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Autor Thema: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen  (Gelesen 7973 mal)

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Grimmiger Wolf

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #30 am: 22.01.2007, 11:38 Uhr »
Zitat von: Smokey-the-Bear

Ich sagte eingangs jedoch, dass das "Verschwinden" meiner Sitzplatzreservierung (in dem Moment wo sich die Flugzeiten geändert hatten)


Das Problem bei Delta scheint einfach eines mit der Software zu sein. Die Sitzplatzreservierungen sind nach wie vor im System gespeichert - auch wenn sich die Flugzeiten geändert haben. Ein neues Ticket ist auch nicht erforderlich.

Allerdings kann es passieren, daß der Flugzeutyp kurzfristig ein anderer sein wird (Kapazität o.ä.); dann sind natürlich die Sitzplätze weg (Wechsel von 3-3 zu 2-3-2 Bestuhlung), d.h. man bekommt automatisch andere und kann online dann versuchen noch bessere zu finden. Deshalb sollte man auch in den USA vor dem Rückflug mal schauen, ob sich etwas geändert hat.
Gruß vom Grimmigen Wolf

djohannw

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #31 am: 22.01.2007, 14:09 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal
Was heißt eigentlich "Delta kontaktieren"?


Im ersten Fall: DL1595 is verschoben worden, von 15:30 auf 16:10, und Du bist weiterhin auf diesem Flug bestätigt. Durch die Änerung der Flugzeit von DL25 (Ankunft jetzt 10 Minuten früher) könntest Du (rein technisch) auch den vorherigen Flug DL1251 um 15:00 Uhr erreichen. Daher der Eintrag "Delta kontaktieren", damit man mit Dir abklären kann, ob Du den früheren Flug nehmen willst oder auf der gebuchten Verbindung (mit der dann 50 minuten längeren Umsteigezeit) bleiben willst.

Im zweiten Fall is Dein ursprünglich gebuchter Flug DL186 gecancellt und durch DL426 10 Minuten früher ersetzt worden. Auch hier hat DL automatisch eine Umbuchung vorgenommen, so dass Du auf jeden Fall Deinen Sitz im Flieger bestätigt hast. Zugleich ist es aber auch hier so, dass noch zwei spätere Maschinen Dich pünktlich nach Atlanta bringen würden, und um das Dir anzudeuten steht auch hier wieder das "Call Delta" in einem passiven Eintrag Deiner Reservierung...

Viele Grüße - Dirk

Smokey-the-Bear

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #32 am: 22.01.2007, 16:56 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal
Ich kann das ganze irgendwie noch nicht richtig glauben. Klar, Smokey, was du erlebst, glaub ich schon. Nur wird es keine generelle Forderung sein. Wie gesagt. Ich bin ja auf dem Flug gebucht. Was hinterher auf den Flugzeiten steht, ist unerheblich, da ich ja fest im System bin. Denn im Umkehrschluss würde das bedeuten, wer keine Neuausstellung des Tickets fordert, darf nicht mitfliegen.



Es ist leider so, wie es ist. Auch wenn es keinen Sinn ergibt.

Probier´s vielleicht mal aus, wenn eine Deiner Sitzplatzreservierungen in Verbindung mit einer Flugzeitänderung "verloren" gegangen ist (sprich: nicht mehr in der Anzeige erscheint):

Kontakte dann einfach mal via eMail den Customer Support (customer-care@delta.com  bzw.  via Kontakt über die Website). (Hinweis: Es mag sehr gut sein, dass Du eine andere Antwort bekommst, wenn Du direkt bei DELTA un Frankfurt danach fragen würdest!)

Ich wette mit Dir, dass Du die gleiche Antwort von customer-care@delta.com erhalten wirst, wie ich:

Zitat von: Smokey-the-Bear


" Dear Mr. XXXXXXXX,

Thank you for your e-mail to Delta Air Lines.

We have reviewed your reservations and there has been a schedule change to your original itinerary.  
 
Whenever there is even a minor schedule change, the original ticket has to be reissued. Until the ticket is reissued to reflect the changes, any seats associated with the flight will show as "not confirmed" even though the seat numbers may not have changed.  
 
In order to reissue this ticket please contact our International Reservations department at 800-241-4141 for questions regarding your ticket.

We appreciate your interest in Delta Air Lines.

Sincerely,

Roger Scott
Online Customer Support Desk
http://www.delta.com
  "


Wir können es - glaube ich - alle nicht so richtig verstehen und bleiben ungläubig- Es macht - wie Du sagst - ja auch keinen Sinn. Dennoch ist es die unsinnige Praxis von DELTA, die ich übrigens nicht erst einmal erlebe, sondern auch im vorherigen Jahr schon bei 2 Änderungen durchexierziert habe. Gleiches Proceredere, gleicher eMail-Wortlaut.

Ich denke, dieses Thema gibt nichts mehr her. "Lösung" ist keine in Sicht. Lassen wir´s vielleicht einfach dabei.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

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freddykr

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #33 am: 22.01.2007, 20:11 Uhr »
Ich vermute fast, Delta wird diese Meldung sowohl an Kunden mit eTicket, als auch mit Papier-Ticket verschicken.
Bei einem Papierticket kann eine Neuausstellung notwendig sein. Bei eTicket ist es absolut unnötig (da wird nur der Datensatz in der Datenbank geändert und eine Email an den Kunden geschickt [im Normalfall]). Scheinbar wird beim Customer-Support nicht darauf eingegangen.

Das bei Delta bei einer bloßen Zeitänderung die Sitzplätze verloren gehen, ist  höchstwahrscheinlich sehr unglücklich programmiert (mal diplomatisch ausgedrückt ;-)).
Viele Grüße,
Danilo


IkeaRegal

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #34 am: 22.01.2007, 21:00 Uhr »
@Smokey
Der Kandiat erhält 100 Punkte. Hab dort eine Email abgeschickt und 15 min in der Hotline verbracht. Als Antwort kam exakt das, was du auch gepostet hast.

An der Hotline wurde mir nur das gesagt, was auch im Internet steht, das nämlich die Zeiten sich geringfügig verändert haben. Sie würde mir einen aktuellen Flugplan zukommen lassen. Tickets bräuchte ich keine neue, einfach die bereits erhaltenen ausdrucken.

Komisch das ganze, aber egal. Hauptsache die streichen nicht einen ganzen Tag.

americanway

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #35 am: 25.06.2007, 20:20 Uhr »
Sorry wenn ich dieses alte Thema noch mal nach oben hole...

Ich habe mir hier alle Beiträge durchgelesen weil mir genau das Gleiche passiert ist.

Ich habe bei Delta schon im letzten Jahr per eTicket gebucht und fliege aber erst in diesem Jahr im August.

Bei meiner Buchung ist dann genau das Gleiche passiert wie schon so viele hier beschrieben hatten.

Die Flugzeiten bzw. die Flugnummern hatten sich geändert. Und schon war meine Sitzplatzreservierung weg.

Ich hatte die gleichen Gedanken..." was macht du jetzt..?"

Aber jetzt das positive warum ich das hier schreibe:

Vor kurzem bekam ich eine Email von Delta mit allen Änderungen UND mit allen Sitzplatzreservierungen. Kurz darauf waren die Sitzplätze auch über delta.com einzusehen.

Also es geht doch!

Wollte ich bloß mal loswerden.  :wink:


Hossibear

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #36 am: 25.06.2007, 21:00 Uhr »
Bin Anfang des Monats mit Delta von AMS nach Atlanta geflogen . Die Flugzeiten hatten sich NICHT geändert , und trotzdem war die Sitzplatzreservierung futsch , OBWOHL sie noch 12 Std. vor Abflug im Internet zu sehen war .  :? Sehr merkwürdig .

atecki

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #37 am: 26.06.2007, 12:29 Uhr »
Hallo Hossibär,

die Sitzplatzreservierungen sind auch nicht verbindlich, können also jederzeit geändert werden (ist bei fast allen Airlines in der Eco so).

Grüße

Axel

bridget

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #38 am: 06.07.2007, 19:08 Uhr »
Kann das denn auch passieren, wenn man Delta über Expedia gebucht hat? 

Ich habe nämlich auch Anfang Juli eine Zeitenänderung mitgeteilt bekommen. Unsere Sitzplätze habe ich schon länger bei einer sehr freundlichen Delta-Mitarbeiterin über eine 0800 Nummer gebucht. Ich brauchte lediglich die Ticketnummern anzugeben.

Heißt das denn jetzt, dass ich mich bei einer Flugzeitenänderung auch nochmal um die Sitzplatzreservierung kümmern "SOLLTE"?
Liebe Grüße

BexX1

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #39 am: 01.08.2007, 23:32 Uhr »
Hi!
Also die Sitzplätze bleiben eigentlich erhalten.
Mir hatten sie nach kleinen Änderungen im Flugplan und meiner Nachfrage zunächst auch so eine Standard-email geschickt, ich solle die Tickets neu erstellen lassen. Nachdem ich geantwortet habe und fragte, ob ich bei einem eTicket wirklich ein neues bekommen soll, haben sie mir gleich neue eTickets per email geschickt und die Flugdaten waren wieder "normal" dargestellt und die Sitzplätze auch wieder zugreifbar.
BexX

jedirritter

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #40 am: 03.08.2007, 00:08 Uhr »
Vorweg:

Wir sind jahrelange DELTA-Kunden und prinzipiell zufrieden mit der Airline.

Ärgerlich ist jedoch:

Wenn man bei DELTA-Online Tickets bucht (eTickets), kann es einem passieren, dass sich zwischen Buchungs- und Abflugtermin die Flugzeiten verschieben. Das ist weder etwas Besonderes, noch DELTA-spezifisch bis hierhin.

Man hat auch die Möglichkeit, sich die Plätze über die DELTA-Website auszusuchen.

Wenn man - beispielsweise - 3 Wochen nach Buchung auf der Website nachschaut, ob sich innerhalb der Buchung etwas "getan" hat, stellt man bei der Gelegenheit vielleicht fest, dass sich eine Flugzeit um einige Minuten verschoben hat. Gleichzeitig stellt man dann womöglich fest, dass die Sitzreservierung offensichtlich nicht mehr "da" ist.

Man wendet sich also an den Customer Service und bittet um Auskunft.

Von dort erhält man die (standardisierte) Antwort, dass man bei Flugzeit-Änderungen bei seinem lokalen Reservierungsbüro (also: DELTA in Frankfurt) um die Ausstellung eines korrigierten Tickets nachsuchen müßte, auch wenn die Änderung vielleicht noch so marginal sei. Dies ist sei so obligatorisch.

Gesagt, getan.

Dort zeigt man sich leicht erstaunt, ob dieses Ansinnens, die Zusendung eines "überarbeiteten" Tickets via eMail wird jedoch zugesagt.

Dieses Ticket kommt dann kurzfritig via eMail. Oder es kommt auch mal nicht. Wie aktuell.

Man ruft also Tage später erneut an und bittet abermals um die Tickets. Kein Problem. Ticket wird für kurzfristig eintreffend avisiert. Wieder kommt es nicht (auch Spam-Filter etc. wurden zwischenzeitlich gecheckt).

Da es keine Möglichkeit gibt, dass deutsche DELTA-Reservierungsbüro anzumailen (oder kennt einer die eMail-Adresse??), wieder an den Customer Service gemailt und dabei auch auf die Fehl-Versuche mit den Anrufen beim Reservierungsbüro hingewiesen.

Wieder Standard-Antwort, die auf das Reservierungsbüro verweist . . . etc.

Mitllerweile bin ich ziemlich sauer.

Was soll dieses Procedere mit der Neu-Ausstellung überhaupt??

Wenn ich nicht immer mal wieder auf der Website nachschauen würde, wüßte ich überhaupt nicht von Flugzeit-Verschiebungen, käme also vielleicht gar nicht auf die Idee, bei DELTA nachzufragen. Wenn ich ein Papierticket aus dem Reisebüro hätte, dann wahrscheinlich ebensowenig.

Wenn DELTA irgendetwas ändert, dann sehe ich ganz primär auch DELTA in der Pflicht, die Passagiere
a) aktiv zu informieren
und
b) dafür zu Sorgen, dass diese automatisch ein neues Ticket bekommen (wenn dies tatsächlich ein Erfordernis für DELTA ist)

Mal abgesehen davon:
Bisher wollten die DELTA-Mitarbeiter am Check-in i.d.R. das eTicket gar nicht sehen. Also ist es dort ziemlich egal, ob das eTicket den allerletzen Stand reflektiert. Die Reservierungsnummer zusammen mit der SkyMiles-Karte haben ausgereicht. Warum dann also das Gezerre wg. Neu-Ausstellung des Tickets bei geringfügigen Änderungen???

Habt ihr ähnliche Erfahrungen + Tipps, wie man damit umgehen sollte?

Wo ist jetzt das Problem????

Jedi

Davidc

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #41 am: 03.08.2007, 06:07 Uhr »

Ich habe nämlich auch Anfang Juli eine Zeitenänderung mitgeteilt bekommen. Unsere Sitzplätze habe ich schon länger bei einer sehr freundlichen Delta-Mitarbeiterin über eine 0800 Nummer gebucht. Ich brauchte lediglich die Ticketnummern anzugeben.


Hallo,

seit wann hat Delta wieder eine 0800 Nummer??? In Deutschland? Wie lautet die denn?
Das gab es leider nur mal ganz früher.

tobie

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #42 am: 03.08.2007, 18:41 Uhr »

also, ihr solltet das alle mal etwas gelassener angehen. :wink:
Seit 18 Jahren fliege ich mit Delta. Unzählige Änderungen hat es in der Zeit gegeben.
Wie bei fast jeder Airline.


Aber dank des Internet tauchen heute Probleme auf , die man früher gar nicht gesehen hat :wink:

Also, ruhig Blut-- alles wird gut :wink:



  tobie

Smartmatze

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #43 am: 08.08.2007, 17:12 Uhr »
Wir hatten für Oktober auch Delta gebucht.
Die Flugzeiten hatten sich zwischenzeitlich geändert, deshalb waren bei 3 von 4 Flügen die Sitzplatzreservierungen hinfällig und auch auf der Delta-Seite im Internet nicht mehr änderbar, wenn man "Change" angeklickt hat, war nur noch der eine ungeänderte Flug auswählbar.

Ich hab dann heute bei Delta angerufen, die Dame hat einfach die alten, als "schedule change" markierten Flüge aus der Buchung genommen, sodass nur noch die neuen, "bestätigten" Flüge in der Übersicht stehen - und schon konnte ich wieder für ALLE Flüge Plätze reservieren.

Ich denke also, dass hier nur irgendein überforderter Mitarbeiter ZU VIEL erzählt hat und du deswegen viel zu viel Aufwand gemacht hast (wobei das selbstverständlich die Schuld von Delta ist, gar keine Frage..).

Viele Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

zimmer_r

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Re: Ärgerliches Procedere bei DELTA-Buchungen
« Antwort #44 am: 09.08.2007, 09:30 Uhr »
Hallo,

es ist eigentlich so, das normalerweise die Sitzplätze bleiben und man kann auf der Delta Homepage ankrezen das man über Flugzeitenänderung informiert werden will, aber die Änderungen werden erst in den letzten 3-4 Wochen vor dem Abflug einem zugesandt per Mail, hat bei mir schon mehrmals geklappt. Ich hatte jetzt ein aktuelles Problem Rückflug gebuch ab Vegas um 9.00, dann umgebucht auf 8,10 dann auf 6.00, ich habe bei Delta angerufen 01803...... und der freundliche Mitarbeiter hat mich dann wieder auf 8:00 gebucht. E-Tickets wollten die bei mir noch nie sehen.

Gruß
zimmer_r