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Was sich hoffentlich auf den Preis auswirkt.
evtl. nehmen die die 380 auf für den Weiterflug nach Australien/Neuseeland im Air NZ-Codesharing
der A380 wird bei mir um die Ecke gebaut, daher steht fast jeden Tag etwas davon in der Tageszeitung
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Auf der Pariser Airshow kamen jetzt noch mal 21 dazu von Emirates (was wollen die bloss mit 43 von diesen Dingern??) und 8 von Korean.
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Ich persänlich hoffe, dass sich das Thema A380 bald erledigt hat. Ich gehe davon aus, dass der Flugverkehr rückläufig ist und sich so große Flugzeuge nicht mehr rechnen. Airbus ist ja mittlerweile recht schweigsam geworden, wenn es um die Verkündigung von neuen Aufträgen geht.
Gruss Tom
Ich persänlich hoffe, dass sich das Thema A380 bald erledigt hat. Ich gehe davon aus, dass der Flugverkehr rückläufig ist und sich so große Flugzeuge nicht mehr rechnen. Airbus ist ja mittlerweile recht schweigsam geworden, wenn es um die Verkündigung von neuen Aufträgen geht.Wir haben dieses und evtl. nächstes Jahr rückläufigen Verkehr, aber es wird wieder aufwärts gehen und dann benötigt man auch wieder große Flugzeuge.
Nachdem der Start dieses Threads ja schon älter ist: Wie sieht es denn zur Zeit aus?
Auf welchen Strecken fliegt denn ein A380?
Ich habe bisher nur von SIA und der Strecke Singapore - Australien gehört. Sind die die einzigen bisher?
Noch einmal eine Ergänzug,
Der Flug DXB-JFK mit Emirates wird im Sommer wieder auf 777 umgestellt !
(vorerst)
Anfang 2010 dann das erste Mal in Deutschland.Ist eigentlich schon bekannt, auf welcher Strecke Lufthansa ihren ersten A380 einsetzen wird? Asien vermute ich mal.
Für kurze Zeit fliegt LH den A380 zwischen Frankfurt und München, damit die Crews/Boden genügend Erfahrung sammeln können.
Da die Kisten jetzt doch erst im Sommer kommen, ist bei den Strecken mal wieder alles offen.Anfang 2010 dann das erste Mal in Deutschland.Ist eigentlich schon bekannt, auf welcher Strecke Lufthansa ihren ersten A380 einsetzen wird? Asien vermute ich mal.
Für kurze Zeit fliegt LH den A380 zwischen Frankfurt und München, damit die Crews/Boden genügend Erfahrung sammeln können.
Flyertalkern wurde bei Star Mega DO letztes Jahr im Oktober seitens LH schon bestätigt, dass JFK die erste Route sein wird. BKK ist auszuschließen, da die Route mit einem Flieger nicht machbar sein wird. Man müsste FRA-BKK-FRA in weniger als 24 Stunden schaffen, was bei reiner Flugzeit von 22 Stunden nicht machbar ist.
Mein Favorit wäre Washington oder Chicago gewesen, ich denke aber davon aus, dass die Infos die den Flyertalkern beim Mega DO gesteckt wurden korrekt sind.
BKK schließe ich fast aus, warum sollte LH noch mehr PADs durch die Gegend fliegen wollen.Damit es endlich mal möglich ist, als PAD von BKK wieder wegzukommen. ;-)
Wir werden Anfang Mai von Sydney nach Dubai mit dem A380 fliegen. Bin schon sehr gespannt darauf.
In Dubai im T3 haben sie extra dafür 2 Gateways übereinander angebracht, damit das boarden schneller geht. Bin mal gespannt, wie das in Sydney ausschaut. :D
Die aktuellen Liefertermine der LH-A380 (Stand November 2009):
D-AIMA – MSN038 – 31.05.2010
D-AIMB – MSN041 – 30.06.2010
D-AIMC – MSN044 – 31.07.2010
D-AIMD – MSN048 – 30.09.2010
D-AIME – MSN061 – 31.01.2011
D-AIMF – MSN066 – 28.02.2011
D-AIMG – MSN069 – 30.04.2011
D-AIMH – MSN070 – 30.04.2011
Der Regelbetrieb erfolgt dann "in der Regel" ein paar Wochen später. ;-)
Hmm die MSN 70 haben wir gerade bei uns im Bauplatz :lol:Beweise. ;-)
Hmm die MSN 70 haben wir gerade bei uns im Bauplatz :lol:
Hmm die MSN 70 haben wir gerade bei uns im Bauplatz :lol:Beweise. ;-)
Würd ja schon gern mal mit so nem Brummer fliegen . . .
Das meinte ich ja! Man stellt wohl besonders viel vor und außer das es mehr Menschen sind (die man durch die Trennwände eh nicht sieht) wird es net anders sein! Flugzeugluft, Menschen, enge Sitze, Essen auf Plastiktellern und permanent Leute die aufs Klo rennen :lol:Naja nicht wirklich.... ich habe von einigen Airlines die 380 von innen gesehen , und es ist schon ein anderes Raumgefühl als in anderen Flugzeugen !
Gefühlt bestimmt ein größeres Raumgefühl aber der Sitzabstand ist bestimmt der gleich wie in einer 747 oder Airbus oder nicht?
Würd mich ja interresieren was er denn bei uns in NUE will!Im Überflug winken! 8)Nee, schon landen und starten. ;-)
Ab jetzt ja bereits bekannt:Sind dafür Tickets buchbar oder ist das reines Training ? Gibt es irgendwo die Start- bzw. Ladenzeiten ?
Mittwoch, 2. Juni
Linientraining auf den Strecken Frankfurt – Stuttgart – Zürich – Wien – Dresden – Linz – München – Frankfurt.
Dienstag, 1. JuniHmmmm, Dienstag...
ganztägiges Flugtraining am Flughafen Leipzig.
Das ist aber doof - würd gern mal in so nem riesen Vogel mitfliegen :(
Nach mehreren übereinstimmenden Quellen fliegt Lufthansa ab 11.06. zuerst nach Tokyo-Narita (NRT).
Das wär ja spitze :D. Dann wär der Rückflug im November von Tokyo nach Frankfurt ja ein kleines Highlight. Werden eigentlich alle täglichen Flüge FRA-NRT dann mit dem A380 durchgeführt (spätestens im November) ?
Ja, ab 4. August ist NRT täglich eine A380-Strecke.
Viele Grüße - Dirk
Jetzt brauch ich nur noch einen Fensterplatz im Oberdeck, falls es dort auch Economy gibt. Dann wärs perfekt.Nein, oben gibts nur First und Business.
Jetzt brauch ich nur noch einen Fensterplatz im Oberdeck, falls es dort auch Economy gibt. Dann wärs perfekt.Nein, oben gibts nur First und Business.
wie mit der titanic - die billigen Gäste ersaufen zuerst :D
Nein, oben gibts nur First und Business.
98 Business Seats :shock:Und am besten noch die Sitze raus. Mit Stehplätzen bekommt man deutlich mehr Passagiere rein... :roll:
Lieber noch ne Touristenbomberklasse rein damits für alle billiger wird :lol:
Jetzt brauch ich nur noch einen Fensterplatz im Oberdeck, falls es dort auch Economy gibt. Dann wärs perfekt.Nein, oben gibts nur First und Business.
War sehr angenehm damit zu fliegen. :D
Plant die LH eigentlich auch ne Boardbar beim A380 in der BC?Heiner hat das LH-Layout doch gepostet - dort ist demnach keine Bar.
Der Lufthansa A380 Sitzplan (http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/69/media_820269.pdf?blt_p=DE&blt_l=de&blt_t=Info_and_Services%3EFlightInfo&blt_e=Content&blt_n=Unsere%20Langstreckenf&blt_z=Zum%20Download%20als%20PDF&blt_c=DE|de|Info_and_Services%3EFlightInfo|Content|Unsere%20Langstreckenf|Zum%20Download%20als%20PDF) ist freigeschaltet.
Plant die LH eigentlich auch ne Boardbar beim A380 in der BC?Heiner hat das LH-Layout doch gepostet - dort ist demnach keine Bar.Der Lufthansa A380 Sitzplan (http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/69/media_820269.pdf?blt_p=DE&blt_l=de&blt_t=Info_and_Services%3EFlightInfo&blt_e=Content&blt_n=Unsere%20Langstreckenf&blt_z=Zum%20Download%20als%20PDF&blt_c=DE|de|Info_and_Services%3EFlightInfo|Content|Unsere%20Langstreckenf|Zum%20Download%20als%20PDF) ist freigeschaltet.
Sie ist noch älter... :brille:98 Business Seats :shock:Und am besten noch die Sitze raus. Mit Stehplätzen bekommt man deutlich mehr Passagiere rein... :roll:
[...]
Die Idee ist scheinbar nich neu (http://dieluftfahrt.blogspot.com/2006/04/airbus-setzt-auf-stehpltze-im-flugzeug.html) ;)
Hier eine Virtualtour Lufthansa A380 (http://a380.lufthansa.com/VIRTUALTOUR/#/DE/DE/EXPERIENCE/ECONOMY)Und das Ganze noch für
01.07. Leipzig (LEJ)
Geändert. :oops:01.07. Leipzig (LEJ)
Ist das nicht eher der 01.06.?
Wie ich gelesen habe, soll der A380 am 04.06. nochmals nach FKB kommen. Ist das schon bestätigt oder doch nur ein besseres Gerücht?
Ich hoffe jetzt mal das wir am 2.6. in Stuggi nicht zu schlechtes Wetter ham. Aber die Sonne sollte auch nicht scheinen.... Sonst wird schwierig mit Fotos :?
Gruss
Stephan
wir wollen auch nach STR fahren. Ein Bekannter von uns sagte irgendwas von Real Parkplatz an der Landebahn.
Wo wollt ihr euch postieren? Kennst du eine besonders gute Stelle?
So, die ersten genauen Daten für die Trainingsflüge des LH-A380 (alle Zeiten local time):
01.06. Leipzig (LEJ)
LH8926 FRA-LEJ
- Abflug FRA 06:55Uhr
- Ankunft LEJ 07:40Uhr
LH8927 LEJ-FRA
- Abflug LEJ 17:00Uhr
- Ankunft FRA 17:40Uhr
Dazwischen ständig Start-/Landeübungen.
Ich werde morgen vermutlich auch nach STR gehen. Auf die Terrasse, da soll es Lunchpakete geben!!
Ich werde morgen vermutlich auch nach STR gehen. Auf die Terrasse, da soll es Lunchpakete geben!!
Na dann sehn wir uns vielleicht. Ich bin leicht zu erkennen: Der einzige mit ner DSLR die keine guten Bilder machen kann (Olympus 8))
Gruss
Stephan
Ist doch nur ein Flugzeug . . .
Also morgen früh,falls es einer sehen will!Nur niedriger Überflug in NUE wegen Bauarbeiten im Westen!Zeit ca 7:30 Uhr!Weiss auch ncht ob ich aufsteh und mir das antue! :DNur, falls er mit den Flügeln wackelt beim drüberfliegen 8)
Coole Pics!
Ich bin nicht traurig, dass ich den LH A380 nicht live gesehen habe - bin ja schon mit der AirFrance 380er geflogen . . .
Ist das Fahrwerk nicht richtig ausgefahren? :shock:
Reine optische Täuschung:Ist das Fahrwerk nicht richtig ausgefahren? :shock:
Sieht so aus. Aber ich hab nichts davon gehört dass die Landung missglückt wäre .....
In Deutschland sollen durch den neuen Auftrag 20.000 direkte und indirekte Jobs entstehen.
Emirates hat inzwischen 32 (!) A380 bestellt!Nicht ganz, Emirates hat 32 Airbus A380 dazubestellt. Die Gesamtbestellung von Emirates beläuft sich somit inzwischen auf 90(!) dieser niedlichen Maschinen.
Weiss jemand, ob es da nochmal Übungsflüge geben wird?
Weiss jemand, ob es da nochmal Übungsflüge geben wird?
Ich hab mittlerweile ein paar Fotos der Innereien des LH A 380.
Klick (http://www.lalasreisen.de/html/lufthansa_a_380.html)
Naja das würde ich nicht unbedingt sagen, ich kenne zwar "nur" die Eco von SIA und Emirates (nur vom Boden beim Einbau :wink:) aber schon die Sitze waren deutlich besser als die Eco die ich bis jetzt kannte (habe als direkten Vergleich nur Emirates 777 gegen den Emirates 380)Ich hab mittlerweile ein paar Fotos der Innereien des LH A 380.
Klick (http://www.lalasreisen.de/html/lufthansa_a_380.html)
Schöne Bilder - Danke! Aber die Business wirkt eher "billig"! Hab ich anderswo schon deutlich schöner gesehen! Aber da ich mir die eh nie leisten werde ist mir das egal! Holzklasse ist eh immer das selbe :lol:
..die Eco von SIA .Mein Kollege ist mitte April mit dem A380 der SIA von ZRH nach Singapore und zurück geflogen und war etwas entäuscht von der Eco und dem A380.
..die Eco von SIA .Mein Kollege ist mitte April mit dem A380 der SIA von ZRH nach Singapore und zurück geflogen und war etwas entäuscht von der Eco und dem A380.
Er hat sich das ganze doch anderst vorgestellt und dann kam noch hinzu das er wohl mit einer der ersten Ausgelieferten A380 unterwegs war da die Sitze doch schon reicht abgenutz ausgesehen haben und auch die Galleys haben schon mitgenommen ausgesehen, abgeplatzte Farbe, Dellen und Kratzer.
Im vorfeld war er ein grosser A380 Fan und ist bei der ersten A380 Testlandung von Airbus und beim Erstflug von SIA nach ZRH in aller Frühe extra nach Zürich gepilgert, aber seit seinem A380 Flug hat sich die Begeisterung doch recht gelegt.
Gruss Patric
JA, die Economy in einem 380 ist auch nur eine Economy.
Ich denke (nicht böse gemeint) ein klarer Fall von zu hohen Erwartungen....Klar hatte er zu hohe Erwartungen gehabt da er halt schon mehrmals mit SIA unterwegs war und weil in den Medien so ein Hype um die A380 gemacht wird dachte er das muss die bisherige SIA Eco massiv Toppen.
Die Eco im Upperdeck mit den Ablagen an der Seite, oder die Sitze in der auch die Sitzfläche beim verstellen mit nach vorne fährt ist schon eine andere Welt als in einen anderen Flugzeug !!
Am 28. bin ich sogar geschäftlich in München, aber leider schaffe ich keinen der Flüge. Mittags ist zu früh und da ich selber um 17:15 wieder Ex-MUC in Richtung Köln abhebe, passt der spätere Rundflug leider auch nicht. :( Na ja, vielleicht sehe ich die "München" ja wenigstens mal aus der Nähe...
Ich hab' mir einen Tag frei genommen und fliege dann um 13:15 Uhr auf dem ersten Revenue-Flight der München...;-)! Zurück geht's dann um 17:10 allerdings nach Düsseldorf, da Köln mehr als 30€ teurer war als DUS - und da die Bahn zu mir nach Hause von DUS aus gerade mal 10 Minuten länger braucht als von CGN, hab' ich mich dann mal für "Feindesland" entschieden.
Ich hab' mir einen Tag frei genommen und fliege dann um 13:15 Uhr auf dem ersten Revenue-Flight der München...;-)! Zurück geht's dann um 17:10 allerdings nach Düsseldorf, da Köln mehr als 30€ teurer war als DUS - und da die Bahn zu mir nach Hause von DUS aus gerade mal 10 Minuten länger braucht als von CGN, hab' ich mich dann mal für "Feindesland" entschieden.
Nicht, dass Du im "Feindesland" plötzlich verschwindest! :teufel::wink:
Warum wird die dritte A 380 der Lufthansa eigentlich Peking heissen?Wie bitte? :lol:
Warum wird die dritte A 380 der Lufthansa eigentlich Peking heissen?Wie bitte? :lol:
Warum wird die dritte A 380 der Lufthansa eigentlich Peking heissen?Wie bitte? :lol:
Der 3.LH A 380 wird den guten deutschen Namen "Peking" bekommen. Müsste ja eigentlich Bejing heissen .....
Da hier im Forum ja viele BA fliegen , könnt ihr euch auf März 2012 freuen :wink:
da soll die MSN 95 an den "Kunden" gehen
Geüchten zufolge sollen Nummer 4 und 5 "Guantanamo Bay" und "Pjöngjang" heissen!
Im Winter11/12 gibts erst mal wieder eine B747.
Ich persönlich rechne im Sommer12 wieder mit dem A380 nach SFO. Er wurde auf dieser Strecke doch sehr gut angenommen.
wer ist schon mal mit dem A380 nach SFO ab FRA geflogen? Wie läuft das Boarding ab, geht das auf zwei Ebenen und obere Ebene eventuell direkt ab Lounge?Da das Gate immer C14/15/16 ist, wird natürlich über zwei Ebenen geboarded.
Hallo,
wer hat sich denn den einen (und bisher einzigen) A380 privat bestellt? Eine Firma oder ein Scheich?
Nunja es gibt einige Holzklassen, die sind bequemer, als andere. Singapore Air finde ich die Holzklasse z.B. schon verhältnismäßig "angenehm". Das kombiniert mit der Ruhe des A380 hat sogar dazu geführt, dass ich auf dem Rückweg ein wenig schlafen konnte.
Ich bin vor ca. 3 Jahren auch schon im A380 geflogen. Damals sowie immer noch heute hält sich meine Begeisterung auch in Grenzen. Holzklasse bleibt halt Holzklasse auch im 380!!Die Einführung des A380 sollte die Flugkosten reduzieren und nicht Dir das fliegen komfortabler machen. Wenn Du mehr Komfort willst musst Du halt PremiumEco oder aufwärts bcuhen.
Wenn Du mehr Komfort willst musst Du halt PremiumEco oder aufwärts bcuhen.
Die Einführung des A380 sollte die Flugkosten reduzieren und nicht Dir das fliegen komfortabler machen.
Es scheint aber eine ganze Reihe von Leuten zu geben, die "scharf" darauf sind, mal mit dem A380 zu fliegen.
Es scheint aber eine ganze Reihe von Leuten zu geben, die "scharf" darauf sind, mal mit dem A380 zu fliegen.
ja, die gibts. Ich zähle mich dazuz. Zumindest anfangs. Hat mich vom technischen Aspekt einfach interessiert, wie es sich in der Kiste fliegt. Hatte ich nun 2 oder 3 Mal und damit ist es auch wieder gut. Bin vor kurzem auch zum ersten Mal Boeing 767 (ja, alte Kiste) geflogen. Hatte ich nie vorher und kann ich nun auf meiner Liste abhaken.
Mich interessiert sowas halt ;)
Lurvig
@ KHS:
nein, die Genemigung liegt noch nicht vor, denn die Obstbauern wehren sich dagegen. Nun will man evtl. versuchen, diese zu Zwangsenteignen.
Es geht eben nicht nur um viiiiiel Geld, sondern auch um bis zu 4000 neue Arbeitsplätze, die durch die Produktion des A 380 entstehen würden.
Gruß Bunny
Zufällig fliegen wir FRA-MIA mit der A380 und noch haben wir Plätze im Upperdeck.Und aus welchem Grund solltet ihr die Plätze verlieren? :verwirrt:
Es scheint aber eine ganze Reihe von Leuten zu geben, die "scharf" darauf sind, mal mit dem A380 zu fliegen.Technik-Affinität, leise Triebwerke, Umweltfreundlichkeit könnten Argumente sein.
die Premium Economy der Lufthansa hätte ich mir am letzten Freitag auf der Strecke ICN-FRA in der 747-8 fast gegönnt. Und war dann am Ende froh, es doch nicht getan zu haben (der alte Geiz halt ;) ). Habe mir dann beim Aussteigen in FRA die Sitze mal genauer angesehen und kurz Probe gesessen: Naja. Klar ist es etwas bequemer als in der Eco, aber wirklich toll ist das nicht.Was hast Du erwartet? C-Sitze? Das es näher an der Eco als an der C angelegt ist suggeriert doch schon der Name. Bei Lufthansa kommen übrigens ncoh ein paar Goodies am Boden dazu.
Im Vergleich zur Premium Economy bei Air France wirkt die der Lufthansa immer noch wie Holzklasse.Das kann ich nicht beurteilen. Wenn ich die wirtschaftliche Lage bei Air Fance ansehe scheinen die hin und wieer nciht ordentlich zu rechnen. Vielleicht ist die Premium Economy zu großzügig ausgelegt worden.
Falls LH die Bestuhlung ändert um noch ein paar Premiumsitze reinzuquetschen.Zufällig fliegen wir FRA-MIA mit der A380 und noch haben wir Plätze im Upperdeck.Und aus welchem Grund solltet ihr die Plätze verlieren? :verwirrt:
Wenn man ein Produkt schlecht reden will, wie unser Forumsgeizkragen luvrig, dann kann man das auch.
Objektiv betrachtet ist das Produkt zu AF mindestens gleichwertig.
Beim Gepäck tut sich nichts, beide 2*23 kg.
Beim Sitz tut sich nichts, beide 38" Abstand und 19" breit, bei AF je anch Muster auch mal 36" bei LH auch mal 18.7" oder 19.7".
Beim Bildschirm tut sich nichts: AF 10.6", LH 11-12"
Bei den Lounges tut sich nichts: Beide bieten Möglichkeiten von Paylounge-Zugang, LH noch zur Welcome Lounge (hat AF sowas?)
Aber klar, dass LH hier schlechter abschneidet, ist ja LH.
Das der Sitz nicht bequem sein soll muss eher am Arsch von luvrig liegen. Meiner findet den Sitz sehr bequem. Ebenso muss luvrigs Bauch eher massiv ausfallen, denn ich kann hier gemültlich meine Füße übereinander schlagen und immer noch mehr als bequem sitzen.
Und für 200 Euro Aufpreis für ICN-FRA ist das ein Schnapper! Ich hätte zugeschlagen. Aber ich denke luvrig würde auch im Fahrwerksschacht fliegen, wenn es umsonst wäre.
Aber so sind die Bedürfnisse zum Glück unterschiedlich und bisher macht die E bei LH eine guten Eindruck, was auch die Buchungszahlen belegen. Die ist fast immer ausgebucht.
die Premium Economy der Lufthansa hätte ich mir am letzten Freitag auf der Strecke ICN-FRA in der 747-8 fast gegönnt. Und war dann am Ende froh, es doch nicht getan zu haben (der alte Geiz halt ;) ). Habe mir dann beim Aussteigen in FRA die Sitze mal genauer angesehen und kurz Probe gesessen: Naja. Klar ist es etwas bequemer als in der Eco, aber wirklich toll ist das nicht. Bestuhlung in der 747-8 ist in der Premium Economy 2-4-2 (normale Eco 3-4-3), man kann also durchaus auch hier das "Glück" haben in dem Viererblock zu landen. Beinfreiheit ist klar besser, auch nicht so der Wahnsinn. Was Essen etc. angeht habe ich nicht recherchiert, das interessiert mich eh nicht. Und ob ich 25 alberne Hollywood-Trash-Movies mehr habe ist mir auch egal. Alles in allem: für mich allenfalls einen sehr geringen Aufpreis wert, die geforderten 200€ (ICN-FRA) kann man wesentlich schöner ausgeben ;)
Im Vergleich zur Premium Economy bei Air France wirkt die der Lufthansa immer noch wie Holzklasse.
Lurvig
aber das finale Produkt ist einfach gut. Punkt.
LH macht viele Fehler, aber die E war eine gute, leider etwas späte, Eintscheidung, aber das finale Produkt ist einfach gut. Punkt.
Es scheint aber eine ganze Reihe von Leuten zu geben, die "scharf" darauf sind, mal mit dem A380 zu fliegen.
Über deren Motivation kann man spekulieren:
z.B. stellt der A380-Flug für diese Klientel etwas ähnliches dar, wie die Fahrt mit einem Roll Royce oder Ferrari?
Vielleicht kann man dem ein oder anderen auch am Stammtisch damit imponieren?
Vielleicht ist es aber auch schlichtweg nur der Irrtum, dass ein A380-Flug etwas ganz exquisites ware?
Oben ist doch F und C. Wieso sollte da noch Premium Eco rein?Falls LH die Bestuhlung ändert um noch ein paar Premiumsitze reinzuquetschen.Zufällig fliegen wir FRA-MIA mit der A380 und noch haben wir Plätze im Upperdeck.Und aus welchem Grund solltet ihr die Plätze verlieren? :verwirrt:
Es gibt (oder wird geben) eine Version, wo die C/CL oben saisonal verkleinert wird und dafür ein paar Eco-Reihen rein kommen.Oben ist doch F und C. Wieso sollte da noch Premium Eco rein?Falls LH die Bestuhlung ändert um noch ein paar Premiumsitze reinzuquetschen.Zufällig fliegen wir FRA-MIA mit der A380 und noch haben wir Plätze im Upperdeck.Und aus welchem Grund solltet ihr die Plätze verlieren? :verwirrt:
Dachte ic im ersten Moment auch. Aber als ich danach in ein normales" Flugzeug stieg merkte ich eklatant den Unterschied. das war LAUT!
Dass das Flugzeug leiser gewesen wäre... kann ich aus subjektiver Sicht nicht bestätigen. D.h. selbst wenn, dann kaum wahrnehmbar.
Sonst, wenn man drin sitzt, gibt es keinen Unterschied zu einer anderen Maschine der LH.Fand ich nicht. Er ist höher und breiter, ich fühlte mich weniger eingeengt vom Raum insgesamt, die Sitze sind bequemer als bei vielen anderen Maschinen und da sie so dünn sind hat man auch mehr Beinfreiheit trotz gleichem Sitzabstand.
Viel spannender würde ich die neuen 747-8-er finden, aber die fliegen (noch?) nicht unsere Strecken. :(
Ich bin bisher den LH-A380 in allen drei Klassen geflogen, und in der First ist der Flieger bei LH in der Tat schon ein Erlebnis, in der C aber wegen der großen Zahl Sitze nur Mittelmaß (egal ob alte oder neue C) und in Eco schlichweg OK - mehr aber auch nicht. Was mir besonders gefallen hat sind die Außenkameras und der geringe Geräuschpegel - weniger gut fand ich, dass der Service in C und Y teilweise unakzeptabel lange dauerte, bis man sich zu den hinteren Plätzen "durchgeschlagen" hatte. Über eine Stunde in C bis zum ersten Getränk finde ich jedenfalls nicht mehr in Ordnung...und selbst in Eco als grenzwertig.
Viele Grüße - Dirk