usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?  (Gelesen 58726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #195 am: 16.12.2014, 09:06 Uhr »
Wenn Du mehr Komfort willst musst Du halt PremiumEco oder aufwärts bcuhen.

die Premium Economy der Lufthansa hätte ich mir am letzten Freitag auf der Strecke ICN-FRA in der 747-8 fast gegönnt. Und war dann am Ende froh, es doch nicht getan zu haben (der alte Geiz  halt ;) ). Habe mir dann beim Aussteigen in FRA die Sitze mal genauer angesehen und kurz Probe gesessen: Naja. Klar ist es etwas bequemer als in der Eco, aber wirklich toll ist das nicht. Bestuhlung in der 747-8 ist in der Premium Economy 2-4-2 (normale Eco 3-4-3), man kann also durchaus auch hier das "Glück" haben in dem Viererblock zu landen. Beinfreiheit ist klar besser, auch nicht so der Wahnsinn. Was Essen etc. angeht habe ich nicht recherchiert, das interessiert mich eh nicht. Und ob ich 25 alberne Hollywood-Trash-Movies mehr habe ist mir auch egal. Alles in allem: für mich allenfalls einen sehr geringen Aufpreis wert, die geforderten 200€ (ICN-FRA) kann man wesentlich schöner ausgeben ;)
Im Vergleich zur Premium Economy bei Air France wirkt die der Lufthansa immer noch wie Holzklasse.

Lurvig

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #196 am: 16.12.2014, 09:32 Uhr »

Die Einführung des A380 sollte die Flugkosten reduzieren und nicht Dir das fliegen komfortabler machen. 

Dem würde ich grundsätzlich zustimmen.

Es scheint aber eine ganze Reihe von Leuten zu geben, die "scharf" darauf sind, mal mit dem A380 zu fliegen.

Über deren Motivation kann man spekulieren:
z.B. stellt der A380-Flug für diese Klientel etwas ähnliches dar, wie die Fahrt mit einem Roll Royce oder Ferrari?

Vielleicht kann man dem ein oder anderen auch am Stammtisch damit imponieren?

Vielleicht ist es aber auch schlichtweg nur der Irrtum, dass ein A380-Flug etwas ganz exquisites ware?
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #197 am: 16.12.2014, 09:52 Uhr »
Es scheint aber eine ganze Reihe von Leuten zu geben, die "scharf" darauf sind, mal mit dem A380 zu fliegen.

ja, die gibts. Ich zähle mich dazuz. Zumindest anfangs. Hat mich vom technischen Aspekt einfach interessiert, wie es sich in der Kiste fliegt. Hatte ich nun 2 oder 3 Mal und damit ist es auch wieder gut. Bin vor kurzem auch zum ersten Mal Boeing 767 (ja, alte Kiste) geflogen. Hatte ich nie vorher und kann ich nun auf meiner Liste abhaken.
Mich interessiert sowas halt ;)

Lurvig

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #198 am: 16.12.2014, 12:13 Uhr »
Es scheint aber eine ganze Reihe von Leuten zu geben, die "scharf" darauf sind, mal mit dem A380 zu fliegen.

ja, die gibts. Ich zähle mich dazuz. Zumindest anfangs. Hat mich vom technischen Aspekt einfach interessiert, wie es sich in der Kiste fliegt. Hatte ich nun 2 oder 3 Mal und damit ist es auch wieder gut. Bin vor kurzem auch zum ersten Mal Boeing 767 (ja, alte Kiste) geflogen. Hatte ich nie vorher und kann ich nun auf meiner Liste abhaken.
Mich interessiert sowas halt ;)

Lurvig

Ist ja auch okay. Wenn es sich so ergibt: schön.

Ich fände es nur "too much", wenn Du (oder wer auch immer) seine Reise darauf ausrichtet, unbedingt mit dem A380 fliegen zu müssen.

Aber:
Das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Und die ist nicht maßgeblich.  :D
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #199 am: 16.12.2014, 12:36 Uhr »
@ KHS:

nein, die Genemigung liegt noch nicht vor, denn die Obstbauern  wehren sich dagegen. Nun will man evtl. versuchen, diese zu Zwangsenteignen.

Es geht eben nicht nur um viiiiiel Geld, sondern auch um bis zu 4000 neue Arbeitsplätze, die durch die Produktion des A 380 entstehen würden.

Gruß Bunny

Die Obstbauern? Hamburg als Obstanbaugebiet - sicher schützenswert. Obwohl, wer weiß? Vielleicht gibt es wieder EU-Subventionen. Dann baut man ggf. auch Bananen an.

Mic

wilma61

  • Gast
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #200 am: 16.12.2014, 13:08 Uhr »
Zufällig fliegen wir FRA-MIA mit der A380 und noch haben wir Plätze im Upperdeck.

Bin ja mal gespannt.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #201 am: 16.12.2014, 15:43 Uhr »
Zufällig fliegen wir FRA-MIA mit der A380 und noch haben wir Plätze im Upperdeck.
Und aus welchem Grund solltet ihr die Plätze verlieren?  :verwirrt:

Es scheint aber eine ganze Reihe von Leuten zu geben, die "scharf" darauf sind, mal mit dem A380 zu fliegen.
Technik-Affinität, leise Triebwerke, Umweltfreundlichkeit könnten Argumente sein.

die Premium Economy der Lufthansa hätte ich mir am letzten Freitag auf der Strecke ICN-FRA in der 747-8 fast gegönnt. Und war dann am Ende froh, es doch nicht getan zu haben (der alte Geiz  halt ;) ). Habe mir dann beim Aussteigen in FRA die Sitze mal genauer angesehen und kurz Probe gesessen: Naja. Klar ist es etwas bequemer als in der Eco, aber wirklich toll ist das nicht.
Was hast Du erwartet? C-Sitze? Das es näher an der Eco als an der C angelegt ist suggeriert doch schon der Name. Bei Lufthansa kommen übrigens ncoh ein paar Goodies am Boden dazu.

Im Vergleich zur Premium Economy bei Air France wirkt die der Lufthansa immer noch wie Holzklasse.
Das kann ich nicht beurteilen. Wenn ich die wirtschaftliche Lage bei Air Fance ansehe scheinen die hin und wieer nciht ordentlich zu rechnen. Vielleicht ist die Premium Economy zu großzügig ausgelegt worden.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #202 am: 16.12.2014, 16:19 Uhr »
Wenn man ein Produkt schlecht reden will, wie unser Forumsgeizkragen luvrig, dann kann man das auch.
Objektiv betrachtet ist das Produkt zu AF mindestens gleichwertig.
Beim Gepäck tut sich nichts, beide 2*23 kg.
Beim Sitz tut sich nichts, beide 38" Abstand und 19" breit, bei AF je anch Muster auch mal 36" bei LH auch mal 18.7" oder 19.7".
Beim Bildschirm tut sich nichts: AF 10.6", LH 11-12"
Bei den Lounges tut sich nichts: Beide bieten Möglichkeiten von Paylounge-Zugang, LH noch zur Welcome Lounge (hat AF sowas?)
Aber klar, dass LH hier schlechter abschneidet, ist ja LH.

Das der Sitz nicht bequem sein soll muss eher am Arsch von luvrig liegen. Meiner findet den Sitz sehr bequem. Ebenso muss luvrigs Bauch eher massiv ausfallen, denn ich kann hier gemültlich meine Füße übereinander schlagen und immer noch mehr als bequem sitzen.
Und für 200 Euro Aufpreis für ICN-FRA ist das ein Schnapper! Ich hätte zugeschlagen. Aber ich denke luvrig würde auch im Fahrwerksschacht fliegen, wenn es umsonst wäre.
Aber so sind die Bedürfnisse zum Glück unterschiedlich und bisher macht die E bei LH eine guten Eindruck, was auch die Buchungszahlen belegen. Die ist fast immer ausgebucht.

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #203 am: 16.12.2014, 16:26 Uhr »
Wir sind mit dem A380 der LH geflogen, weil er nach einer Flugplanänderung eine der verfügbaren Optionen war.
Alternative war die 747 von UA gewesen.
Wir fanden es gut, besser als in anderen großen Maschinen. Leiser, Sitze komfortabler, für uns fehlte es sich nach mehr Platz an. Zudem lag die Maschine wie ein Brett in der Luft, man fühlte sich gar nicht wirklich wie im Flugzeug.
Das ist in  Zukunft für ein Grund, warum wir, wenn wir mehrere Alternativen zur Auswahl haben, immer wieder den A380 wählen werden.
Für unsere geplante Thailand-Reise sind die Aussichten da bei Thai oder Emirates nicht schlecht.
Gruß, Michaela

wilma61

  • Gast
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #204 am: 16.12.2014, 16:27 Uhr »
Zufällig fliegen wir FRA-MIA mit der A380 und noch haben wir Plätze im Upperdeck.
Und aus welchem Grund solltet ihr die Plätze verlieren?  :verwirrt:
Falls LH die Bestuhlung ändert um noch ein paar Premiumsitze reinzuquetschen.

Man weiß ja nie.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #205 am: 16.12.2014, 17:14 Uhr »
Wenn man ein Produkt schlecht reden will, wie unser Forumsgeizkragen luvrig, dann kann man das auch.
Objektiv betrachtet ist das Produkt zu AF mindestens gleichwertig.
Beim Gepäck tut sich nichts, beide 2*23 kg.
Beim Sitz tut sich nichts, beide 38" Abstand und 19" breit, bei AF je anch Muster auch mal 36" bei LH auch mal 18.7" oder 19.7".
Beim Bildschirm tut sich nichts: AF 10.6", LH 11-12"
Bei den Lounges tut sich nichts: Beide bieten Möglichkeiten von Paylounge-Zugang, LH noch zur Welcome Lounge (hat AF sowas?)
Aber klar, dass LH hier schlechter abschneidet, ist ja LH.

Das der Sitz nicht bequem sein soll muss eher am Arsch von luvrig liegen. Meiner findet den Sitz sehr bequem. Ebenso muss luvrigs Bauch eher massiv ausfallen, denn ich kann hier gemültlich meine Füße übereinander schlagen und immer noch mehr als bequem sitzen.
Und für 200 Euro Aufpreis für ICN-FRA ist das ein Schnapper! Ich hätte zugeschlagen. Aber ich denke luvrig würde auch im Fahrwerksschacht fliegen, wenn es umsonst wäre.
Aber so sind die Bedürfnisse zum Glück unterschiedlich und bisher macht die E bei LH eine guten Eindruck, was auch die Buchungszahlen belegen. Die ist fast immer ausgebucht.

vielen Dank für diesen klugen und konstruktiven Beitrag.

Lurvig

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #206 am: 16.12.2014, 17:34 Uhr »


die Premium Economy der Lufthansa hätte ich mir am letzten Freitag auf der Strecke ICN-FRA in der 747-8 fast gegönnt. Und war dann am Ende froh, es doch nicht getan zu haben (der alte Geiz  halt ;) ). Habe mir dann beim Aussteigen in FRA die Sitze mal genauer angesehen und kurz Probe gesessen: Naja. Klar ist es etwas bequemer als in der Eco, aber wirklich toll ist das nicht. Bestuhlung in der 747-8 ist in der Premium Economy 2-4-2 (normale Eco 3-4-3), man kann also durchaus auch hier das "Glück" haben in dem Viererblock zu landen. Beinfreiheit ist klar besser, auch nicht so der Wahnsinn. Was Essen etc. angeht habe ich nicht recherchiert, das interessiert mich eh nicht. Und ob ich 25 alberne Hollywood-Trash-Movies mehr habe ist mir auch egal. Alles in allem: für mich allenfalls einen sehr geringen Aufpreis wert, die geforderten 200€ (ICN-FRA) kann man wesentlich schöner ausgeben ;)
Im Vergleich zur Premium Economy bei Air France wirkt die der Lufthansa immer noch wie Holzklasse.

Lurvig

Gerne doch.
Bei Emirates wird das ICE als Non-plus-ultra angesehen, eine Mega auswahl an Filmen wird überall gefordert.
Kommt LH nun und bietet ebenfalls mehr Filme, sind das "25 alberne Hollywood-Trash-Movies mehr".
Und meine Auflistung hat nur gezeigt, dass eben die LH E nicht wie eine Hlzklasse wirkt im Vergleich zur AF, denn es ist faktisch das gleiche Produkt unter anderem Namen. Aber weil eben LH aussen steht, muss es ja schlechter sein.
Das hat halt nichts mehr mit Fakten zu tun, sondern mit persönlicher Abneigung und der Unfähigkeit auch mal eingestehen zu können, dass der persönliche Feind auch mal was auf die reihe bkommen hat.
LH macht viele Fehler, aber die E war eine gute, leider etwas späte, Eintscheidung, aber das finale Produkt ist einfach gut. Punkt.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #207 am: 16.12.2014, 17:43 Uhr »
aber das finale Produkt ist einfach gut. Punkt.

na wenn du das sagst darf daran nun niemand mehr Zweifel oder gar eine andere Meinung dazu haben. Doppelpunkt!
 :roll:

vielleicht sollten wir uns wieder dem A380 widmen...

Lurvig

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #208 am: 16.12.2014, 22:38 Uhr »
LH macht viele Fehler, aber die E war eine gute, leider etwas späte, Eintscheidung, aber das finale Produkt ist einfach gut. Punkt.

Bin ganz bei Dir! Tolles Produkt und für 200 Euro mehr würde ich es sofort buchen. Meist wird ja doch deutlich mehr verlangt, oder?
Einzig schon fast wettbewerbswidrig ist in meinen Augen die Werbung: es werden immer die Reihe eins Sitze mit den tollen Beinablagen abgebildet. Habe noch keine Werbung gefunden, bei der die LH proaktiv angibt, dass es die eben nur in Reihe 1 der Klasse gibt.

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #209 am: 17.12.2014, 01:59 Uhr »


Es scheint aber eine ganze Reihe von Leuten zu geben, die "scharf" darauf sind, mal mit dem A380 zu fliegen.

Über deren Motivation kann man spekulieren:
z.B. stellt der A380-Flug für diese Klientel etwas ähnliches dar, wie die Fahrt mit einem Roll Royce oder Ferrari?

Vielleicht kann man dem ein oder anderen auch am Stammtisch damit imponieren?

Vielleicht ist es aber auch schlichtweg nur der Irrtum, dass ein A380-Flug etwas ganz exquisites ware?

Dann will ich mich doch gleich auch mal outen.
Natürlich möchte ich den A380 auch mal testen, um mitreden zu können, ach ja, und natürlich auch, um am Stammtisch bei meinen Freunden angeben zu können :wink:

Ist doch nicht verwerflich. Schade dass es bisher nicht geklappt hat, trotz vieler Flüge.
Gruß
Peter