usa-reise.de Forum

Autor Thema: anschlußflug in London  (Gelesen 619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolf97

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
anschlußflug in London
« am: 07.08.2006, 20:12 Uhr »
Hallo ich bins wieder,

da ich nun schon ziemlich nervös werde vor meinen ersten USA Tripp (aktuell nur noch 26 Tage) fallen mir ständig neue Fragen ein.

z.B. ich fliege von Wien nach London und anschließend weiter nach JFK. Wenn ich nun in Wien einchecke, fliege übrigens mit BA, checke ich dann auch gleich durch, sprich bekomme ich dann auch gleich das Ticket für London oder muß ich dort auch wieder zu einem Schalter??

Wie Ihr seht, für euch wahrscheinlich lächerliche Fragen, aber für mich zur Zeit sehr wichtig.

Hoffe ich geh Euch nicht zu sehr auf den Geist  :oops:

Danke

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: anschlußflug in London
« Antwort #1 am: 07.08.2006, 20:41 Uhr »
Hallo,

ich verstehe sehr gut wie man sich fühlt wenn man das erste mal in die USA fliegt. Ich war damals auch total aufgeregt.

Normalerweise checkst du in Wien ein und bekommst sofort für alle Flüge die Boardkarten. Also ich meine natürlich nur für die Hinflüge. Dein Gepäck wird direkt durchgecheckt, in London mußst du dich nicht mehr darum kümmer.
Es kann nur sein, daß du noch nicht das genaue Gate, an dem der Flug in London nach New York startet, gesagt bekommst. Da muß man dann auf die Anzeigetafeln schauen. Auch kann es sein, das du dort dann direkt am Gate noch zum Schalter mußt um dir die Boardkarte abzuholen. Das ist aber direkt vor dem Gate. An die lange Schlange am Schalter, wo man das Gepäck aufgiebt, mußt du dich nicht anstellen.

Gruß
Bettina

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: anschlußflug in London
« Antwort #2 am: 08.08.2006, 00:03 Uhr »
Man kann auch online bei BA einchecken  :wink:  Du gehst auf die Homepage von BA

http://www.britishairways.com/travel/managebooking/public/de_at?prim=onlinecheckin

und checkst da online mit Deinen Buchungsdaten ein, kannst Sitzplätze auswählen, Bordkarten ausdrucken und mußt am Airport nur noch zum Fast Bag Drop-Schalter  :wink: Spart schon einiges an Zeit  :wink:
Gruß
Carsten

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: anschlußflug in London
« Antwort #3 am: 08.08.2006, 05:22 Uhr »
Wir sind im Juli mit BA geflogen und am Samstag zurückgekommen. Nach unserer Erfahrung, auch aus den Vorjahren:

Die Boardkarten für London erhältst du vermutlich direkt in Wien, inklusive aufgedrucktes Gate.
Du kommst vermutlich am Terminal 1 an und fliegst auch von dort weiter.
Dein Gepäck wird durchgereicht, du musst dich nicht darum kümmern.
In London musst du noch einmal durch eine Sicherheitskontrolle, direkt nach der Landung.
That`s it.
Gute Reise!  :D
Viele Grüße, HashBrown

wolf97

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: anschlußflug in London
« Antwort #4 am: 08.08.2006, 18:05 Uhr »
danke für Eure Antworten