usa-reise.de Forum

Autor Thema: Around the World mit Star Alliance - Wo ist der Fehler?  (Gelesen 2807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Hallo zusammen,

Danilo hat uns ja schon auf die Idee gebracht, mal die Round the World - Optionen der Alliances zu prüfen.

Bei Star Alliance gibts ja den Trip-Planner, den habe ich jetzt mal durchgespielt. Als Voraussetzung gilt, daß der Trip an der gleichen Stelle endet, wo er begonnen hat. Zusätzlich muss man mindestens 3 Stopover einlegen, die mindestens 24 Stunden dauern.

Hier mal meine Planung:




Allerdings gibt mir die Seite noch einen Error aus:



Soweit so gut, aber ich habe doch drei Stopover mit jeweils mindestens 24 Stunden eingelegt???

Kann mir mal jemand helfen, wo hier der Fehler ist?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Around the World mit Star Alliance - Wo ist der Fehler?
« Antwort #1 am: 07.07.2008, 20:12 Uhr »
Hi magnum,

ich habs grad mal probiert und komme zuerst auf das gleiche Ergebnis.

Wenn ich allerdings einen zusätzlichen Flug reinnehme, den dann wieder lösche, hab ich ein erfolgreiches Ergebnis.
Ich vermute somit ein fehlerhaftes Programm, was scheinbar nicht immer ordnungsgemäß aktualisiert.

Du hast somit keinen Fehler und könntest so buchen.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Around the World mit Star Alliance - Wo ist der Fehler?
« Antwort #2 am: 07.07.2008, 20:12 Uhr »
Hi Danilo, ich habe den Fehler auch 'umgangen'.

Für den Stopover in Tokyo habe ich noch einen Tag mehr einkalkuliert, dann ist das Suchtool mit der Eingabe zufrieden.

Aber jetzt die nächste Hürde. Ich muss erst meine Adressdaten eingeben, dann wird sich in den nächsten Tagen ein Mitarbeiter wegen des Tarifs mit uns in Verbindung setzen.

Noch komplizierter gehts ja nun wirklich nicht... :staunend2:

Ich will doch nur wissen, was das kostet...  :?

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: Around the World mit Star Alliance - Wo ist der Fehler?
« Antwort #3 am: 07.07.2008, 20:22 Uhr »
Hi Magnum!

Du hastest bei Deiner ersten Eingabe nicht die 24 Stunden eingehalten(Datumgrenze)

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Around the World mit Star Alliance - Wo ist der Fehler?
« Antwort #4 am: 07.07.2008, 20:25 Uhr »
Stimmt. Aber wenns Danilo auch so irgendwie hinbekommen hat....

Egal, einen Preis kriege ich so auch nicht raus...  :shock:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Around the World mit Star Alliance - Wo ist der Fehler?
« Antwort #5 am: 07.07.2008, 20:33 Uhr »
Hallo Magnum,

schau auch mal bei travel-overland.

http://www.travel-overland.de/specials/roundtheworld/air_new_zealand.html

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Around the World mit Star Alliance - Wo ist der Fehler?
« Antwort #6 am: 07.07.2008, 20:48 Uhr »
Um Gottes Willen, was soll ich denn in Neuseeland  :shock:

Nee, mir gings weniger um eine Weltreise, sondern um die Frage wie ich am günstigsten von Hawai'i mit der Zeit wieder nach Hause fliege. Hatte ich im Hawai'i-Board ja schon nachgefragt.

Über Neuseeland oder Australien geht zwar finanziell, aber ich wollte eigentlich keine große Schleife drehen.

Aber trotzdem Danke für den Tipp, Petra.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Around the World mit Star Alliance - Wo ist der Fehler?
« Antwort #7 am: 07.07.2008, 23:32 Uhr »
Der link ist doch nur ein Routenbeispiel.  :wink:
Es gibt ja noch mehr Optionen. Sollte nur auf die Seiten von Traveloverland aufmerksam machen.

Einen Zeitgewinn hast Du sicher nicht, wenn Du die "Datumsgrenze" überfliegen musst. :think:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Around the World mit Star Alliance - Wo ist der Fehler?
« Antwort #8 am: 08.07.2008, 08:08 Uhr »
Ja, soweit war ich auf der Seite auch. Es gibt aber keine wirklich sinnvolle Option.

Ich wollte eigentlich auch keinen Zeitgewinn haben, sondern eher vermeiden, gegen die Zeit zu fliegen, weil uns das mehr schlaucht.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Around the World mit Star Alliance - Wo ist der Fehler?
« Antwort #9 am: 08.07.2008, 12:01 Uhr »
So, ich habe immerhin eine Antwort von einem Online-Reisebüro erhalten, die sich auf RTW-Tickets spezialisiert haben.

ein Angebot ist für 1200 Euro plus 400 Euro Tax zu bekommen, allerdings geht das dann über Auckland.

ein zweites Angebot würde von Tokyo aus direkt nach Frankfurt gehen, liegt aber preislich bei 2.200 Euro + 400 Euro Tax.

Da das der Preis für eine Person und damit doppelt so teuer wie ein normales Ticket über die USA ist, werden wir wohl von dieser Option wieder Abstand nehmen.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Around the World mit Star Alliance - Wo ist der Fehler?
« Antwort #10 am: 08.07.2008, 13:06 Uhr »
So, ich habe immerhin eine Antwort von einem Online-Reisebüro erhalten, die sich auf RTW-Tickets spezialisiert haben.

ein Angebot ist für 1200 Euro plus 400 Euro Tax zu bekommen, allerdings geht das dann über Auckland.

Wobei das eine reizvolle Vorstellung ist, den Hawaii-Urlaub mit Neuseeland zu kombinieren.
Beispielsweise im Dezember / Januar, jeweils drei Wochen Urlaub vom alten und vom neuen Jahr...

Hawaii im Winter... North Shore... meterhohe Wellen... ich muß ganz schnell aufhören, ertappe mich schon insgeheim bei der Routenplanung  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Around the World mit Star Alliance - Wo ist der Fehler?
« Antwort #11 am: 08.07.2008, 13:10 Uhr »
klar, solche Alternativen sind durchaus überlegenswert.

Man muss halt wissen, wo man die Schwerpunkte setzt.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Around the World mit Star Alliance - Wo ist der Fehler?
« Antwort #12 am: 08.07.2008, 13:38 Uhr »
Hi magnum,
das Angebot für 1200Eur plus Taxen müsste der Tarif von Air New Zealand sein, die bieten alle möglichen Routings an, z.B. auch mit Stopover auf den Cook-Inseln. Der Flug über Auckland hätte den positiven Nebeneffekt von einer Menge Meilen, was sich natürlich nur lohnt, wenn ihr ohnehin Meilen sammelt.
Der billigste Star Alliance RTW Tarif kostet etwa 2200Eur, dafür kannst du dann halt direkt von Japan Richtung Heimat.
Muss es unbedingt mit Star sein, oder kommt auch Oneworld in Frage (British Airways, American Airlines, Cathay, Qantas, Japan Airlines)? Die bieten ja auch RTW Tarife an.
LG

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Around the World mit Star Alliance - Wo ist der Fehler?
« Antwort #13 am: 08.07.2008, 13:41 Uhr »
Nö, bin nicht auf Star festgelegt. Skyteam bietet das auch an, ist aber in etwa der gleiche Preis.

2.200 Euro pro Person ist uns einfach zu teuer.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Around the World mit Star Alliance - Wo ist der Fehler?
« Antwort #14 am: 08.07.2008, 18:25 Uhr »
Bei oneworld kannst du auch online den Tarif ausrechnen lassen, guck mal auf oneworld.com.
Ich hab das vorhin probiert, dummerweise hat dann der PC in der Uni gesponnen und keinen Preis ausspucken können, was aber prinzipiell möglich ist. Nach dem was ich gehört und gelesen habe geht der Preis da nicht wie bei Star nach zurückgelegten Meilen, sondern nach Anzahl der Stopover, was ja in deinem Fall gut sein müsste.