@justinian:
Ich kann doch auch nichts dafür, dass es so ist, wie es ist.
DELTA selbst spricht ja von "reissued tickets". Du kannst es ja dem einkopierten eMail-Text von DELTA so entnehmen.
Auf den (neuen) Tickets, die ich nunmehr via eMail erhalten habe steht u.a.:
" Your Receipt and Itinerary " (als Überschrift), zusätzlich ist auch noch ein Barcode, sowie die originale und die neue Ticket-Nummer aufgedruckt.
Darüber hinaus gibt es auch noch zusätzlich die mit separatem eMail zugestellte Buchnungsbestätigung mit der Überschrift " Your Itinerary ". Kein Barcode, keine Ticketnummern.
Das Ticket und Reservierung nichts miteinander zu tun haben, behaupte ich ja auch nicht.
Ich sagte eingangs jedoch, dass das "Verschwinden" meiner Sitzplatzreservierung (in dem Moment wo sich die Flugzeiten geändert hatten), dazu geführt haben, dass ich mich an DELTA gewandt habe und ich von DELTA daraufhin die Antwort erhielt, dass ich mich um die Neu-Ausstellung der Tickets bemühen sollte.
Ob dies Sinn macht? Für mich nicht.
Wenn ich einmal ein Ticket habe, soll dies langen. Wenn sich Flugzeiten ändern? Okay. Ich kann immer mal wieder nachschauen, ob sich was getan hat. Kein Problem.
Wenn die Airline dann aber sagt, ich müßte mich - auch bei noch so kleinen, von ihr zu verantwortenden Änderungen - um die Neu-Ausstellung von Tickets bemühen, in dem ich (als Passagier) DELTA in Frankfurt zu kontaktieren hätte, dann ist genau das der Punkt, den ich nicht in Ordnung finde. Wenn tatsächlich irgendeine Neu-Ausstellung wg. derartiger Änderungen im Flugplan erforderlich ist, dann sollte die Airline aktiv werden, nicht der Kunde.