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Autor Thema: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen  (Gelesen 7972 mal)

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Smokey-the-Bear

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #15 am: 19.01.2007, 20:50 Uhr »
Zitat von: Elvi
Mal eine andere Frage:
Mir werden seit meiner Buchung bei Delta.com (vor etwa einem Monat) meine Reisedaten unter dem Menüpunkt "Buchungen & Check-In" nicht anzeigt. Ist das bei Euch auch so oder habe ich irgendwelche "verkehrten" Computereinstellungen????
Gruß Eli


Also ich logge mcih zuvor immer mit meiner SkyMiles-Nummer dort ein.

Dann kann ich unter meine Buchungen auch alles sehen, was ich momentan "am laufen" habe.

Ich kann Dir aber nicht sagen, wie es als "Nicht-SkyMiles-Mitglied" ist. Habe ich noch nicht ausprobiert, wie und ob es funktioniert.
Viele Grüße
  Frank

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Helmel

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #16 am: 19.01.2007, 20:52 Uhr »
Zitat von: Davidc


Habe schon mehrfach bei Detla Eticket gebucht und die Zeiten haben sich dann meist geringfügig geändert. Das sehe ich ja, wenn ich in meine Buchung reinschaue. Neue Tickets / Bestätigungen bekam ich nie und brauchte ich auch nie. Die Buchung wird doch bei Delta automatisch geändert und wenn ich an den Flughafen komme haben sie diese. Da hat nie jemand gefragt.


So hätte ich mir das eigentlich auch gedacht... wär nie auf die Idee gekommen, dass ich da ne Bestätigung brauchen könnte  :roll:

@Elvi:
wenn ich auf "Buchungen" klicke und meinen Namen sowie Buchungsnummer eingebe, sehe ich meine Buchung, die ich ebenfalls vor einem Monat getätigt habe....  :roll:  Keine Ahnung, ob das eine "Einstellungs-Sache" ist. Müsste bei Dir doch eigentlich auch so sein...

Ganimede

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #17 am: 19.01.2007, 20:56 Uhr »
Zitat von: Elvi
Mal eine andere Frage:
Mir werden seit meiner Buchung bei Delta.com (vor etwa einem Monat) meine Reisedaten unter dem Menüpunkt "Buchungen & Check-In" nicht anzeigt. Ist das bei Euch auch so oder habe ich irgendwelche "verkehrten" Computereinstellungen????
Gruß Eli


Bei uns war die Buchung sofort nach Abschluss online sichtbar. Wir hatten irgenwie verpennt die Sitzplätze zu reservieren und haben das dann nach der Buchung sofort gemacht. Nach dem Einloggen mit SkyMiles-Nr. unter Buchungen und Check-In --> Los.

Elvi

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #18 am: 19.01.2007, 21:28 Uhr »
Ich bin kein SkyMile-Member.
Ich versuche mich mit Buchungscode und Vor-/Zunamen einzuloggen. Klappt aber leider nicht/nie. Vielleicht liegt es daran, daß wir nach der Online-Buchung bzw. dem E-Ticket dann Papiertickets bekommen haben (wegen der zusätzlichen Bahntickets). Andererseits ist auf dem Papierticket auch der E-Ticket-Buchungscode angegeben.
Na ja... Tickets ha'm wa'.
Gruß Elvi

Smokey-the-Bear

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #19 am: 20.01.2007, 12:38 Uhr »
Zitat von: Davidc

Poste doch mal den vollständigen Text der Email in der das stehen soll. Vielleicht im anderen Thread.


@Davidc:

Hier ist wunschgemäß der Worlaut der Nachricht der eMail von DELTA ( Customer Care [customer-care@delta.com] ). Diese erhielt ich, nachdem ich - nach dem Feststellen der Flugzeitänderungen - nach dem Verbleib meiner Sitzplatzreservierungen angefragt hatte:

" Dear Mr. XXXXXXXX,

Thank you for your e-mail to Delta Air Lines.

We have reviewed your reservations and there has been a schedule change to your original itinerary.  
 
Whenever there is even a minor schedule change, the original ticket has to be reissued. Until the ticket is reissued to reflect the changes, any seats associated with the flight will show as "not confirmed" even though the seat numbers may not have changed.  
 
In order to reissue this ticket please contact our International Reservations department at 800-241-4141 for questions regarding your ticket.

We appreciate your interest in Delta Air Lines.

Sincerely,

Roger Scott
Online Customer Support Desk
http://www.delta.com
  "
Viele Grüße
  Frank

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Crimson Tide

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #20 am: 20.01.2007, 12:46 Uhr »
....We appreciate your interest in Delta Air Lines.

Sincerely,.....

Bei dem Satzteil kriege ich nachträglich noch einen dicken Hals!  :twisted:

Ich habe bei drei Flügen um die Meilen kämpfen müssen- ohne Erfolg!

Habe damals 30 000 Meilen UND meinen Status verloren-unberechtigterweise! Und bei diversen Brief-und Mailwechseln stand auch immer dieser Satz drunter!  :evil:

Aber um Delta nicht zu schlecht zu machen,

die letzte "Begegnung" hat wieder alles rausgerissen!  :P

Ich hatte den nettesten, aufmerksamsten und am besten arbeitenden Delta Mitarbeiter am Telefon, als es nun darum ging, Meilen in USA-Flüge zu verwandeln!

In einer Stunde anstrengendsten Bemühens hat der für Walter und mich 8 Flüge aus dem Ärmel gezaubert, und das Ganze für insgesamt 67$ Gebühren plus 7 Euro fürs Telefonat! (1Std. halt!)  :wink:

UND er hat nebenbei noch 125 000 Meilen gerettet, die wir nun nächstes Jahr noch einmal benutzen können!  :P

Da hat Delta wieser ein "Plus" bei mir!  :applaus:

(scheinen neue Leute eingestellt zu haben... :lol: )

L.G. Monika

Smokey-the-Bear

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #21 am: 20.01.2007, 12:54 Uhr »
Ich mache allen Interessierten, die Online DELTA-Buchungen am laufen haben, mal den folgenden Vorschlag:

Kontrolliert mal Eure Buchungen auf etwaige Änderungen der Flugzeiten. Solltet Ihr solche festestellen, werdet Ihr i.d.R. auch feststellen, dass die Sitzplätze, die Ihr zuvor reserviert hattet "fort" sind (zumindest nicht mehr angezeigt werden). Fragt dann doch einfach mal bei DELTA nach, wo die geblieben sind. Ich wette, dass Ihr die gleiche Antwort erhalten werdet, wie ich Euch oben einkopiert habe. Man erwartet von Euch, dass Ihr Euch wg. Neu-Ausstellung der Tickets mit DELTA in Verbindung setzt.

@Monika:
Ich habe glücklicherweise schon wiederholt meine SkyMiles in Flüge umsetzen können.

Man muß natürlich wissen, dass man solche Prämienflüge nicht so buchen kann, wie einen normalen Flug. Wenn man zeitlich etwas flexibel ist, funktionierts in der Regel. Auch sind uns noch nie Meilen "verloren" gegangen.

Nur die Standard-Mails nerven schon mal ganz gewaltig. Insbesondere dann, wenn diese nicht auf das eigene Anliegen eingehen. Man könnte schon fst meinen, die setzen auch für ihre Antworten einen Automailer ein. So etwas ist aber leider nicht spezifisch für DELTA.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

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djohannw

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #22 am: 20.01.2007, 18:07 Uhr »
Zitat von: Irgendwer bei Delta Airlines
Whenever there is even a minor schedule change, the original ticket has to be reissued. Until the ticket is reissued to reflect the changes, any seats associated with the flight will show as "not confirmed" even though the seat numbers may not have changed.  


Uhaaaaaah....wer hat den denn ausgebildet. Was der da schreibt ist schlichtweg Unsinn. Auch wenn es von einem Menschen bei Delta kommt muss man nicht unbedingt alles für bare Münze nehmen, was die so schreiben.

Die Sitzplatzreservierung ist VÖLLIG unabhängig von einem TICKET, sondern hängt an der RESERVIERUNG. De facto kann ich sogar schon Sitzplätze reservieren, ohne überhaupt ein Ticket zu besitzen. Es reicht, eine Reservierung zu tätigen und diese zu speichern.

Und für eine einfache Zeitänderung oder eine Änderung der Flugnummer muss kein Ticket auf dieser Welt (weder elektronisch oder auf Papier) neu ausgestellt werden. Es reicht in diesem Fall, das Ticket zu revalidieren - das sind diese kleinen Aufkleber bei Papiertickets, auch "Sticker" genannt. Diese Revalidierung geschieht in allen mir bekannten Reservierungssystemen bei eTickets automatisch, wenn man den Schedule-Change bestätigt. Im schlimmsten Fall kann das aber auch ohne großen Aufwand am Flughafen erfolgen, wenn man die Schedule-Changes bis dahin ignoriert hat.

Eine Neuausstellung des eTickets ist nur dann erforderlich, wenn sich die Flugstrecke ändert und die einzelnen Coupons nicht mehr mit der Flugstrecke abzudecken sind (weil z.B. ein Segment hinzugekommen oder weggefallen ist) oder aber eine andere Airline in die Reise einbezogen wird.

Fakt ist übrigens, dass aufgrund eines Bugs in der Software bei Delta Sitzplätze ohne erkennbares Muster bei Schedule-Changes verloren gehen können. Ist aber kein Delta-spezifisches Problem, bei United gibt es das auch. Normalerweise sollten Sitzplätze nur bei einem Wechsel des Fluggeräts verloren gehen können, aber manches Mal verschwinden die halt auch bei einer reinen Zeitenänderung.

Viele Grüße - Dirk

Smokey-the-Bear

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #23 am: 20.01.2007, 19:46 Uhr »
Zitat von: djohannw
Zitat von: Irgendwer bei Delta Airlines
Whenever there is even a minor schedule change, the original ticket has to be reissued. Until the ticket is reissued to reflect the changes, any seats associated with the flight will show as "not confirmed" even though the seat numbers may not have changed.  


Uhaaaaaah....wer hat den denn ausgebildet. Was der da schreibt ist schlichtweg Unsinn.


Also es nicht "irgendwer" in dem Sinne, dass dies nur eine individuelle Fehl-Leistung eines Delta-Mitarbeiters ist.

Es ist Bestandteil eines Standard-Textes, der bei derartigen Gelegenheiten ganz allgemein von Delta so verwendet wird (was die Sache allerdings nicht unbedingt "sinnvoller" macht).
Viele Grüße
  Frank

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jedirritter

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #24 am: 20.01.2007, 20:04 Uhr »
Zitat von: Smokey-the-Bear
Vorweg:

Wir sind jahrelange DELTA-Kunden und prinzipiell zufrieden mit der Airline.

Ärgerlich ist jedoch:

Wenn man bei DELTA-Online Tickets bucht (eTickets), kann es einem passieren, dass sich zwischen Buchungs- und Abflugtermin die Flugzeiten verschieben. Das ist weder etwas Besonderes, noch DELTA-spezifisch bis hierhin.

Man hat auch die Möglichkeit, sich die Plätze über die DELTA-Website auszusuchen.

Wenn man - beispielsweise - 3 Wochen nach Buchung auf der Website nachschaut, ob sich innerhalb der Buchung etwas "getan" hat, stellt man bei der Gelegenheit vielleicht fest, dass sich eine Flugzeit um einige Minuten verschoben hat. Gleichzeitig stellt man dann womöglich fest, dass die Sitzreservierung offensichtlich nicht mehr "da" ist.

Man wendet sich also an den Customer Service und bittet um Auskunft.

Von dort erhält man die (standardisierte) Antwort, dass man bei Flugzeit-Änderungen bei seinem lokalen Reservierungsbüro (also: DELTA in Frankfurt) um die Ausstellung eines korrigierten Tickets nachsuchen müßte, auch wenn die Änderung vielleicht noch so marginal sei. Dies ist sei so obligatorisch.

Gesagt, getan.

Dort zeigt man sich leicht erstaunt, ob dieses Ansinnens, die Zusendung eines "überarbeiteten" Tickets via eMail wird jedoch zugesagt.

Dieses Ticket kommt dann kurzfritig via eMail. Oder es kommt auch mal nicht. Wie aktuell.

Man ruft also Tage später erneut an und bittet abermals um die Tickets. Kein Problem. Ticket wird für kurzfristig eintreffend avisiert. Wieder kommt es nicht (auch Spam-Filter etc. wurden zwischenzeitlich gecheckt).

Da es keine Möglichkeit gibt, dass deutsche DELTA-Reservierungsbüro anzumailen (oder kennt einer die eMail-Adresse??), wieder an den Customer Service gemailt und dabei auch auf die Fehl-Versuche mit den Anrufen beim Reservierungsbüro hingewiesen.

Wieder Standard-Antwort, die auf das Reservierungsbüro verweist . . . etc.

Mitllerweile bin ich ziemlich sauer.

Was soll dieses Procedere mit der Neu-Ausstellung überhaupt??

Wenn ich nicht immer mal wieder auf der Website nachschauen würde, wüßte ich überhaupt nicht von Flugzeit-Verschiebungen, käme also vielleicht gar nicht auf die Idee, bei DELTA nachzufragen. Wenn ich ein Papierticket aus dem Reisebüro hätte, dann wahrscheinlich ebensowenig.

Wenn DELTA irgendetwas ändert, dann sehe ich ganz primär auch DELTA in der Pflicht, die Passagiere
a) aktiv zu informieren
und
b) dafür zu Sorgen, dass diese automatisch ein neues Ticket bekommen (wenn dies tatsächlich ein Erfordernis für DELTA ist)

Mal abgesehen davon:
Bisher wollten die DELTA-Mitarbeiter am Check-in i.d.R. das eTicket gar nicht sehen. Also ist es dort ziemlich egal, ob das eTicket den allerletzen Stand reflektiert. Die Reservierungsnummer zusammen mit der SkyMiles-Karte haben ausgereicht. Warum dann also das Gezerre wg. Neu-Ausstellung des Tickets bei geringfügigen Änderungen???

Habt ihr ähnliche Erfahrungen + Tipps, wie man damit umgehen sollte?


Da hast du jetzt aber lange um den heißen Brei herumgeredet....

Aber ich kann dich vertrösten, das ging uns bei DELTA fast immer so! Stört mich aber nicht, da ich einfach meine Plätze erneut eingegeben habe.

Jedi

Smokey-the-Bear

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #25 am: 20.01.2007, 20:10 Uhr »
Zitat von: jedirritter
Stört mich aber nicht, da ich einfach meine Plätze erneut eingegeben habe.

Jedi


Ist allerdings dann störend, wenn Du an diejenigen Flüge, deren Zeiten sich geändert haben, nicht ran kommst (weil nicht mehr angezeigt werden).

Dies geht erst jetzt wieder, seit ich die neu ausgestellten Tickets habe.
Viele Grüße
  Frank

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Justinian

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #26 am: 21.01.2007, 11:07 Uhr »
Ich bin immer noch irritiert, wie Du ein neues eTicket zugestellt bekommen hast.

Leider bist Du, Smokey, nicht auf meinen Beitrag eingegangen, denn dort wird schon gesagt, was djohannw eigentlich nochmals aufführt.

Ticket und Reservierung haben nichts miteinander zu tun. Ein eTicket ist ein reiner Datenbankeintrag, wie Delta die Mail oder das Schriftstück nennt ist unerheblich, Du hast trotzdem kein eTicket zugestellt bekommen. Die Buchungsbestätigung ist wiederum rechtlich notwendig, ersetzt sie doch wie Informationen der früheren Papiertickets.

Ich vermute es handelt sich hier primär um eine Verwirrung zwecks der (rechtlich falschen) Benennung von irgendwelchen Dokumenten und der Tatsache, dass Ticket und Sitzplatzreservierung nicht zwingend zusammengehören. Ihr müsst da sauber differenzieren, sonst kommt da ein völliges durcheinander zustande!

Smokey-the-Bear

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #27 am: 21.01.2007, 12:18 Uhr »
@justinian:

Ich kann doch auch nichts dafür, dass es so ist, wie es ist.

DELTA selbst spricht ja von "reissued tickets". Du kannst es ja dem einkopierten eMail-Text von DELTA so entnehmen.

Auf den (neuen) Tickets, die ich nunmehr via eMail erhalten habe steht u.a.:

" Your Receipt and Itinerary " (als Überschrift), zusätzlich ist auch noch ein Barcode, sowie die originale und die neue Ticket-Nummer aufgedruckt.

Darüber hinaus gibt es auch noch zusätzlich die mit separatem eMail zugestellte Buchnungsbestätigung mit der Überschrift " Your Itinerary ". Kein Barcode, keine Ticketnummern.

Das Ticket und Reservierung nichts miteinander zu tun haben, behaupte ich ja auch nicht.

Ich sagte eingangs jedoch, dass das "Verschwinden" meiner Sitzplatzreservierung (in dem Moment wo sich die Flugzeiten geändert hatten), dazu geführt haben, dass ich mich an DELTA gewandt habe und ich von DELTA daraufhin die Antwort erhielt, dass ich mich um die Neu-Ausstellung der Tickets bemühen sollte.

Ob dies Sinn macht? Für mich nicht.

Wenn ich einmal ein Ticket habe, soll dies langen. Wenn sich Flugzeiten ändern? Okay. Ich kann immer mal wieder nachschauen, ob sich was getan hat. Kein Problem.

Wenn die Airline dann aber sagt, ich müßte mich - auch bei noch so kleinen, von ihr zu verantwortenden Änderungen - um die Neu-Ausstellung von Tickets bemühen, in dem ich (als Passagier) DELTA in Frankfurt zu kontaktieren hätte, dann ist genau das der Punkt, den ich nicht in Ordnung finde. Wenn tatsächlich irgendeine Neu-Ausstellung wg. derartiger Änderungen im Flugplan erforderlich ist, dann sollte die Airline aktiv werden, nicht der Kunde.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

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Justinian

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #28 am: 21.01.2007, 12:58 Uhr »
@Smokey:

Da hatte ich Dir ja oben schon zugestimmt, dass das nicht in Ordnung ist, zumal es ja eigentlich auch völlig unsinnig ist.
djohannw hat ja schon gesagt, was da kommuniziert wird ist Unsinn. Man kann von einem Kunden nicht verlangen, dass er die genauen Unterschiede kennt, sollte es aber von den Mitarbeitern der Airlines. Und man täte gut daran, die Dinge nicht wild zu benennen. Ich vermute, die machen das so, damit sich Kunden sicherer fühlen.
Zudem gibt es eine - zumindest theoretische - juristische Diskussion, ob das mit den eTickets denn überhaupt alles so rechtens ist. Im Ergebnis ist man sich jedoch einig, dass die Buchungsbestätigung notwendige Voraussetzung ist um die Informationen zu transportieren, die früher auf den Papier-Tickets zu finden waren. Man benötigt also beides, das eTicket (den Datenbankeintrag - das ist logisch!) und die Buchungsbestätigung (was vermutlich das ist, was Delta immer neu ausstellen wollte und muss), aber zweiteres ist eben kein eTicket (wenn man es genau nimmt).

Ich kenne ja Deine Mail nicht, vielleicht bestätigt Delta ja auch nur die Neuaustellung des Tickets (also, dass der Datenbankeintrag neu erstellt wurde). Was ich sagen will, das sind verwirrende Spitzfindigkeiten...  :wink:

IkeaRegal

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #29 am: 22.01.2007, 08:16 Uhr »
Ich kann das ganze irgendwie noch nicht richtig glauben. Klar, Smokey, was du erlebst, glaub ich schon. Nur wird es keine generelle Forderung sein. Wie gesagt. Ich bin ja auf dem Flug gebucht. Was hinterher auf den Flugzeiten steht, ist unerheblich, da ich ja fest im System bin. Denn im Umkehrschluss würde das bedeuten, wer keine Neuausstellung des Tickets fordert, darf nicht mitfliegen.

Und das kann beim besten Willen einfach nicht sein. Wäre für mich unvorstellbar.

Ich lass es einfach drauf ankommen. Ich schaue zwar regelmäßig nach den Flugzeiten, aber das war es auch.Mehr tue ich mir nicht an und mal sehen, wie Delta sich da hinterher gibt, wenn ich wirklich kein neues Ticket aufweisen kann.  :twisted:

Was heißt eigentlich "Delta kontaktieren"?