und verbringen eine erholsame Nacht in einem unserer komfortablen Einzel- oder Doppelzimmer schon ab 51,00 € pro Zimmer/Nacht.

Unsere großzügigen Zimmer sind ideal z.B. für Familien, da sie mit bis zu 4 Personen in unseren Twin-Zimmern übernachten können.

Am nächsten Tag bringt Sie unser kostenloser Shuttle-Service pünktlich und stressfrei zu Ihrem Abflugterminal, Ihr Auto lassen Sie für bis zu 22 Tagen kostenfrei auf unserem Parkplatz stehen.
Bei Ihrer Rückkehr nutzen Sie ebenfalls unseren Shuttle, der Sie zurück zu Ihrem Auto bringt.

Der Park, Stay & Go Tarif gilt nur in Zusammenhang mit einer Pauschal- oder Charterreise, jedoch nicht zu Messen und Großveranstaltungen. Urlaubsunterlagen müssen bei Anreise im Hotel vorgelegt werden.

Buchen Sie noch heute unter: Tel.: 02102-456 456
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

stine1_usa

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 26.01.2010, 16:24 Uhr »
Ja das Angebot wäre echt super... blöd nur, dass wir 25 Tage weg sind ^^

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #11 am: 26.01.2010, 16:26 Uhr »
Ja das Angebot wäre echt super... blöd nur, dass wir 25 Tage weg sind ^^

da könnte man mit dem Hotel sicher reden...

...vielleicht geht es auch mit einem Flughafentaxi:

http://www.airport-shuttle.de/Deutsch/tobibuc1_f_d.htm

Ich denke nun hast du genug Alternativen zur Auswahl...

Tschau

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #12 am: 26.01.2010, 16:28 Uhr »
Zudem sind 90 Euro auch nicht die Welt, hallo ihr wollt in die USA - da solltet ihr nicht bei 90 Euro Parken kanusern.. :D :D :D

Sorry, das musste mal raus.

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #13 am: 26.01.2010, 16:42 Uhr »
Zudem sind 90 Euro auch nicht die Welt, hallo ihr wollt in die USA - da solltet ihr nicht bei 90 Euro Parken kanusern.. :D :D :D

Sorry, das musste mal raus.

oder so...

stine1_usa

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 26.01.2010, 16:50 Uhr »
Mag ja sein, aber nur fürs Parken find ich das happig... und dazu kommt, dass ich nach dem Rückflug nicht wirklich Lust habe auch noch Auto zu fahren. Da bin ich wahrscheinlich platt. Ich kenn mich doch...

Da nutze ich lieber dreist den Bekannten aus, da haben wir noch so einiges gut (ständig PC reparieren und so). Kann der mal machen :-P
Sind ja nur 15-20 Minuten Autofahrt. Bei einer größeren Strecke fänd ich das Hotel gut.